Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar.
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

vMSA 1-8 gut geschafft, dann Endboss Katastrophe...

Weltenwandler
Weltenwandler
✭✭✭
Hallo zusammen,

ich bin ja eigentlich ein PvP Spieler. Jetzt bin ich mal mit meinem neuen mag Sorc in die vMSA gegangen. Alles gut geschafft. Beim Endboss das Wissen über Mechaniken aufgefrischt, Gear angepasst etc.. Aber: Es kommt immer der Knochenboss. Egal, was ich mache. Die Beschwörer sind einfach nicht weg zu bekommen. Ich war schon oben und hatte die drei Kristalle weg. Dann wieder nach unten und das gleiche Problem. In den YouTube Tutorials wirken die Endkämpfe im Vergleich total langsam und überschaubar... Überhaupt kein Vergleich. Warum ist die Mechanik bei mir so schnell?

Mittlerweile habe ich >1,5k CP. Kann es sein, dass hier irgend eine Art Skalierung erfolgt und ich das deswegen gar nicht mehr schaffen kann (oder soll)? Ich bin recht sauer, insbesondere auch deswegen, weil ich das Spiel seit 6 Jahren nach innen und außen immer wieder unterstützt und verteidigt habe. :/

Ich freue mich über Eure Tipps und Ratschläge... :)

Der Weltenwandler
GM of the Welten's PvP Club
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die Mechanik ist bei dir genauso schnell. für dich wirkt das alles nur schneller, weil du sie nicht kennst...
    Und nein skaliert wird in der MSA nix.

    Heb dir am besten das schild siegel auf. wenn du nach den kristallen runterkommst nimmst das. Der boss macht sein speerfeuer (das kannst durch das siegel ignorieren und machst sogar noch damage). Dann macht den ersten beschwörer. Dann schaust du das die goldenen geister erwischst und nutzt auch diese stunphase. Hast immer noch nicht genug damage und alles dauert zu lange, gibt es auch ein siegel das deinen damage erhöht
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Is lang her, darum kann ich mich irren.
    Aber ist es nicht so, dass ein Add zäher wird, wenn es einen goldenen Geist abkriegt?

    Vielleicht kommt es dir dadurch so komisch vor.
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Is lang her, darum kann ich mich irren.
    Aber ist es nicht so, dass ein Add zäher wird, wenn es einen goldenen Geist abkriegt?

    Vielleicht kommt es dir dadurch so komisch vor.

    ja das macht die etwas "stärker" aber glaub die gehen im execute immer wenn dann zum boss...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ansonsten bei fragwürdigen Dingen direkt ein Video machen.
    Daran erkennt man dann direkt, ob wirklich etwas nicht stimmt.

    Was ich nicht ganz verstehe, ist folgendes:
    Weltenwandler schrieb: »
    [...]Es kommt immer der Knochenboss. Egal, was ich mache. Die Beschwörer sind einfach nicht weg zu bekommen. Ich war schon oben und hatte die drei Kristalle weg. Dann wieder nach unten und das gleiche Problem. [...]

    Das heißt, dass in der ersten Phase des Endbosses einen Knochenkoloss spawnt?
    Das ist von der Mechanik eigentlich nicht möglich, da hier noch keine Beschwörer kommen.

    Ich kann daher nur vermuten, dass die Beschwörer aus den vorigen Runden bei dir nicht verschwinden und übergreifend so munter weiter beschwören.

    Oder du hast es einfach unglücklich formuliert. :/

    PS5|EU
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Weltenwandler schrieb: »
    Hallo zusammen,

    ich bin ja eigentlich ein PvP Spieler. Jetzt bin ich mal mit meinem neuen mag Sorc in die vMSA gegangen. Alles gut geschafft. Beim Endboss das Wissen über Mechaniken aufgefrischt, Gear angepasst etc.. Aber: Es kommt immer der Knochenboss. Egal, was ich mache. Die Beschwörer sind einfach nicht weg zu bekommen. Ich war schon oben und hatte die drei Kristalle weg. Dann wieder nach unten und das gleiche Problem. In den YouTube Tutorials wirken die Endkämpfe im Vergleich total langsam und überschaubar... Überhaupt kein Vergleich. Warum ist die Mechanik bei mir so schnell?

    Mittlerweile habe ich >1,5k CP. Kann es sein, dass hier irgend eine Art Skalierung erfolgt und ich das deswegen gar nicht mehr schaffen kann (oder soll)? Ich bin recht sauer, insbesondere auch deswegen, weil ich das Spiel seit 6 Jahren nach innen und außen immer wieder unterstützt und verteidigt habe. :/

    Ich freue mich über Eure Tipps und Ratschläge... :)

    Der Weltenwandler
    hier :)
    https://youtu.be/SApDkTB5PcY?t=108"]https://youtu.be/SApDkTB5PcY?t=108
    und wenn du noch n sinnvollen tipp willst
    spar dir fürn anfang des kampfes ne destro auf nuke den boss so schnell wie geht hoch
    spiel die phase oben
    hol dir alle siegel
    kill den boss (mit allen siegeln halt nur nuken sonst pasiert da nix mehr das is mit abstand die einfachste phase)
    ...
    profit
    Edited by Xologamer on 19. August 2020 13:04
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ich finde ja für Anfänger solche max score Runs wenig hilfreich.

    Suche mal bei YouTube nach "low dps vma".

    zum Beispiel dieses hier ist sehr gut

    https://youtu.be/Z0asANkPpNE

    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    (ich glaube, das Video ist von @Hemran ??)

    oder dieses hier
    https://youtu.be/OGiYS1-yQ2A

    (ist zwar ne Stamblade, aber die vma Mechaniken sind ja dieselben :)
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Weltenwandler
    Weltenwandler
    ✭✭✭
    ...schon mal danke für die Antworten, also die Mechaniken habe ich verstanden, so denke ich. Das Problem ist wohl eher der Speed. Kann ja auch sein, dass ich ja einfach schon viel zu alt für das Spiel bin... Was mich stutzig macht, ist eher die Tatsache, dass alle 8 Arenen vorher relativ schnell durch waren.

    Die Werte: Gear 5,1,1 alles voll gelevelt- Eisherz, Julianos, Muttertränen, alles gelb - Mag pool 33,5k, Mag Damage 1,861k, Mag Crit 66,7%, Mag Reg 1,66k, Leben 25k, Stamina 15,3k, Phys Res 14,5k, Mag Res 15k, Mag Durchdringung 7,86k, Waffen: beide Blitzstäbe, nirngeschliffen, Glyphen: Schaden an Untoten und Daedra auf beiden Stäben

    Möglicherweise ist ja auch hier etwas nicht ok...

    Gruß, der Weltenwandler
    GM of the Welten's PvP Club
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du mit dem gear alle anderen arenen gecleared hast, liegt da nicht der fehler. das wäre spätestens in stage 3-4 dann schon aufgefallen...

    Glyphen wahl ist zb nicht optimal, aber das entscheidet nicht über sieg oder niederlage...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Finde die 33,5k Magicka bisschen wenig....je mehr Magicka desto mehr Schaden, ich hab was um die 50k...ist das bei dir ungebufft?
  • Fierybeetle
    Fierybeetle
    ✭✭✭
    ach das is doch reine übungssache...bin am anfang auch an die gefühlten 100x mal gestorben ...die adds die den knochenkoloss beschwören, musst du nur rechtzeitig sehn. Die gehn normal sehr schnell down. Und ja beim endoss echt auf die Geister achten, alle einsammeln. Sobald du runterkommst, siegeln einsammeln, boss unterbrechen anfangs...den beschwörer nich übersehen ...Weiss ja nich..ob du addons hast, ..hilfreich sind solche schon, die dir ansagen, wann attacken kommen, wo du unterbrechen musst, oder eben ein portalspawn angesagt wird. Für uns alte, die nimmer alles so mitkriegen :D
    Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt. Jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter durch.
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    hier da er meinte er spielt sorc is das vileicht ganz hilfreich (ist auch kein nuke in 5sec xd)
    https://youtu.be/KELCqpp7gyc?t=3023
    Edited by Xologamer on 20. August 2020 15:38
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich kann daher nur vermuten, dass die Beschwörer aus den vorigen Runden bei dir nicht verschwinden und übergreifend so munter weiter beschwören.

    Ich glaub, die Runden gehen doch gar nicht weiter, wenn man nicht alles besiegt!?

    Ich schätze mal, die Dps reicht nicht aus, um nach den drei Kristallen den Endboss runterzuhauen, bevor die Beschwörer den Koloss beschworen haben.
    Dann sollte man entweder die Siegel nutzen, seine Dps erhöhen oder zuerst die Beschwörer machen und weiter auf die Bossmechaniken achten. Mittel- und langfristig ist die Dps zu erhöhen wohl das beste Mittel.
    Edited by Hegron on 21. August 2020 05:37
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Ich kann daher nur vermuten, dass die Beschwörer aus den vorigen Runden bei dir nicht verschwinden und übergreifend so munter weiter beschwören.

    Ich glaub, die Runden gehen doch gar nicht weiter, wenn man nicht alles besiegt!?

    Ich schätze mal, die Dps reicht nicht aus, um nach den drei Kristallen den Endboss runterzuhauen, bevor die Beschwörer den Koloss beschworen haben.
    Dann sollte man entweder die Siegel nutzen, seine Dps erhöhen oder zuerst die Beschwörer machen und weiter auf die Bossmechaniken achten. Mittel- und langfristig ist die Dps zu erhöhen wohl das beste Mittel.

    die böschwörer kommen doch erst wenn ie kristlal phase durch ist ?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Beim Endboss kommen sie erst in Phase 3.
    Meine Vermutung war, weil die Formulierung dementsprechend war, dass die Beschwörer aus den Vorrunden nicht verschwinden würden, also ähnlich wie es mal mit dem Troll aus Stage 5 passieren kann.

    Allerdings hat Hegron recht, denn die Beschwörer müssen ja eigentlich fallen, denn sonst wird keine neue Runde gestartet.
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Xologamer schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Ich kann daher nur vermuten, dass die Beschwörer aus den vorigen Runden bei dir nicht verschwinden und übergreifend so munter weiter beschwören.

    Ich glaub, die Runden gehen doch gar nicht weiter, wenn man nicht alles besiegt!?

    Ich schätze mal, die Dps reicht nicht aus, um nach den drei Kristallen den Endboss runterzuhauen, bevor die Beschwörer den Koloss beschworen haben.
    Dann sollte man entweder die Siegel nutzen, seine Dps erhöhen oder zuerst die Beschwörer machen und weiter auf die Bossmechaniken achten. Mittel- und langfristig ist die Dps zu erhöhen wohl das beste Mittel.

    die böschwörer kommen doch erst wenn ie kristlal phase durch ist ?

    Steht ja auch so da:
    Hegron schrieb: »
    Ich schätze mal, die Dps reicht nicht aus, um nach den drei Kristallen den Endboss runterzuhauen, bevor die Beschwörer den Koloss beschworen haben.
    ;)

  • DukeliebtLilith
    @Weltenwandler schau mal bei YouTube nach DukeliebtLilith vma. Ich habe mehrere builds und halt auch ein erklär Video in dem ich alles ganz langsam mache. Hab schon viel positives Feedback bekommen. Vielleicht hilft dir das ja auch. Lg
  • Stahlor
    Stahlor
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Ich glaub, die Runden gehen doch gar nicht weiter, wenn man nicht alles besiegt!?

    Ich schätze mal, die Dps reicht nicht aus, um nach den drei Kristallen den Endboss runterzuhauen, bevor die Beschwörer den Koloss beschworen haben.
    Dann sollte man entweder die Siegel nutzen, seine Dps erhöhen oder zuerst die Beschwörer machen und weiter auf die Bossmechaniken achten. Mittel- und langfristig ist die Dps zu erhöhen wohl das beste Mittel.

    Das ist die einzige Erklärung!

  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Stahlor schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Ich glaub, die Runden gehen doch gar nicht weiter, wenn man nicht alles besiegt!?

    Ich schätze mal, die Dps reicht nicht aus, um nach den drei Kristallen den Endboss runterzuhauen, bevor die Beschwörer den Koloss beschworen haben.
    Dann sollte man entweder die Siegel nutzen, seine Dps erhöhen oder zuerst die Beschwörer machen und weiter auf die Bossmechaniken achten. Mittel- und langfristig ist die Dps zu erhöhen wohl das beste Mittel.

    Das ist die einzige Erklärung!
    meinst du, er/sie braucht noch nach vier Monaten Tipps?

    hey @Weltenwandler , bist du schon durch?
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.