Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Kundendienst für den Kundendienst .....

Nekekami
Nekekami
Soul Shriven
Hallo,

seit 26.10 ist mein Account mit dem Nick (kann ich gerne per PN geben) gesperrt, hatte sofort dem Kundendienst geschrieben und bekamm auch recht zügig antwort.

Paypal hat wohl 2 Rückbuchungen getätigt da es wohl Probleme mit den Buchungen gab. Laut Kundendienst wird dann der Acc automatisch gesperrt.

Ich sollte innerhalb 48 Std. antworten, hab ich direkt 5 min nach Erhalt getan, um das weitere Vorgehen zu klären und ich sollte mein Kronenkonto auffüllen weil ich jetzt dadurch im Minus quasi bin .....

ABER wie soll ich Kronen auffüllen wenn mein Konto gesperrt ist o_0 und die 48 Std. die von dem Arbeiter gefordert waren sind nun auch schon länger vorbei. ......

Falls wer damit was Anfangen kann : Fragereferenz #: 201027-001556

Hoffe es geht jetzt irgendwie weiter weil kann schon seit 3 Tagen unverschuldet nicht spielen, Frau hat Urlaub und wir verpassen das Hexenfest ........

Mfg

Neke
Edited by Nekekami on 29. Oktober 2020 11:54
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Nekekami schrieb: »
    Hallo,

    seit 26.10 ist mein Account mit dem Nick (kann ich gerne per PN geben) gesperrt, hatte sofort dem Kundendienst geschrieben und bekamm auch recht zügig antwort.

    Paypal hat wohl 2 Rückbuchungen getätigt da es wohl Probleme mit den Buchungen gab. Laut Kundendienst wird dann der Acc automatisch gesperrt.

    Ich sollte innerhalb 48 Std. antworten, hab ich direkt 5 min nach Erhalt getan, um das weitere Vorgehen zu klären und ich sollte mein Kronenkonto auffüllen weil ich jetzt dadurch im Minus quasi bin .....

    ABER wie soll ich Kronen auffüllen wenn mein Konto gesperrt ist o_0 und die 48 Std. die von dem Arbeiter gefordert waren sind nun auch schon länger vorbei. ......

    Falls wer damit was Anfangen kann : Fragereferenz #: 201027-001556

    Hoffe es geht jetzt irgendwie weiter weil kann schon seit 3 Tagen unverschuldet nicht spielen, Frau hat Urlaub und wir verpassen das Hexenfest ........

    Mfg

    Neke

    Aus was für nen Grund sollst du Kronen auffüllen oder ESO+ abschliessen? Das Spiel ist Buy2Play....und gekauft hast du es ja anscheinend ^^
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    MiriQuidi schrieb: »
    Nekekami schrieb: »
    Hallo,

    seit 26.10 ist mein Account mit dem Nick (kann ich gerne per PN geben) gesperrt, hatte sofort dem Kundendienst geschrieben und bekamm auch recht zügig antwort.

    Paypal hat wohl 2 Rückbuchungen getätigt da es wohl Probleme mit den Buchungen gab. Laut Kundendienst wird dann der Acc automatisch gesperrt.

    Ich sollte innerhalb 48 Std. antworten, hab ich direkt 5 min nach Erhalt getan, um das weitere Vorgehen zu klären und ich sollte mein Kronenkonto auffüllen weil ich jetzt dadurch im Minus quasi bin .....

    ABER wie soll ich Kronen auffüllen wenn mein Konto gesperrt ist o_0 und die 48 Std. die von dem Arbeiter gefordert waren sind nun auch schon länger vorbei. ......

    Falls wer damit was Anfangen kann : Fragereferenz #: 201027-001556

    Hoffe es geht jetzt irgendwie weiter weil kann schon seit 3 Tagen unverschuldet nicht spielen, Frau hat Urlaub und wir verpassen das Hexenfest ........

    Mfg

    Neke

    Aus was für nen Grund sollst du Kronen auffüllen oder ESO+ abschliessen? Das Spiel ist Buy2Play....und gekauft hast du es ja anscheinend ^^

    Weil die Kronen evtt bereits gutgeschrieben waren und Paypal dann erst zurück gebucht hat ...
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    MiriQuidi schrieb: »
    Nekekami schrieb: »
    Hallo,

    seit 26.10 ist mein Account mit dem Nick (kann ich gerne per PN geben) gesperrt, hatte sofort dem Kundendienst geschrieben und bekamm auch recht zügig antwort.

    Paypal hat wohl 2 Rückbuchungen getätigt da es wohl Probleme mit den Buchungen gab. Laut Kundendienst wird dann der Acc automatisch gesperrt.

    Ich sollte innerhalb 48 Std. antworten, hab ich direkt 5 min nach Erhalt getan, um das weitere Vorgehen zu klären und ich sollte mein Kronenkonto auffüllen weil ich jetzt dadurch im Minus quasi bin .....

    ABER wie soll ich Kronen auffüllen wenn mein Konto gesperrt ist o_0 und die 48 Std. die von dem Arbeiter gefordert waren sind nun auch schon länger vorbei. ......

    Falls wer damit was Anfangen kann : Fragereferenz #: 201027-001556

    Hoffe es geht jetzt irgendwie weiter weil kann schon seit 3 Tagen unverschuldet nicht spielen, Frau hat Urlaub und wir verpassen das Hexenfest ........

    Mfg

    Neke

    Aus was für nen Grund sollst du Kronen auffüllen oder ESO+ abschliessen? Das Spiel ist Buy2Play....und gekauft hast du es ja anscheinend ^^

    Weil die Kronen evtt bereits gutgeschrieben waren und Paypal dann erst zurück gebucht hat ...

    ....und seit wann bucht PayPal von sich aus irgendwas zurück? Hab ich ja noch nie gehört :flushed:
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Paypal geht in Vorkasse mit den Zahlungen und bucht dann erst bei dir ab. Paypal hat ZOS also bezahlt, der TE daraufhin sofort die Kronen ausgegeben, weil gekauft weil was bestimmtes haben wollte.

    Dann hat PP versucht das Geld vom Konto einzuziehen, das ist eben Fehlgeschlagen also hat PP bei ZOS zurückegbucht.

    Und so hat man den Salat
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    @Nekekami zum einen ist deine Überschrift Unglücklich gewählt, weil so wird keinem Forenmod die Dringlichkeit ins Auge fallen, zum anderen ist es (glaube ich) das falsche Forum
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Paypal geht in Vorkasse mit den Zahlungen und bucht dann erst bei dir ab. Paypal hat ZOS also bezahlt, der TE daraufhin sofort die Kronen ausgegeben, weil gekauft weil was bestimmtes haben wollte.

    Dann hat PP versucht das Geld vom Konto einzuziehen, das ist eben Fehlgeschlagen also hat PP bei ZOS zurückegbucht.

    Und so hat man den Salat

    Also irgendwie find ich das seltsam....er hat quasi was ausgegeben was ZOS nicht abbuchen konnte (warum auch immer) nun will ZOS das z.B. 5000 Kronen wieder aufgefüllt werden damit ein Ausgleich stattfindet....warum sollte ZOS dann den Zugang zum Konto sperren? Eine "Einloggsperre" ins Spiel wäre in dem Fall doch sinnvoll....damit der TE reagieren kann und (wenn denn Geld vorhanden) das Kronenminus ausgleichen kann....also hier liegen eindeutig Fehler bei allen Beteiligten vor :confused:

    Edited by MiriQuidi on 29. Oktober 2020 16:22
  • Nekekami
    Nekekami
    Soul Shriven
    Hatte in kurzer Zeit 2 x 1500 Kronen gekauft ..... aber scheinbar ist irgendwas schief gelaufen zwischen Zenimax Shopsystem und Paypal .....

    Komischerweise hat der ZenimaxShop mir aber die 3k Kronen gutgeschrieben ....

    Scheinbar scheint das Shop System nicht grad zuverlässig zu sein ...


    Somit hat Paypal die Buchung rückgebucht, ich aber aus Sicht von Zenimax unrechtmässig 3k Kronen auf dem Konto .....
    Aber statt mich anzuschreiben wird direkt das Konto gesperrt ..... sehr Kundenfreundlich der Laden ......

    Mittlerweile hat sich der Support auch gemeldet und das Konto freigeschaltet somit ich die Kronen Balance wieder herstellen konnte. 3 Tage sind nun natürlich futsch vom Hexenfest .....

    Ist somit erledigt .......
  • Nekekami
    Nekekami
    Soul Shriven
    Ciannaith schrieb: »
    Paypal geht in Vorkasse mit den Zahlungen und bucht dann erst bei dir ab. Paypal hat ZOS also bezahlt, der TE daraufhin sofort die Kronen ausgegeben, weil gekauft weil was bestimmtes haben wollte.

    Dann hat PP versucht das Geld vom Konto einzuziehen, das ist eben Fehlgeschlagen also hat PP bei ZOS zurückegbucht.

    Und so hat man den Salat

    Mein Konto war gedeckt, hatte mit Paypal telefoniert ... der Fehler lag eindeutig beim Zenimax Shopsystem !
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Paypal geht in Vorkasse mit den Zahlungen und bucht dann erst bei dir ab. Paypal hat ZOS also bezahlt, der TE daraufhin sofort die Kronen ausgegeben, weil gekauft weil was bestimmtes haben wollte.

    Dann hat PP versucht das Geld vom Konto einzuziehen, das ist eben Fehlgeschlagen also hat PP bei ZOS zurückegbucht.

    Und so hat man den Salat

    Paypal zieht in so einem Fall die Zahlung nicht bei ZOS zurück. Nie. Du hast Schulden bei Paypal dann und Paypal fordert sie bei dir dann ein.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Doch, macht PayPal schon. So was ist mir auch passiert. Hatte ein Konto bei der Volksbank von dem aus ich monatlich bezahlt habe. Nachdem die Voba dicht gemacht hatte bin ich zur Sparkasse gewechselt, habe alles schön bei bei ESO geändert, neue Kontodaten angegeben und was macht ESO? Zieht es einfach über Paypal vom gekündigten Voba-Konto ab. Und dann hatte ich den Salat. :# Habe mich dann mit einem PayPal-Mitarbeiter auseinander gesetzt, weil ich einfach das Voba-Konto nicht aus dem Acc bekommen habe und siehe da, ESO beansprucht, sobald sie einmal was abgebucht haben, sofort das Konto und lassen dies auch nicht mehr los. Man hat keine Möglichkeit die Abbuchung zu ändern, auch wenn die neuen Kontodaten angezeigt werden, bzw. auch ein so gebundenes Konto zu löschen. Erst als der Mitarbeiter so lieb war (und der hatte auch gewaltige Probleme es zu löschen), klappte das dann mit der Sparkasse und ich konnte dann auch wieder spielen.
    Edited by Idefix2 on 29. Oktober 2020 17:11
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde ja annehmen, ein Unternehmen wie ZOS nimmt den Paypal Verkäuferschutz in Anspruch...
    oder hätte es angenommen, immerhin hat Paypal eben diesen vor Ewigkeiten auch auf digitale Güter ausgeweitet.

    (ich meine, ich habe noch nie erlebt, dass Paypal bei irgendeinem Händler an den ich via PP bezahlt habe, dort Kosten zurückgeholt hat, ich Pfeife habe ja zwei Konten hinterlegt, mein Privatkonto und eines das eigentlich leer ist - da ich 2 Jahre lang zu faul war, das Vorzugskonto in PP umzustellen, hab ich 2 oder 3 mal ne Rückbuchung gehabt weil vom falschen Konto eingezogen - nie wurde dem Händler was zurückgebucht, ich habe artig eine Erinnerungsmail bekommen, dass mein PP Konto im Minus ist und ich das ausgleichen muss bevor ich wieder alle Funktionen in Anspruch nehmen kann - ich denke in späterer Stufe würde später ein Mahnverfahren eingeleitet werden, würde man es nicht ausgleichen)

    Edited by Dont_do_drugs on 29. Oktober 2020 17:35

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Nekekami
    Nekekami
    Soul Shriven
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Paypal geht in Vorkasse mit den Zahlungen und bucht dann erst bei dir ab. Paypal hat ZOS also bezahlt, der TE daraufhin sofort die Kronen ausgegeben, weil gekauft weil was bestimmtes haben wollte.

    Dann hat PP versucht das Geld vom Konto einzuziehen, das ist eben Fehlgeschlagen also hat PP bei ZOS zurückegbucht.

    Und so hat man den Salat

    Paypal zieht in so einem Fall die Zahlung nicht bei ZOS zurück. Nie. Du hast Schulden bei Paypal dann und Paypal fordert sie bei dir dann ein.

    Intressant das du angeblich über meine Finanzen bescheit weisst ........

    1. Bitte nicht von sich auf andere schliessen ......
    2. Hab ich grundsätzlich immer 100-150 € als Guthaben auf dem Paypal Konto .......
    3. Mein Konto das mit Paypal Verbunden ist ist mein Rücklagen Konto, das ist mehr als gedeckt ^_0


    wie schon geschrieben, bin lange Kunde bei PP und hab dort mit dem zuständigen Sachbearbeiter telefoniert.
    Es gab Probleme zwischen den 2 Servern und deswegen konnt kein Geld überwiesen werden. Und dann geht das Geld
    zurück ....

  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Nekekami schrieb: »



    Intressant das du angeblich über meine Finanzen bescheit weisst ........

    1. Bitte nicht von sich auf andere schliessen ......


    Das DU von DDD bezog sich ganz sicher nicht auf dich :) Es ist eine allgemeine Formulierungsfloskel
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nekekami schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Paypal geht in Vorkasse mit den Zahlungen und bucht dann erst bei dir ab. Paypal hat ZOS also bezahlt, der TE daraufhin sofort die Kronen ausgegeben, weil gekauft weil was bestimmtes haben wollte.

    Dann hat PP versucht das Geld vom Konto einzuziehen, das ist eben Fehlgeschlagen also hat PP bei ZOS zurückegbucht.

    Und so hat man den Salat

    Paypal zieht in so einem Fall die Zahlung nicht bei ZOS zurück. Nie. Du hast Schulden bei Paypal dann und Paypal fordert sie bei dir dann ein.

    Intressant das du angeblich über meine Finanzen bescheit weisst ........

    1. Bitte nicht von sich auf andere schliessen ......
    2. Hab ich grundsätzlich immer 100-150 € als Guthaben auf dem Paypal Konto .......
    3. Mein Konto das mit Paypal Verbunden ist ist mein Rücklagen Konto, das ist mehr als gedeckt ^_0


    wie schon geschrieben, bin lange Kunde bei PP und hab dort mit dem zuständigen Sachbearbeiter telefoniert.
    Es gab Probleme zwischen den 2 Servern und deswegen konnt kein Geld überwiesen werden. Und dann geht das Geld
    zurück ....

    Ich habe darauf hingewiesen, dass es nicht zwingend der Fall ist, dass du Schuld an der Fehlbuchung zwischen Paypal und ZOS seist, wie von Ciannaith behauptet - das heißt, ich habe eben darauf hingewiesen, dass es nicht an dir gelegen haben wird.

    Ich kenn Details beim Verkäuferschutz auch nicht auswendig, in welchen Fall digitale und immaterielle Güter vom Verkäuferschutz abgedeckt werden und wann nicht, d.h. kann gut sein, dass ich was übersehe, aber laut Nachrichten von Anfang 2020 hat Paypal diesen Verkäuferschutz eben auf digitale Güter ausgeweitet, daher nehme ich lediglich an, dass ein Unternehmen der Größe wie ZOS, sofern es ihnen möglich ist, diesen Verkäuferschutz in Anspruch nimmt. Das heißt in dem Fall, der Verkäufer ist bspw. durch Rückbuchung durch den Käufer geschützt, solange der Käufer keinen Mangelnachweis erbringt. Und das heißt auch, der Verkäufer bekäme einen Fall von mangelnder Kontodeckung gar nicht mit, da das Problem dann nicht zwischen Käufer und Verkäufer bestünde, sündern zwischen Käufer und Paypal.




    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Nekekami schrieb: »



    Intressant das du angeblich über meine Finanzen bescheit weisst ........

    1. Bitte nicht von sich auf andere schliessen ......


    Das DU von DDD bezog sich ganz sicher nicht auf dich :) Es ist eine allgemeine Formulierungsfloskel

    Das ist wieder dieses leidige "lesen und verstehen Thema"....aber betroffene Hunde bellen ja für gewöhnlich ^^
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

    , wie von Ciannaith behauptet -


    Ich habe nicht behauptet, ich habe festgestellt *schmoll*

  • Nekekami
    Nekekami
    Soul Shriven
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ich kenn Details beim Verkäuferschutz auch nicht auswendig

    Momentan werden doch AGB's,EULA's, Term of Service etc etc im Monats Takt verändert/verbessert/verschlimmbessert

    Und seien wir mal ehrlich, wer liest sich diese 72 Seiten durch ...... wir klicken alle auf JA und/oder Weiter .......

    Gibt auch viele Gerichte mittlerweile die das nachvollziehen und somit für keinen entscheiden, Kunde hätte lesen sollen, Anbieter hätte kein Roman schreiben sollen .....
    Edited by Nekekami on 30. Oktober 2020 17:43
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »

    , wie von Ciannaith behauptet -


    Ich habe nicht behauptet, ich habe festgestellt *schmoll*

    o:)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.