Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Nvidia Freestyle....Problem

MiriQuidi
MiriQuidi
✭✭✭✭✭
Hallöchen werte Gemeinde...

...ich habe auf einer beliebten Videoplattform ein Beitrag gesehen das GeForce Experience nun ein eigenes Grafikfilter Tool besitzt (also schon länger, aber ich wusste bisher nix davon) und wollte mir das ganze mal anschauen. Soweit so gut....also GeForce Experience downgeloadet ^^ (neueste Version) Grafiktreiber aktualisiert und nun war ich voller Vorfreude meine Grafik bisschen zu pimpen. Aber wenn ich ESO starte und besagte Tastenkombination Alt+F3 betätige ploppt rechts oben ein Fenster auf mit dem Hinweis "Es ist ein Fehler aufgetreten bitte starte das Spiel neu" (diese kommt auch wenn ich den Fotomodus aktivieren möchte, Screenshots mit dem Tool gehen). Ich habe mir natürlich diverse Filmchen dazu angeschaut, alle Einstellungen so angepasst wie sie sein sollten, Experience sagt das mein System bereit ist Freestyle zu nutzen (Häkchen sind überall drin) doch es möchte nicht funktionieren. Andere Spiele wo ich es testen könnte hab ich nicht installiert, ESO steht in der Liste der kompatiblen Spiel und bei besagten Streamer funktioniert es ja auch tadellos. Nun zu meiner eigentlichen Frage, nutzt jemand Freestyle und kann mir evtl. einen Tipp geben?

Vorab recht herzlichen Dank :blush:

P.S.: Kommentare wie Sch..... GeForce Experience ist und das man sowas nicht nutzen sollte, werden gnadenlos ignoriert :smiley:
Edited by MiriQuidi on 28. Oktober 2020 11:53

Beste Antwort

  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Hast du mal nen Reboot gemacht? Bei mir ist nach Updates der zugriff auf ESO manchmal auch weg. PC Neustart hat das bisher behoben. Und notier dir deine Einstellungen wenn du das gewüschte hast, das Tool speichert die leider nicht. Sind nach Updates immer weg
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Hast du mal nen Reboot gemacht? Bei mir ist nach Updates der zugriff auf ESO manchmal auch weg. PC Neustart hat das bisher behoben. Und notier dir deine Einstellungen wenn du das gewüschte hast, das Tool speichert die leider nicht. Sind nach Updates immer weg

    Ja Neustart, als Admin ausführen alles probiert. Obige Fehlermeldung kommt immer wieder....man findet aber auch nicht wirklich was im Netz dazu, nur irgendwas mit "muss als Vollbild ausgeführt werden" usw. Ich spiel meine Spiele immer in Vollbild und da auch alles probiert....geht nicht :tired_face:
  • Shadow_CH
    Shadow_CH
    ✭✭✭
    Bei ESO gibt es "Vollbild" und "Vollbild (Fenster)", evtl. hast du nicht das passende Vollbild? :)

    Edith sagt, dass ich lernen soll, richtig zu lesen... Hab beim Wort "Vollbild" aufgehört und seh erst jetzt, dass du bereits geschrieben hast, auch da alles probiert zu haben. Sry :s
    Edited by Shadow_CH on 28. Oktober 2020 12:54
  • Raikiki
    Raikiki
    ✭✭✭
    Dumme Frag an den Thread-Ersteller, hast du zufällig das Spiel Star Wars Squadrons?
    Ich habe dasselbe Problem wie du, und in den dazu gehörigen Foren wird Star Wars Squadrons als Quelle für das nicht funktionieren der Filter angegeben.....
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Raikiki schrieb: »
    Dumme Frag an den Thread-Ersteller, hast du zufällig das Spiel Star Wars Squadrons?
    Ich habe dasselbe Problem wie du, und in den dazu gehörigen Foren wird Star Wars Squadrons als Quelle für das nicht funktionieren der Filter angegeben.....

    Nein hab ich nicht, aber danke Dir trotzdem.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich Spiele Eso im Vollbild (Fenstermodus) also das ist auch nicht das Problem
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Ich Spiele Eso im Vollbild (Fenstermodus) also das ist auch nicht das Problem

    Nunja funktioniert auf alle Fälle nicht....alles probiert, den ganzen Tag damit vergammelt....nun dann gibt es für mich keine aufgemotzte Grafik. Nächste Graka wird dann ne Radeon...danke für nix Nvidia :grimace:
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    AlexOsLp schrieb: »
    @MiriQuidi startest du ESO als Admin? Oft bestehen Berechtigungsprobleme wenn etwas wie ein Treiber in Quellen eingreifen möchte. Einfach Rechtsklick auf ESO, Einstellungen, Kompatibilität und den Harken rein bei "Als Admin ausführen".

    Möglichkeit 2. - Treiber beißen sich mit Windows. In diesem Fall manuell nach "Nvidia Treiber" googlen, Karte raussuchen und 1-2 Versionen zurück gehen (also ältere Versionen nehmen).

    Möglichkeit 3. - Treiber beinhaltet alte Fragmente/Pfade von Vorgängerversionen und sind Fehlerhaft. In diesem Fall manuell nach "Nvidia Treiber" googlen, neuste Version nehmen und bei der Installation "Benutzerdefiniert, Treiber komplett neuinstallieren" ankreuzen (Achtung, hier gehen spezifische Einstellungen verloren, aber nur solche die innerhalb der Nvidia Software eingestellt wurden).

    MfG

    Aaah da ist ja der Streamer wo ich es gesehen habe :smiley: Danke für deinen Beitrag, das probiere ich morgen nochmal aus mit anderen Treibern. Heute bin ich durch mit dem Thema...Ich melde mich hier falls es klappt. Danke nochmal!
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Habs doch geahnt :smile:
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Sooo die Odysee hat ein Ende...es funktioniert!

    Nachdem ich auf einen alten Treiber zurück gewechselt habe und dies kein Ergebnis mit sich brachte, hab ich direkt über GeForce Experience den neuesten Treiber wieder installiert. Diesmal allerdings wie von @AlexOsLp angemerkt mit einer "benutzerdefinierten Neuinstallation" und voila....es funzt!

    Danke @all fettes Mörcy :smile:
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    Schön zu hören ^^ dann viel Spaß mit dem Filter-System von Nvidia <3
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    AlexOsLp schrieb: »
    Schön zu hören ^^ dann viel Spaß mit dem Filter-System von Nvidia

    Ich nehme nur Filter von Melitta.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    AlexOsLp schrieb: »
    Schön zu hören ^^ dann viel Spaß mit dem Filter-System von Nvidia

    Ich nehme nur Filter von Melitta.

    GGGGRRRR !!
    Die waren eine der ersten Firmen die damals still und heimlich die Menge der enthaltene Filtertüten verringert hat (die Größe der Verpackung aber nicht geändert hat)...zum gleichen Preis versteht sich.
    Damals war ich noch nicht so verkalkt wie heute und habe das allein gemerkt -> seitdem gucke ich, nie wieder was von denen zu kaufen.
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    AlexOsLp schrieb: »
    Schön zu hören ^^ dann viel Spaß mit dem Filter-System von Nvidia

    Ich nehme nur Filter von Melitta.
    Thorvarg schrieb: »
    AlexOsLp schrieb: »
    Schön zu hören ^^ dann viel Spaß mit dem Filter-System von Nvidia

    Ich nehme nur Filter von Melitta.

    GGGGRRRR !!
    Die waren eine der ersten Firmen die damals still und heimlich die Menge der enthaltene Filtertüten verringert hat (die Größe der Verpackung aber nicht geändert hat)...zum gleichen Preis versteht sich.
    Damals war ich noch nicht so verkalkt wie heute und habe das allein gemerkt -> seitdem gucke ich, nie wieder was von denen zu kaufen.

    Ich wusste das die "alten Herren" hier noch ihren Senf dazu geben müssen :lol:
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    MiriQuidi schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    AlexOsLp schrieb: »
    Schön zu hören ^^ dann viel Spaß mit dem Filter-System von Nvidia

    Ich nehme nur Filter von Melitta.
    Thorvarg schrieb: »
    AlexOsLp schrieb: »
    Schön zu hören ^^ dann viel Spaß mit dem Filter-System von Nvidia

    Ich nehme nur Filter von Melitta.

    GGGGRRRR !!
    Die waren eine der ersten Firmen die damals still und heimlich die Menge der enthaltene Filtertüten verringert hat (die Größe der Verpackung aber nicht geändert hat)...zum gleichen Preis versteht sich.
    Damals war ich noch nicht so verkalkt wie heute und habe das allein gemerkt -> seitdem gucke ich, nie wieder was von denen zu kaufen.

    Ich wusste das die "alten Herren" hier noch ihren Senf dazu geben müssen :lol:

    https://youtu.be/cIWLoSW_avQ
    Edited by Thorvarg on 29. Oktober 2020 16:26
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    MiriQuidi schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    AlexOsLp schrieb: »
    Schön zu hören ^^ dann viel Spaß mit dem Filter-System von Nvidia

    Ich nehme nur Filter von Melitta.
    Thorvarg schrieb: »
    AlexOsLp schrieb: »
    Schön zu hören ^^ dann viel Spaß mit dem Filter-System von Nvidia

    Ich nehme nur Filter von Melitta.

    GGGGRRRR !!
    Die waren eine der ersten Firmen die damals still und heimlich die Menge der enthaltene Filtertüten verringert hat (die Größe der Verpackung aber nicht geändert hat)...zum gleichen Preis versteht sich.
    Damals war ich noch nicht so verkalkt wie heute und habe das allein gemerkt -> seitdem gucke ich, nie wieder was von denen zu kaufen.

    Ich wusste das die "alten Herren" hier noch ihren Senf dazu geben müssen :lol:


    Der eine alte Herr hat sich vornehm zurückgehalten, denn er hat (allerdings vor einiger Zeit) bei Reddit gelesen, dass man tunlichst die Finger von Nvidias Geschenken lassen sollte...hatte nämlich mal wegen meiner MSI GeForce RTX 2060 geguckt.
    Nun scheint es ja zu gehen...
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    MiriQuidi schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    AlexOsLp schrieb: »
    Schön zu hören ^^ dann viel Spaß mit dem Filter-System von Nvidia

    Ich nehme nur Filter von Melitta.
    Thorvarg schrieb: »
    AlexOsLp schrieb: »
    Schön zu hören ^^ dann viel Spaß mit dem Filter-System von Nvidia

    Ich nehme nur Filter von Melitta.

    GGGGRRRR !!
    Die waren eine der ersten Firmen die damals still und heimlich die Menge der enthaltene Filtertüten verringert hat (die Größe der Verpackung aber nicht geändert hat)...zum gleichen Preis versteht sich.
    Damals war ich noch nicht so verkalkt wie heute und habe das allein gemerkt -> seitdem gucke ich, nie wieder was von denen zu kaufen.

    Ich wusste das die "alten Herren" hier noch ihren Senf dazu geben müssen :lol:


    Der eine alte Herr hat sich vornehm zurückgehalten, denn er hat (allerdings vor einiger Zeit) bei Reddit gelesen, dass man tunlichst die Finger von Nvidias Geschenken lassen sollte...hatte nämlich mal wegen meiner MSI GeForce RTX 2060 geguckt.
    Nun scheint es ja zu gehen...

    Naja das ESO bisschen "trist" aussieht ist ja kein Geheimnis und bevor ich mir jetzt ne Drittanbieter Software wie ReShade installier, nehm ich halt das hauseigene von Nvidia....wenns danach geht müsst ich mich meine Graka ausbauen und zum Fenster rauswerfen, weiß ja keiner ob da irgendwo nen kleiner "ich seh alles Chip" verbaut ist....

  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe meiner "Rotzjöre" damals tatsächlich das Märchen vom Wolf und den 7 Geislein vorgelesen.
    Ok, so 'n Wackerstein fällt schon etwas auf, aber ich hatte weniger die "Spione" im Sinn sondern tatsächlich (nur) eine "gewisse Unverträglichkeit" mit ESO.
    Lass uns bloß nicht die Verschwörungstheoretiker wecken die gerade "olle Corona" umkreisen"... ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.