Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
Die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen und der öffentliche Testserver (PTS) ist wieder online und Patch 10.0.1 ist verfügbar.

Alkosh/Rüstungsdurchdringung änderungen / Buffs

Vertun
Vertun
✭✭
Hallo,
ich möchte mal einen Post für eventuell Gleichgesinnte eröffnen.
Mich nervt es tierisch das ZoS anfängt das gleiche zu tun was damals mit WoW passiert ist.
Also zum Beispiel den Mahlstromstab jetzt auch auf normal rauszugeben. ( Was jetzt noch nicht so dramatisch ist)
Oderaber das Gameplay zu nerven indem man nurnoch Taunt einsetzten muss um 9k Pen zu bekommen.
Es war nunmal so das gute Gruppen mit guter Alkoshuptime mehr schaden gemacht haben und eventuell dadurch bessere Scores pushen konnten.
Es macht mir persönlich Spaß eine Gruppe zu Optimieren, Addons zu benutzen die Synergien blocken und Heiler sowie Tanks an das limit zu bringen um den Gruppenschaden hochzufahren.
Es ist ja nicht nur Alkosh, es ist ja auch potl was jetzt rausfällt.
Die Richtung ist klar... Das Spiel casualfreundlicher machen um mehr Spieler zu bekommen die dann von den Servern nicht verkraftet werden.
Ich persönlich muss klar sagen, das Kampfsystem mit all seinen Tricks und seiner Action fesseln mich noch mehr an das Spiel als seine Story.
Grafik war mal gut, ist aber langsam outdated... (Für mich auch ein wichtiger punkt)
Ich habe verstanden, dass ihr das so wollt. Wenn das Spiel weiterhin diese Richtung geht ist es für mich langfristig wahrscheinlich nicht mehr das Richtige und
ich werde Richtung Ashes of Creation oder New World abwandern. (Ich weiß... eine lehre Drohung... ist aber auch nicht als Drohung gemeint)
Wenn Ihr auch der Meinung seid, dass ESO tollen Endgamecontent für "Profis" bieten sollte, reiht euch ein in meinen Protest.
LG
Vertun

  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Vertun schrieb: »
    Wenn Ihr auch der Meinung seid, dass ESO tollen Endgamecontent für "Profis" bieten sollte, reiht euch ein in meinen Protest.
    Die "Profis" suchen einen passenden, existierenden Thread auf und erstellen keinen neuen, zu jedwedem Detail.
    Für Beschwerden über WoW gibt es auch ein passendes Forum.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Vertun
    Vertun
    ✭✭
    Geh woanders nerven.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Morgen,

    ich gebe euch beiden Recht.

    Also erst muss ich dazu sagen, dass ich selber Casual bin. Also ich bin kein Profi, laufe keinen Vet-Raids und dergleichen. Noch nicht einmal oft vet-DLC Dungeons. Ich genieße das Spiel so wie es ist. Und es gab auch schon gewisse Änderungen die mich genervt haben. Z.B auch, dass der Heiler völlig überflüssig in vielen Bereichen wird.

    Also: Klar, gebe ich dir recht, Vertun, dass das Spiel für viele einfacher wird und dass es immer Spieler gibt, die eine gewisse Herausforderung suchen, ihre Gruppe optimieren und bis an die Grenzen gehen, und auch dass es einige doof finden, dass das Spiel anfängerfreundlicher wird.

    Aber, wie Madarc sagte, gibt es dazu schon Threads, denen du dich anschließen könntest, statt einen neuen zu machen.

    Meine Meinung. Aber da ich Casual Gamer bin, ist das gerade für mich von Vorteil, endlich an Mahlstromwaffen zu kommen und auch mit einer Noob Gruppe die DSA zu schaffen, um die Waffen zu erlangen.

    Grüße,

    Ratte :)
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • TheDarkRuler
    TheDarkRuler
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin Casual Gamer. Ich arbeite 50h/Woche und habe manchmal auch nur Lust auf normalen Content.
    Vet-Prüfungen habe ich zwar mal gemacht, empfinde das aber eher stressig als "schön".
    Von daher nein, ich reihe mich nicht nur nicht ein in deinen Protest: Ich widerspreche dir!

    Veteranencontent kann gern exklusiv sein, aber wenns nach mir geht, haben die Vets eh mit ihrem "perfektioniertem Gear" doch eine Kompensation bekommen. SChön, ich bekomme auf normal meinen Mahlstromflammenstab. Und? Du hast nen perfektionierten und damit rein objektiv eh bessres Gear. Also was soll es?
  • Vertun
    Vertun
    ✭✭
    Also ich kann das absolut verstehen das jeder das Spiel auf seine art und weise genießen will... Bin ich völlig bei euch.
    Aber diese Änderungen in letzter Zeit gehen halt nunmal in eine Richtung die mir komplett nicht gefäll.t
    1. Die Änderungen werden es Freizeitspielern nicht ermöglichen schweren Content zu clearen.
    2. Endgamegruppe verlieren den Spaß am Spiel weil ausprobieren und rumexperimentieren. (keine frage nicht jeder progresser wird das so sehen wie ich)
    Achja ich bin gerne bereit zu diskutieren aber patzige Antworten auf mein Anliegen kann ich nicht brauchen.
    Mit den neuen Therad ging es mir darum, darauf aufmerksam zu machen das es Spieler gibt die wollen das dieses Spiel in eine andere Richtung geht. Nämlich noch komplexer und schwerer.
    Für mich ist es wichtig das auch wir eine Stimme im Forum haben.
    Am besten eine laute, damit auch auf uns geachtet wird.

    LG

  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Ja Progress Gruppen sollten einen Vorteil haben denke aber den werden sie jetzt auch noch haben . Statt alkos werden andere Sets wieder interessant evt Ansturm ect. . Normalerweise stellen sich die Gruppen recht schnell um .
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    TheDarkRuler schrieb: »
    Veteranencontent kann gern exklusiv sein, aber wenns nach mir geht, haben die Vets eh mit ihrem "perfektioniertem Gear" doch eine Kompensation bekommen. SChön, ich bekomme auf normal meinen Mahlstromflammenstab. Und? Du hast nen perfektionierten und damit rein objektiv eh bessres Gear. Also was soll es?
    Fun fact: Mit einem perfekten Mahlstromflammenstab machst du in einer guten Gruppe 0,0% mehr Schaden am Boss als mit einem normalen .

    Ist mir persönlich aber egal wenn jeder alle Sets bekommt, solange es spannende Kämpfe gibt. Nur werden die leider immer seltener, wenn wir mit jedem Patch mehr Schaden machen.
    Ich persönlich würde mir ja einen Nightmare Modus wünschen, in dem die Bosse deutlich mehr Resistenzen haben, am besten unterschiedliche je nach Boss und Schadenstyp und die Spieler weniger Heilung erhalten. Muss auch keine extra Belohnung dafür geben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.