Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

ESO MagDK im PvP - Brauche ICH Hilfe oder ER?

  • Feldhetman1
    Sun7dance schrieb: »
    Zeichen des Ausgestoßenen wirkt schon über 50%, eigentlich schon direkt unter 100%, wenn dann auch nur gering.
    Kannst dich auch mal nach den neuen Artefakten umschauen. Die sind wohl nicht nur auf dem Papier mega stark.

    Das mit den Artefakten stimmt sicherlich. Nur ist das wieder so ein furchtbares Rumgerenne um die zu finden. Bei der Spielzeit die ich im Moment habe brauche ich da ein halbes Jahr. Das Leveln des Psijik-Ordens hat mir schon die Nerven gekostet^^. Und das Set "Alte Drachengarde"? Was kann man dazu sagen?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Zer0_CooL schrieb: »
    Also ich zumindest habe meinen MagDK vor Greymoore in Leicht gespielt (mit Hellhals + Kettensprenger) ......

    voll-langweilig.jpg

    :D Yup, aber nachdem ich vorher alles mögliche durchprobiert hatte (sogar mal mit 5x Sonne wegen Flammenschaden^^) nehm ich lieber den Spatz in der Hand ;)
    ...Ich weiß schon, warum ich lieber NB spiele...
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    :D Yup, aber nachdem ich vorher alles mögliche durchprobiert hatte (sogar mal mit 5x Sonne wegen Flammenschaden^^) nehm ich lieber den Spatz in der Hand ;)
    ...Ich weiß schon, warum ich lieber NB spiele...

    Weil Sonne und all die anderen Sets mit erhöht dein Waffen/Magieschaden mit flammen, Shock, Physisch, etc. komplett schlecht sind :D

    Und Hellhals + Kettensprenger ist vielleicht langweilig aber grundsätzlich nicht schlecht.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Feldhetman1
    Ich habe eine Frage. Spiele jetzt mit Heilungsstab auf der Backbar und es klappt wirklich gut. Vielen Dank für die tollen Tips bislang. Wenn ich auf der Backbar mit dem Lich Set (Heilungsstab und Schmuck) spiele und auf der Frontbar einen Willenskraft Flammenstab habe sind ja meine reg Probleme eigentlich gut gelöst. Nur mache ich da noch den Schaden den ich brauche? An der Puppe macht das nicht so viel Unterschied habe ich den Endruck. Im PvP kommt es ja auch nicht nur auf den Schaden an sondern im richtigen Moment das Richtige zu machen.
  • Feldhetman1
    Tolino schrieb: »
    :D Yup, aber nachdem ich vorher alles mögliche durchprobiert hatte (sogar mal mit 5x Sonne wegen Flammenschaden^^) nehm ich lieber den Spatz in der Hand ;)
    ...Ich weiß schon, warum ich lieber NB spiele...

    Weil Sonne und all die anderen Sets mit erhöht dein Waffen/Magieschaden mit flammen, Shock, Physisch, etc. komplett schlecht sind :D

    Und Hellhals + Kettensprenger ist vielleicht langweilig aber grundsätzlich nicht schlecht.

    Habe auch mit Sonne gespielt. Auf dem Papier scheint das Set ja für Flammenschaden gut zu sein. Wenn du schreibst Hellhals und Kettensprenger.....Kettensprenger als Rüstung in leicht oder schwer? Ich habe Hellhals Waffen und Schmuck und das leichte Set. Könnte also auch Kettensprenger auf schwer spielen? Ist das anzuraten?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Feldhetman1 schrieb: »
    Tolino schrieb: »
    :D Yup, aber nachdem ich vorher alles mögliche durchprobiert hatte (sogar mal mit 5x Sonne wegen Flammenschaden^^) nehm ich lieber den Spatz in der Hand ;)
    ...Ich weiß schon, warum ich lieber NB spiele...

    Weil Sonne und all die anderen Sets mit erhöht dein Waffen/Magieschaden mit flammen, Shock, Physisch, etc. komplett schlecht sind :D

    Und Hellhals + Kettensprenger ist vielleicht langweilig aber grundsätzlich nicht schlecht.

    Habe auch mit Sonne gespielt. Auf dem Papier scheint das Set ja für Flammenschaden gut zu sein. Wenn du schreibst Hellhals und Kettensprenger.....Kettensprenger als Rüstung in leicht oder schwer? Ich habe Hellhals Waffen und Schmuck und das leichte Set. Könnte also auch Kettensprenger auf schwer spielen? Ist das anzuraten?

    Naja, du solltest eben auf 5 leichte Teile kommen, die anderen beiden dann schwer. Wobei es sinnvoll ist, auch die "größeren" Rüstungsteile in schwer zu spielen, also z.B. Brustpanzer, Helm, Hose...
    Das mit Sonne oben bitte nicht ganz ernst nehmen (deshalb auch die "^^"). War mal so eine Idee zwischendurch, eine von der Art "Halt mal mein Bier" ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Rianai
    Rianai
    ✭✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »

    Overwhelming ist Schockschaden.
    Wieso jedoch soviele momentan Elfbane mit magdk verbinden verstehe ich jedoch überhaupt nicht... Das einzige was der magdk duch elfbane bekommt ist ein 10s Grothdarr.

    Auch Brennen und Burning Talons (Brennende Krallen?) profitieren von Elfbane, da die Basisdauer dieser DoTs so gering ist - schadenstechnisch sind diese aber sehr stark verglichen mit anderen DoTs.



  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    also ich spiel meine magdk mit sonne, elfenfluch und grothdarr bin damit eigendlich zufrieden
    aergern3.gif
    ps. hellas wollt ich mal probieren hab aber noch net alles
    Edited by Traumdieb31 on 11. Juni 2020 11:16
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Elementare folge > Sonnenseide
  • Keldorn1
    Keldorn1
    ✭✭✭
    Hab mir nen eflbane, gothar und willpower auf der frontbar mit potentates auf der backbar und ancient grace schmuck gebaut, für nen max magicka build. Mal sehen wie der geht.
    Pwndotcom | StamBlade PvP AD Main - Frøydís | MagDK PvP EP - PC noCP Ravenwatch
  • Feldhetman1
    Keldorn1 schrieb: »
    Hab mir nen eflbane, gothar und willpower auf der frontbar mit potentates auf der backbar und ancient grace schmuck gebaut, für nen max magicka build. Mal sehen wie der geht.

    Habe diese Sets auch. Probiere es auch mal aus. Die Max-Magicka sollte auch die Schilde und Heilung der Backbar buffen. Könnte wirklich interessant sein.
  • Feldhetman1
    Wie sind eigentlich diese DK-Trolle, die man nicht down kriegt, geskillt und ausgerüstet? Wir kloppen manchmal mit zehn Mann auf die drauf und bei denen tut sich nichts. Ich meine unter anderem diesen -Extrawelt- oder so ähnlich. Davon gibt es auf der CP Kamp mehrere Experten.
  • Keldorn1
    Keldorn1
    ✭✭✭
    Keine Ahnung, spiel nur auf noCP.
    Pwndotcom | StamBlade PvP AD Main - Frøydís | MagDK PvP EP - PC noCP Ravenwatch
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    https://youtube.com/watch?v=c5Rm0H2aYng

    Etwa so. Ist nicht auf dem neusten Stand, aber du kannst ihn ja selbst fragen...
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Zer0_CooL schrieb: »
    https://youtube.com/watch?v=c5Rm0H2aYng

    Etwa so. Ist nicht auf dem neusten Stand, aber du kannst ihn ja selbst fragen...

    Dieses Build dürfte jetzt deutlich schlechter/überhaupt nicht mehr funktionieren.
    Bloodspawn wurde massiv generft und Leeching wurde gefixt.
    Leeching hat als direkter schaden gezählt und eine 5/10% Proc-chance zum vergiften. Jetzt gilt die richtige 1% Chance.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • vesselwiththepestle
    vesselwiththepestle
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin diese Kampagne von Stam DK auf Mag DK gewechselt. Aktuell spiele ich mit Dämpfer des Geschwinden, Grothdarr, Elementarfolge Front-Bar und Schwarzrosen-Zwei-Waffen (!) auf der Backbar. Mit dem Flinkmantel ist man echt flott unterwegs, so dass man Schaden viel besser vermeiden kann, mal abgesehen von den 6% Schadensreduktion wenn man am Gegner dransteht + Größere Evasion. Drachenblut hat sich bisher nicht als die tolle Heilung erwiesen, wollte nun mal die Obsidianscherbe ausprobieren.
    Man könnte auch mit dem Meisterstab spielen, aber ich bekomme einfach den Skillslot nicht frei, deshalb spiele ich lieber mit Folge.
    Wobei ich Stam-DK diesen Patch auch gerade echt ok finde, aber nicht als unkaputtbarer Titan, sondern eher auch auf schnelles Spiel mit Giftschlag, Grothdarr und Schwarzrosen-Zwei-Waffen.
    Alles no cp wohlgemerkt, daher auch die Hybrid-Kombos, die im no cp durchaus funktionieren.

    P.S. Habe auf Mag DK auch Torques der Klangkonstanz mit den Schwarzrosen-Waffen probiert, aber das funktionierte leider nicht annähernd so gut wie auf MagSorc.
    Edited by vesselwiththepestle on 18. Juni 2020 08:54
    1000+ CP
    PC/EU Ravenwatch Daggerfall Covenant

    Give me my wings back!
  • Feldhetman1
    MIr sind nun auch das ein und andere mal MagDK´s begegnet die echt stark waren. Das war auf roter Seite auf Graue Schar, also mit cp. Leider habe ich mir nicht merken können wer das war aber die haben mich echt beeindruckt. So schlecht kann der MagDK also nun doch nicht sein. Wie aber kriegt man es hin so hohe Resistenzen zu haben und gleichzeitig so viel Schaden zu machen? Bei mir geht entweder das eine oder das andere. Ich glaube ich mach mir einen roten Twink und warte bis mir einer der DK´s begegnet. Dann logge ich fix um und schreibe Ihn an :-)
  • Bodycounter
    Bodycounter
    ✭✭✭✭
    Nach den ganzen Nerfs bezüglich der Heilung spielen jetzt viele MagDK wieder mit 5x schwerer Rüstung. Beliebt ist momentan die Kombination aus Grothdarr, Elf Bane und Eternal Vigor/Orgnum's Scales, da man sich mittlerweile als Drachenritter am besten mit Koagulierendes Blut plus Lebensregeneration (diese ist nicht vom Battle Spirit betroffen) am Leben hält.

    Ein Skill-Setup könnte dann in etwa so aussehen: Build-Beispiel

    Mit Orgnum's Scales kannst du relativ gut auch mit 5x leichter Rüstung spielen, dann muss Schmuck, Beine und Brust aus Elf Bane sein. Durch die Änderungen an den ganzen Sets, ist der Burstschaden teilweise deutlich gestiegen und den muss man als Drachenritter aushalten können, um dann mit seinen Dots und Selbstheilungen ordentlich Druck aufbauen zu können.

    In meinem Beispiel spielt man auf der Frontbar einen Infernostab (mit dem Trait "geladen", das ist ein MUSS!) und auf der Backbar mit Schild und Schwert. Ich persönlich konnte mich mit einem Regenerationsstab nicht anfreunden, da die Heilung/Schilde echt gering sind (jeder gute Spieler läuft mit Defile rum, Schilde/Heilungen sind auf 40% reduziert im PvP) und man deutlich weniger Resistenzen als mit Schild und Schwert hat.

    Der Ring von Malakath oder wie der heißt, ist natürlich auch sehr stark auf Drachenrittern, erfordert aber sehr viel Zeit den zu farmen und es geht auch ohne.
    Edited by Bodycounter on 24. Juni 2020 11:49
  • Bodycounter
    Bodycounter
    ✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    Overwhelming ist Schockschaden.
    Wieso jedoch soviele momentan Elfbane mit magdk verbinden verstehe ich jedoch überhaupt nicht... Das einzige was der magdk duch elfbane bekommt ist ein 10s Grothdarr.

    Elf Bane wird hauptsächlich wegen der Kombination aus Grothdarr (100% Uptime) und einer geladenen Hauptwaffe (220% höhere Chance den "brennend" Status auszulösen) verwendet, um die Verbrennung-Passive des Drachenritter immer zu proccen. Das ergibt sehr viel Extraschaden und Sustain (jeder Proc 500 Magicka).

    Darüber hinaus macht Elf Bane deine Brennenden Klauen zu einem sehr starken Dot. Brennende Klauen und danach Machtpeitsche ist eine sehr starke Kombination aus Schaden und Selbstheilung. Zudem werden Bewegliche Standarte und Magmaschale deutlich gebufft, falls man nicht mit Bösartiger Sprung arbeiten will.
    Edited by Bodycounter on 24. Juni 2020 11:47
  • Feldhetman1
    Bodycounter schrieb: »
    Nach den ganzen Nerfs bezüglich der Heilung spielen jetzt viele MagDK wieder mit 5x schwerer Rüstung. Beliebt ist momentan die Kombination aus Grothdarr, Elf Bane und Eternal Vigor/Orgnum's Scales, da man sich mittlerweile als Drachenritter am besten mit Koagulierendes Blut plus Lebensregeneration (diese ist nicht vom Battle Spirit betroffen) am Leben hält.

    Ein Skill-Setup könnte dann in etwa so aussehen: Build-Beispiel

    Mit Orgnum's Scales kannst du relativ gut auch mit 5x leichter Rüstung spielen, dann muss Schmuck, Beine und Brust aus Elf Bane sein. Durch die Änderungen an den ganzen Sets, ist der Burstschaden teilweise deutlich gestiegen und den muss man als Drachenritter aushalten können, um dann mit seinen Dots und Selbstheilungen ordentlich Druck aufbauen zu können.

    In meinem Beispiel spielt man auf der Frontbar einen Infernostab (mit dem Trait "geladen", das ist ein MUSS!) und auf der Backbar mit Schild und Schwert. Ich persönlich konnte mich mit einem Regenerationsstab nicht anfreunden, da die Heilung/Schilde echt gering sind (jeder gute Spieler läuft mit Defile rum, Schilde/Heilungen sind auf 40% reduziert im PvP) und man deutlich weniger Resistenzen als mit Schild und Schwert hat.

    Der Ring von Malakath oder wie der heißt, ist natürlich auch sehr stark auf Drachenrittern, erfordert aber sehr viel Zeit den zu farmen und es geht auch ohne.

    Die Leisten aus deinem Build-Beispiel habe ich fast genau so. https://elderscrollsbote.de/planer/#1-5a0006400000:17:110:12:16:14:13:14:1245:115:12:12:17:1162:17:169:13:1202-469:29:25:17:296:307:281:750:19:36:300:298. Werde "Orgnums Schuppen" mal bauen und ausprobieren. Wobei ich lieber bei leichter Rüstung bleibe um wenigstens ein wenig Magiedurchdringung zu behalten. Hast du den Schmuck auf Reg? Und den Mundus auch? Woher habt Ihr übrigens immer so viele Infos her über die Klassen? Wer was spielt? Kann man das im Internet nachlesen? Gibt es da Seiten die ich nicht kenne? :'(
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Feldhetman1 schrieb: »
    Elf Bane wird hauptsächlich wegen der Kombination aus Grothdarr (100% Uptime) und einer geladenen Hauptwaffe (220% höhere Chance den "brennend" Status auszulösen) verwendet, um die Verbrennung-Passive des Drachenritter immer zu proccen. Das ergibt sehr viel Extraschaden und Sustain (jeder Proc 500 Magicka).

    Darüber hinaus macht Elf Bane deine Brennenden Klauen zu einem sehr starken Dot. Brennende Klauen und danach Machtpeitsche ist eine sehr starke Kombination aus Schaden und Selbstheilung. Zudem werden Bewegliche Standarte und Magmaschale deutlich gebufft, falls man nicht mit Bösartiger Sprung arbeiten will.

    Ist Brennenden Klaue nicht verbugt im terrain?
    Elfbane gibt nicht mehr schaden es gibt dir längere Flammen-Dots. Ein 5er Set wäre mir dafür zu schade...
    Woher kommt dein Schaden mit Grothdarr, Elf Bane und Eternal Vigor/Orgnum's Scales? Wenn ich das anschaue rechne ich nicht mit mehr vielleicht 3k Spelldmg? Hohe max. mag oder Pen hat man damit auch nicht.

    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Feldhetman1
    Tolino schrieb: »
    Feldhetman1 schrieb: »
    Elf Bane wird hauptsächlich wegen der Kombination aus Grothdarr (100% Uptime) und einer geladenen Hauptwaffe (220% höhere Chance den "brennend" Status auszulösen) verwendet, um die Verbrennung-Passive des Drachenritter immer zu proccen. Das ergibt sehr viel Extraschaden und Sustain (jeder Proc 500 Magicka).

    Darüber hinaus macht Elf Bane deine Brennenden Klauen zu einem sehr starken Dot. Brennende Klauen und danach Machtpeitsche ist eine sehr starke Kombination aus Schaden und Selbstheilung. Zudem werden Bewegliche Standarte und Magmaschale deutlich gebufft, falls man nicht mit Bösartiger Sprung arbeiten will.

    Ist Brennenden Klaue nicht verbugt im terrain?
    Elfbane gibt nicht mehr schaden es gibt dir längere Flammen-Dots. Ein 5er Set wäre mir dafür zu schade...
    Woher kommt dein Schaden mit Grothdarr, Elf Bane und Eternal Vigor/Orgnum's Scales? Wenn ich das anschaue rechne ich nicht mit mehr vielleicht 3k Spelldmg? Hohe max. mag oder Pen hat man damit auch nicht.

    Brennende Klauen sind verbugt? Habe schon ab und an den Eindruck das die nicht greifen. Deswegen nutze ich oft Einhüllende Flammen statt die Klauen.
  • Feldhetman1
    Habe da noch eine Frage zu Fossilieren. Der Skill wird bei mir nicht immer ausgeführt. Sind dann Spieler imun oder hat das Ding eine Abklingzeit?
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Feldhetman1 schrieb: »
    Habe da noch eine Frage zu Fossilieren. Der Skill wird bei mir nicht immer ausgeführt. Sind dann Spieler imun oder hat das Ding eine Abklingzeit?

    Kann durchaus beides Sein.

    1. Imunität durch Objekte wie Tränke oder durch Fähigkeiten.

    2. Wenn du einen Char "betäubst" und er sich freibricht, hat er eine Imun von x sekunden bis du ihn wieder "betäuben" kannst.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.