Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

ZOS bitte härter gegen offensichtliche Exploiter durchgreifen

  • sgtatarms
    sgtatarms
    ✭✭✭
    t - das gestern sogar zweimal durchgezogen hat, einmal zu Lasten der Blauen und einmal zu Lasten der Roten.

    Na, work as intended^^ < scnr >

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    sgtatarms schrieb: »
    t - das gestern sogar zweimal durchgezogen hat, einmal zu Lasten der Blauen und einmal zu Lasten der Roten.

    Na, work as intended^^ < scnr >

    Und fairerweise muss man sagen, dass der Exploiter bei der Namensgebung originell ist. Der blaue Char heißt "Silver Leash Exploit"... :smirk:
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    aber mal ernsthaft, ich glaub eigentlich gar nicht, dass es überhaupt ein exploit ist bzw nicht erlaubtes verhalten ist.
    kommt evtl drauf an, wie er in dias keep kommt.
    buggt er sich durch wände oder türen mit irgendwelchen skills, dann ja.
    aber wenn drinnen ein kumpel steht, den er nur von aussen anhüpft und so reinkommt, dann würde ich vermuten, dass es nur recht mies ist, aber nicht mehr.

    versteckt er sich im keep und wartet da drin ewig bis keiner mehr dran denkt ist es sowieso nix schlimmes, eigenlich nicht mal anstössig.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    tim99 schrieb: »
    aber mal ernsthaft, ich glaub eigentlich gar nicht, dass es überhaupt ein exploit ist bzw nicht erlaubtes verhalten ist.
    kommt evtl drauf an, wie er in dias keep kommt.
    buggt er sich durch wände oder türen mit irgendwelchen skills, dann ja.
    aber wenn drinnen ein kumpel steht, den er nur von aussen anhüpft und so reinkommt, dann würde ich vermuten, dass es nur recht mies ist, aber nicht mehr.

    versteckt er sich im keep und wartet da drin ewig bis keiner mehr dran denkt ist es sowieso nix schlimmes, eigenlich nicht mal anstössig.

    Wenn man mit vorsatz anspringen nutzt um in ein keep gelangt ist das ein exploit. wurde auch so kommuniziert...
    Und auch wenn es unabsichtlich passiert sollte man daher auch direkt wieder raus aus dem keep
    Edited by The_Saint on 21. Oktober 2020 20:13
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    tim99 schrieb: »
    versteckt er sich im keep und wartet da drin ewig bis keiner mehr dran denkt ist es sowieso nix schlimmes, eigenlich nicht mal anstössig.
    Ist ja lieb wie du versuchst, die beiden auch noch zu verteidigen. Aber bspw. Kings war seit Tagen in roter Hand. Das hieße ja, dass er sich seit Tagen dort versteckt hielte (und nicht nur er, sondern auch noch 3-4 Klone von ihm, da er es ja mehr als nur einmal gemacht hat.
    ...Und die Chars heißen ja auch nicht "Wartet-Tagelang-Im-Feindlichen-Keep" und "Wartet-drauf-das-der-andere-mit-der-Scroll-endlich-raus-kommt" sondern "Silver Leash Exploit" und "Obvious Scroll Exploit".
    Wie gesagt, ich finde es eigentlich schön, dass es noch Leute gibt, die an das Gute im Menschen glauben.
    Aber wie Saint schon sagt, der benutzte Exploit ist als solcher schon länger als solcher von Zeni benannt worden.

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt 2 Skills, mit denen versteckte Feinde aufdeckt werden können. Die Leute haben die fragliche Burg ausreichend gecheckt, genutzt hat es nichts.

    Verstecken kann man sich nur dann, wenn die Burg zuvor ua war und der Spieler ins Innere vordringen konnte.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Als ob man da noch darüber Diskutieren muss. Jeder der ein paar Jahre dabei ist kennt das Problem. Das besteht seit Anfang. Normalerweise werden solche Leute auch schnell gebannt. Zumindest in meiner History war das so. Warum diese 2 Helden immer noch frei herumlaufen erschliesst sich mir nicht.

    Ich kann verstehen dass ein Support auch dementsprechend Beweise braucht und es somit immer einfacher ist auch zu reagieren. Aber ich denke generell, zumal man ja den Spielern auch hier im Forum gerne dazu rät die "melden" Funktion zu benutzen, denke ich liegt es dann auch bei Zos, Spieler die erheblich viele male gemeldet werden auch mal abzuchecken.

    Wenn über 20 Meldungen für ein Spieler kommt, denke ich sollte es selbsterklärend sein, nachzusehen was da vor sich geht.

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Qagh schrieb: »
    Es gibt 2 Skills, mit denen versteckte Feinde aufdeckt werden können. Die Leute haben die fragliche Burg ausreichend gecheckt, genutzt hat es nichts.

    Das muss man mit Tränken machen. Die beiden Skills haben einen Radius von 6m. Das ist weniger als die Nahkampfreichweite von MagDk. Damit findet man leider kaum mehr als nichts.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    Es gibt 2 Skills, mit denen versteckte Feinde aufdeckt werden können. Die Leute haben die fragliche Burg ausreichend gecheckt, genutzt hat es nichts.

    Das muss man mit Tränken machen. Die beiden Skills haben einen Radius von 6m. Das ist weniger als die Nahkampfreichweite von MagDk. Damit findet man leider kaum mehr als nichts.

    Wachposten geht auch, das hat eine relativ große Reichweite.
    Das Set ist eh bisschen unterschätzt.

    PS5|EU
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ihr redet über des Kaisers Bart, da sich der Exploiter ja nicht Tagelang im Keep versteckt sondern reinexploitet ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ihr redet über des Kaisers Bart, da sich der Exploiter ja nicht Tagelang im Keep versteckt sondern reinexploitet ;)
    Sehe ich auch so, aber trotzdem möchte ich dann nochmal in den Raum werfen:
    Magelight - 12Meter Version + 6M Version Kämpfergilde + Trank (ich glaube es waren 20M?) addieren sich.
    Wachposten war dann Multiplikation mit der Sichtweite (*50%?)

    Ich habe da mit Tests damals (also alles aus meiner Erinnerung 1,5 Jahre her oder so) glaube ich für mein Setup (gibt ja noch Sets und Rassenschnickschnack) ermittelt, dass ich in 48M Sichtweite "alles" (Khajiit mit 2 Sets) aufdecken konnte :)


    Aber ist halt trotzdem OT :)
    Edited by Zabagad on 22. Oktober 2020 08:25
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht sollte man das zusätzlich im englischen Forum posten.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Auf jeden Fall kann es nicht sein das ZOS ernsthaft erwartet, das Spieler sich auch noch die Zeit nehmen und einen Beweis für exploiting erbringen. Hier muss der Verdacht ausreichen, das die Sachlage durch ZOS-Mitarbeiter geprüft wird. Einfach immer alles auf die zahlende Kundschaft abzuwälzen ist kein Support.
  • UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭
    Wie soll man sich denn das erwarten, wenn sie nicht mal das tägliche Geschäft zu Stande bringen

    - sprich fehlende Anzeige der Gildenhändler
    - bei jedem Event braucht man mehrere Anläufe (wenn man dann doch drin ist in einem random Verlies (Hexenfest) gehen keine Fähigkeiten
    - bei jedem DLC gibt es Probleme
    - unter Lv. 40 war ich schon random plötzlich in ein Verlies 2
    - bei den Indriks herrscht schon lange ein Chaos, ein normal denkender Mensch kennt sich schon lange nicht mehr aus (ich sehe, es gibt wieder nur zwei Beeren)
    - So ein was nicht durchdachtes Spiel ist eine Beleidigung an jeden Menschen mit Intelligenz.

    Da gibt es so viele Baustellen, die sie nie auf die Reihe bekommen.
    Edited by UpTheHillBackwards on 22. Oktober 2020 18:46
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wie soll man sich denn das erwarten, wenn sie nicht mal das tägliche Geschäft zu Stande bringen

    - sprich fehlende Anzeige der Gildenhändler
    - bei jedem Event braucht man mehrere Anläufe (wenn man dann doch drin ist in einem random Verlies (Hexenfest) gehen keine Fähigkeiten
    - bei jedem DLC gibt es Probleme
    - unter Lv. 40 war ich schon random plötzlich in ein Verlies 2
    - bei den Indriks herrscht schon lange ein Chaos, ein normal denkender Mensch kennt sich schon lange nicht mehr aus (ich sehe, es gibt wieder nur zwei Beeren)
    - So ein was nicht durchdachtes Spiel ist eine Beleidigung an jeden Menschen mit Intelligenz.

    Da gibt es so viele Baustellen, die sie nie auf die Reihe bekommen.

    Wir habens verstanden. Du brauchst aber nicht zwingend jeden Thread damit zu derailen. Und jetzt bitte back to topic. Danke!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • peter1488
    peter1488
    ✭✭
    ZOS unternimmt nichts, wenn man die Spieler meldet. Habe schon mehrfach wegen Beleidigung, Cheating und vieles mehr Spieler gemeldet, passiert ist nichts. Keine Lust mehr zu melden. Aufwand für nichts.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.