Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Letzter Patch Katastrophe ! Was ist los ?

Grooveliker
Grooveliker
✭✭
Der gross angekündigte Patch mit so vielen Verbesserungen entpuppt sich wieder mal als absolute Katastrophe!

Auch Ende 2020 nach etlichen Jahren eso mal wieder ein Patch der die Performance nur noch schlechter macht! Ich muss leider sagen das ich in 4 Jahren eso nicht einen Patch erlebt habe der Von Anfang an funktionierte! Was für die Entwickler sehr peinlich ist.

Warum stellt ihr Dinge online die einfach nicht funktionieren? Warum testet ihr nicht mal richtig bevor ihr einem halbfertigen Patch auf uns loslasst?

Spielen nach dem Patch ist einfach nicht möglich..,,

Das Spiel läuft jetzt, mit einer unspielbar schlechten Performance!! Mega Lags, gestern hatte ich in einem Verlies ganze 8 DCs, bei meinen Teamkollegen war es nicht anders! Sämtliche Freunde berichten von mega , lags und dauerhaften DCs.

Niemand würde etwas sagen wenn ihr mal einen Patch versemmelt und es zu Problemen kommt, es kann ja mal passieren! Aber das man mittlerweile seit Jahren weis, kommt der nächste Patch läuft das Game wieder komplett schlecht ist echt traurig!

Eure Arbeitsweisen sind einfach Unprofessionell, ich hoffe das Microsoft ein paar Arbeitsplätze streicht den eso wird einfach immer schlechter.

Ich weiß nicht ob es auf dem PC besser läuft auf der PS4 ist es jedenfalls unspielbar!

Danke für nichts.... macht Einfach einmal einen guten Job...., peinlicher geht schon nicht mehr .
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Grooveliker schrieb: »

Eure Arbeitsweisen sind einfach Unprofessionell, ich hoffe das Microsoft ein paar Arbeitsplätze streicht den eso wird einfach immer schlechter.

Und du glaubst nach den Entlassungen läuft das Spiel besser? Solche Aussagen sind selten dämlich und gehören nicht hier her.
    Ich kann deinen Frust zwar verstehen, aber du hast die Entscheidung aus dem Patch Desaster deine Konsequenzen zu ziehen, wenn du es nicht machst, ist es dein Bier und kann wohl nicht so schlimm sein.
    TherealHämähäkki
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »

Und du glaubst nach den Entlassungen läuft das Spiel besser? Solche Aussagen sind selten dämlich und gehören nicht hier her.
    Ich kann deinen Frust zwar verstehen, aber du hast die Entscheidung aus dem Patch Desaster deine Konsequenzen zu ziehen, wenn du es nicht machst, ist es dein Bier und kann wohl nicht so schlimm sein.

An irgendjemandem wird die Verschlechterung liegen, definitiv. Es ist nicht die Rede davon einen armen hungernden Programmierer in die Wüste zu schicken...aber den Kerl/Mädel das sein Go gibt um uns den Mist überzubügeln, den darf man schon etwas genauer hinterfragen.

...und umso mehr er vielleicht dazu eingestellt wurde und seinen Kopf hinzuhalten, wenn "er den Willen seines Herren" durchboxt ohne auf Warnungen seiner Programmierer zu hören.

Das alles wissen wir nicht, wir sehen nur das Resultat und das ist sehr mäßig...allerdings ist der Konsolenrelease noch mal eine Nummer drauf.
    Edited by dinosaurier520 on 13. November 2020 13:52
  • Erzgebirgskind
    Erzgebirgskind
    Soul Shriven
    Auf der xbox läuft es auch nicht viel besser, sobald man irgendetwas mit mehreren Spielern zusammen in einer Gruppe macht, hagelt es DCs.

Ich bin ja mittlerweile echt Kummer gewöhnt, aber das ist im Moment so nicht spielbar. Mir persönlich ist es aus beruflichen Gründen auch gleichzeitig bewußt, das ein 7 Jahre altes komplexes Softwareprodukt mit 28 Major Updates ziemlich in die Jahre gekommen ist und schon aufgrund der genannten Konstellation nicht wirklich einfach zu warten bzw. weiterentwickeln zu ist.

Aber gefühlt ist hier aus meiner Perspektive tatsächlich eine Grenze erreicht.

Ach ja, und wenn jemand noch auf der Xbox ist, bitte mal kurz nach Wegesruh zum Eingang der Kanalisation reisen und ein Schild anbringen: "Bitte nicht betreten - Einsturzgefahr". Bitte nur für die II anbringen, in die I trau ich mich vor dem nächsten Patch nimmer rein. Eigentlich traue ich mich überhaupt nicht mehr ins Spiel, einfach nur weil es mich als Spielerin / Benutzer mittlerweile nur noch aufregt.
    Edited by Erzgebirgskind on 13. November 2020 14:15
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

An irgendjemandem wird die Verschlechterung liegen, definitiv. Es ist nicht die Rede davon einen armen hungernden Programmierer in die Wüste zu schicken...aber den Kerl/Mädel das sein Go gibt um uns den Mist überzubügeln, den darf man schon etwas genauer hinterfragen.

...und umso mehr er vielleicht dazu eingestellt wurde und seinen Kopf hinzuhalten, wenn "er den Willen seines Herren" durchboxt ohne auf Warnungen seiner Programmierer zu hören.

Das alles wissen wir nicht, wir sehen nur das Resultat und das ist sehr mäßig...allerdings ist der Konsolenrelease noch mal eine Nummer drauf.

Die Herrschaften die am Ende ihr Go für solche Patches geben, werden in der Regel nicht entlassen, sondern die die am wenigsten dafür können. Das war schon immer so, in jeder Branche. Natürlich sollte man auch bei der Obrigkeit mal genauer hinschauen, wird nur nicht allzu viel bringen.

Ich finde es einfach daneben, jemandem die Entlassungen zu wünschen. Das gehört sich einfach nicht. Auch wenn ich mich wiederhole, aber es bleibt jedem selbst überlassen ob er ESO spielen möchte oder nicht.
    TherealHämähäkki
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭

Die Herrschaften die am Ende ihr Go für solche Patches geben, werden in der Regel nicht entlassen, sondern die die am wenigsten dafür können. Das war schon immer so, in jeder Branche. Natürlich sollte man auch bei der Obrigkeit mal genauer hinschauen, wird nur nicht allzu viel bringen.

Ich finde es einfach daneben, jemandem die Entlassungen zu wünschen. Das gehört sich einfach nicht. Auch wenn ich mich wiederhole, aber es bleibt jedem selbst überlassen ob er ESO spielen möchte oder nicht.

Schon, aber um die Entscheidung zu treffen muss man auch was spielen können.
    Zwar halten sich meine Abstürze (noch) in Grenzen nur...das gerade sterbende "Kampfsystem" läst einen nicht spielen.
    Ich kriege weder eine Verbindung von Charge noch mit Entropie zu LA oder anderen Skills hin. "Lustig" auch, nach 'ner LA gefühlt 'ne Sekunde zu warten bis endlich der Schädel losfliegt...
    ...das hat nichts mit einer Wahl zu tun, denn "mein Kampfsystem" ist broken.

Momentan schleiche ich schon um einen Privatserver von LO herum...nur um ein "paar Blümchen zu pflücken und Schiffe zu bauen". :o:o:o
  • dachsus
    dachsus
    ✭✭✭
    Nun mal langsam. Das ist doch nichts neues. Updatewoche ist Chaos-Woche ... da kann man sich doch drauf einstellen.

Immer den Ball flach halten !
    Edited by dachsus on 13. November 2020 15:14
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Mir stellen sich hier gerade die Nackenhaare auf, wenn ich lesen muss, wie hier geschrieben wird.

Es wird sich beschwert, wie schlecht sich das Spiel derzeit spielen lässt, aber wenn ich mir die Rechtschreibung von einigen hier ansehe, ist das nicht so sehr viel besser.
    (läst - lässt von lassen usw.)

Deutsch und Englisch zusammen finde ich auch nicht so schön. (broken - kaputt?)

Ich weiß, dass das Thema hier nicht her gehört, aber wenn ich das so lese, kann ich nicht schweigen.
    Ich sage nichts gegen Flüchtigkeitsfehler, das kann vorkommen, aber einiges ist wirklich nicht mehr schön.
    Edited by Tatjenne on 13. November 2020 15:14
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ich bin vollkommen bei Dir, dass Entlassungen zu fordern der falsche Weg ist. Das macht nichts besser und trifft, wie Du schon sagst, sehr wahrscheinlich die falschen Personen.

Es ist aber ebenfalls vollkommen klar, dass einige Leute bei ZOS einen extrem schlechten Job machen, wenn es um die Qualitätssicherung geht. Dass diese auch nach so vielen Jahren offensichtlich noch in verantwortlichen Positionen sitzen, ist mir unbegreiflich.
    Ich hoffe, dass @ZOS_KaiSchober unsere Rückmeldungen an die Leute von über den großen Teich unmissverständlich und klar kommuniziert und sich nicht in seinen eigenen Relativierungen verfängt, dass ja alles nicht so schlimm sei. Den letzten Patch so zu veröffentlichen war eine Frechheit und Stand heute ist von den großen Performanveverbesserungen nichts auf der Konsole angekommen.

Da man ja manchmal auch ein wenig Lob aussprechen soll: der neue Kleiderschrank funktioniert dafür, dass es ein komplett neues System ist, erstaunlich rund.
    Edited by Arcon2825 on 13. November 2020 15:36
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »

Ich bin vollkommen bei Dir, dass Entlassungen zu fordern der falsche Weg ist. Das macht nichts besser und trifft, wie Du schon sagst, sehr wahrscheinlich die falschen Personen.

Es ist aber ebenfalls vollkommen klar, dass einige Leute bei ZOS einen extrem schlechten Job machen, wenn es um die Qualitätssicherung geht. Dass diese auch nach so vielen Jahren offensichtlich noch in verantwortlichen Positionen sitzen, ist mir unbegreiflich.
    Ich hoffe, dass @ZOS_KaiSchober unsere Rückmeldungen an die Leute von über den großen Teich unmissverständlich und klar kommuniziert und sich nicht in seinen eigenen Relativierungen verfängt, dass ja alles nicht so schlimm sei. Den letzten Patch so zu veröffentlichen war eine Frechheit und Stand heute ist von den großen Performanveverbesserungen nichts auf der Konsole angekommen.

Da man ja manchmal auch ein wenig Lob aussprechen soll: der neue Kleiderschrank funktioniert dafür, dass es ein komplett neues System ist, erstaunlich rund.

Der Patch is total verhunzt, da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren. Das so etwas nicht vorkommen darf, auch nicht. Aber, anstatt über Entlassungen zu diskutieren, sollten wir lieber darüber reden, wie ZOS es hinbekommt, diese miesen Updates zu vermeiden und da bin ich deiner Meinung, was das Thema QA angeht. Also anstatt zu entlassen, wie wäre es denn, wenn sie lieber mal gescheite Leute einstellen? Leute die Ahnung haben und denen die aktuell daran arbeiten mal zeigen wie das geht. Wäre doch mal ein erster Schritt.
    TherealHämähäkki
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Tatjenne schrieb: »
    [...]Ich weiß, dass das Thema hier nicht her gehört, aber[...]

Richtig. Das war völlig am Thema vorbei. =)

Ergänzung: Ich finde die Aufregung über Rechtschreibung, Grammatik und Anglizismen in so einem Forum nicht gerade angemessen. Man kennt die Menschen für gewöhnlich nicht und weiß nicht, ob es Gründe dafür gibt, wie geschrieben wird. Mach zum Beispiel mal jemandem mit einer Rechtschreibschwäche einen Vorwurf...
    Edited by WIC_HC on 13. November 2020 16:23
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich frage mich eher warum man für etwas, das nun auch der letzte Dödel mitbekommen hat, schon wieder nen Thread ausreissen muss wenn das schon in 2 oder 3 anderen diskutiert wird. Aber manche müssen ihren Namen wohl ab und an mal ganz vorne stehen sehen anstatt mittendrin
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    dachsus schrieb: »
    Nun mal langsam. Das ist doch nichts neues. Updatewoche ist Chaos-Woche ... da kann man sich doch drauf einstellen.

Immer den Ball flach halten !

Wie lange geht eigentlich so eine Updatewoche bei Eso?
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich hoffe das Microsoft ein paar Arbeitsplätze streicht den eso wird einfach immer schlechter.

Ich glaube, das funktioniert so nicht.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Microsoft wird bei ESO absolut nichts tun. Sie verfolgen mit Zenimax größere Ziele, als sich mit ESO abzugeben, das im Vergleich zu den großen Spielen eher ein Nischendasein fristet.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Qagh schrieb: »
    Microsoft wird bei ESO absolut nichts tun. Sie verfolgen mit Zenimax größere Ziele, als sich mit ESO abzugeben, das im Vergleich zu den großen Spielen eher ein Nischendasein fristet.

Davon bin ich gar nicht so überzeugt. Verkauft wurde Eso auch mittlerweile im zweistelligen Millionenbereich. Außerdem generiert Eso auch ständig Einnahmen, wenns auch in der Erhaltung eigentlich relativ viel kosten müsste.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.