Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Ziemlich dunkel

Banni
Banni
Soul Shriven
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob es ein ausschließliches OSX-Problem ist, aber ich dachte ich schreib das mal hier hin.

Wenn es dunkel ist (sei es in der Nacht oder in einem wenig beleuchteten Verlies) dann ist es wirklich dunkel. Ich kann oft nichtmal Treppen oder ähnliches erkennen, geschweige denn Texturen. Ich hab mit der Monitorhelligkeit und mit der Gammakorrektur getestet - auch auf verschiedenen Macs (2011er MacBook Pro, 2009er iMac, 2013er iMac) - das Ergebnis ist immer das Gleiche.

Etwas mehr Sicht im Dunkeln wäre hilfreich :)

p.S. Ja, ich hab's auch mal mit dem putzen des Bildschirms probiert :-p
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hast du zufällig die automatische Helligkeitsanpassung des Bildschirms aktiviert?

    Apple Menü > Systemeinstellungen > Bildschirme > Bildschirm > Häkchen unter dem Helligkeitsregler

    Das könnte dir trotz manueller Helligkeitseinstellung den Monitor dunkler machen, je nach Umgebungslicht. Programme wie f.lux mischen sich da auch gerne ungefragt ein.

    Ansonsten gibt es noch die Gamma-Einstellung des Spieles selbst, aber ich gehe davon aus, dass du sie kennst.

    Ganz allgemein muss ich sagen, dass mir die Helligkeitsdynamik im Spiel gut gefällt, weil sie sehr stark zur Stimmung beiträgt. Wenn es jetzt noch Fackeln oder Laternen für Spielercharaktere und nicht nur für NPCs geben würde, wär's perfekt. Ich kenne halt auch Negativbeispiele wie WoW, wo es nur den hellen Tag und den etwas anderen hellen Tag, auch Nacht genannt, gibt. Das war zwar nicht immer so extrem, aber es hätte auch ganz anders sein können (siehe die Entwicklungsgeschichte von Duskwood/Dunkelwald).
    Edited by KhajitFurTrader on 20. April 2014 10:06
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    Es gibt ein Fackel-Emote, man kann aber leider damit nicht rumlaufen.
    Und die Flamme der Fackel ist verbuggt, da brennt dann immer der Rücken des Chars. ^^
  • Shoken
    Shoken
    ✭✭✭
    Das war bei mir auch.
    Nvidia hatt seit kurzer Zeit ESO in der Spiele Datenbank und wird über GeForce Experience lokal automatisch hinzugefügt. GeForce Experience nutzt die Leistung des NVIDIA Cloud-Rechenzentrums, um die optimalen Einstellungen für deine PC-Konfiguration zu ermitteln und genau da lag der Wurm drin.
    Ich hab GeForce Experience vor einigen Tagen aus dem Content -automatische Nvidia Treiber installieren, gelöscht.
    Edited by Shoken on 22. April 2014 08:31
    An fast allen Beiträgen hier im Forum ist nur noch eins verständlich: die Signatur. *lächelt
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.