Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Alchemie leveln

KEWD2412
KEWD2412
✭✭✭
Habe mit meinem Zweitchar Alchemie begonnen; da muss man auf der 1.St. bei den dailies oft Schlückchen des/ der xxxx zubereiten. Dazu braucht man doch Akelei; wie soll man das in Dolchsturz bekommen, das gibt es laut ESO - bote nur in Khenartis Rast und Auridon. Wenn ich nicht gegoogelt hätte, wüsste ich ja gar nicht, was ich brauche und käme gar nicht auf die Idee, Akelei (falls ich zufällig 1 oder 2 hätte) zu benutzen und durch probieren das Rezept herauszufinden, da ich ja nur 1 oder 2 habe und das wohl sparen würde.
Da ich einen 1.char habe und ich gegoogelt habe, ist es ja nicht so schwierig, Akelei zu besorgen; aber was wäre, wenn man als Neuling startet; wie sollte man das wissen/schaffen?
Klingt etwas kompliziert, ich hoffe, dass ihr wisst, was ich meine.
(P.S. habe heute als Belohnung für den Schrieb 3 Akelei erhalten).
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Akelei findet man eigentlich überall, also auf jeder Karte.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Kümmer dich noch nicht um diese täglichen Aufgaben.
    Anfangs rennst du den geforderten Zutaten zu lange hinterher, da kann der Spielspaß schon mal extrem leiden.

    Spiel einfach so und fühl deine Ressourcen nebenbei.
    Wenn du alle Handwerke ausgelevelt hast, dann kannst du die "End-Dalies" (so nenn ich die mal) machen.
    Die lohnen dann auch mehr.
    PS5|EU
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Danke euch
    Wäre halt trotzdem angenehm, wenn man es mit dem Char einfach mitleveln könnte, da könnte man diesem auch das eine oder andere Tränklein mischen. Aber zum Glück habe ich eh einen grösseren, der jetzt jedes Körnchen aufklaubt, das er findet.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Glaub mir, du kannst Alchemie jederzeit innerhalb 10min auf 50 bringen. Das gute in ESO ist nämlich, dass du nichts verpassen kannst.
    Du kannst jederzeit alles nachholen oder korrigieren, außer die Wahl deiner Klasse.

    Tränke findest du eigentlich eh bei sämtlichen Gegnern. Da hast du schnell einen Vorrat angelegt.
    Das sind dann zwar nur sogenannte "Drop-Pots", aber sie helfen.
    Abseits von vInstanzen setzen wohl die wenigsten hergestellte Tränke ein. Lohnt nicht!
    PS5|EU
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Wenn man regelmäßig Handwerksschriebe macht, beim questen überland all die Blümchen einsammelt und gegebenenfalls die Fundberichte einsammelt, dann füllt sich der Handwerksbeutel so ganz nebenbei und sehr bald braucht man sich keine Gedanken mehr darüber machen, woher man die Zutaten und Materialien nimmt...
    ...vorausgesetzt, man ist Abonnent und kann den Handwerksbeutel nutzen.
    Ohne Abo füllen gesammelte Handwerksmaterialien schnell das Inventar und es ist schon ein gewisses Micromanagement nötig, vernünftig die Handwerksdailies zu machen. Dafür gibt es zwar auch Guides und Hilfen, aber ich kann verstehen, dass viele Spieler ohne Abo sich den Bereich Handwerk komplett sparen. Wirklich spielentscheidend ist das nicht, denn alles, was man craften kann, kann man auch craften lassen bzw. kaufen. Hergestelltes Gear ist im Endgame ohnehin nicht weiter wichtig und Buffood oder Tränke werden en masse knapp über Herstellungskosten bei den Gildenhändlern angeboten.

    Crafting ist nur einer von vielen Aspekten des Spiels. Richtig ist, dass es für Neulinge kompliziert werden kann, da das Spiel nur wenig Hilfen gibt. Das trifft auf sehr viele Aspekte und auch die meisten anderen Spiele zu. Es ist mittlerweile üblich, dass sich ingame-Hilfen und Tutorials auf das Notwendigste beschränken, eine Dokumentation aller Funktionen wird nicht mitgeliefert. Man erwartet vom Spieler, sich zu informieren, was bei einem Multiplayerspiel auch sinnvoll ist. Mitspieler und Community helfen sich gegenseitig, man fragt, hilft und tauscht sich aus; man googelt und besucht die von vielen Content-Providern liebevoll gesammelten und bereitgestellten Informationen.
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Es stimmt, dass man ingame nicht allzuviel Hilfe bekommt vom Spiel, aber es stimmt natürlich auch, dass man sich heutzutage alles googlen oder eben im Forum erfragen kann.
    Ich mache halt auch gerne Handwerk und möchte meinen Chars durch meine von mir hergestellten Sachen das Spielen etwas erleichtern, was ja auch der eigentliche Sinn des Handwerks ist.
    So wird das schon passend werden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.