Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

ZOS bitte härter gegen offensichtliche Exploiter durchgreifen

ValarMorghulis1896
ValarMorghulis1896
✭✭✭✭✭
✭✭✭
Moin. In anderen Threads ist das Thema ja am Rande (u.a. von @Qagh ) schon angesprochen worden: Auf dem EU-Server, Kampagne 'Graue Schar' gibt es einen roten Char namens "Obvious Scroll Exploit" (ich denke mal, dass hier 'Naming + Shaming' nicht zieht, da der Exploiter ja den Namen mit Absicht gewählt hat). Es ist der einzige Char des Accounts, beide sind offensichtlich nur zum Exploiten erstellt worden, der Char ist auch noch im Levelbereich, hat demzufolge keine CPs und auch nur einen niedrigen Allianzrang. Der Expolit läuft immer auf die selbe Weise ab: Er exploitet einen blauen Char (selbes System: niedriges Level, einziger Char des Accounts, Name von Char und Account ebenfalls eine offensichtliche Provokation) in ein rotes Keep in dem eine blaue Scroll liegt (wie das geht, beschreibe ich an dieser Stelle nicht; wer nicht erst seit gestern spielt kennt das aber), derjenige nimmt sie auf, und ein paar Meter im freien Feld d.h. bevor andere rote Spieler reagieren können (werden ja erst durch die Aufnahme der Scroll alarmiert, die sonst vorangegangene Attacke auf das Keep entfällt ja) übernimmt "Obvious Scroll Exploit" die Scroll, weil er ja nicht von den Roten angegriffen werden kann, rennt bis zum Tor des passenden Scrolltempels und lässt sich dann seelenruhig durch die Blauen killen, die dann die Scroll nur die letzen Meter bis zum Tempel tragen müssen.
Da es allmählich wirklich nervt, bannt diese Exploiter bitte zeitnah! Wenn man die beiden übrigens anflüstert, ist es ihnen offenkundig egal, nach dem Motto: dann erstellen wir uns eben den nächsten Account und machen damit weiter. Aber dann muss man diese eben auch wieder bannen, bis den ...Trollen... (hier stand ursprünglich eine etwas blumigere Bezeichnung für charakterlich schwache Menschen, für die ICH mit Sicherheit eine Auszeit kassiert hätte) die Lust vergeht. Aber man muss halt mal durchgreifen! @ZOS_KaiSchober !
"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
“I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ist gestern auf Rabenwacht auch wieder ähnlich passiert. Da lag die blaue Scroll nur in einem Dominion Keep.
    Ob schnelles Bannen da da hilft? Die Scroll sollte in einem Keep nicht mehr genommen werden können, wenn das innere Tor nicht geöffnet ist oder sowas. Einfach irgendeine Bedingung festlegen, die erfüllt wird, wenn eine Scroll normal geholt wird...
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin kein Fan von immer wieder aufgewärmten Themen, aber das ist tatsächlich mehr als nervig.
    Und bevor jetzt wieder die kommen die sagen "das ist nun mal ein Krieg, da gibt es Verräter":
    In einem Krieg gibt es sowas wie Friendly Fire, da kann ein entdeckter Verräter durch die eigene Fraktionumgebracht werden.
    Fände ich übrigens eine ziemlich gute Ergänzung für Schriftrollen Träger:
    Sie können von allen Fraktionen angegriffen werden, auch der eigenen.

    Das hat natürlich auch Nachteile: Es könnten Griefer aus der eigenen Fraktion auch ohne Verrat den Rollenträger angreifen um die Rolle für sich selber in Anspruch zu nehmen. Wäre dann die Frage ob die Spieler das in kauf nehmen wollen...
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Friendly Fire...mein Lieblinsgthema -> her damit !!
    Ballgroup, Exploiter + AE Lag -> alles mit einem Schlag weg.
    Bis auf das "Tapfere Schneiderlein" konnten nie mehr Fliegen mit einem Schlag erwischt werden. <3
    Edited by dinosaurier520 on 16. Oktober 2020 09:44
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Man sollte doch meinen, dass ZOS hier schnell eingreift.
    Immerhin geht es hier um etwas, das den Titel des Spiels bildet...
    PS5|EU
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Friendly Fire...mein Lieblinsgthema -> her damit !!
    Ballgroup, Exploiter + AE Lag -> alles mit einem Schlag weg.
    Bis auf das "Tapfere Schneiderlein" konnten nie mehr Fliegen mit einem Schlag erwischt werden. <3

    "Friendly Fire" kann man in Dungeons erleben, wenn man - oft auch zu Unrecht - gekickt wird. Deshalb sollte ZOS niemals die Spieler den Sheriff spielen lassen. 😉
    Edited by Qagh on 16. Oktober 2020 12:58
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Friendly Fire...mein Lieblinsgthema -> her damit !!
    Ballgroup, Exploiter + AE Lag -> alles mit einem Schlag weg.
    Bis auf das "Tapfere Schneiderlein" konnten nie mehr Fliegen mit einem Schlag erwischt werden. <3

    "Friendly Fire" kann man in Dungeons erleben, wenn man - oft auch zu Unrecht - gekickt wird. Deshalb sollte ZOS niemals die Spieler den Sheriff spielen lassen. 😉

    Na ja...auch fürs FF gelten Vorraussetzung ohne die es nicht funktioniert.
    Man sollte sich natürlich nicht den Konsequenzen entziehen können und mit der folgenden "Sozialisierung" leben müssen/können. Was daher wohl nur in One Account Games möglich wäre...

    Trotzdem, ich bin damit "aufgewachsen" Meridian59 + Ultima Online und halte es nach wie vor für ein gutes bis sehr gutes Mittel im Gamedesign.
  • ZOS_JensR
    ZOS_JensR
    admin
    Hallo,

    auch hier ist es wichtig, auf folgendes hinzuweisen.

    Wenn begründeter Verdacht besteht, dass ein anderer Spieler gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, dann reicht bitte einen Report ein, damit das zuständige Team Nachforschungen anstellen kann. Dies funktioniert wie folgt für PC/MAC und für die Konsolen.

    In solch einer Situation ist es immer hilfreich, wenn visuelle Beweise für den Verstoß vorliegen. Diese können im besten Fall Videos sein, die ihr mit unserem Kundendienst teilt.

    Danke für euer Verständnis.
    Jens
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Community Regeln | Hilfeportal
    Staff Post
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Es ist leider fast unmöglich, RECHTZEITIG Videos anzufertigen. Bis man alle Tasten zur Aufnahme gedrückt hat, ist der Exloiter aus der Burg raus. Es sieht dann so aus, als hätte er die Scroll normal erobert.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Es ist leider fast unmöglich, RECHTZEITIG Videos anzufertigen. Bis man alle Tasten zur Aufnahme gedrückt hat, ist der Exloiter aus der Burg raus. Es sieht dann so aus, als hätte er die Scroll normal erobert.

    ...und damit hat sich die Sache für ZOS auch schon erledigt...
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Es ist leider fast unmöglich, RECHTZEITIG Videos anzufertigen. Bis man alle Tasten zur Aufnahme gedrückt hat, ist der Exloiter aus der Burg raus. Es sieht dann so aus, als hätte er die Scroll normal erobert.
    Nvidia Geforce Experience z.B. bietet die Möglichkeit, Videos per Tastendruck aufzunehmen. Zusätzlich bietet es die Möglichkeit, die letzten 5 Minuten eines Gameplays jederzeit zu speichern.
    Es gibt Signaturen ?
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    Es ist leider fast unmöglich, RECHTZEITIG Videos anzufertigen. Bis man alle Tasten zur Aufnahme gedrückt hat, ist der Exloiter aus der Burg raus. Es sieht dann so aus, als hätte er die Scroll normal erobert.
    Nvidia Geforce Experience z.B. bietet die Möglichkeit, Videos per Tastendruck aufzunehmen. Zusätzlich bietet es die Möglichkeit, die letzten 5 Minuten eines Gameplays jederzeit zu speichern.

    Genau das habe ich. Nur nutze ich das so selten, dass ich immer nach der Aufnahmetaste googeln muss. 😃
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Also bei diesen Ballgroups bin ich auch voll dabei. Ich lasse sie immer links liegen, aber sie finden immer welche. Ballgroups verstossen ja leider nicht gegen den Kodex und hier muss ZOS mit veränderten Spielmechaniken eingreifen. Deshalb sehe ich dort keine Besserung.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    Es ist leider fast unmöglich, RECHTZEITIG Videos anzufertigen. Bis man alle Tasten zur Aufnahme gedrückt hat, ist der Exloiter aus der Burg raus. Es sieht dann so aus, als hätte er die Scroll normal erobert.
    Nvidia Geforce Experience z.B. bietet die Möglichkeit, Videos per Tastendruck aufzunehmen. Zusätzlich bietet es die Möglichkeit, die letzten 5 Minuten eines Gameplays jederzeit zu speichern.

    Genau das habe ich. Nur nutze ich das so selten, dass ich immer nach der Aufnahmetaste googeln muss. 😃
    Die Tasten kannst Du frei konfigurieren ;) z.B. auf "W" :#
    Es gibt Signaturen ?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_JensR schrieb: »
    Hallo,

    auch hier ist es wichtig, auf folgendes hinzuweisen.

    Wenn begründeter Verdacht besteht, dass ein anderer Spieler gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, dann reicht bitte einen Report ein, damit das zuständige Team Nachforschungen anstellen kann. Dies funktioniert wie folgt für PC/MAC und für die Konsolen.

    In solch einer Situation ist es immer hilfreich, wenn visuelle Beweise für den Verstoß vorliegen. Diese können im besten Fall Videos sein, die ihr mit unserem Kundendienst teilt.

    Danke für euer Verständnis.
    Jens

    Sorry, aber wieso gibts dann einfach keine GameMaster, die man direkt anschreiben kann? Gibts doch in anderen Spielen auch. Die schreibt man an, die porten sich zu dir und können sich das vor Ort anschauen.

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    ZOS_JensR schrieb: »
    Hallo,

    auch hier ist es wichtig, auf folgendes hinzuweisen.

    Wenn begründeter Verdacht besteht, dass ein anderer Spieler gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, dann reicht bitte einen Report ein, damit das zuständige Team Nachforschungen anstellen kann. Dies funktioniert wie folgt für PC/MAC und für die Konsolen.

    In solch einer Situation ist es immer hilfreich, wenn visuelle Beweise für den Verstoß vorliegen. Diese können im besten Fall Videos sein, die ihr mit unserem Kundendienst teilt.

    Danke für euer Verständnis.
    Jens

    Sorry, aber wieso gibts dann einfach keine GameMaster, die man direkt anschreiben kann? Gibts doch in anderen Spielen auch. Die schreibt man an, die porten sich zu dir und können sich das vor Ort anschauen.

    Die gibt's doch! Das sind die mit dem Z überm Kopp...

    giphy.gif?cid=ecf05e47vj2v1wlzj1y0x4xq4c7a8ck0jtz25ow975woz0wy&rid=giphy.gif


    PS5|EU
  • Ascarl
    Ascarl
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Sorry, aber wieso gibts dann einfach keine GameMaster, die man direkt anschreiben kann? Gibts doch in anderen Spielen auch. Die schreibt man an, die porten sich zu dir und können sich das vor Ort anschauen.
    Was mich irritiert, ist das es zumindest im US Forum Dutzende Moderatoren gibt, die wegen jeder Kleinigkeit einschreiten (wahrscheinlich ist es leichter im katholischen Internat zu fluchen als dort) auf der anderen Seite offensichtlich keine Gamemaster. Als ich mit MMORPGs angefangen habe, gab es vielleicht einen Forumsmitarbeiter auf 10 Gamemaster.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Die mit dem Z? Einen kenne ich schon seit den '70ern ...
    Zack_logo.jpg
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Es gab mal welche. Die wurden aber so nach und nach aus dem Spiel entfernt. Ich glaube die waren nur im ersten Jahr (so etwa) aktiv. Habe da noch so einige liebevolle Erinnerungen, wie sie meiner Gruppe und mir geholfen haben. Damit keiner sehen konnte, das man mit einem unterwegs war, haben sie sich in Pats "verwandelt". War schon Lustig anzusehen, wenn man in Kargstein in einer Viererinni zu fünft drin war und der Affe/Hund den verbuggten Boss alleine gekillt hat. Mit 2 oder 3 Schlägen ...
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ZOS_JensR schrieb: »
    Hallo,

    auch hier ist es wichtig, auf folgendes hinzuweisen.

    Wenn begründeter Verdacht besteht, dass ein anderer Spieler gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, dann reicht bitte einen Report ein, damit das zuständige Team Nachforschungen anstellen kann. Dies funktioniert wie folgt für PC/MAC und für die Konsolen.

    In solch einer Situation ist es immer hilfreich, wenn visuelle Beweise für den Verstoß vorliegen. Diese können im besten Fall Videos sein, die ihr mit unserem Kundendienst teilt.

    Danke für euer Verständnis.
    Jens

    Der Punkt ist halt, dass man das nur im Nachhinein nachvollziehen kann, d.h. die Community bekommt die Screen-Mitteilung, dass die Scroll entfernt wurde (üblicherweise d.h.unter normalen Umständen geht dem ganzen voraus, dass die betreffende Burg angegriffen wurde, dann hätte man genug Zeit, hinzureiten oder - falls noch über 50% - hinzuporten, und die Entnahme der Scroll noch zu verhindern). D.h. auf die Art und Weise ist man komplett überrumpelt und kann gar nicht mehr tätig werden.
    Aber nochmal: Dieser Fall ist so dermaßen eindeutig (Charerstellung mit dem Namen "Obvious Scroll Exploit" auf einem jungfräulichen Account, Reaktion der Exploiter aufs Anflüstern sinngemäß: "uns doch egal, wenn ihr uns meldet, dann wird der Account halt gebannt, dann machen wir halt einen neuen") dass es normalerweise ausreichen sollte (und ich schätze mal, es dürfte sich doch feststellen lassen, wie viele gleichlautende Meldungen pro Char eingehen.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Sehr geehrter Damen und Herren,
    Liebe ZOS- Mitarbeiter,

    Mit diesem Schreiben bewerbe ich mich als GameMaster. Ich möchte Anfänger unterstützen und den armen und schwachen PvP-Spielern helfen.
    Ich verfüge über jahrelange Erfahrung als StamNB.
    Habe mir ein Gehalt von 250 Goldstücke/Stunde 'Brutto' vorgestellt.
    Über einen positiven Bescheid würde ich mich freuen.

    Mit freundlichen Grüssen... 😉

    Die nette Nachtklinge aus der Nachbarschaft.
    Edited by styroporiane on 19. Oktober 2020 12:55
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Die gibt's doch! Das sind die mit dem Z überm Kopp...

    GSXELy9.png



  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Sehr geehrter Damen und Herren,
    Liebe ZOS- Mitarbeiter,

    Mit diesem Schreiben bewerbe ich mich als GameMaster. Ich möchte Anfänger unterstützen und den Armen und Schwachen PvP-Spielern helfen.
    Ich verfüge über jahrelange Erfahrung als StamNB.
    Habe mir ein Gehalt von 250 Goldstücke/Stunde 'Brutto' vorgestellt.
    Über einen positiven Bescheid würde ich mich freuen.

    Mit freundlichen Grüssen... 😉

    Die nette Nachtklinge aus der Nachbarschaft.

    Gehaltsvorstellungen sind jedenfalls realistisch.
    Mehr ist eine StamNB nicht wert ^^ :p
    .
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ey.....🤨 😂😂
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Moin. In anderen Threads ist das Thema ja am Rande (u.a. von @Qagh ) schon angesprochen worden: Auf dem EU-Server, Kampagne 'Graue Schar' gibt es einen roten Char namens "Obvious Scroll Exploit" ... . Es ist der einzige Char des Accounts, beide sind offensichtlich nur zum Exploiten erstellt worden, der Char ist auch noch im Levelbereich, ... . Der Expolit läuft immer auf die selbe Weise ab: Er exploitet einen blauen Char ... in ein rotes Keep in dem eine blaue Scroll liegt ... nimmt sie auf, und ein paar Meter im freien Feld d.h. bevor andere rote Spieler reagieren können ... übernimmt "Obvious Scroll Exploit" die Scroll, weil er ja nicht von den Roten angegriffen werden kann, rennt bis zum Tor des passenden Scrolltempels und lässt sich dann seelenruhig durch die Blauen killen, die dann die Scroll nur die letzen Meter bis zum Tempel tragen müssen.
    ... Der Punkt ist halt, dass man das nur im Nachhinein nachvollziehen kann,...

    Vielleicht hilft es der Sache etwas mehr, wenn die ZOS-Mitarbeiter mindestens einen Screenshot von den Dialogen mit diesen besagten Exploit-Chars bekommen. Dann wäre der Name des Exploit-Accounts schonmal offiziell festgehalten. Beigefügt einem offiziellen Report.

    Es ist wie im RL auch: Es braucht einfach erstmal eine offizielle Beschwerde über die offiziellen Kanäle, dazu ein halbwegs handfester Hinweis auf die Identität des/der Übeltäter. Und wenn es der kleinste Fitzelhinweis auf nem Screen ist. Ist so.

    Die ZOS-Forumsmoderatoren nehmen den Erfahrungsbericht sicher zur Kenntnis, aber ein offizieller Report hat nochmal ein anderes Gewicht. Mit dem ömmeligsten Screen in einem offiziellen Report hat man schonmal den Nachweis, dass es besagten Exploit-Char tatsächlich gibt, dazu Acc-Name, Datum, Uhrzeit, Server, evtl. Ingame-Location und vermutlich kriegt ZOS da noch ne ganze Latte anderer Daten raus.

    Wenn man im Flüster-Dialog mit den Exploitern ihren Exploit sachlich schildert und diese den Exploit nicht einmal abstreiten und man schickt ZOS nen Screen davon, dann ist das evtl. schonmal was. Ich kenn mich da nicht aus, aber auch ein Wegwerf-Account kann vielleicht ein Anhaltspunkt sein.

    Nur so mein Gedanke dazu.


  • Berenghar
    Berenghar
    ✭✭
    ZOS_JensR schrieb: »
    Hallo,

    auch hier ist es wichtig, auf folgendes hinzuweisen.

    Wenn begründeter Verdacht besteht, dass ein anderer Spieler gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, dann reicht bitte einen Report ein, damit das zuständige Team Nachforschungen anstellen kann. Dies funktioniert wie folgt für PC/MAC und für die Konsolen.

    In solch einer Situation ist es immer hilfreich, wenn visuelle Beweise für den Verstoß vorliegen. Diese können im besten Fall Videos sein, die ihr mit unserem Kundendienst teilt.

    Danke für euer Verständnis.
    Jens

    ja ne is klar, hab ich auch schon mehrmals gemacht mit Bildern und Videos.
    dann bekommt man auch immer schnell die hilfreiche Antwort, dass, wenn man sich durch einen Spieler belästigt fühlt, die ja IGNORIEREN kann......was uhhhhhhnglaublich hilft (und natürlich kann der gemeldete Spieler unbehelligt jeden Tag das gleicher wieder machen).
    Wie groß ist eigentlich der Papierkorb in der unsere Reports landen?
    *** Bei Dunkelheit sicht man nicht so weit, wie bei Tageslicht, wo man weiter sicht ***
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Gerade jetzt kam im Zonenchat die Meldung, dass sich in Rayles einer der Trolle versteckt halten soll. Es kann also sein, dass heute wieder getrollt wird. Ich bin aber leider nicht mehr lange online, so dass ich es nicht mitverfolgen kann.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Gerade jetzt kam im Zonenchat die Meldung, dass sich in Rayles einer der Trolle versteckt halten soll. Es kann also sein, dass heute wieder getrollt wird. Ich bin aber leider nicht mehr lange online, so dass ich es nicht mitverfolgen kann.

    War so. Diesmal haben sie es sogar zweimal durchgezogen. Und nochmal: Ein Beweisvideo wäre zwar nett, ist aber wie oben beschrieben unmöglich, da man ja erst durch die Screenmitteilung ("...hat die ...Scroll aufgenommen") davon erfährt und es damit ja schon zu spät ist. Und sobald der Char "Obvious Scroll Exploit" die Scroll hat, kann man nichts mehr machen und muss zusehen, wie er sie über die Map trägt.
    Aber nachdem was im Zonechat los war, wird es wieder Dutzende Meldungen gehagelt haben (+ dass ein paar indirekte Mutmaßungen über den Beruf seiner Mutter zu lesen waren).

    Wie gesagt, ZOS, ihr tut niemandem weh, wenn ihr den Account bannt, er legt es ja sogar drauf an. Es macht echt keinen Spaß so. Die ganzen Testwochen derzeit steckt man weg, weil man ja hofft, dass es was bringt. Auch mit den Bugs lernt man irgendwie zu leben. Aber offensichtliche Exploiter unbehelligt zu lassen geht nicht!

    (btw. @Qagh wenn ihr wieder wie gestern so diletantisch Drake stürmt, achtet drauf, dass wenigstens einer einen Schild castet wenn ihr durchs offene Tor rennt, dann geht ihr wenigstens nicht wie gestern alle gleichzeitig drauf ;) scnr :p )
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭

    (btw. @Qagh wenn ihr wieder wie gestern so diletantisch Drake stürmt, achtet drauf, dass wenigstens einer einen Schild castet wenn ihr durchs offene Tor rennt, dann geht ihr wenigstens nicht wie gestern alle gleichzeitig drauf ;) scnr :p )

    Ich erspare mir jeden Kommentar, weil ich

    1. auf die Roten

    und

    2. auf ZOS und u. a. deren "Visionen" und nicht enden wollenden Tests (und noch mehr)

    nicht gut zu sprechen bin.

    Was ich geschrieben habe, habe ich lieber gelöscht. 🙂
    Edited by Qagh on 21. Oktober 2020 08:11
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Qagh nö, mach ruhig, ich habe ein breites Kreuz B) Ich hätte auch gar nicht mitbekommen, dass du dabei warst, wenn ich nicht die AP für deinen Kill angezeigt bekommen hätte. Hätte auch nicht gedacht, dass wir paar Hansel den blauen Angriff auf Drake zurückschlagen können; dass ihr alle gleichzeitig ohne Schild durchs Tor rennt, war ein Glücksfall ;):) ...Nix für ungut!

    ...Aber eigentlich geht es ja um den Scroll-Exploiter, der - wie gesagt - das gestern sogar zweimal durchgezogen hat, einmal zu Lasten der Blauen und einmal zu Lasten der Roten.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ZOS hat doch für alles irgendwelche Statistiken.

    Ich kann also absolut nicht nachvollziehen, dass ZOS nicht anhand der Zahlen ersehen kann, wann, wie und durch wen eine Scroll entnommen wurde.

    Und gerade während dieser laufenden Tests sollte doch ZOS ganz genau hinschauen, was im PvP so passiert.

    Edited by Qagh on 21. Oktober 2020 09:35
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.