Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu "„Markarth“, Spielevents und mehr beschließen ein Jahr voller Abenteuer"

ZOS_KaiSchober
b146bb9a1437c2f4371c21af7d44e05b.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „„Markarth“, Spielevents und mehr beschließen ein Jahr voller Abenteuer“.

Erfahrt die großen Neuigkeiten aus der Vorschau zum Jahresende von „Das Schwarze Herz von Skyrim“ und macht euch gefasst auf ganz neue Abenteuer, Events und Preise!

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    War ein geiler Stream gestern! So viele Informationen und so viel Neues, was auf uns zukommt - ich freu mich so mega auf dieses Markarth DLC.

    Sobald der PTS zur Verfügung steht werde ich mal reinschauen. Da spoiler ich mich gerne selbst - nicht mit den Quests, aber das neue Gebiet einfach mal anschauen... da freu ich mich schon.

    Und ich freu mich auch schon riesig auf die kommenden Events! <3
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Ich spiele gerade die Prolog-Quest. Fast jedes Mal wenn eine neue Prolog-Quest kommt, wimmelt die von Fehlern. Wird das denn nicht ordentlich überprüft bevor es Online geht?

    Zuerst einmal wurde ja aus Marketing-Gründen der Titel des DLC in Markarth geändert. Auf dem Queststart-Button steht aber noch Darkstorm. Das führt zu Verwirrungen bei Leuten die das nicht mitbekommen haben.

    Außerdem sind bestimmte Textpassagen bei Gwendis nicht übersetzt. Wenn das auf dem PTS passiert, dann kann ich das ja noch verstehen. Aber dann anschließend auf den Liveservern?
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Zuerst einmal wurde ja aus Marketing-Gründen der Titel des DLC in Markarth geändert. Auf dem Queststart-Button steht aber noch Darkstorm. Das führt zu Verwirrungen bei Leuten die das nicht mitbekommen haben.
    Ach, das wusste ich auch noch nicht. Ist ja interessant. Das hätte mich tatsächlich auch verwirrt. Danke für den Hinweis.

    Werde die Prologquest erst dann spielen, wenn ich auch vorhabe diese Questreihe mit meinen Chars weiter zu verfolgen. Jetzt erstmal das Event und dann sehen wir weiter.

  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Ich spiele gerade die Prolog-Quest. Fast jedes Mal wenn eine neue Prolog-Quest kommt, wimmelt die von Fehlern. Wird das denn nicht ordentlich überprüft bevor es Online geht?

    Coolina, ich habe festgestellt, das die Fehler meist dann auftreten, wenn 20 bis 30 Spieler genau das selbe machen wollen. Schau einfach, das Du Dir eine Zeit raussuchst wo weniger Leute die Quest machen und Du dann abwartest bis Du alleine die Sache anklicken oder mit den Questgeber reden kannst. Dauert zwar, funktioniert aber gut. Bin ohne Bug durch die Quest gekommen.

    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Moment...wir sollen also zusehen, alleine zu questen? In einem MMO? Weil es sonst nicht funktioniert?

    Da muss ich doch mal leise kichern :sweat_smile:
    TherealHämähäkki
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Moment...wir sollen also zusehen, alleine zu questen? In einem MMO? Weil es sonst nicht funktioniert?

    Da muss ich doch mal leise kichern :sweat_smile:

    Und wenn die Fähigkeiten mal nicht raus gehen, einfach zur Schrotflinte greifen... ach so, anderes Genre :p
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    Coolina schrieb: »
    Ich spiele gerade die Prolog-Quest. Fast jedes Mal wenn eine neue Prolog-Quest kommt, wimmelt die von Fehlern. Wird das denn nicht ordentlich überprüft bevor es Online geht?

    Coolina, ich habe festgestellt, das die Fehler meist dann auftreten, wenn 20 bis 30 Spieler genau das selbe machen wollen. Schau einfach, das Du Dir eine Zeit raussuchst wo weniger Leute die Quest machen und Du dann abwartest bis Du alleine die Sache anklicken oder mit den Questgeber reden kannst. Dauert zwar, funktioniert aber gut. Bin ohne Bug durch die Quest gekommen.
    Danke für den Tipp. Ich werde das mal versuchen. Es gab eine witzige Szene vor dem ersten Dungeon. Da stand eine Schlange, als würde gleich der Laden von Aldi öffnen und man dürfte nur einzeln eintreten.
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Danke für den Tipp. Ich werde das mal versuchen. Es gab eine witzige Szene vor dem ersten Dungeon. Da stand eine Schlange, als würde gleich der Laden von Aldi öffnen und man dürfte nur einzeln eintreten.
    Das ist es ja, warum ich warte, bis ich das spiele. Mich hat das schon bei Greymoor gestört, wenn zuviele Spieler die selben NPCs sprechen wollen - das wirkt dann irgendwie absurd, so als wäre ein ganzer Bus voller Toursiten angekommen, die alle zur gleichen Zeit in den Themenpark oder ins Restaurant wollen.

    Ich warte lieber eine Weile, bis die Spielerschaft sich etwas gleichmäßiger auf Tamriel ausgeweitet hat. :)

  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Bonehilda schrieb: »
    Coolina schrieb: »
    Danke für den Tipp. Ich werde das mal versuchen. Es gab eine witzige Szene vor dem ersten Dungeon. Da stand eine Schlange, als würde gleich der Laden von Aldi öffnen und man dürfte nur einzeln eintreten.
    Das ist es ja, warum ich warte, bis ich das spiele. Mich hat das schon bei Greymoor gestört, wenn zuviele Spieler die selben NPCs sprechen wollen - das wirkt dann irgendwie absurd, so als wäre ein ganzer Bus voller Toursiten angekommen, die alle zur gleichen Zeit in den Themenpark oder ins Restaurant wollen.

    Ich warte lieber eine Weile, bis die Spielerschaft sich etwas gleichmäßiger auf Tamriel ausgeweitet hat. :)

    Genau so sah es aus. Ich hätte ein Screenshot machen sollen.
  • Djiku
    Djiku
    ✭✭✭✭
    Das was für Markarth angekündigt wurde bisher stimmt mich zuversichtlich für den DLC. Besonders dieses neue "Set-sammel-lager-feature" hat es mir angetan. Ein großer Teil meines Lagerplatzes geht für Sets drauf die ich angesammelt habe und denke das ich die irgendwann für irgendeinen Char gebrauchen könnte oder das ZOS mal wieder an den Stellschrauben dreht und das Set wirklich brauchbar wird. Wenn ich dadurch Lagerplatz gewinne würde mich das sehr freuen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Kynes Wind, Vrol, Zwielichtgenesung, Mondtänzer, Erfindergarde, Automated Defense, monstersets, unzählige Meisterwaffen, Arenasets , irgendwelche verliessets die ich vielleicht mal irgendwann in irgendeinen pvp build etc, die ich immer irgendwo liegen habe falls...
    Es wird soooo unfassbar viel platz bringen bei mir. (schmuck wird aber weiterhin eingelagert).


    Auch wenn ich etwas zwiegespalten bin, weil nen bisschen farmarbeit eigentlich dazu gehört zb 2ter Mondtänzerschwert vor Jahren oder MSA Dolch etc was jetzt so nen bisschen weg fällt. Aber bisher überwiegt das positive.

    Viel einfluss auf den Markt wird es glaub nach drüber nachdenken (das war einer meiner Gedanken Samstag im Stream) auch nicht geben. Auch jetzt bezahlt für nen zb präzisen Muttertränenstab enorm viel mehr als für einen lehrenden. Weil niemand die 50 Geoden ausgeben will. Klar sind es später irgendwann man nur 25 beim nachcraften aber dafür brauchst dann auch wirklcih alles von mutterträne einmal erstmal. Heißt auch dinge wie 2h Axt etc. Und das wird Geld in die Kassen der Leute spülen die es eben farmen...
    Edited by The_Saint on 21. September 2020 13:13
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Djiku schrieb: »
    Das was für Markarth angekündigt wurde bisher stimmt mich zuversichtlich für den DLC. Besonders dieses neue "Set-sammel-lager-feature" hat es mir angetan. Ein großer Teil meines Lagerplatzes geht für Sets drauf die ich angesammelt habe und denke das ich die irgendwann für irgendeinen Char gebrauchen könnte oder das ZOS mal wieder an den Stellschrauben dreht und das Set wirklich brauchbar wird. Wenn ich dadurch Lagerplatz gewinne würde mich das sehr freuen.
    Das war auch mein Gedankengang. Wenn ich dann die ganzen eingelagerten Sets verwerten könnte, in dem Wissen, wenn ich sie iwann mal wieder benötige, nur noch ein paar Mats/Aufwerter und Geoden opfern muss und nicht wieder eeewig farmen... (Da tut sich bei mir ein echtes Luxusproblem auf: Da die eingelagerten Sets neben den ganzen Geoden inzwischen den Großteil meines Lagerplatzes ausmachen, was mach ich dann mit den ganzen leeren Plätzen... :# ) ick freu mir! :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Habe gestern den Prolog gespielt. Dazu muss ich sagen, dass ich wegen der Geschichte und nicht wegen irgendwelchen Sammlerzeugs spiele, egal welches Kapitel und welches DLC. Nunja. Dieser Prolog ist eine Abwandlung vom Vampire-DLC bei Skyrim, zumindest von der Grundidee her. Neugierig bin ich auf Markarth dadurch nicht geworden. Es plätscherte so an mir vorbei, obwohl ich Vampire wirklich mag und auch meinen sehr gern spiele. Ich glaube, dass es das 1. DLC ist, was ich mir nicht kaufen werden, da ich schon vom Kapitelanfang nicht überzeugt war, obwohl ich richtig hippelig war, es zu kaufen und es hinterher bitter bereut habe.
    Coolina schrieb: »
    Ich spiele gerade die Prolog-Quest. Fast jedes Mal wenn eine neue Prolog-Quest kommt, wimmelt die von Fehlern. Wird das denn nicht ordentlich überprüft bevor es Online geht?

    Zuerst einmal wurde ja aus Marketing-Gründen der Titel des DLC in Markarth geändert. Auf dem Queststart-Button steht aber noch Darkstorm. Das führt zu Verwirrungen bei Leuten die das nicht mitbekommen haben.

    Außerdem sind bestimmte Textpassagen bei Gwendis nicht übersetzt. Wenn das auf dem PTS passiert, dann kann ich das ja noch verstehen. Aber dann anschließend auf den Liveservern?

    Habe nichts davon bei mir bemerkt. War alles übersetzt, keine Bugs und - günstige Zeit - es waren nicht so viele da.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Coolina : Ich kann das auch bestätigen, dass zumindest an einer Stelle noch der englische Text vorhanden war, obwohl der gesprochene Text bereits übersetzt war.
    Vielleicht hat man das mittlerweile "on the fly" korrigiert, so dass es niemandem mehr auffallen kann.
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Shenandoe
    Shenandoe
    ✭✭
    Um wieviel Uhr kommt denn Markath für PC heute ? Nirgendwo wird dazu etwas gemeldet.
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Shenandoe schrieb: »
    Um wieviel Uhr kommt denn Markath für PC heute ? Nirgendwo wird dazu etwas gemeldet.

    2. November, also in einem Monat.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.