CobaltPeak schrieb: »Hallo Gemeinde & Support,
durch die gestrigen außerplanmäßig langen Wartungsarbeiten am PS4 EU-Megaserver war es vermutlich tausenden von Spielern nicht möglich, die tägliche Login-Belohnung zu bekommen. Zumindest nicht, wenn man, wie ich, von morgens bis spätnachmittags arbeiten muss.
Es geht mir nicht um verpasstes Kronengift, das ich eh nicht benutze, sondern darum, dass immer "von hinten" gelöscht wird, d.h. die 5000 Gold, die es am 30. 11. gibt, kann ich nun nicht mehr bekommen, weil ich die gestrige Belohnung halt heute kriege.
Sind ein paar Milliönchen an Gold, die somit nicht verschenkt werden müssen...
Tja, für die Wartungsarbeiten kann ich nichts, und obwohl die Belohnungen ein kostenloser Bonus sind, finde ich das nicht nett. Warum fällt nicht die verpasste Belohnung weg & es geht mit dem Folgetag weiter???
MfG,
CobaltPeak
4. die täglichen Einlogbelohnungen werden ersatzlos gestrichen.
Du sagst es. Es ist ein Geschenk! Seit wann fordert man Geschenke ein?
Vielleicht könnte man die Belohnungen ja immer so anordnen, dass die wirklich wertvollen (100k Gold, Sammlungsgegenstände, Pseudo-Kisten...) nicht in der letzten Woche verteilt werden. Dann ist es leichter zu verschmerzen, wenn einem nur ein paar Gifte, Tränke oder Hähnchen entgehen.
Es kommt immer wieder einmal vor, dass durch Wartung oder Einlogprobleme einige Spieler keine Chance haben, wirklich jeden Tag einzuloggen. Ist schade, wird man aber nie vermeiden können. Ist besonders dann ärgerlich, wenn auf den letzten Tagen besonders lohnende Belohnungen warten.
ESO gibt die Belohnung nach Kalendertag, andere Spiele haben Systeme, bei denen sich die Belohnungen pro aufeinanderfolgendem Login steigern. Ich will jetzt nicht bewerten, welches System besser ist, wenn mal zwischendurch ein Tag wegfällt.
Das Problem betrifft viele, aber nicht alle gleich. Klar könnte man da Kompensation fordern, dann müsste aber jedesmal jemand entscheiden, ob es die Belohnung nachträglich gibt oder nicht.
Vielleicht könnte man die Belohnungen ja immer so anordnen, dass die wirklich wertvollen (100k Gold, Sammlungsgegenstände, Pseudo-Kisten...) nicht in der letzten Woche verteilt werden. Dann ist es leichter zu verschmerzen, wenn einem nur ein paar Gifte, Tränke oder Hähnchen entgehen.