Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Level 50 Verständnisfrage

Atticus_O_Sullivan
Hallo liebe Leute,

Ich bin noch recht neu in der ESO Welt. Ich habe aktuell 3 Charakter (2 Hauptcharakter und einen zum probieren).

Ich bin nun mit meinen Hauptchar 1 bei Level 50 angekommen. Damit wird ja das mit den Championpunkten freigeschaltet.
Nun bin ich mit Char 2 bei Level 47. aber auch hier kann ich die Championspunkte verteilen. Ebenso bei meinem Testcharakter, der auf level 3 ist.

Ist das so gewollt und richtig? Das erschließt sich mir nicht... oder habe ich da nen Denkfehler?

Vielen Dank für Eure Antworten.
Leben am Limit.PS 5
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Das ist richtig so, da CP Accountweit sind und für jeden Char undabhängig vom Level verfügbar
  • Atticus_O_Sullivan
    Ciannaith schrieb: »
    Das ist richtig so, da CP Accountweit sind und für jeden Char undabhängig vom Level verfügbar

    Ok vielen Dank! 👍🏻☺️
    Leben am Limit.PS 5
  • Atticus_O_Sullivan
    Das heißt, dass ich die Punkte nur einmal verdienen kann, denn auch sie werden auf die anderen Character übertragen... hmmmh... Ok...
    Leben am Limit.PS 5
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das heißt, dass ich die Punkte nur einmal verdienen kann, denn auch sie werden auf die anderen Character übertragen... hmmmh... Ok...

    sei froh, du willst nicht für mehrere chars die max cp farmen, ich schwör.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Darüber hinaus arbeitet jeder 50+ Char an den CP
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Das heißt, dass ich die Punkte nur einmal verdienen kann, denn auch sie werden auf die anderen Character übertragen... hmmmh... Ok...
    Du musst dabei bedenken, das du mit jedem 50+ Char dann an den Maxcp arbeiten kannst. Ab 600cp wird es echt zäh die CP mit nur einem Char zu farmen, also nimmt man den nächsten bei dem man noch keine CP verteilt hat und levelt den erstmal weiter. Solange da noch keine CP drauf sind bekommt er die CP-Balken für den nächsten CP schneller voll als der Char der schon 600+ verteilt hat. Jedenfalls kam mir das immer so vor und deswegen habe ich meine Chars alle bis 50 ohne CP zu verteilen hochgespielt.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    Das heißt, dass ich die Punkte nur einmal verdienen kann, denn auch sie werden auf die anderen Character übertragen... hmmmh... Ok...
    Du musst dabei bedenken, das du mit jedem 50+ Char dann an den Maxcp arbeiten kannst. Ab 600cp wird es echt zäh die CP mit nur einem Char zu farmen, also nimmt man den nächsten bei dem man noch keine CP verteilt hat und levelt den erstmal weiter. Solange da noch keine CP drauf sind bekommt er die CP-Balken für den nächsten CP schneller voll als der Char der schon 600+ verteilt hat. Jedenfalls kam mir das immer so vor und deswegen habe ich meine Chars alle bis 50 ohne CP zu verteilen hochgespielt.

    wenn du mouseover den cp balken gehst, kannst du exakt sehen, wie viele xp benötigt werden für den nächsten cp punkt. das was du beschreibst, kann ich mir nur schwer vorstellen, daher wäre es cool, wenn du das irgendwie reproduzieren könntest, indem du einem char alle cp weg nimmst und die xp zum nächsten cp vergleichst.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    wenn du mouseover den cp balken gehst, kannst du exakt sehen, wie viele xp benötigt werden für den nächsten cp punkt. das was du beschreibst, kann ich mir nur schwer vorstellen, daher wäre es cool, wenn du das irgendwie reproduzieren könntest, indem du einem char alle cp weg nimmst und die xp zum nächsten cp vergleichst.

    Wenn ich mal wieder ESO+ aktiviere und dann auch mal wieder einloge, werde ich das gerne nochmal überprüfen. Aber dafür muss ich dann einen neuen Char anfangen, da das mMn nur bei Chars funktionierte bei denen noch nie CP verteilt gewesen waren. Aber es kann natürlich auch so sein, das die CP dann "gefühlt" schneller steigen. Es passiert leider immer häufiger das Sachen langsam in meiner Erinnerung verschwimmen.

  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    man bekommt jeden Abend einen XP Bonus Wert für seine ganzen Chars gut geschrieben, ganz wurscht welchen man gerade spielt. nur wenn man gerade einen neuen Char levelt, braucht man ja eine Weile bis Level 50. Solange man nur diesen Char hochlevelt, kumuliert sich also der XP Bonus für die Tage, welche man unter Level 50 ist. Erst ab Level 50 wird der XP Bonus ausgegeben, dabei ist es aber recht wuscht, ob man sich das anspart, oder einfach jeden abend den gutgeschriebenen Bonus gleich "verbraucht".
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.