Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Klassenidentität Nachtklinge

RangeRaider
RangeRaider
✭✭
Nachtklinge sollte einen Schadensnerf bekommen, allerdings bitte nicht tot nerfen sondern einfach den Schaden soweit herabsetzen, dass Spieler, vor allem im PVP, mehr machen müssen, als einen Knopf zu drücken.

https://www.youtube.com/watch?v=v_VOCImSqbg

https://www.youtube.com/watch?v=_SZHyxRFGHI&t=108s

https://www.youtube.com/watch?v=clfi6k7LifY&t=142s

Genauso sollte der Schaden von Snipe im PVP um 50 Prozent verringert werden. Der Skill kann im PVP immensen Schaden verursachen und braucht eigentlich keinen SKill. Des weiteren sollte die Reichweite verrignert werden.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...alsoooo hast du mal versucht jemanden (der eine Weile PvP spielt) "einfach so" mit 'nem Flitzebogen zu killen ?
    Das sieht weit einfacher aus als es ist.
    Isth3reno1else ist kein normaler Spieler, eher 'ne Mischung aus Legolas und John Wick... ;)


    edit -> der "one button warrior" ist eher eine real satire, wird aber mit der kommenden "rüstung-proc-meta" uU. zum problem
    Edited by dinosaurier520 on 21. Oktober 2020 19:15
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das ist jetzt aber Satire hoch Zwei oder?
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Hat der TO schon mal ne Nachtklinge gespielt? Da ist nix mehr mit auf einem Knopf drücken. Da war vor 2 Jahren mal möglich. Heute ist ne gezielt angesetzte Kombo das Mittel zum Erfolg. Meiner Meinung nach ist sie schon stark genervt....wenn ich das mit anderen Klassen vergleiche.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Not shure if trolling :smirk:
    Wenn es dem TE darum geht, dass "man mehr als einen Knopf drücken muss" müssten erstmal andere Klassen generft werden :D
    Lieber TE, anscheinend hast du selber noch keine NB im PvP ernsthaft gespielt, sonst wüsstest du, wie anspruchsvoll sie ist. Im Gegensatz zu bspw. einem Stamcro muss man beim 1 vs X mit einer NB schon sehr genau wissen was man tut.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • RangeRaider
    RangeRaider
    ✭✭
    Not shure if trolling :smirk:
    Wenn es dem TE darum geht, dass "man mehr als einen Knopf drücken muss" müssten erstmal andere Klassen generft werden :D
    Lieber TE, anscheinend hast du selber noch keine NB im PvP ernsthaft gespielt, sonst wüsstest du, wie anspruchsvoll sie ist. Im Gegensatz zu bspw. einem Stamcro muss man beim 1 vs X mit einer NB schon sehr genau wissen was man tut.

    Ich spreche auch explizit von einer Stamina Nachtklinge.
    Recht viel mehr wie Stealth und Gank ist es nicht, ich hab 2400 Spielstunden und fast jede Klasse im PVP(außer StamSorc und StamTemp) gespielt nur finde ich, dass Nachtklinge mit StamCro und Stamwarden zu den Klassen gehört die genervt werden sollten. Vergleich diese mal mit den Möglichkeiten die ein MagDk oder eine MagNb im 1vX hat.
  • RangeRaider
    RangeRaider
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Das ist jetzt aber Satire hoch Zwei oder?

    Na klar der will aufzeigen wie unbalanced eine StaminaNB im NonCp Pvp ist.
  • RangeRaider
    RangeRaider
    ✭✭
    ...alsoooo hast du mal versucht jemanden (der eine Weile PvP spielt) "einfach so" mit 'nem Flitzebogen zu killen ?
    Das sieht weit einfacher aus als es ist.
    Isth3reno1else ist kein normaler Spieler, eher 'ne Mischung aus Legolas und John Wick... ;)


    edit -> der "one button warrior" ist eher eine real satire, wird aber mit der kommenden "rüstung-proc-meta" uU. zum problem

    Ist mir auch klar, dass der Spieler einer der besten auf der Konsole ist trotzdem sollte die Möglichkeit so eine Klasse zu spielen keinen Platz im Spiel haben
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    RangeRaider schrieb: »


    Recht viel mehr wie Stealth und Gank ist es nicht, ich hab 2400 Spielstunden und fast jede Klasse im PVP(außer StamSorc und StamTemp) gespielt nur finde ich, dass Nachtklinge mit StamCro und Stamwarden zu den Klassen gehört die genervt werden sollten.

    Geh doch mal ins Detail und argumentiere nicht mit Schlagwörtern wie "ich spiel schon ewig, ich weiß, wovon ich rede!"

    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    RangeRaider schrieb: »
    Not shure if trolling :smirk:
    Wenn es dem TE darum geht, dass "man mehr als einen Knopf drücken muss" müssten erstmal andere Klassen generft werden :D
    Lieber TE, anscheinend hast du selber noch keine NB im PvP ernsthaft gespielt, sonst wüsstest du, wie anspruchsvoll sie ist. Im Gegensatz zu bspw. einem Stamcro muss man beim 1 vs X mit einer NB schon sehr genau wissen was man tut.

    Ich spreche auch explizit von einer Stamina Nachtklinge.
    Recht viel mehr wie Stealth und Gank ist es nicht, ich hab 2400 Spielstunden und fast jede Klasse im PVP(außer StamSorc und StamTemp) gespielt nur finde ich, dass Nachtklinge mit StamCro und Stamwarden zu den Klassen gehört die genervt werden sollten. Vergleich diese mal mit den Möglichkeiten die ein MagDk oder eine MagNb im 1vX hat.

    Die Bombblade ist wohl die 1vX Klasse überhaupt. Der MagDk ist im 1v1 recht stark und sehr tauglich in Gruppen. Die Stam Nb hat dagegen nun wirklich gar nichts in Gruppen verloren... wasted slot. 1vX ist halt auch nicht das ganze PvP.
    RangeRaider schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Das ist jetzt aber Satire hoch Zwei oder?

    Na klar der will aufzeigen wie unbalanced eine StaminaNB im NonCp Pvp ist.

    Nö, das habe ich ganz anders wahrgenommen. Er karikiert vor allem die StamNb, die meinen "ich habe Build xy kopiert und müsste jetzt mit Giftinjektion alles wegmachen...". Ein bisschen mehr gehört da schon dazu.
    Edited by Hegron on 22. Oktober 2020 22:09
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde, dass es eher Sets wie Giftschlag sind, die manche Spieler denken lassen, die NB sei zu stark.

    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Ich finde, dass es eher Sets wie Giftschlag sind, die manche Spieler denken lassen, die NB sei zu stark.

    Eben. Wenn schon, dann generell Proccsets nerfen. Aber lasst die Stamblade so wie sie ist!

    ...Moment... nein, buff Stamblade! :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Bin 3min im 3ten video und frag mich wieso man eine Bogen Nachtklinge einfach so lange ignoriert. Der feuert munter aus der 2ten Reihe seine Giftpfeile ab, und keinen kümmerts. Kein Mensch versucht ernsthaft ihn anzugreifen. Kein Detektionstrank kein Magierlicht... werden Youtubel nicht angegriffen oder was ist da los?

    Zum eigentlichen Thema: Wieso sollte man eine Klasse wegen einer Waffenfähigkeit schwächen? Und 3 Videos eines Youtubers ist als Argumentationsbasis eher unzureichend.
    Edited by Zer0_CooL on 23. Oktober 2020 12:51
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    Diese Videos zeigen in der Regel nur wie man paar Körperklauses umholzt und nicht wie man auf einen kompetenten Spieler trifft, der sich auch mal wehrt. Obwohl, die Kompetenten Spieler werden ja von vornherein ausgelassen...

    Ja Stam NB ist zur Zeit sehr stark, liegt aber auch zum guten Stück an den dämlichen Performance Test Patches, von welchen die Stam NBs halt gar nicht betroffen sind. dennoch, von 10 NBs ist evtl. mal eine Gute dabei, der Rest ist Fallobst.
    Edited by Luede on 23. Oktober 2020 14:48
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab mir die Videos auch mal reingeschraubt. Finde er ist seeeehr von sich überzeugt, you know.😉 Spricht immer nur allgemein von seinen Fähigkeiten, geht nicht ins Detail. Möchte ihn mal gern in Cyrodiil erleben, wenn es nicht 4 gegen 4 heisst, sondern 7 gegen 1. You know? 😎
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.