Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

FRIDAY I'M IN LOVE ( EIN Clip pro Woche )

  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »


    p.s. : Alles halt eine Sache des Geschmacks. Ich z.B. kann mit 90% der hier geposteten Musikvideos auch kaum was anfangen. Ist ja nicht schlimm... finde ich. Man sollte halt dahinterstehen für Sachen, die man gut findet und sich nicht selbst belügen. :*

    So isses...um Bewertungen der jeweiligen Musikgeschmäcker soll es hier ja auch garnicht gehen, siehe Threadseite 1... :)
    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    So isses...um Bewertungen der jeweiligen Musikgeschmäcker soll es hier ja auch garnicht gehen, siehe Threadseite 1...

    ...dafür gibt es schließlich Experten.

    dogs.jpg
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    :D:D:D;)
    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    thorwyn schrieb: »
    dogs.jpg

    Die CD, die da gerade durch die Luft fliegt, sieht verdächtig nach "Introspective" von den Pet Shop Boys aus dem Jahr 1988 aus. :D
    So schlecht fand ich die nicht - habe ich noch als LP im Regal stehen und damals sehr häufig aufgelegt.
    RatsthemE schrieb: »

    Aber Deine Version passt wohl tatsächlich besser zu Dir, wenn man Deinen Geschmack hier im Thread so mitverfolgt. Hast sicher viel Spaß.

    Definitiv! :) Wenn ich an die Musik zurückdenke, der ich in meiner Teeniezeit so gelauscht habe, eine absolute Verbesserung. *g*
    Damals konnte man sich aber noch mit einer farbkopierten Eintrittskarte in ein Konzert schmuggeln... Habe ich ausgetestet und es hat tatsächlich funktioniert. o:)

    Und Spaß hat hoffentlich jeder mit seiner Lieblingsmusik - egal in welche Richtung der Stil geht.
    RatsthemE schrieb: »
    Und hier noch etwas aus Finnland gegen Deinen Metnotstand.
    animiertes-prost-smilies-bild-0028.gif
    220px-2_kinds_of_Finnish_Mead.jpg

    Vielen Dank für den Met! Obwohl ich zugeben muss, dass Met aus der Plastikflasche für mich auch erst einmal ein wenig... verdächtig aussieht. Bei mir gibt's Met nur aus dem Horn.




    Edited by Myrnhiel on 24. Oktober 2020 21:56
  • Harnas766
    Harnas766
    ✭✭✭
    Eine amerikanische Indie Band.

    "The Long Haul" by No

    https://www.youtube.com/watch?v=pgSA0gHt3Ek
    Edited by Harnas766 on 26. Oktober 2020 23:00
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Dritte Wahl scheinen mit den Jahren immer bzw. noch besser zu werden. Der folgende Song ist eigentlich viel zu neu für diesen Thread, jedoch höre ich diese Band einfach schon lange.

    An die Gitarristinnen und Gitarristen unter uns: So eine Gretsch, wie sie der Sänger spielt, ist auch nicht so die klassische Gitarre des Genres. Bei Die Skeptiker habe ich so was aber auch schon gesehen. Tim Armstrong von Rancid spielt auch eine Gretsch und hat sogar ein Signature-Modell (mattschwarz und ohny Bigsby). Ich selbst habe auch ein Tim-Armstrong-Modell. o:)

    Ansonsten noch ein Tipp am Rande für Interessierte: Ich bin gerade erst über eine Jimi-Hendrix-Doku von Arte gestolpert, die es bei YouTube gibt.
    Jetzt aber...

    Dritte Wahl - Was zur Hölle...?!

    https://www.youtube.com/watch?v=ggIGsjvLfSg
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich mag Iron Maiden, ich mag Livemucke (vorzugsweise auf Festivals) und ich mag auch (gute) Coverversionen. Was liegt also näher, als ein Maiden-Cover aus Wacken zu posten.
    Wie im Original zieht sich das Intro ein bisschen, zur Not auf 0.30 vorspulen.
    Und - ja ich weiß, ein Original von Maiden ist IMMER besser als das Cover, aber ich finde diese A-Capella-Version echt gelungen.
    Also Ladies und Gentleman, Van Canto (schließlich auch ein gern und oft gesehener Gast in Wacken) mit ihrer Version von 'Fear of the Dark', viel Spaß! https://www.youtube.com/watch?v=UrxfZv6KEL0&list=RDUrxfZv6KEL0&index=1

    ...und da ich grade bei Van Canto am stöbern war, hier noch eine Studioversion von 'Holding out for a Hero', wo die tollen Stimmen der Band noch besser zur Geltung kommen ( @Tuborgian1818 möge mir den Dopelpost verzeihen) :
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    (fast) Freitag....
    Heute ist mal Zeit für eins meiner all-time favorites.


    Prodigy - Breathe

    https://www.youtube.com/watch?v=rmHDhAohJlQ
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Heute liefere ich mal den Beweis, daß sich auch Profis der Musikszene wie z.B. ELP immer erst warm spielen müssen.
    Und um allen Spekulationen entgegenzuwirken: Nein, dies ist kein Livemitschnitt aus dem Jahr 2020 ... :s

    Allein beim Hingucken fallen mir als (ex)Bassist schon die Finger ab ... :#
    R.I.P. Keith Emerson & Greg Lake (beide † 2016)

    Emerson, Lake & Palmer - Fanfare For The Common Man (1977)
    https://www.youtube.com/watch?v=c2zurZig4L8
    animiertes-schneemann-smilies-bild-0027.gif
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Entweder ist es bei Gigs auf der Bühne zu warm oder zu kalt. Dazwischen gibt es anscheinend gar nichts. Dieses Extrem wie im Video möchte ich lieber nicht erleben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die Finger da noch vernünftig bewegen könnte. :#
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Electric Light Orchestra ist für mich eine der unterschätztesten Gruppen. Ich jedenfalls liebe deren Musik. :) Hier nun "The Diary Of Horace Wimp"

    https://youtu.be/Cws8r_vFpFs
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich habe festgestellt, dass ich simple red (#1884) wieder hören kann. :D

    Das war für mich jahrelang ein nogo, seit ich in den 90ern mit der Familie im Auto nach Spanien fuhr, die Radioantenne abgebrochen war und wir nur 2 Kassetten mit simple Red dabei hatten. Echt! Dabei macht er ja sogar gute Musik.
    Ich konnte das jetzt ewig nicht mehr hören und habe sofort immer weggeschaltet, wenn das Gewinsel kam.

    (Fast so schlimm wie PUR, an die werde ich mich aber nie gewöhnen.)

    ist korrigiert, lieber @Thorvarg
    Edited by Baerwolf on 30. Oktober 2020 12:55
    PC/EU
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    "Weggeschaltet" lieber Baerwolf. Sorry für das Klugscheißen, aber "weggeschalten" gehört zu meinen "Trigger-Wörtern". ;)

    Edited by Thorvarg on 30. Oktober 2020 04:05
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Morgen ist ja wieder mal Reformationstag...und was könnte zum Reformationstag besser passen als ein weiterer Clip meiner Allzeit-Heroen
    KISS

    in Original - Formation Gene Simmons, Paul Stanley, Ace Frehley und Peter Criss noch vor deren letzten Reformation in den 90ern, nämlich aus dem Jahre 1976...

    Achnee, wartet mal, ich wollte das mit dem Alternativ-Tages-Namen aufmachen, also nochmal... :#

    Morgen ist ja mal wieder Halloween, passend dazu also diese Woche von mir ein Ausschnitt vom KISS-Auftritt in der "The Paul Lynde Halloween Special"-Show im Jahre 1976... ;)

    KISS / "Detroit Rock City" ( "Destroyer", 1976 )
    ( Übrigens arg gekürzte Version, zB. ohne die ikonische Gitarren-Zwischen-Sequenz aber war halt TV-Hauptprogramm in den Staaten der 70er und es sollten insgesamt 3 Titel in die Sendezeit passen - was soll man machen ;)

    https://youtu.be/qmDkCaUM9dw

    Einigermassen HAPPY HALLOWEEN euch allen....!!! ;)
    Edited by Tuborgian1818 on 30. Oktober 2020 05:51
    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nachdem ich gestern von meinem Chef eine Flasche Talisker Storm geschenkt bekommen habe und wir sie natürlich gleich probieren mussten (hätte ja sein können, dass er in den letzten 10-12 Jahren schlecht geworden ist :# ) gibts von mir 'Whiskey in the Jar' von Metallica, natürlich live, hier im Juni '19 in Irland:

    @ValarMorghulis1896
    Auch wenn es zwei Wochen zu spät kommt und eigentlich kein Lied als solches ist, muss ich, wenn ich Metallica im Zusammenhang mit Irland höre, immer an diesen netten Herren denken...

    https://www.youtube.com/watch?v=ADl4O4QKfVI

    :#

    PS: @Tuborgian1818 ich hoffe du kannst mir verzeihen, nächstes mal gibts wieder richtige Musik...ich meine ich würde ja noch was hinterher schieben, aber ich darf ja nicht :'(
    Edited by Hämähäkki on 30. Oktober 2020 06:37
    TherealHämähäkki
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich wusste, da war noch was... :) Kurz in den Tiefen des Threads gewühlt und wieder an die Oberfläche gezogen:
    Harnas766 schrieb: »
    Heute mal was aus der Indie Ecke. Sehr hörenswert auch die anderen Lieder der Gruppe.

    Poems For Laila - Russian Billy

    Einfach WUNDERBAR! Die beiden Alben "Another Poem for the 20th Century" und "Katamandu" haben mich sehr lange begleitet. Meine Schwester hatte die damals angeschleppt und ich habe sie sofort "adoptiert", obwohl sie kein Stück meiner damaligen bevorzugten Musikrichtung entsprachen *g*.

    Wirklich sehr schöne und zeitlose Musik, die mir auch nach all den Jahren noch wirklich sehr gefällt und unter die Haut geht!

    Vielen vielen Dank für's Erinnern! :)

    Daher hier mein heutiger Beitrag:

    Poems for Laila - Another Poem for the 20th Century


    Hach, so... Gänsehaut! <3
    Edited by Myrnhiel on 30. Oktober 2020 09:26
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Nachdem ich gestern von meinem Chef eine Flasche Talisker Storm geschenkt bekommen habe und wir sie natürlich gleich probieren mussten (hätte ja sein können, dass er in den letzten 10-12 Jahren schlecht geworden ist :# ) gibts von mir 'Whiskey in the Jar' von Metallica, natürlich live, hier im Juni '19 in Irland:

    PS: @Tuborgian1818 ich hoffe du kannst mir verzeihen, nächstes mal gibts wieder richtige Musik...ich meine ich würde ja noch was hinterher schieben, aber ich darf ja nicht :'(

    @Hämähäkki 1. Wahnsinnsvideo, ich hab mich weggeschmissen 2. ich denke, dass du sicherlich noch ein zusätzliches Musikvideo posten darfst. ;)

    @Coolina , mit "Send me an Angel" habe ich mal einen Kneipen-Rauswurf riskiert. Da ich das Lied so toll fand (und noch finde) habe ich es alle 30 Minuten lautstark gefordert. Anfänglich ging ja noch alles gut, aber dann ... :joy:

    @Myrnhiel Tolles Lied! Ich höre solche ruhige Musik unheimlich (mein Halloween Beitrag :D) gerne, insbesondere die Klampfe.

    Edited by Thorvarg on 30. Oktober 2020 10:33
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    "Weggeschaltet" lieber Baerwolf. Sorry für das Klugscheißen, aber "weggeschalten" gehört zu meinen "Trigger-Wörtern". ;)

    argh, ja natürlich Perfekt (vollendete Vergangenheit) in Zukunft muss ich aber nicht mehr wegschalten :)

    mein Trigger ist Standart. Der DK hat standardmäßig die Standarte in der Ulti.
    PC/EU
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    @Hämähäkki : JAYSUS KATHLEEN FOR THE FIRST TIME IN YOUR LIFE YOU'RE RIGHT...äääähhh, ich meine, @Thorvarg liegt völlig richtig, ein "echtes" Musikvideo hättest Du auch meiner Meinung nach noch frei... ;)
    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tuborgian1818 schrieb: »
    @Hämähäkki : JAYSUS KATHLEEN FOR THE FIRST TIME IN YOUR LIFE YOU'RE RIGHT...äääähhh, ich meine, @Thorvarg liegt völlig richtig, ein "echtes" Musikvideo hättest Du auch meiner Meinung nach noch frei... ;)

    Woohoo.....dann, einmal die Stones für euch

    https://www.youtube.com/watch?v=Xb3fZmkzy84
    TherealHämähäkki
  • Kandesbunzler
    Kandesbunzler
    ✭✭✭
    Schönen guten Morgen,

    aus dem UK-Film "Still Crazy"
    Über die Reunion der fiktiven 70er Band Strange Fruit, einfach köstlich.

    https://www.youtube.com/watch?v=zC0kDEJOHSs

    Grüße
    Don't eat yellow snow
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Hrhrhr, ja, der Film ist grossartig und besonders Bill Nighy mal wieder grandios darin @Kandesbunzler :D;)
    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Tuborgian1818 schrieb: »
    Hrhrhr, ja, der Film ist grossartig und besonders Bill Nighy mal wieder grandios darin @Kandesbunzler :D;)

    Womit dann in diesem Thread auch ganz elegant die Kurve zu ESO genommen wurde! :)
    (Bill Nighy ist in der englischen Version der Sprecher von High King Emeric).

    Ich habe mir gerade den Trailer des Films mal angeschaut - ich glaube, den muss ich mir bei Gelegenheit mal ansehen. Sieht vielversprechend aus!
    Thorvarg schrieb: »
    @Myrnhiel Tolles Lied! Ich höre solche ruhige Musik unheimlich (mein Halloween Beitrag :D) gerne, insbesondere die Klampfe.

    Jaa, sehr toll! Ich lausche gerne seiner Stimme, die ich sehr schön finde!
    Baerwolf schrieb: »
    Das war für mich jahrelang ein nogo, seit ich in den 90ern mit der Familie im Auto nach Spanien fuhr, die Radioantenne abgebrochen war und wir nur 2 Kassetten mit simple Red dabei hatten. Echt! Dabei macht er ja sogar gute Musik.
    Ich konnte das jetzt ewig nicht mehr hören und habe sofort immer weggeschaltet, wenn das Gewinsel kam.

    Irgendwie kommt mir das bekannt vor! :D Bei uns war zwar nicht die Antenne abgebrochen, aber mein Vater hörte Simply Red sehr gerne, und bei diesen Fahrten quer durch den Kontinent liefen sie dann immer rauf und runter. Ich... konnte... es... echt... nicht... mehr... ertragen!
    Ich habe es bis heute auch noch nicht wieder versucht.

    Erinnert mich übrigens auch an "I'm Gonna Be (500 Miles)" von "The Proclaimers" in "How I Met Your Mother".... *g*
    Dieses Stück taucht übrigens auch in dem Soundtrack des absolut traumhaft wunderbaren Films "Benny & Joon" auf. Johnny Depp und Mary Stuart Masterson in einem wundervollen Duett!
    Edited by Myrnhiel on 30. Oktober 2020 15:45
  • itep
    itep
    ✭✭✭✭
    Geniesst Euer Leben, Wanderer. Man weiss nie, wann einem die, die man liebt, aus den Händen gleiten.
    Zulana
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Oh man, die Woche verging so schnell .. schon wieder Freitag :#
    https://www.youtube.com/watch?v=NsyHa9t9qp0
    Es gibt Signaturen ?
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Electric Light Orchestra ist für mich eine der unterschätztesten Gruppen. Ich jedenfalls liebe deren Musik. :)
    Sie machen einfach "gute" Musik. Und das nicht mal im typischen 70ger/80ger Jahre Sound, in Verbindung mit der Rockmusik eher fremden Insrumentarium und entgegen der damaligen Mainstream Hörgewohnheiten. Und schufen so einen eigenständigen, coolen Sound der (viele) heute noch begeistern kann.
    Meine Nichte die als Teenie einen ganz anders gestalteten Musikgeschmack wie 'ältere' Semester hat, war wie geflashed nachdem sie in Papa's Musiksammlung zum erstenmal auf ELO stiess. Und seitdem ein Riesenfan.

    Hatte eigentlich was gänzlich anderes im Sinn, aber folgender Titel (und Band) könnte für mich kaum besser passen zur ursprünglichen Thread Idee: ".... der sich irgendwo weit oben in seiner persönlichen ewigen Playlist befindet oder höchstwahrscheinlich gerade dort Einzug gehalten hat und eurer Meinung nach gute Chancen aufweist, auch dort zu bleiben..."

    Deshalb hier und heute Mr. Bluesky, aufgelegt angestartet von Baby Groot ;)

    https://www.youtube.com/watch?v=l3F5x-Hd55Q&amp;ab_channel=EderTeles




    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Da bekommst alleine wegen Baby-Groot ein Fantastisch :smiley:

    Das ist überhaupt eine der geilsten Startsequenzen eines Films die ich jemals gesehen habe ... Ich liebe diese Spinner
    Edited by Ciannaith on 30. Oktober 2020 20:07
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Bin nicht wirklich so der Fan von Superhelden Verfilmungen neuster Zeit, vor allem nicht von jenen, in denen es vor solchen nur so wimmelt. Ganz gleich ob Marvel oder DC.

    Die Guardians (I&II) allerdings...., gerade auch als Antihelden, empfinde ich als wohltuend anders.
    Diese Truppe ist einfach Klasse, jede Rolle gut besetzt und inszeniert. Der Soundtrack in beiden Teilen hat sicher auch einiges zur Popularität (auch der alten Songs) und Erfolg des Films beigetragen.

    So, hab genug geschwärmt, ich hau ab. Habe Angst 'ne Abmahnung wegen illegalen Movietalks hier im Thread zu kassieren.
    ;)

    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.