Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 septembre, 0:00 - 18:00 MESZ
Die Verbindungsfehler auf den europäischen Megaservern wurden behoben. Sollten weiterhin Fehler beim Einloggen auftreten, startet bitte euren Spielclienten neu. Vielen Dank für eure Geduld!

FRIDAY I'M IN LOVE ( EIN Clip pro Woche )

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tuborgian1818 schrieb: »
    Es geht um Lieder / Musik / Melodien, die euch schon länger durch euer Leben begleiten und bei euch, unter Umständen völlig unabhängig von den eurerseits eigentlich präferierten Musik-Stilen, gute Laune um nicht zu sagen Fröhlichkeit verursachen !!!
    Was lässt euch persönlich beschwingter aus dem Auto oder Bus einsteigen oder an einem eigentlich eher problematischen Tag beim Trinken des versehentlich versalzenen Kaffees dennoch lächeln ???( Ohne dass ihr vielleicht genau wisst, warum eigentlich...??? )
    Schöne Idee für die Geburtstagswoche :)
    Dann fang ich mal an, weil ich am Freitag ausgesetzt habe:

Bei mir ist es tatsächlich "Carry on" von Manowar: Als ich noch in der Ausbildung war, hatte ich mal eine total gebrauchte Woche, Freundin weg, Auto kaputt, Zwischenprüfung verhauen... Jedenfalls saß ich so zwischen 3 und 4 Uhr morgens bei einem guten Kumpel im Auto, der meinte, ich könnte jetzt Mucke mit positiver Grundaussage gebrauchen. Hat funktioniert und funktioniert immer noch. Obwohl das Stück damals schon einige Jährchen auf dem Buckel hatte, kannte ich es noch nicht, und Manowar schon gar nicht :#

https://www.youtube.com/watch?v=SFE4GnUirOY

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ValarMorghulis1896

Du schummelst, erst ab kommendem Freitag darf gepostet werden ;)

Zur Strafe hörst du jetzt 3 Stunden...

https://www.youtube.com/watch?v=CdKVX45wYeQ

TherealHämähäkki
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    @ValarMorghulis1896

Zur Strafe hörst du jetzt 3 Stunden...

https://www.youtube.com/watch?v=CdKVX45wYeQ

giphy.gif
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @ValarMorghulis1896

Bürokrat! Erbsenzähler! (...dann klick halt das Video erst am Freitag an :p;) )

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @ValarMorghulis1896

Du schummelst auch, indem du @ValarMorghulis1896 vorzeitigen Musikerguss zu einem unerlaubten zusätzlichen Musikvideo nutzt. ;)

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    @ValarMorghulis1896

Du schummelst auch, indem du @ValarMorghulis1896 vorzeitigen Musikerguss zu einem unerlaubten zusätzlichen Musikvideo nutzt. ;)

Ich bin mir keiner Schuld bewusst 😇
    TherealHämähäkki
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    @ValarMorghulis1896

Ich bin mir keiner Schuld bewusst 😇

Fake news? :joy:
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Dann schummel ich auch mal. :D

Aber eigentlich ja nicht, schließlich habe ich letzte Woche nichts gepostet und der Geburtstag war gestern, also.... darf ich!

Vielen vielen Dank an @Tuborgian1818 für diesen wundervollen Thread!

Ich habe mir wegen Zeitmangel nicht alles anhören und-sehen können. Doch von dem, was ich mir hier zu Gemüte geführt habe, kann ich definitiv sagen: so einiges trifft nicht unbedingt meinen Geschmack, wenig hat mich verschreckt sofort wegklicken lassen *g*.

Doch dieser Thread hat in mir auch viele Erinnerungen, manchmal Nostalgie und sogar starkes Fernweh geweckt. Ich habe Stücke wiedergefunden, die ich fast vergessen hatte - und war fasziniert, dass ich nach all den Jahren immer noch den Text auswendig konnte.

Dieser Thread hat mir auch mal wieder gezeigt, dass, auch wenn man selbst stetig älter wird, Musik nie alt wird, egal aus welchem Jahr sie stammt. Musik ist zeitlos.

Und ohne diesen Thread wäre ich vermutlich niemals auf "The Vision Bleak" gestoßen - ein dickes Dankeschön dafür! Die CDs haben mittlerlweile den Weg in unseren CD-Schrank gefunden und ich höre die Musik zwar nicht immer, aber dafür sehr gerne!

Mein Beitrag zum Jubiläum ist ein wunderschönes Stück von der wundervollen Band OMNIA. Ein Stück, das mich schon seit längerem begleitet und einfach etwas ganz Besonderes ist.

Eine Ode an das Anderssein, an das Herausbrechen aus Normen, an das in der eigenen, für Außenstehende schräg und merkwürdig anmutenden, Welt leben.
    Tuborgian1818 schrieb: »
    ....oder an einem eigentlich eher problematischen Tag beim Trinken des versehentlich versalzenen Kaffees dennoch lächeln ???( Ohne dass ihr vielleicht genau wisst, warum eigentlich...??? )

Indeed! Und zwar jedes Mal, wenn ich es höre!

OMNIA - Toys in the Attic

Passend zu diesem Stück empfehle ich die Lektüre "The Slow Regard Of Silent Things" von Patrick Rothfuss. Genauso wie das Hören dieses schönen Stücks zaubert mir auch die Lektüre dieses Buchs immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Eines der schönsten Bücher, die ich je gelesen habe.

In die Kategorie dieses Stücks gehört übrigens auch das wunderschöne "For Alice", ebenfalls von OMNIA...

- aber ich darf ja nur eins...
    Edited by Myrnhiel on 7. December 2020 19:08
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Dann schummel ich auch mal. :D

Aber eigentlich ja nicht, schließlich habe ich letzte Woche nichts gepostet und der Geburtstag war gestern, also.... darf ich!

Hat ja auch niemand gesagt, dass man vor kommendem Freitag nix mehr posten darf. =D Die aktuelle Woche läuft noch und bei mir persönlich ist gefühlt eh jeder Tag ein Donnerwoch.

New Model Army finde ich einfach großartig, ich kann sie mir nicht überhören. Besonders bei den älteren Nummern ist der Bass immer so schön knackig und präsent, dass ich häufig direkt zum Bass greife, wenn mehr oder weniger zufällig was von NMA aus meinen Boxen tönt.

New Model Army - Lust for Power

https://www.youtube.com/watch?v=crSVA-IeMsw
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Und ohne diesen Thread wäre ich vermutlich niemals auf "The Vision Bleak" gestoßen - ein dickes Dankeschön dafür! Die CDs haben mittlerlweile den Weg in unseren CD-Schrank gefunden und ich höre die Musik zwar nicht immer, aber dafür sehr gerne!

Haha, sehr schön, freut mich... :) und wie der Zufall es so will : lief bei mir auch gerade vorhin, ohne Quatsch !!! ;) ...und anschliessend evtl. NMA mal wieder, hatte ich auch länger nicht mehr, wo ich gerade so beim schreiben nach oben schiele, hehe...

@ValarMorghulis1896 : Den Song habe ich glaube ich auch schon einmal in einer ähnlichen Situation gehört...und hat auch bei mir funktioniert, wenn ich mich recht erinnere ... ;)

Edited by Tuborgian1818 on 7. December 2020 21:35
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich bin soeben auf einen Artikel über Apples neuen Kopfhörer (nur knapp 500,-€) gestoßen, was mich wiederum zu folgendem Link führte: https://www.amazon.com/HIFIMAN-SUSVARA-Over-Ear-Full-Size-Headphone/dp/B0716R6NDT

Also, wenn ihr noch nicht wisst was ihr zu Weihnachten schenken sollt, dann verschenkt doch einen Hifiman Susvara Kopfhörer für lächerliche 6000,-€. :D
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Der Beschreibungstext dazu ist ja der Knaller (peng). Durch welchen Übersetzungsfleischwolf wurde denn der Originaltext gedreht? XD
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Happy 1st B'Day! animiertes-geburtstag-smilies-bild-0052.gif
    Gut gewähltes Thema @Tuborgian1818 . Passend dazu fällt mir aber nur 1 Stück ein, das bei mir eingebrannt ist und mich seit Jahrzehnten immer gleichzeitig sowohl traurig als auch fröhlich stimmt. Nur fröhlich stimmen gibt es immer wieder verschiedene Stücke, je nach Gemütslage, funktioniert nicht immer.

Als 1981 dieser fantastische Film veröffentlicht wurde, war ich sehr überrascht, in einer kurzen Szene dort einen ehemaligen Bekannten zu sehen, wie er selbst gerade zu den Toiletten unterwegs war. Ich konnte sogar die Lokalität dort nachvollziehen, da ich 1975 einige Wochen selbst in Berlin Urlaub gemacht habe und in dem SOUND sehr oft vorbeigeschaut habe. Eines Nachts auf dem Weg dorthin in der Genthiner Straße war sogar richtig was los mit Scheinwerfern und Filmteam (natürlich nicht für den Film, von dem hier die Rede ist, der kam erst später). Es war eine verregnete Nacht und es wurde dort spontan eine Filmszene in einer dunklen, verregneten Seitengasse für eine Fernseh(krimi?)serie mit Günther Pfitzmann gedreht, wer ihn noch kennt, ein echter Berliner...War schon spannend, so etwas live mitzuerleben.
    Dann weiter wieder ins S.O.U.N.D. , da lief meine Musikrichtung, mit Drogen hatte ich allerdings nix am Hut, war aber nicht zu übersehen, was hier nebenbei so lief...

Mitte/Ende der '80er dann war besagter Bekannter wieder zurück hier in unserer Gegend und hatte das Glück, in das Methadon-Auffangprogramm zu kommen (wurde ihm während einem der Gefängnisaufenthalte angeboten), das einen langen, harten Weg für Betroffene bedeutet, aber auch eine Chance zur Wiedereigliederung in der Gesellschaft, wenn man ihnen eine realistische Chance anbietet und sie unterstützt. Als ich ihn auf die besagte Szene ansprach, hat er bestätigt, damals bei den Dreharbeiten zu Christiane F. tatsächlich gerade im SOUND gewesen zu sein, auf dem Weg zu den Toiletten, sich wieder eine tägliche Dosis abzuholen. Es war während seiner schrecklichsten Drogenjahre in Berlin, der damaligen „Welthauptstadt des Heroins“ (O-Ton David Bowie während eines arte-Interviews zu seiner Berliner Zeit '76-'78).
    Leider hatte mein Bekannter später hier während der Enzugsphase an einem rabenschwarzen Tag einen Rückfall, der in einem 'Goldenen Schuss' endete (R.I.P. mein Freund).

Daher ist dieses Stück (und natürlich der Film) sowohl unendlich traurig als auch aufgrund der Tatsache, dass es doch viele 'Heroes' gibt, besonders stimmungshebend für mich.

David Bowie - Heroes [Christiane F. - Wir Kinder Vom Bahnhof Zoo]
    https://www.youtube.com/watch?v=E9BbXD-wRfA
    animiertes-traurig-smilies-bild-0037.gifanimiertes-applaus-smilies-bild-0023.gif
    (R.I.P. David Bowie)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    ...die Interpretin meines Songs zum Thema unserer Geburtstagswoche schaue ich mir immer sehr gerne an - obgleich ich sie mir in anderen ihrer Song-Clips sogar noch lieber anschaue, zB. in "Underneath Your Clothes" oder "Whenever, Wherever"... :# ( Nun ist die Katze eh schon aus dem Sack, aber was soll's ... :D;) )

Ich höre sie zeitweise auch trotz meiner deutlich anderswo gewichteten musikalischen Vorlieben gerne, wenn sie im Radio läuft, ob in ihrer Heimatsprache oder in Stücken wie "Underneath Your Clothes"....( Oha, schon wieder, ich fürchte, es wird allmählich ein "Muster" erkennbar.... ;) )

Auch der Hintergrund / der Aufhänger des Songs hat mich immer interessiert und begeistert, wenn auch nicht so konsequent und andauernd wie evtl. so manchen Bundesliga-Insider unter Uns, aber doch auch sehr zu den Welt- und Europa-Meisterschaften in dieser recht populären Sportart...ob die spezifische, zu diesem Lied gehörende Ausrichtung der WM nun mein absolutes Highlight war, weiss ich allerdings nicht...doch sie gehörte sicherlich mit zu den Highlights, schon allein wegen oder aber trotz des Vuvuzela -Effekts ....

Insgesamt erinnere ich mich jedenfalls gerne an diese WM...

Was ich aber unzweifelhaft weiss, ist, dass ich, wann auch immer ich diesen Song höre, schlagartig bessere bis sogar besonders gute Laune bekomme, warum genau auch immer....und wenn ich den Clip dazu sehe, erst Recht....aber das hatte ich ja bereits angedeutet... :#;)

In diesem Sinne : KONFETTI UND HÜFTSCHWUNG für Uns alle mit SHAKIRA !!! ( Rrrrrrrrrrrrrrrrrr.....ooops, Verzeihung ;) )

SHAKIRA / "Waka Waka" (This Time for Africa) (The Official 2010 FIFA World Cup™ Song)

https://youtu.be/pRpeEdMmmQ0

P.S. @RatsthemE : Grossartiger Song von einem meiner absoluten, wie passend, Helden... :) Und sehr bewegende Geschichte dazu, thx :)
    Alba gu bràth

• WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    @RatsthemE Abgesehen von der traurigen Erzählung hast du eine schöne Zeit mitbekommen, was die Musik betrifft. Diese hätte ich auch gerne miterlebt. Ich schaue mir beispielsweise den Film "Sid and Nancy" an und denke mir, wie gerne ich doch in dieser Zeit in GB gewesen wäre, also gegen Ende der 70er Jahre. Leider war das alles vor meiner Zeit. =D
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    @WIC_HC : Mein bester und langjährigster Freund in Schottland / GB hat mir mal meine ebenfalls recht romantischen Vorstellungen zu der Punk und später Post-Punk / Gothic-Anfangszeit in UK ein bisschen zurechtgerückt...hatte sicherlich auch vieles von dem, bei dem Wir gerne dabei gewesen wären damals, aber letzenendes war die Keimzeit des Punk und Allem, was danach kam, vor allem wegen Tante Maggie einfach eine verdammt unerfreuliche Zeit...noch sehr viel unerfreulicher, als ich es auch selbst vermutet hätte / aus Berichten und Reportagen kannte... ;)

Alba gu bràth

• WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    @Tuborgian1818 Ja, ich habe auf die Sache nur einen sehr eingeschränkten Blick mit eher romantischen Vorstellungen, wie du schon schreibst. =D Mein Eindruck ist, dass die Musikszene damals irgendwie lebendiger war und Musik eine größere Rolle gespielt hat als heute. In meiner Vorstellung klingt das zumindest alles ziemlich cool und ich hätte so was gerne erlebt.
  • Harnas766
    Harnas766
    ✭✭✭
    Hallo

Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt, aber das Lied kann ich immer wieder hören. Für mich einfach ein Gute Laune Song und Ohrwurm. Aus dem Film : " Rosen in Tirol "
    Musik und Text : Franz Grothe

Viel Spass

Hoch droben auf dem Berg - Hans Holt

https://www.youtube.com/watch?v=q_X-FkOl9Ts
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    @WIC_HC : Ist ja auch absolut nix verkehrt daran, über diese Zeit ein wenig romantisch zu denken....dennoch können wir glaube ich froh darüber sein, davon nicht alles mitgemacht zu haben - und schon garnicht in ( meinem geliebten ) GB... ;)

@Harnas766 : Hier wird ganz sicher niemand gesteinigt, schon garnicht für Songs, von denen er gute Laune bekommt...ist ja
    eher das Thema dieser Woche... ;)
    Edited by Tuborgian1818 on 11. December 2020 00:33
    Alba gu bràth

• itep
    itep
    ✭✭✭✭
    Mein liebster Thread of all time 🥰
    Die Stimme, die mir durch die schwierigsten Zeiten geholfen hat.
    Mein Happy Song:

Whitney Houston - Love Will Save the Day

https://www.youtube.com/watch?v=HdCDLQew0LI
    Geniesst Euer Leben, Wanderer. Man weiss nie, wann einem die, die man liebt, aus den Händen gleiten.
    Zulana
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Meine zwei "normalen" gute Laune Songs habe ich hier schon in der Vergangenheit gepostet, nämlich "House of the rising Sun" von den Animals und "JungleDrum" von Emilia Torrini. Allerdings gibt es noch einen Song, der mich immer Lachen lässt, und zwar ist das "Mah Nà Mah Nà", hier dargebracht von 3 fantastischen Nachwuchskünstlern. ;)

https://youtu.be/01v9wALJ19w
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    :D ...JA, bis heute die Allergrössten !!! Wahrscheinlich mein erster Kontakt mit sowas wie Musik überhaupt !!! :D:):):)
    Edited by Tuborgian1818 on 11. December 2020 01:25
    Alba gu bràth

• thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich habe dieses mal lange überlegt, welchen Clip ich nehmen soll, um dem Geburtstagsthema gerecht zu werden. Es gibt nun mal viele Songs, die die Anforderungen erfüllen und man kann sich der Sache aus unterschiedlichen Richtungen annähern. Letztlich habe ich mich für

Smash Mouth - All Star

entschieden. Einfach nur sinnlose "happy muzak", die mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht treibt. (Meine erste Berührung mit diesem Lied hatte ich übrigens durch ein DAoC-Video, in dem das als Hintergrundmusik hinterlegt war und wie A*** auf Eimer passte).

Noch die honorable mentions, die es fast geschafft hätten:

Tori Amos - Wednesday
    Raffi - Banana Phone
    Massada - All Systems Go
    Cake - Sheep Go To Heaven
    Eels - A Daisy Through Concrete

https://www.youtube.com/watch?v=L_jWHffIx5E

Edited by thorwyn on 11. December 2020 04:42
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Guten Morgen ihr Lieben und auch von mir ein Happy Birthday :)

Ich musste gar nicht lange nachdenken, welche Band bei mir in Frage kommen würde, für das Thema dieser Woche.
    Es war klar, Bush wird das Rennen machen, nur den Song musste ich mir noch überlegen. Mit Bush verbinde ich so unglaublich viele Erinnerungen das mein Kopf quasi anfängt zu kochen wenn ich drüber nachdenke. Wenn ich es zusammenfassen müsste, würde ich sagen es erinnert mich an meine "wilde" Phase, heiße Sommer, mit dem Auto cruisen, Badeseen und Kirschen :sweat_smile:

Ich höre bis heute noch unglaublich gerne Bush und sofort sind all die Erinnerungen wieder da. Die Songs dieser Band zaubern mir bis heute ein lächeln ins Gesicht und lassen meine Beine und meinen Kopf sich in unnatürlicher Weise bewegen.

Bush - Swallowed

https://www.youtube.com/watch?v=8FIBPKRV3kk
    TherealHämähäkki
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir mir gibt es nur einen Song der beides auslösen kann und es ist mir grad egal das es von Kai schonmal gepostet wurde :)

https://www.youtube.com/watch?v=rPkd_Udcm-k&ab_channel=CosminMarinchescu

• OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    WIC_HC schrieb: »
    Herzlichen Glückwunsch dem freundlichsten Thread in diesem Forum. \m/
    Nicht nur der freundlichste, sondern auch der friedlichste Thread. Ebenfalls headbangenden Glühstrumpf.
    jSagKZ3.gif

Ich hab da nochmal was aus Finnland. Ich verstehe zwar, wie auch bei "The Hu" kein Wort von dem Text, aber die Mucke geht ab.

Teräsbetoni - Orjatar
    https://youtu.be/thcVdvDl3GI

• WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    Nicht nur der freundlichste, sondern auch der friedlichste Thread.(...)

So meinte ich das auch. =D
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    Nicht nur der freundlichste, sondern auch der friedlichste Thread. Ebenfalls headbangenden Glühstrumpf

tenor.gif?itemid=7400775
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.