Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Addon Problem oder was kann es sein?

CKomet
CKomet
✭✭✭✭✭
Seit dem letzten Update habe ich die letzten Tage häufig diese Fehlermeldung:
index.php?page=Attachment&attachmentID=822&h=237097acf1ffb8cdefe7de582f7ed4a823e99c7a

Leider kann ich daraus nicht ersehen ob die durch ein Addon hervorgerufen wird, oder es andere Ursachen hat, daher frage ich mal in diesem Bereich nach ;)

Wenn diese Meldung erscheint kann ich das Spiel nur noch über die Taskleiste schließen, da viele Funktionen nicht mehr gehen. unter anderem Das Hauptmenü das man über ESC aufruft , die Karte und einiges mehr.

edit:
diese Fehler kommt nach Ausgrabungen. Nicht immer, sondern m sporadisch.

Edited by CKomet on 7. November 2020 21:43
normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Das jeweils verursachende Addon steht in der Fehlerbeschreibung.

    Da bitte mal kontrollieren
    • alle Bibliotheken geupdatet?
    • in Beschreibungen bzw. Forenverlauf der Addons, ob Fans was Neues geschrieben haben (wenn der Ersteller nicht mehr updatet)
    • notfalls nicht wirklich benötigte Addonns aussortieren

    P.S. Ich nutze Minion, da geht das recht einfach.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube momentan haben so einige Addons "Probleme".
    Bei mir spinnt Combat Metrics, zum Glück ohne Fehlermeldung, weil es "Elementaren Entzug" nicht mehr erkennt.

    edit -> trotz minion
    Edited by dinosaurier520 on 7. November 2020 22:13
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    danke :)

    Ich nutze auch Minion zum aktualisieren. In den meisten Fällen klappt es auch gut.

    Wie schon geschrieben, ich kann anhand dessen was da oben steht nicht herauslesen, welche Addons diesen Fehler verursachen können. Und da mein Englisch nicht sonderlich gut ist, würde ich schon gerne wissen, wo ich mit der Suche anfangen soll.

    Hier Beispielsweise war es mit möglich den Fehler zu finden, da eindeutig dabei stand um welches Addon es sich gehandelt hat 😉:
    index.php?page=Attachment&attachmentID=823&h=fecd4ec2464c9084533b5c8354dfe2698b2e702a
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    danke :)

    Ich nutze auch Minion zum aktualisieren. In den meisten Fällen klappt es auch gut.

    Wie schon geschrieben, ich kann anhand dessen was da oben steht nicht herauslesen, welche Addons diesen Fehler verursachen können. Und da mein Englisch nicht sonderlich gut ist, würde ich schon gerne wissen, wo ich mit der Suche anfangen soll.

    Hier Beispielsweise war es mit möglich den Fehler zu finden, da eindeutig dabei stand um welches Addon es sich gehandelt hat 😉:
    index.php?page=Attachment&attachmentID=823&h=fecd4ec2464c9084533b5c8354dfe2698b2e702a

    Anfangen kann man einfach bei seinen addon. einfach mal die hälfte ausmachen und sich rantasten
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    wenn ich das richtig verstehe, sagen die da nichts anders als das übliche: Addons deaktivieren und dann nach und nach wieder alle nach und nach neu hinzufügen und schauen ob und wann der Fehler wieder auftaucht oder wegbleibt ;)

    Blöde ist halt, das es eben unregelmäßig passiert, und damit ist es natürlich blöde alles zu deaktivieren, um dann abzuwarten das es mal wieder passiert.

    Da bleibe ich dann doch erst mal bei der Variante, Spiel schließen und neu zu starten.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Würde spontan sagen du hast ein Addon fürs Antiquitätensystem?
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Nein, habe ich nicht. Jedenfalls nicht bewusst oder extra installiert.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    EsoUI ist ja eigentlich alles was über Minion rein kommt. Für mich liest sich das so, als ob da irgendwas mit nem Keybind und dem Antiquitätensystem kollidiert.

    Hast du bei allen AddOns mal diesen Pfeil

    Unbenannt.png

    aufgemacht um zu gucken ob nicht doch eine Lib rot ist?
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Habe noch mal alle durchgeprüft. Da war tatsächlich ein Addon, wo wohl eine neue Lib hinzugekommen ist, die nicht mit Minion aktualisiert wurde. Mal schauen obs die war.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Wenn eine Lib neu hinzugekommen ist, muss man die leider IMMER von Hand installieren, da Minion nicht in der Lage ist Abhängigkeiten automatisiert zu installieren.
    Edited by Protector1981 on 8. November 2020 11:52
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    Ich mache meine Updates bei Minion immer so:
    auf Change Log drücken, kurz lesen + dann erst von dort aus Updaten - gegebenfalls die benötigten Änderungen machen.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    an der fehlenden Lib lag es nicht, der Fehler besteht weiterhin ;) Danke für den Hinweis, das noch mal hier anzumerken @Ciannaith :)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    In der Regel steht der Name des Add-Ons im Fehlertext.
    Nicht in jeder Zeile aber ich kann anhand der Fehlermeldung zwei Hinweise sehen:

    Im ersten Screenshot scheint es ein AddOn das Antiquity-Journal als Bestandteil hat, zu sein.
    Ich finde ein "Better Antiquities Journal" über Minion.
    Deaktivier das mal

    Der zweite Fehlertext Screenshot ist sehr eindeutig, der Fehler wird durch Harvest Map verursacht.
    Was da genau den Fehler verursacht ist für die normalen Anwender wenig interessant.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Das zweite Bild war nur ein Beispiel, weil da eben das Addons, das Fehler hat auch direkt angegeben waren ;)
    Den Fehler konnte ich beheben, da da eindeutig dabei stand wo ich suchen musste :)

    Ich habe kein Addon das "Better Antiquities Journal" heißt installiert.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das addon, das Antiquitäten auflistet bzw trackt könnte es aber nicht sein? Ist es denn schon auf dem aktuellen Stand des neuen dlcs oder fehlen die Einträge für die neuen Antiquitäten noch? Kommt der Fehler bei allen Antiquitäten oder nur bei den neuen?
    Edited by Dont_do_drugs on 10. November 2020 13:04

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Ich nutze kein Addon, das irgendwas mit Antiquititäten zu tun hat. Es sei denn es ist irgendwie in schon vorhandenen eingebunden worden.(kann später gerne eine Auflistung meiner Addons posten, jetzt komme ich da gerade nicht ran ;) )
    Ich war die letzten Tage hauptsächlich auf Arteum unterwegs, um auf zwei kleinen Chars (1x EU, 1x NA) die ich aktiv spielen möchte das Antiquitätenystem zu leveln, da ich es blöde finde, wenn ich Spuren finde und es nicht gleich benutzten kann und dafür dann immer eine Charwechsel machen muß ;)
    Da habe ich nur die Standard Spuren verfolgt. (grün und blau)

    Es ist mir aber auch schon auf Hews Fluch passiert, weiß aber gerade nicht welche Spur ich da zu packen hatte.
    Edited by CKomet on 10. November 2020 13:42
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Edited by CKomet on 10. November 2020 17:55
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    was isn mit binder? ist discontinued & outdated seit äonen.
    und votans keybind fällt mir namensmäßig auch ins auge.
    mal die beiden deaktiviert?

    easyframe finde ich nicht auf esoui btw...

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Mist... das war die falsche Liste... das waren die die ich auf dem PTS testweise mal hatte, binder hatte ich schon rausgeschmissen

    habe die Liste mal ausgetauscht.

    Votans keybinder versuche ich mal rauszunehmen. Ich hoffe nur meine Einstellungen bleiben trotzdem bestehen und ich muß nicht wieder alles manuell anpassen. ;)

    Easy Frame gehört zu Cookery Wiz, welches ich aber deaktiviert habe. Könnte ich eigentlich auch noch mal rausschmeissen.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    du musst nix rausnehmen, deaktivieren reicht.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    es kann tatsächlich an Votans Keybinder liegen.... nach Deaktivierung/Verschiebung des Addons ist es nicht mehr passiert (NA Server, wo weniger los war).
    Werde es morgen noch mal auf den EU Server verfolgen. Allerdings hatte ich dafür dann jetzt wieder vermehrt beim Nutzen der Schweren Schaufel, die anfrage ob ich abbrechen will ;)

    danke schon mal für die Hilfe :)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Also ich nutze Votans Keybinder auch und bei mir treten keine Fehler auf.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    es gibt ja Fehler die treten nicht bei jedem auf ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    wäre je auch abhängig von der tätigkeit. wird denn der ui error dann getriggert, wenn die fehlermeldung mit dem spaten kommen würde?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.