Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

FRIDAY I'M IN LOVE ( EIN Clip pro Woche )

  • Kandesbunzler
    Kandesbunzler
    ✭✭✭
    Schönen guten Morgen,

    Hoodoo Gurus - Out That Door

    https://www.youtube.com/watch?v=WcChsLHzynA

    Opera zeigt mir auch nur einen button und danach die Menüleiste vom player - sonst nix

    Grüße
    Don't eat yellow snow
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Warum funktionieren dann bei mir alle Videolinks? Naja, liegt wahrscheinlich an mir und der fehlerhaften Konfiguration meines PC. :joy:
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Warum funktionieren dann bei mir alle Videolinks? Naja, liegt wahrscheinlich an mir und der fehlerhaften Konfiguration meines PC. :joy:

    Ok sehr viele haben Probleme mit dem Forum...ausser Thorvag...an wem liegt es....an den sehr vielen selbstverständlich. Es geht nicht Punkt. 3 Browser überall das gleiche.
    Edited by MiriQuidi on 25. September 2020 12:28
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Warum funktionieren dann bei mir alle Videolinks? Naja, liegt wahrscheinlich an mir und der fehlerhaften Konfiguration meines PC. :joy:

    Ja natürlich! Was glaubst DU denn?! Sofort HD platt machen & OS neu installieren… oder noch besser… neuen PC. laugh.gif
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Auch wenn ich Gefahr laufe wie der Foren-Senior zu klingen… „Bei mir werden alle Videos fehlerfrei abgespielt.“ unsure.gif
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bei mir auf dem Rechner zuhause sind die eingebetteten Links sichtbar. Auf dem PC im Büro nicht.

    Also... nicht, dass ich während der Arbeitszeit im ESO Forum lesen würde... das war nur rein hypothetisch gesprochen.
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Hier mal ein Ansatz für die Fehlersuche: Auf einem anderen Windows-PC mit Firefox wurde mir auch nur das YouTube-Icon angezeigt. Die Seite hat unten den Layer für die Cookie-Einstellungen des Forums angezeigt. Ich habe spaßeshalber mal auf den Button Alle Cookie akzeptieren geklickt. Resultat: die Videos wurden plötzlich korrekt angezeigt. Jetzt müsste man bei den betroffenen Browsern mal schauen, was man bei den Cookie-Einstellungen des Forums alles deaktiviert hat.
    Edited by WIC_HC on 25. September 2020 13:00
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Also... Wenn man ganz nach unten scrollt, gibt es dort den Link COOKIE-EINSTELLUNGEN. Wenn ich Cookies für Marketingzwecke zulasse, werden mir die Videos auch wieder korrekt angezeigt.
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    WIC_HC schrieb: »
    Also... Wenn man ganz nach unten scrollt, gibt es dort den Link COOKIE-EINSTELLUNGEN. Wenn ich Cookies für Marketingzwecke zulasse, werden mir die Videos auch wieder korrekt angezeigt.

    Top!!!
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    WIC_HC schrieb: »
    Also... Wenn man ganz nach unten scrollt, gibt es dort den Link COOKIE-EINSTELLUNGEN. Wenn ich Cookies für Marketingzwecke zulasse, werden mir die Videos auch wieder korrekt angezeigt.

    Einer der Marketing-Cookies und was man erfährt wenn man den Link der Cookie-Untergruppe zum Cookie "mc" bei den persistent Cookies anklickt:
    Cookie name: mc

    Is Secure? No
    Is HTTP Only? No
    Path: /

    Purpose: Targeting/Advertising

    About this Cookie: This cookie is usually provided by Quantserve to track anonymous information about how website visitors use the site. More


    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
    Edited by OhnePlan on 25. September 2020 15:05
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es hat sich also herausgestellt, dass das böse Forum schuld war und die gemeinen @OwenDaring und @Thorvarg einfach nicht das Cookie hätten zulassen dürfen. Jawoll!
    MiriQuidi schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Warum funktionieren dann bei mir alle Videolinks? Naja, liegt wahrscheinlich an mir und der fehlerhaften Konfiguration meines PC. :joy:

    Ok sehr viele haben Probleme mit dem Forum...ausser Thorvag...(und OwenDaring) an wem liegt es....an den sehr vielen selbstverständlich. Es geht nicht Punkt. 3 Browser überall das gleiche.

    Es liegt an dem, bei dem es nicht funktioniert! Wenn halt nun mal z.B. Chrome-Edge funktioniert, und die anderen Browser nicht, dann ist das kein Problem des Forum, sondern der Fehler liegt auf der (zumindest temporären) Inkompatibilität der Browser.

    Beispiel: wenn ich meinen Benziner mit Diesel betanke, liegt das Problem auch nicht beim Motor, sondern am Treibstoff. Wenn ich dann noch die Leute schräg anmache, die den richtigen Treibstoff verwendet haben, wird es kurios. :D
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Es liegt an dem, bei dem es nicht funktioniert! Wenn halt nun mal z.B. Chrome-Edge funktioniert, und die anderen Browser nicht, dann ist das kein Problem des Forum, sondern der Fehler liegt auf der (zumindest temporären) Inkompatibilität der Browser.

    Nicht unbedingt. es kann auch an dem liegen, der das Forum programmiert hat und dabei leider übersehen hat diese Funktion für alle Browser anzupassen.
    Edited by mareikeb16_ESO on 25. September 2020 16:24
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Vandaag is het vrijdag, jongen !!
    https://www.youtube.com/watch?v=-jTE_XN6J2I
    Es gibt Signaturen ?
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Vandaag is het vrijdag, jongen !!

    Oké, je hebt gelijk, ik ben het met je eens. :)
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Kaasköppe...tz. ;)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    WIC_HC schrieb: »
    Hier mal ein Ansatz für die Fehlersuche: Auf einem anderen Windows-PC mit Firefox wurde mir auch nur das YouTube-Icon angezeigt. Die Seite hat unten den Layer für die Cookie-Einstellungen des Forums angezeigt. Ich habe spaßeshalber mal auf den Button Alle Cookie akzeptieren geklickt. Resultat: die Videos wurden plötzlich korrekt angezeigt. Jetzt müsste man bei den betroffenen Browsern mal schauen, was man bei den Cookie-Einstellungen des Forums alles deaktiviert hat.

    Kurzer Nachtrag: Wenn man regelmäßig die alten Cookies löscht, bekommt man natürlich auch wieder die seit langer Zeit auf allen Internetseiten üblichen, und zudem gesetzlich vorgeschriebenen Banner, mit der Frage ob man alle Cookies erlaubt. Dieses Banner gibt es neuerdings auch unübersehbar am unteren Rand dieser Forumsseite. Wohlgemerkt, wenn die alten Cookies nicht gelöscht wurden, erscheint auch das Banner nicht. Also, immer mal wieder aufräumen. ;)

    Edited by Thorvarg on 25. September 2020 20:45
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    A Flock Of Seagulls - Wishing (If I Had a Photograph of You)

    https://www.youtube.com/watch?v=opkzgLMH5MA
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Es hat sich also herausgestellt, dass das böse Forum schuld war und die gemeinen @OwenDaring und @Thorvarg einfach nicht das Cookie hätten zulassen dürfen. Jawoll!
    MiriQuidi schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Warum funktionieren dann bei mir alle Videolinks? Naja, liegt wahrscheinlich an mir und der fehlerhaften Konfiguration meines PC. :joy:

    Ok sehr viele haben Probleme mit dem Forum...ausser Thorvag...(und OwenDaring) an wem liegt es....an den sehr vielen selbstverständlich. Es geht nicht Punkt. 3 Browser überall das gleiche.

    Es liegt an dem, bei dem es nicht funktioniert! Wenn halt nun mal z.B. Chrome-Edge funktioniert, und die anderen Browser nicht, dann ist das kein Problem des Forum, sondern der Fehler liegt auf der (zumindest temporären) Inkompatibilität der Browser.

    Beispiel: wenn ich meinen Benziner mit Diesel betanke, liegt das Problem auch nicht beim Motor, sondern am Treibstoff. Wenn ich dann noch die Leute schräg anmache, die den richtigen Treibstoff verwendet haben, wird es kurios. :D

    Ich finde es immer witzig, dass Leute glauben es wäre ein Argument, wenn ja sooo viele andere auch das Problem haben.
    Auch wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit.

    Bei mir überlebt kein Cookie länger als der Tab offen ist. Cookies & Scripte werden bei mir individuell für die Website aktiviert.

    Das neue Java-Script, was wohl bei der letzten Foren-Wartung eingefügt wurde, sammelt für
    • cookielaw.org

    Es könnte wohl der Auslöser für die Cookie-Probleme sein. Wer weiß… ich hab 's bei mir nicht aktiv.



    Edited by OwenDaring on 26. September 2020 07:46
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Devin Townsend dürfte musikalisch in einer eigenen Liga spielen. Zum ersten Mal habe ich ihn auf dem Sampler Guitars that ate my Brain gehört. Er shreddert sich da schön einen ab, aber das war's eigentlich auch schon. Beim folgenden Song hält er sich an der Gitarre sehr zurück, aber sein Gesang und der Song an sich sind schon großes Kino. Muss man mögen, aber großes Kino isses.

    Devin Townsend - Kingdom

    https://www.youtube.com/watch?v=nubJjB95VdY
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • Harnas766
    Harnas766
    ✭✭✭
    Heute mal was aus der Indie Ecke. Sehr hörenswert auch die anderen Lieder der Gruppe.

    Poems For Laila - Russian Billy

    https://www.youtube.com/watch?v=7yVZoLesapE

  • Reeth_ESO
    Reeth_ESO
    ✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Saltatio Mortis - Prometheus (aus dem Album Provocatio) - aufgenommen beim MPS Hamburg


    Oh, ich hatte das Vergnügen da live dabei zu sein. Es war gigantisch. :smiley:
    Noch mit der alten Pyro von Sir Henry Hot !
    Edited by Reeth_ESO on 1. Oktober 2020 13:38
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Als ich vor knapp 30 Jahren durch Zufall auf sein Album "Live in America" aufmerksam wurde, ist mir bis heute dieses Stück wie ein Floh im Ohr hängengeblieben.
    Sicherlich werden viele, denen dieses hervorragende japanische Multitalent bekannt ist, sofort an die Soundtracks von "Silk Road" oder auch den Titel "Caravansary" denken. Es lohnt sich auf jeden Fall, sich bei seinen unzähligen Veröffentlichungen der letzten Jahrzehnte reinzuhören ...

    Kitaro - Matsuri (live)
    https://www.youtube.com/watch?v=XhxbShjpwEU
    animiertes-musik-smilies-bild-0106.gif
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Einer meiner Lieblingssongs von den Beatles.

    https://youtu.be/QDYfEBY9NM4
  • itep
    itep
    ✭✭✭✭
    Märchenhaft - Episch

    Renaissance - Song Of Sheherazade (part 1)

    https://www.youtube.com/watch?v=hLqZef5YoPo

    Und für diejenigen, die auch das Ende der Geschichte hören möchten:
    Renaissance - Song Of Sheherazade (part 2)
    https://www.youtube.com/watch?v=wS9-kdtg8xY
    Edited by itep on 3. Oktober 2020 16:24
    Geniesst Euer Leben, Wanderer. Man weiss nie, wann einem die, die man liebt, aus den Händen gleiten.
    Zulana
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    ...von mir gibt's diese Woche mal wieder etwas aus der jüngeren britischen Musik-Geschichte und zwar von einem Typen, den ich früher ganz einfach für das völlig verpeilte Anhängsel von Kate Moss ( manche mögen sich erinnern ) sowie den fertigsten Vertreter britischer Musik aller Zeiten hielt ( und weiter nix, wer ihn mal gesehen oder gar erlebt hat, wird wissen, warum, im Video unten ist er nicht zu sehen ... ;-) ) :

    PETE DOHERTY und seine ehemalige Main-Band "THE LIBERTINES"...

    Mit seinem Bandkollegen Carl Barât schuf er meiner Meinung nach einen der grossartigsten, mit deutlich britischer Färbung versehenen Herz-Schmerz-Songs aller Zeiten...

    Heutzutage halte ich Pete Doherty offen gestanden für einen der genialen Vertreter britischer Musik...

    THE LIBERTINES / "You're My Waterloo" ( Album "Anthems for Doomed Youth", 2015 )


    https://youtu.be/y82uMwGFfVI
    Edited by Tuborgian1818 on 2. Oktober 2020 03:31
    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Das mit den Cookieinstellungen funktioniert nicht. Nichtmal nach löschen und neu Abspeichern derselben über die Funktion unten. Klicke ich auf das Feld mit dem Pfeil für die Videos, dann verschwinden die Felder und nichts tut sich.

    Gibt es noch eine andere Lösung?
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Coolina schrieb: »
    Das mit den Cookieinstellungen funktioniert nicht. Nichtmal nach löschen und neu Abspeichern derselben über die Funktion unten. Klicke ich auf das Feld mit dem Pfeil für die Videos, dann verschwinden die Felder und nichts tut sich.

    Gibt es noch eine andere Lösung?

    1. Lösch mal den gesamten Browserverlauf 2. Versuche einen anderen Browser

    Wie ich schon letztens schrieb, habe ich keine Probleme mir die Videos anzuschauen und ich nutze den Edge-Chrome Browser von Microsoft.
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    White Stripes - Little Acorns

    https://www.youtube.com/watch?v=oOS00ttAblQ
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Coolina schrieb: »
    Das mit den Cookieinstellungen funktioniert nicht. Nichtmal nach löschen und neu Abspeichern derselben über die Funktion unten. Klicke ich auf das Feld mit dem Pfeil für die Videos, dann verschwinden die Felder und nichts tut sich.

    Gibt es noch eine andere Lösung?

    1. Lösch mal den gesamten Browserverlauf 2. Versuche einen anderen Browser

    Wie ich schon letztens schrieb, habe ich keine Probleme mir die Videos anzuschauen und ich nutze den Edge-Chrome Browser von Microsoft.

    Dann werde ich wohl einen anderen Browser installieren müssen. Alles Andere hat nicht funktioniert.
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Thorwarg: Getan und läuft! Danke für den Tipp!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.