Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Titel für Heiler

SilentPain
SilentPain
✭✭
Mir ist aufgefallen das es nach Durchsicht aller Titel keinen solchen für einen Heiler gibt. (Anstalt Sanktorium zählt nicht)
Ich meine einen Titel den man sich durch Heilen und besondere Heilleistungen erwerben kann.
Wenn es einen solchen gäbe, teile man es mir mit.

Selbiges gilt möglicherweise auch für den Tank...
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    SilentPain schrieb: »
    Mir ist aufgefallen das es nach Durchsicht aller Titel keinen solchen für einen Heiler gibt. (Anstalt Sanktorium zählt nicht)
    Ich meine einen Titel den man sich durch Heilen und besondere Heilleistungen erwerben kann.
    Wenn es einen solchen gäbe, teile man es mir mit.

Selbiges gilt möglicherweise auch für den Tank...

Was wäre denn so ein Beispiel für einen Titel, den man nur als DD mit besonderen Schadensleistungen erwerben kann?
    Edited by Arcon2825 on 5. October 2020 15:55
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • SilentPain
    SilentPain
    ✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Was wäre denn so ein Beispiel für einen Titel, den man nur als DD mit besonderen Schadensleistungen erwerben kann?
    Viele...

Die meisten Titel beziehen sich darauf dass man diesen oder jenen Bezwungen hat, diese und jene Prüfung bestanden und möglichst viel gekämpft hat. Keine für reine Heiler und solche die sich mal als Heiler betiteln möchten.

• thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Naja aber Deine Heilung trägt ja dazu bei, dass Prüfungen bestanden werden und dass gekämpft wird. Ansonsten bäruchte man ja nicht zu heilen. Insofern ist der Heiler schon entscheidend daran beteiligt, dass Monster X bezwungen wurde.
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Viele...

Die meisten Titel beziehen sich darauf dass man diesen oder jenen Bezwungen hat, diese und jene Prüfung bestanden und möglichst viel gekämpft hat. Keine für reine Heiler und solche die sich mal als Heiler betiteln möchten.

Nenn doch mal paar...
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Viele...

Die meisten Titel sind für Abschlüsse von Content. In welcher Rolle du diesem abschließt ist egal.
    Einzig Dinge wie Duellant etc sind für reine heiler schwer... aber auch für DDs weil das PVP Dinge sind.
    MSA fällt mir noch ein aber sonst recht wenig rollenspezifisches
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich wünsche mir ja immer noch, dass der Erfolg "Wunderbarer Wundarzt" einen gleichnamigen Titel bekommt. ;)
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Talos_d_Milchtrinker
    Talos_d_Milchtrinker
    ✭✭✭✭
    Für DDs gibt es die beiden Titel "Sturmfester" und "Makelloser Eroberer"; DDs sind Schadenausteiler, sie brauchen nur einen Gegner an dem sie Schaden austeilen können.
    Heiler und Tanks sind Unterstützer, sie brauchen mindestens einen Verbündeten, den sie dabei unterstützen können am leben zu bleiben, möglichst viel DPS auszuteilen bzw. möglichst wenig DPS einzustecken.
    Haben ein Heiler oder ein Tank keinen Verbündeten, den sie unterstützen können, ist es so, als ginge ein DD nackt und unbewaffnet in die Mahlstromarena, weshalb es schwierig ist, für Heiler und Tanks Solotitel wie Sturmfester oder Makelloser Eroberer zu generieren.
    Es gibt die beiden Titel "Meisterangler" und "Chaoswächter".
    Für den Meisterangler braucht man viel Geduld, genauso wie bei eingen Gruppen, wenn man den Kollegen zum x-ten Mal erklären muss, daß sie enger zusammen stehen müssen, wenn sie alle vom Kampfgebet profitieren möchten.
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • SilentPain
    SilentPain
    ✭✭
    MiriQuidi schrieb: »
    Nenn doch mal paar...

Alpharäuber
    Brigadier
    Der Entfesselte
    dro-m'athra-Zerstörer
    Duellant
    Erster Feldwebel
    Feind Kalthafens
    Feldherr
    Feldwebel
    General
    Gottschlächter
    Großfeldherr
    Henker
    ...
    Kriegsfürst
    ...
    Makelloser Eroberer
    ...
    Schlachtfeldschlächter
    ...
    Vernichter der Geläuterten
    ...

Es gibt nur wenige Titel die nichts mit Kampf zu tun haben.
    Ich selbst trage gern den Titel "Monsterjäger" - Hinweis: Man muss sehr viel umnatzen...
    Kein Titel wie Meisterheiler, Heiler der Enterbten, Heilermeister oder Dungeon/Verlies/Prüfungsheiler...
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Nenn doch mal paar...

Alpharäuber
    Brigadier
    Der Entfesselte
    dro-m'athra-Zerstörer
    Duellant
    Erster Feldwebel
    Feind Kalthafens
    Feldherr
    Feldwebel
    General
    Gottschlächter
    Großfeldherr
    Henker
    ...
    Kriegsfürst
    ...
    Makelloser Eroberer
    ...
    Schlachtfeldschlächter
    ...
    ...

Ich selbst trage gern den Titel "Monsterjäger" - Hinweis: Man muss sehr viel umnatzen...
    Kein Titel wie Meisterheiler, Heiler der Enterbten, Heilermeister oder Dungeon/Verlies/Prüfungsheiler...

Heilen hat ja immer was mit einem Kampf zu tun und Heiler tragen einen nicht unerheblichen Teil zum Schaden der Gruppe bei. Für DDs gibt es ja im Prinzip nur den makellosen Eroberer, aber den haben meine Heiler auch. Das sind halt Titel für das Erreichen bestimmter Ziele und gerade bei Gruppenerfolgen finde ich den gleichen Titel für alle sinnvoll. Gibt es einen Titel für besondere Schadensleistungen, also im Vergleich zu den besonderen Heilleistungen? Es gibt schon Errungenschaften für eine bestimmte Menge an ausgeteiltem Schaden, abgeblocktem Schaden und gewirkter Heilung in Verliesen, aber keine Titel, die man tragen könnte.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Klingt mir hier nach Narzissmus ftw!
    Kinder/Jungs/Mädchen...das hier ist ein Spiel und ihr/du seid nicht weniger wert, wenn über eurem Kopf kein "GoaT" schwebt.

Es gibt so Tage, da mache ich mir schon Sorgen über den weiteren Weg/Zukunft der Menschheit...solange du selbst weißt/denkst/glaubst das du alles tust was dir möglich ist -> wozu brauchst du die Bestätigung vom Rest der Welt ?

• thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Systolischer Beobachter
    Die Mullbinde
    dro-m'athra-Chiropraktiker
    Pfleger Kalthafens
    Migränebrecher
    Makelloser Anästhesist
    Vernichter der Krampfadern
    Unterdrücker der Hypertonie
    Globuliverteiler

:)
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    giphy.gif
    TherealHämähäkki
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    thorwyn schrieb: »
    Systolischer Beobachter
    Die Mullbinde
    dro-m'athra-Chiropraktiker
    Pfleger Kalthafens
    Migränebrecher
    Makelloser Anästhesist
    Vernichter der Krampfadern
    Unterdrücker der Hypertonie
    Globuliverteiler

:)

giphy.gif?cid=ecf05e47ptaoitsv06fjvhbln6t9pvuxkyp8009iyu5v13xi&rid=giphy.gif
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Kinder/Jungs/Mädchen...das hier ist ein Spiel und ihr/du seid nicht weniger wert, wenn über eurem Kopf kein "GoaT" schwebt.

Es gibt so Tage, da mache ich mir schon Sorgen über den weiteren Weg/Zukunft der Menschheit...solange du selbst weißt/denkst/glaubst das du alles tust was dir möglich ist -> wozu brauchst du die Bestätigung vom Rest der Welt ?

Titel sind Teil des Spiels. Narzissmus zu vermuten und sich um die Zukunft der Menschheit zu sorgen, weil sich jemand über dieses Thema Gedanken macht, finde ich ein bisschen übers Ziel hinaus.
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    thorwyn schrieb: »
    Globuliverteiler

Der Titel für den schlechtesten Heiler im Spiel? :-P

Ergänzung: Für Fake-Heiler in Verliesen wäre das auch was.
    Edited by WIC_HC on 7. October 2020 07:26
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    WIC_HC schrieb: »

Titel sind Teil des Spiels. Narzissmus zu vermuten und sich um die Zukunft der Menschheit zu sorgen, weil sich jemand über dieses Thema Gedanken macht, finde ich ein bisschen übers Ziel hinaus.

Es ist doch einfach so, die Leistung der DD's ist messbar...an Zahlen.
    Die eines Heilers, der es bei weitem schwerer hat...weil seine "Schäfchen" alles tun um sich umzubringen und der Heilung zu entgehen, leider nicht.
    Ein "Heiler Titel" würde, auf Zahlen beruhend, wahrscheinlich wenig über seine Qualität aussagen könnem, sondern uU. nur etwas über die "Selbstmörder DDs" in seiner Gruppe.

Vorstellbar wäre vielleicht ein Zusatz für die "No Death Rubrik" und würde meine Unterstüzung finden...Peace. o:)
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Was ein Heiler in einem Raid leistet, ist messbar wie der Schaden eines DDs. Dank ESO-Logs kann das alles detailliert aufgelistet und nachvollzogen werden (Heilung allgemein, Uptimes von Entzug, Kampfgebet usw.).

Der "No Death" ist ja Voraussetzung für manche Errungenschaften und selbst da liegt es an jedem in der Gruppe und nicht nur am Heiler.

Auch Peace ;-)
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Was ein Heiler in einem Raid leistet, ist messbar wie der Schaden eines DDs. Dank ESO-Logs kann das alles detailliert aufgelistet und nachvollzogen werden (Heilung allgemein, Uptimes von Entzug, Kampfgebet usw.).

Der "No Death" ist ja Voraussetzung für manche Errungenschaften und selbst da liegt es an jedem in der Gruppe und nicht nur am Heiler.

Auch Peace ;-)

...dann eben ohne Peace -> sicher kann man alles nachlesen -> aber man weiß nicht warum du zb. so viel geheilt/supportet hast.
    Bekommt man den Titel dann weil man viel geheilt/supportet hat (wo die Gruppe nicht so optimal aufgestellt war) oder man wenig tun muste, weil die Mitspieler sehr gut agiert haben ?

Das kann anhand bloßer Zahlen kaum dargestellt werden...
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nenn doch mal paar...

Alpharäuber
    Brigadier
    Der Entfesselte
    dro-m'athra-Zerstörer
    Duellant
    Erster Feldwebel
    Feind Kalthafens
    Feldherr
    Feldwebel
    General
    Gottschlächter
    Großfeldherr
    Henker
    ...
    Kriegsfürst
    ...
    Makelloser Eroberer
    ...
    Schlachtfeldschlächter
    ...
    ...

Alpharäuber - Verliestitel (zu release ohne heiler nicht möglich)
    Brigadier - PVP Titel (ohne Heilung bist im pvp schnell tot bzw gibts genug full Heiler im PVP die AP verdienen)
    Der Entfesselte - BRP Titel (Ohne heiler zu beginn nicht möglich)
    dro mathra - MoL Titel (zu beginn ohne heiler nicht mal möglich den ersten Boss zu überstehen)
    Duellant - PVP ohne heilung gewinnst keine 10% der Kämpfe
    Erster Feldwedel - PVP
    Feind Kalthafens - Anker als full heal solo machen geht halt nicht weil Heilung keinen Schaden verursacht
    Feldherr - PVP
    Feldwebel - PVP
    General - PVP
    Gottschlächter - alle Gruppen haben Heiler dabei (ohne heiler überstehst nichtmal den Eisdrachen)
    Großfeldherr - PVP
    und und

Einzig Makeloser Eroberer sehe ich. Aber das geht halt auch nicht anders bzw brauchst da halt auch selbstheilung in irgendeiner Form...

Aber entweder es geht um Heilertitel oder halt um titel die nix mit Kämpfen/Verliesen etc zu tun haben.

Auch Peace ;-)

...dann eben ohne Peace -> sicher kann man alles nachlesen -> aber man weiß nicht warum du zb. so viel geheilt/supportet hast.
    Bekommt man den Titel dann weil man viel geheilt/supportet hat (wo die Gruppe nicht so optimal aufgestellt war) oder man wenig tun muste, weil die Mitspieler sehr gut agiert haben ?

Das kann anhand bloßer Zahlen kaum dargestellt werden...

Verliestitel vor allen triple oder Trial Sachen wie Godslayer gibts nur wenn alle ihre Aufgaben erfüllen. Egal ob das nen heiltank, 4dd gruppe, stamina raid etc war und welche Rolle man darin ausgeübt hat.

In einer Godslayer gruppe wirst am ende vermutlich auch weniger Heilung haben als in gruppen die eben nicht so da durchgehen.

Daher sind rollenspezifische Titel in meinen Augen falsch und es gibt diese auch nicht.
    Ist nen Zen/MK heiler oder nen Opportunist/Jorvuld Heiler dann kann guter Heiler? etc...
    Völlig egal und nicht im Spiel abbildbar...
    Edited by The_Saint on 7. October 2020 11:00
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Außerdem gibt es ja schon Heilerspezifische Errungenschaften, die dann halt nur als "Belohnung" einen Titel bekommen müssten (spontan fällt mir hier "Meisterheiler" aus dem Allianzkriegsbaum oder "Wunderbarer Wundarzt" aus dem BG-Baum ein).
    Mir persönlich sind Titel aus Prestigegründen völlig wumpe, ich muss nicht zwingend "Legendary Wasweisich" über dem Char stehen haben. Meine Chars tragen zwar auch Titel, aber nur Charbezogene (bspw. habe ich einen Char, der wie ein Pirat aussieht und für den ich extra die entsprechende PvE-Errungenschaft für den Titel gefarmt habe, das gleiche gilt für meinen Henker mit Axt und Kapuze ^^).
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Titel wie der Makellose Eroberer setzen ja voraus, dass der jeweilige DD auch außerhalb seiner Rolle funktionieren muss.
    Er muss tanken, heilen und Schaden machen.

Geht jetzt ein Heiler da rein, dann hat der die gleichen Voraussetzungen.
    PS5|EU
  • SilentPain
    SilentPain
    ✭✭
    Klingt mir hier nach Narzissmus

Wenn du bei mir Narzissmus vermutest, hast du offenkundig keine Ahnung was Narzissmus ist.
    Narzissmus ist einer der 3 Aspekte der Dunklen Triade und keine harmlose Bezeichung.
    Auch entspricht es nicht meinem Wunsch hier AUfmerksamkeit zu erlangen.

Ich bin nur der Meinung, dass es parallel zu den Rollen im Spiel passende Titel geben muss.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Klingt mir hier nach Narzissmus

Wenn du bei mir Narzissmus vermutest, hast du offenkundig keine Ahnung was Narzissmus ist.
    Narzissmus ist einer der 3 Aspekte der Dunklen Triade und keine harmlose Bezeichung.
    Auch entspricht es nicht meinem Wunsch hier AUfmerksamkeit zu erlangen.

Ich bin nur der Meinung, dass es parallel zu den Rollen im Spiel passende Titel geben muss.

Ich bin ja nicht so der Wiki Zitierer, aber das heutzutage ja hier (leider) auf beinahe jedes Thema und jede Wortmeldung zutrifft...

Was genau (mit „Narzissmus“) gemeint ist, hängt dann jeweils vom betreffenden theoretischen Konzept ab.

Bei der momentanen Anzahl von hier getragenen "Einweg-Brillen"...sollte ich mir das langsam als Signatur basteln. :*
    Im übrigen gilt -> "Wer sich in Gefahr ein Forum begibt, kommt darin um in die Gefahr mit anderen Meinungen konfrontiert zu werden.

ps.wieso wiki, abgesehen von deiner "triade" ist nicht jeder mit 'nem messer ein massenmörder, manche wollen einfach nur kartofflen schälen oder brot schneiden.
    pps.irgendwo dahinten hängen noch ein paar jacken, man muss nicht die erstbeste nehmen..nur weil man meint jemand hat sie einem vor die füße geworfen ;)
    ppps.das topic dürfte weiter oben recht ordentlich "abgearbeitet" worden sein...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.