Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Grund des Vateshran Guide

Alcast
Alcast
Class Representative
Eine deutsche Version des Guides "Grund des Vateshran" steht nun auf ESO-Hub zur Vefügung.

Deutsche Version: https://eso-hub.com/de/guides/grund-des-vateshran-solo-arena

09c58dfca65ba244942a2e62113f3181.png
https://alcasthq.com - Alcasthq.com Builds & Guides
https://eso-hub.com - ESO-Hub.com Sets, Skills, Guides & News
https://dwemerautomaton.com - Discord, Telegram & Twitch Command Bot



  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Ich hoffe der Guide wird hilfreich für den ein oder anderen. War doch recht viel Arbeit :#
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Tolle Arbeit, ihr beide.
    :)
  • Extracter
    Extracter
    ✭✭✭
    Eine gute Arbeit.

    Eine tolle arbeit wäre es, wenn das Video auch auf deutsch wäre!

    Lieber Alcast, als deutschsprachiger Representant sollte das ja kein problem sein, schliesslich verdienst Du mit deiner Arbeit hier und Deinen Youtoube Videos ja auch Geld.
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Extracter schrieb: »
    Eine gute Arbeit.

    Eine tolle arbeit wäre es, wenn das Video auch auf deutsch wäre!

    Lieber Alcast, als deutschsprachiger Representant sollte das ja kein problem sein, schliesslich verdienst Du mit deiner Arbeit hier und Deinen Youtoube Videos ja auch Geld.

    Das kann jetzt auch nicht dein Ernst sein?? Was ist denn heute hier wieder los.....übelst....Patchtag und alles dreht durch....
  • Alcast
    Alcast
    Class Representative
    Extracter schrieb: »
    Eine gute Arbeit.

    Eine tolle arbeit wäre es, wenn das Video auch auf deutsch wäre!

    Lieber Alcast, als deutschsprachiger Representant sollte das ja kein problem sein, schliesslich verdienst Du mit deiner Arbeit hier und Deinen Youtoube Videos ja auch Geld.

    Die guide ist komplett auf Deutsch übersetzt. Ich habe das Video auch eingefügt falls jemand das noch visuell besser sehen möchte wie sich das Ganze abspielt.

    Meine videos sind normalerweise immer auf Englisch.
    https://alcasthq.com - Alcasthq.com Builds & Guides
    https://eso-hub.com - ESO-Hub.com Sets, Skills, Guides & News
    https://dwemerautomaton.com - Discord, Telegram & Twitch Command Bot



  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Svenja schrieb: »
    Ich hoffe der Guide wird hilfreich für den ein oder anderen. War doch recht viel Arbeit :#

    Ich geh zwar ungespoilert rein. Aber werde dann einen prüfenden Blick drauf werden :D


    Schicke Arbeit und schön das über ESO-hub jetzt auch mehr in deutsch kommt.

    Danke euch zwei




    P.S. Es wird mal wieder zeit für wein und hellers^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Vielen Lieben Dank euch beiden.
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich find den Guide super. Grad als Mainheal-Spieler hab ich doch oft Probleme mit passenden Builds oder viel Schaden auf dem (fix umgebauten) Char, wenn man sich da vorab schonmal so detailliert in die Mechaniken einlesen kann, hilft das ungemein! Danke dafür
    Edited by Andarnor on 2. November 2020 15:22
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Lieber Alcast, als deutschsprachiger Representant sollte das ja kein problem sein, schliesslich verdienst Du mit deiner Arbeit hier und Deinen Youtoube Videos ja auch Geld.

    Wie viel hast Du denn so im letzten Monat für den Content bezahlt?
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Extracter
    Extracter
    ✭✭✭
    thorwyn schrieb: »
    Lieber Alcast, als deutschsprachiger Representant sollte das ja kein problem sein, schliesslich verdienst Du mit deiner Arbeit hier und Deinen Youtoube Videos ja auch Geld.

    Wie viel hast Du denn so im letzten Monat für den Content bezahlt?

    Lesen allein genügt nicht. Man muss das gelesene auch verstehen können, ich denke Du hast da Probleme.

    Oder Du hast einfach keine Ahnung oder Durchblick wie man bei youtoube geld macht.

    Ich habe nie behauptet Geld überwiesen zu haben! also zuerst Gehirn einschalten, dann auf einen Post reagieren!
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Extracter schrieb: »
    thorwyn schrieb: »
    Lieber Alcast, als deutschsprachiger Representant sollte das ja kein problem sein, schliesslich verdienst Du mit deiner Arbeit hier und Deinen Youtoube Videos ja auch Geld.

    Wie viel hast Du denn so im letzten Monat für den Content bezahlt?

    Lesen allein genügt nicht. Man muss das gelesene auch verstehen können, ich denke Du hast da Probleme.

    Oder Du hast einfach keine Ahnung oder Durchblick wie man bei youtoube geld macht.

    Ich habe nie behauptet Geld überwiesen zu haben! also zuerst Gehirn einschalten, dann auf einen Post reagieren!


    Na ja...ich denke du kannst froh sein, dass nicht alle darauf reagieren was du da geschrieben hast. >:)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich werde mir morgen euer Video mal in Ruhe anschauen.

    Ich war gerade normal spontan drin und will fast gar nicht wissen, was da auf vet abgeht. 😃

    Danke euch beiden schon jetzt.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • kaystone
    kaystone
    ✭✭
    Vielen herzlichen Dank Euch beiden!

    Ich wusste gar nicht dass Alcast hier auch unterwegs ist - also vielen herzlichen Dank dir generell für deine Guides / YT - Vids. Ohne dich hätte ich die vMA vermutlich nie geschafft... :)

    Die neue Arena werde ich sicher auch zeitnah mal angehen...

    Lg,
    Kay
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Hatte gestern meine Nase kurz in "normal" reingesteckt , dann auf "vet" gewechselt.
    Dann kurz den Guide geöffnet nachdem mir die ersten 3 Skampen bereits die Hälfte vom Leben runtergehauen hatten (ich war wohl etwas ZU entspannt und relaxed), Build überflogen und wieder rausgeportet... erstmal den Ring ausbuddeln *lach*

    Danke für die Mühe :)

    Deine HP und Builds sind immer eine große Hilfe!
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Der Ring ist wirklich ein absoluter "Gamechanger" für die Arena. Absolut empfehlenswert, den auszurüsten. Ich hab's mit Eisherz-Monsterset auch ohne den Ring geschafft, und dann erst nach mehreren Läufen den Ring gefarmt, aber es ist wirklich ein spürbarer Unterschied.
    Edited by Svenja on 4. November 2020 13:11
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Svenja schrieb: »
    Der Ring ist wirklich ein absoluter "Gamechanger" für die Arena.

    Welch Überraschung.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Extracter schrieb: »
    thorwyn schrieb: »
    Lieber Alcast, als deutschsprachiger Representant sollte das ja kein problem sein, schliesslich verdienst Du mit deiner Arbeit hier und Deinen Youtoube Videos ja auch Geld.

    Wie viel hast Du denn so im letzten Monat für den Content bezahlt?

    Lesen allein genügt nicht. Man muss das gelesene auch verstehen können, ich denke Du hast da Probleme.

    Oder Du hast einfach keine Ahnung oder Durchblick wie man bei youtoube geld macht.

    Ich habe nie behauptet Geld überwiesen zu haben! also zuerst Gehirn einschalten, dann auf einen Post reagieren!


    Na ja...ich denke du kannst froh sein, dass nicht alle darauf reagieren was du da geschrieben hast. >:)

    *setzt sich auf die Hände*
  • Alcast
    Alcast
    Class Representative
    kaystone schrieb: »
    Vielen herzlichen Dank Euch beiden!

    Ich wusste gar nicht dass Alcast hier auch unterwegs ist - also vielen herzlichen Dank dir generell für deine Guides / YT - Vids. Ohne dich hätte ich die vMA vermutlich nie geschafft... :)

    Die neue Arena werde ich sicher auch zeitnah mal angehen...

    Lg,
    Kay

    Gerngeschehen, für die Vateshran Guide musst du vor allem @Svenja danken, da Sie den Großteil der Guide geschrieben und übersetzt hat.

    Und ja ich bin ab und zu im Forum unterwegs, obwohl ich oft nur lese und nicht schreibe.
    Edited by Alcast on 5. November 2020 10:37
    https://alcasthq.com - Alcasthq.com Builds & Guides
    https://eso-hub.com - ESO-Hub.com Sets, Skills, Guides & News
    https://dwemerautomaton.com - Discord, Telegram & Twitch Command Bot



  • vesselwiththepestle
    vesselwiththepestle
    ✭✭✭✭✭
    Das Achievement "So knapp vorbei", ich habe den Boss geburstet und jeweils auf 10% gebracht bzw. getötet, bevor die Geister explodieren können und das hat nicht das Achievement gegeben. Klappt der Burst nur, wenn die Geister gar nicht erst erscheinen?
    Ich habe aber auch probiert, in der ersten Phase es wie beschrieben zu machen (warten, bis die Geister stehen bleiben und erst dann einen Geist töten) und danach erst zu bursten und das hat auch nicht geklappt.
    Werde jetzt versuchen, drei Mal die Mechanik richtig zu spielen, also erst Geist töten, wenn die Geister stehen bleiben, urghs. Mich nervt, dass man immer nur einen Versuch hat, weil man erst hinterher weiß, ob es nun geklappt hat -_-.
    1000+ CP
    PC/EU Ravenwatch Daggerfall Covenant

    Give me my wings back!
  • vesselwiththepestle
    vesselwiththepestle
    ✭✭✭✭✭
    ARGH! Das "So knapp vorbei", ist das Video vom Normal Mode, wurde das noch auf dem PTS gemacht? Das Video scheint Veteran zu sein, ich könnte schwören eines auf normal gesehen zu haben bzw. gelesen zu haben, dass der Erfolg auf normal geht.

    Wurde der Erfolg so geändert, dass er jetzt auf VETERAN gemacht werden muss? Der Hinweis fehlt nämlich in der Beschreibung des Erfolgs, ich hab's gerade im geschrieben Guide gesehen, ist das korrekt?
    Edited by vesselwiththepestle on 7. November 2020 10:48
    1000+ CP
    PC/EU Ravenwatch Daggerfall Covenant

    Give me my wings back!
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    @vesselwiththepestle
    Ich bin echt sicher, dass das wirklich nur auf Veteran geht, da der Erfolg für die große Sammlungserrungenschaft gebraucht wird, die eigentlich nur Veteranenerfolge umfasst. Auch im englischen Teil des Forums bekommt niemand es auf normal, nur auf Vet.
    Ich bin die Arena aber ehrlich gesagt auch noch nie komplett auf normal gelaufen. Das Video auf der Seite ist von mir und das ist in der Tat Veteran.
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich habs mal auf normal versucht weil (veteran) in der beschreibung fehlt bin ich auch davon ausgegangen, dass es auf normal gehen müsste. Ging aber nicht^^

    Ist vermutlich einfach die (veteran) klammer vergessen worden :-)

    @Alcast Danke für das Video von der Magmakönigin :-) So hätte ich nie versucht die Errungenschaft zu bekommen^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • vesselwiththepestle
    vesselwiththepestle
    ✭✭✭✭✭
    Ja, danke, auf Veteran war's kein Problem.

    Man kann die Mechanik wie in @Svenja s Video spielen oder bei genug DPS den Boss nuken (also 3x in Phase bringen und dann umhauen), beides funktioniert.
    Edited by vesselwiththepestle on 8. November 2020 11:12
    1000+ CP
    PC/EU Ravenwatch Daggerfall Covenant

    Give me my wings back!
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Bei der Magmatante kommt noch eine Mechanik dazu, die ähnlich der von MSA Stage 6 ist. Es kommen ja immer wieder Vulkane auf dem Boden (sehen ähnlich aus wie das Set Roter Berg), die Lava auf dich schießen, wenn du ihnen zu nahe kommst. Wenn du einen Lava Atro umhaust, hinterlässt dieser einen Stein, den du ähnlich wie eben in MSA 6 in den Vulkan werfen und ihn so schließen kannst.
    Als Range Kämpfer merkt man das wohl nicht so. ;)
    Allerdings ist die Wurfmechanik total verbuggt. Obwohl ich da ständig auf den Vulkan zielte, hab ich den Stein immer bis in die Kaiserstadt geworfen.
    Wahrscheinlich klappt es auch so, dass man den Atro exakt über dem Vulkan umhaut und der Stein dann automatisch den Vulkan schließt, also wieder ähnlich MSA 6.

    Trotzdem natürlich ein herzliches Danke an den Guide!

    PS5|EU
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Also das mit den Vulkanen ist im Guide eigentlich beschrieben, ich hab das aber "Lavageysir" genannt, weil's im Todesrückblick auch so heißt, wenn man sich davon töten lässt. :)@Sun7dance

    Und auf dem PC kann man eigentlich super mit dem Stein zielen. Das größere Problem ist hier, dass es eine Errungenschaft gibt, eben genau keinen Stein zu nutzen, und das ist im Moment völlig verbuggt.
    Edited by Svenja on 11. November 2020 16:58
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hab's gefunden.
    Sorry, ich muss wohl echt einsehen, dass ich gestern nicht mehr ganz da war. :(

    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.