Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

TCC Client Virus?

wahnfried55
wahnfried55
Soul Shriven
Hallo zusammen

Seit dem letzten TCC Update via Minion wird die Client.exe von meinem Virenscanner (Bitdefender) angemeckert und in Quarantäne geschickt.
Hat aus der Community jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Beste Antwort

  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ich vermute mal du meinst „Tamriel Trade Centre“ = [ TTC ]
    & nicht
    „Tinydog's Crafting Calculator“ = [ TCC ]

    Ich habe das mal mit Windows 7 Virenscanner (MSE) getestet. Ergebnis… sauber.
    Auf VirusTotal testen lassen ( von 66 Scannern ) Ergebnis… sauber.

    Ich schätze das ist ein Fehlalarm, oder du hast dir das „Dings“ woanders eingefangen. Von ESOUI kommt 's jedenfalls nicht.

    Die bordeigenen Virenscanner von Windows stehen den zusätzlichen kommerziellen Scannern in nichts mehr nach. Der große Vorteil der MS-Scanner ist, dass sie sich nicht mit den Sicherheitsfunktionen von Windows in die Quere kommen. Die zusätzlichen Funktionen der kommerziellen Scanner bereiten i. d. R. mehr Probleme als sie lösen. Oftmals recht schon die kostenlose Version der Scanner, wenn man sich an der ständigen Werbung nicht stört.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
    Antwort ✓
  • wahnfried55
    wahnfried55
    Soul Shriven
    Ja es war schon TTC gemeint.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort :smile:
    Ähnliches hatte ich bereits vermutet, weil Bitdefender eh ein bischen zickig ist.
    Aber ich benutze es seit Jahren und bin recht zufrieden damit.
    Dann kann ich ja die Client.echse beruhigt aus der Quarantäne entlassen.

    LG Wolfgang
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.