Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [VERLÄNGERT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 20:00 MESZ

Tägliche Login-Belohnung verpasst wegen Wartung?

CobaltPeak
CobaltPeak
✭✭✭
Hallo Gemeinde & Support,

durch die gestrigen außerplanmäßig langen Wartungsarbeiten am PS4 EU-Megaserver war es vermutlich tausenden von Spielern nicht möglich, die tägliche Login-Belohnung zu bekommen. Zumindest nicht, wenn man, wie ich, von morgens bis spätnachmittags arbeiten muss.
Es geht mir nicht um verpasstes Kronengift, das ich eh nicht benutze, sondern darum, dass immer "von hinten" gelöscht wird, d.h. die 5000 Gold, die es am 30. 11. gibt, kann ich nun nicht mehr bekommen, weil ich die gestrige Belohnung halt heute kriege.
Sind ein paar Milliönchen an Gold, die somit nicht verschenkt werden müssen... ;)
Tja, für die Wartungsarbeiten kann ich nichts, und obwohl die Belohnungen ein kostenloser Bonus sind, finde ich das nicht nett. Warum fällt nicht die verpasste Belohnung weg & es geht mit dem Folgetag weiter???

MfG,

CobaltPeak
Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Naja, 5000 Gold sind jetzt nicht wirklich der Rede Wert. Die hat man in max. 10min zusammen.
    TherealHämähäkki
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Naja, 5000 Gold sind jetzt nicht wirklich der Rede Wert. Die hat man in max. 10min zusammen.

    Thema des Threads nicht verstanden. Aber danke für den Beitrag, hast wieder einen Post mehr in deiner Chronik. ;-)
    Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    CobaltPeak schrieb: »
    Hallo Gemeinde & Support,

    durch die gestrigen außerplanmäßig langen Wartungsarbeiten am PS4 EU-Megaserver war es vermutlich tausenden von Spielern nicht möglich, die tägliche Login-Belohnung zu bekommen. Zumindest nicht, wenn man, wie ich, von morgens bis spätnachmittags arbeiten muss.
    Es geht mir nicht um verpasstes Kronengift, das ich eh nicht benutze, sondern darum, dass immer "von hinten" gelöscht wird, d.h. die 5000 Gold, die es am 30. 11. gibt, kann ich nun nicht mehr bekommen, weil ich die gestrige Belohnung halt heute kriege.
    Sind ein paar Milliönchen an Gold, die somit nicht verschenkt werden müssen... ;)
    Tja, für die Wartungsarbeiten kann ich nichts, und obwohl die Belohnungen ein kostenloser Bonus sind, finde ich das nicht nett. Warum fällt nicht die verpasste Belohnung weg & es geht mit dem Folgetag weiter???

    MfG,

    CobaltPeak

    Es war ja nicht geplant eine so lange wartung zu haben. Gestern gabs durch die Wartung dann sicher auch andere Prioritäten.
    Daher kann noch niemand sagen ob das so ist. Ich gehe davon aus, dass ist ein Thema mit einigen anderen die dann heute bei ZOS besprochen werden.

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich verstehe schon was du meinst, aber egal was bei den Belohnungen wegfällt, es wird immer jemanden geben, dem genau das wichtig war. Stell dir mal vor, sie würden den verpassten Tag wegfallen lassen und genau da hätte es einen DLC oder 1mio Gold umsonst gegeben. Das Geschrei wäre riesig. Also für mich gibt es drei Lösungsansätze.
    1. Man darf sich seinen freeloot immer selbst aussuchen
    2. Es werden keine Items gestrichen bei zu langer Wartung und man bekommt das "verpasste" per Post
    3. Man findet sich damit ab und trauert Geschenken nicht hinterher

    😉
    TherealHämähäkki
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    4. die täglichen Einlogbelohnungen werden ersatzlos gestrichen.
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    4. die täglichen Einlogbelohnungen werden ersatzlos gestrichen.

    Das wäre wohl wirklich das beste ;) Aber sind wir doch mal ehrlich - wir mögen alle gerne etwas geschenkt bekommen o:)

    Mir ist schon bewusst, dass es bei ZOS ganz andere technische Probleme gibt, da kommt einem meins vielleicht schon wie ein kleines Mimimi vor...

    Anscheinend ist ein MMO immer auch 'ne Baustelle mit open end... ;) Bei Millionen von Spielern mit Millionen individueller Probleme aber auch kein Wunder.
    Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Du sagst es. Es ist ein Geschenk! Seit wann fordert man Geschenke ein?
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Macht unser Kleinster auch, der ist 7.
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Es kommt immer wieder einmal vor, dass durch Wartung oder Einlogprobleme einige Spieler keine Chance haben, wirklich jeden Tag einzuloggen. Ist schade, wird man aber nie vermeiden können. Ist besonders dann ärgerlich, wenn auf den letzten Tagen besonders lohnende Belohnungen warten.
    ESO gibt die Belohnung nach Kalendertag, andere Spiele haben Systeme, bei denen sich die Belohnungen pro aufeinanderfolgendem Login steigern. Ich will jetzt nicht bewerten, welches System besser ist, wenn mal zwischendurch ein Tag wegfällt.
    Das Problem betrifft viele, aber nicht alle gleich. Klar könnte man da Kompensation fordern, dann müsste aber jedesmal jemand entscheiden, ob es die Belohnung nachträglich gibt oder nicht.

    Vielleicht könnte man die Belohnungen ja immer so anordnen, dass die wirklich wertvollen (100k Gold, Sammlungsgegenstände, Pseudo-Kisten...) nicht in der letzten Woche verteilt werden. Dann ist es leichter zu verschmerzen, wenn einem nur ein paar Gifte, Tränke oder Hähnchen entgehen.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Du sagst es. Es ist ein Geschenk! Seit wann fordert man Geschenke ein?

    Eine Belohnung und ein Geschenk sind zwei unterschiedliche Paar Stiefel...
    Ich würde mir jetzt allerdings wegen 5.000 Gold auch nicht den großen Kopf machen.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • IgneelDrachentöter
    Coerfroid schrieb: »
    Vielleicht könnte man die Belohnungen ja immer so anordnen, dass die wirklich wertvollen (100k Gold, Sammlungsgegenstände, Pseudo-Kisten...) nicht in der letzten Woche verteilt werden. Dann ist es leichter zu verschmerzen, wenn einem nur ein paar Gifte, Tränke oder Hähnchen entgehen.

    Das wäre wohl die einfachste und beste Lösung! Aber meist ist das Highlight doch eh nicht am ende oder täusch ich mich da gerade?

    Ich sehe das auch nicht als Geschenk an, sondern als Belohnung fürs tägliche einloggen, was mir jetzt mal ganz übertrieben gesagt irgendwo zusteht. Ok hört sich echt heftig an! Aber dafür logge ich mich ja auch JEDEN Tag ein! Klar, andere Spiele geben dir nichts, wieder andere für jeden Tag was besseres, also bin ich eigentlich Zufrieden so wie es ist und man für seine "treue" etwas bekommt.

    War es nicht schon einmal so, dass es mehr Belohnungen als Tage gab, wegen eines großen Updates? Vielleicht so Regeln? Die letzte Belohnung gibt es doppelt, falls man wegen eines Patches oder Wartung nen Tag verpasst.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Coerfroid schrieb: »
    Es kommt immer wieder einmal vor, dass durch Wartung oder Einlogprobleme einige Spieler keine Chance haben, wirklich jeden Tag einzuloggen. Ist schade, wird man aber nie vermeiden können. Ist besonders dann ärgerlich, wenn auf den letzten Tagen besonders lohnende Belohnungen warten.
    ESO gibt die Belohnung nach Kalendertag, andere Spiele haben Systeme, bei denen sich die Belohnungen pro aufeinanderfolgendem Login steigern. Ich will jetzt nicht bewerten, welches System besser ist, wenn mal zwischendurch ein Tag wegfällt.
    Das Problem betrifft viele, aber nicht alle gleich. Klar könnte man da Kompensation fordern, dann müsste aber jedesmal jemand entscheiden, ob es die Belohnung nachträglich gibt oder nicht.

    Vielleicht könnte man die Belohnungen ja immer so anordnen, dass die wirklich wertvollen (100k Gold, Sammlungsgegenstände, Pseudo-Kisten...) nicht in der letzten Woche verteilt werden. Dann ist es leichter zu verschmerzen, wenn einem nur ein paar Gifte, Tränke oder Hähnchen entgehen.

    Genau das ist doch der Fall. Sie haben doch die Sachen vorgezogen und man hat immer nen puffer von einigen tagen...
    Und nein ESO geht nicht nach Kalendertag, sondern zb erhält man Belohnung 5 wenn man den 5ten Tag einloggt. das kann der 5te des Monats aber auch der 23te sein...
    Edited by The_Saint on 10. November 2020 17:19
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    So weit ich mich recht erinnere gab es diese "Login-Belohnungen" zuerst in GW2.
    Da waren sie jedoch so gestaltet, dass man alle erreichen konnte, weil nur die Logins berechnet und nicht an Tage im Monat gebunden wurden.
    Will sagen -> eine Art "Endlosbelohnungsschlange" -> Belohnung Tag 1, Tag 5, Tag 10 und Tag 20 gab eswas "Größeres"...was aber eben auch 40 Real-Tage dauern durfte... oä.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.