Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

ESO MagDK im PvP - Brauche ICH Hilfe oder ER?

Feldhetman1
Hallo zusammen,
es kommt nicht oft vor das ich hier im Forum etwas schreibe. Meistens lese ich und versuche von den Profis zu lernen. Leider finde ich in den ganzen Beiträgen sehr wenig über den MagDK, speziell im Bereich PvP. Das wird sicher einen Grund haben. Man sieht auch sehr wenige MagDK Spieler im PvP. Das liegt sicherlich daran, dass der MagDK im PvP nicht wirklich der Burner ist, der er eigentlich sein sollte. Seit Jahren spiele ich MagDK - fast nur im PvP - da ich PvE sehr langweilig finde. Questen und Verliese laufen ist für mich eher Strafe als Spaß. So richtig gut fand ich meinen MagDK eigentlich nur in der Zeit, als die Dots so stark waren. Diese Freude hatte ich allerdings nicht sehr lange. Mittlerweile vergeht mir zusehends der Spaß an meinem Main. Obwohl ich von fast jeder Klasse, auch Ausdauerklassen, einen Twink mit Lvl 50 habe, fällt es mir sehr schwer von meinem MagDK abzurücken. Vor Graymoore kam ich noch gut zurecht. Mittlerweile ist das unterträglich. Wenn ich mit leichter Rüstung spiele bin ich nach einem Treffer direkt auf 50% Leben. Wenn ich mit schwerer Rüstung auflaufe stehe ich zwar länger, allerdings lachen sich die Gegner wohl platt, wenn ich auf die einschlage. Braucht der MagDK einen Buff oder muss ich komplett mein Spiel umstellen? Meine Lieblingssets waren Blutbrut, Hellhals und Weber (Weber auf der DMG Leiste und Willenskraft auf der zweiten Leiste für Deff. Flammenstab für DMG und 1Hd und Schild auf der Deff Leiste. Die Skills sind bis dato Molten Whip, Burning Embers, Elemental Drain, Engulfing Flames und MagierLicht (oder wie man das nennt) auf der DMG Leiste und Degeneration, Race Against Time, Volatile Armor, Coagulating Blood und Harness Magicka auf der Deff Leiste. Damit war lange alles in Ordnung. Nun schiebe ich nur noch Frust. Kann mir jemand bitte ein paar Tips für meinen MagDK geben? Es gibt im Moment noch nicht viele Guides für MagDK im Netz. Jene die man hat sind mit diesem neuen Ring (Malacaths Band of Brutality), diesen habe ich nicht und es ist wohl auch nicht einfach ihn zu kriegen. Kann ich überhaupt etwas anders machen, um mit meinem MagDK auch nur halbwegs gut über die Runden zu kommen? Oder ist der MagDK - im Moment - so schwach das ich es entweder ertragen - oder auf meinen MagPlar wechseln muss? Dieses wäre für mich die letzte Alternative da ich mit meinem Main - für meine Verhältnisse - wirklich viele Titel habe. Nur schwer könnte ich mich motivieren mit dem MagPlar alles noch mal zu machen (vor allem diesen Psijic Mist questen). In der Hoffnung auf Hilfe verbleibe ich höflichst...der Feldhetman!
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Aufgrund bekannter Probleme, spiele ich schon seit einigen wochen kein eso mehr. Davor habe ich fast ausshliesslich MagDK gespielt.

    Hast du mal versucht mit einem Heilungsstab und regeneration zu spielen? Dazu 2 dmg sets. Spielt sich ein bisschen schwerer wegen des geringeren sustains aber du kannst deine Gegner besser unter Druck setzten.

    Bezüglich des Magieschildes; kann mann, muss man aber nicht. Ich hatte immer einen Tooltip von ca. 1300-1800 was mir den Skillslot (und CPs) nicht wert war.

    Blutbrut wird von vielen als der heisse *** angeschaut, ist natürlich nicht unberechtigt, gerade beim DK. Aber ich bevorzugte 2 Teile mit Resistenz.

    Generell ist der MagDK halt schwerer solo zu Spielen als andere Klassen. (meine Meinung)

    Edit: Da du ja schon länger ESO spielst, und deine Klasse kennst, rate ich dir am besten selbst was auszuprobieren und auserhalb der bekannten Muster zu denken. Kostet natürlich immer etwas Zeit und Resourcen vershidene sets zu sammeln aber der Aufwand lohnt sich.
    Edited by Zer0_CooL on 9. Juni 2020 09:57
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Magdk ist zurzeit leider einer der eher schlechteren Klassen für PvP.
    Der Blutbrut nerf + Heilung nerf sind da sicherlich auch zu spüren => noch weniger Sustain

    Du könntest Grothdarr/Valkyn + Branntzauberweber(front) + Gewänder des Hexers(backbar) + 2x Segen des Potentaten probieren.
    Harness Magicka würde ich austauschen mit Resto+Rasche Regeneration.

    Mit dem Impen nerf wären 3-4 blockkosten-reduction/nirn+Verstärkt(nur auf heavy) + lady Mundus evtl. auch nicht schlecht.

    Bin jedoch kein Magdk, daher kann ich dir keine garantie geben...
    Edited by Tolino on 9. Juni 2020 10:18
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Feldhetman1
    Zer0_CooL schrieb: »
    Aufgrund bekannter Probleme, spiele ich schon seit einigen wochen kein eso mehr. Davor habe ich fast ausshliesslich MagDK gespielt.

    Hast du mal versucht mit einem Heilungsstab und regeneration zu spielen? Dazu 2 dmg sets. Spielt sich ein bisschen schwerer wegen des geringeren sustains aber du kannst deine Gegner besser unter Druck setzten.

    Bezüglich des Magieschildes; kann mann, muss man aber nicht. Ich hatte immer einen Tooltip von ca. 1300-1800 was mir den Skillslot (und CPs) nicht wert war.

    Blutbrut wird von vielen als der heisse *** angeschaut, ist natürlich nicht unberechtigt, gerade beim DK. Aber ich bevorzugte 2 Teile mit Resistenz.

    Generell ist der MagDK halt schwerer solo zu Spielen als andere Klassen. (meine Meinung)

    Edit: Da du ja schon länger ESO spielst, und deine Klasse kennst, rate ich dir am besten selbst was auszuprobieren und auserhalb der bekannten Muster zu denken. Kostet natürlich immer etwas Zeit und Resourcen vershidene sets zu sammeln aber der Aufwand lohnt sich.

    Danke für deine Antwort. Ich habe schon viel ausprobiert. Habe auch eine ganze Stange an Sets auf der Bank aber es kommt immer auf das selbe raus. Wenn ich lägnger stehe weil ich mehr Risistenz habe - mache ich kaum Schaden. Wenn ich gut Schaden mache braucht der Gegner nur ein oder zwei Treffer und ich bin down. Vor allem Stam Klassen sind mir überlegen. Die kann ich kaum ankratzen und die hauen mich in Stücke. Mit Heilungsstab habe ich es auch schon probiert. Flammenstab auf der ersten und Heilungsstab auf der zweiten Leiste. Dann komme ich immer, in der Hitze des Kampfes, durcheinander und kann nicht sofort erkennen auf welcher Leiste ich bin :-(. Hört sich blöd an - ist aber leider so. Würde gerne dabei bleiben auf der Backbar Schild und 1Hd zu spielen. Dann werde ich mal weiter ausprobieren. Mehr Resistenz habe ich mir schon durch das Monster Set Mighty Chudan auferlegt. Auch den Mundus habe ich auf Fürstin geändert. Das hält mich zwar länger am Leben aber Schaden machen ist damit schwierig.
  • Feldhetman1
    Tolino schrieb: »
    Magdk ist zurzeit leider einer der eher schlechteren Klassen für PvP.
    Der Blutbrut nerf + Heilung nerf sind da sicherlich auch zu spüren => noch weniger Sustain

    Du könntest Grothdarr/Valkyn + Branntzauberweber(front) + Gewänder des Hexers(backbar) + 2x Segen des Potentaten probieren.
    Harness Magicka würde ich austauschen mit Resto+Rasche Regeneration.

    Mit dem Impen nerf wären 3-4 blockkosten-reduction/nirn+Verstärkt(nur auf heavy) + lady Mundus evtl. auch nicht schlecht.

    Bin jedoch kein Magdk, daher kann ich dir keine garantie geben...

    Danke für die Antwort. Branntzauberweber auf der Front kann ich nicht machen. Da fehlt mir der Flammenstab. War gefühlt 1000 mal schon in Stadt der Asche. Leider kein Flammenstab dabei gewesen. Gewänder des Hexers ist ähnlich wie das Lich Set auf Backbar. Habe ich auch eine Zeit lang gespielt. Mit Gewänder des Webers als leichte Rüstung und Flammenstab der Willenskraft auf der Frontbar. Gerade probiere ich es mit Grothdarr als Monster Set, Woge als Rüstung, Weber Flammenstab und Schmuck auf der Frontbar und Willenskraft Schild/1Hd. auf der Backbar. Wenn der Gegner mich lässt wie ich will dann bin ich der King und er liegt nach ein paar Sec. im Dreck. Wenn er sich aber wehrt bin ich nach zwei Treffern down. Das ist Frust pur.
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Habe zuletzt Draugrkin's Grip mit Elfbane und Grothdar gespielt. Im 1vs1 ist DG ziemlich stark mit all den DoTs, der burst fehlt halt ein wenig. Vieleicht ist's mit dem neusten heal nerf stärker.
    Aber da ja ist schon was dran, gewisse stam Klassen bieten ein kompletteres Toolkit als ein MagDk.
    Edited by Zer0_CooL on 9. Juni 2020 15:30
  • Feldhetman1
    Warum müssen eigentlich die Stam Skillungen den Mag Skillungen gegenüber so überlegen sein? Mein StamDK hat fast 4k Waffenkraft und 35k Ausdauer ohne das ich mich damit beschäftigt habe und alles in Lila. Noch nicht einmal die Waffen sind in Gold. Spiele Ihn mit Selene, Kettensprenger und Zweigling. Mein MagDK steht in komplett Gold da und kommt nicht annährend an diese Werte. Manche würden sagen das ich wohl ein kompletter Noob bin aber dem ist nicht so. Ein wenig Anhnung habe ich von meiner Klasse. Deswegen möchte ich ja auch sehr ungern wechseln. MagPlar ist eher langweilig. Drei Tasten und immer den Zahnstocher raus. MagDK als Klasse ist echt interessant zu spielen - aber leider im Moment fast unmöglich.
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Mit Magicka erreichst du grundsätzlich höhere werte als mit Stamina. Und bei der Waffen-/Magiekraft ist's halt umgekehrt.
    Ich persönlich hätte es für sinvoller erachtet anstatt die Heals zu reduzieren das scaling zu trennen. So dass die Magie - und Waffenkraft keinen einfluss darauf haben sondern der jeweilige recourcenpool.
  • Feldhetman1
    Zer0_CooL schrieb: »
    Habe zuletzt Draugrkin's Grip mit Elfbane und Grothdar gespielt. Im 1vs1 ist DG ziemlich stark mit all den DoTs, der burst fehlt halt ein wenig. Vieleicht ist's mit dem neusten heal nerf stärker.
    Aber da ja ist schon was dran, gewisse stam Klassen bieten ein kompletteres Toolkit als ein MagDk.

    Elfbane verlängert die Effekte der Flammenfähigkeiten um 5 Sec. Mit Grothdar ist das ja ok. Hast dann ja eigentlich die ganze Zeit lang Grothdar am laufen. Das ist stark für ein Monster Set. Aber dadurch kommt die Heilung meiner Flammenkralle auch fünf Sekunden später und das ist wieder Mist. Würde die Heilung der Flammenkralle per Sekunde parallel mit dem Schaden ticken - wäre das Super. Leider kommt die Heilung erst wenn der Dott ausläuft. Der Entwickler müsste echt nur ein paar Kleinigkeiten am MagDK verändern und alles ist gut. Habe gehofft, das mit dem Graymoore Patch, dem MagDK, ein wenig Gnade widerfährt und er einen Buff kriegt. Leider wurde diese Hoffnung nicht erfüllt.
  • Feldhetman1
    Zer0_CooL schrieb: »
    Mit Magicka erreichst du grundsätzlich höhere werte als mit Stamina. Und bei der Waffen-/Magiekraft ist's halt umgekehrt.
    Ich persönlich hätte es für sinvoller erachtet anstatt die Heals zu reduzieren das scaling zu trennen. So dass die Magie - und Waffenkraft keinen einfluss darauf haben sondern der jeweilige recourcenpool.

    Habe auf dem MagDK 43k Magicka aber nur 2300 Magiekraft. Muss ja auch noch auf die Reg achten. Da brauche ich mind. 1500 reg. Sonst bin ich fix oom. Die Fähigkeiten des MagDK sind ja auch nicht gerade günstig. Wenn ich mir da den MagPlar ansehe ist das schon ein Unterschied. Werde es mal wieder mit Heilungsstab auf der Backbar probieren - so wie du es vorgeschlagen hast.
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    1500reg bei so viel magicka und blutbrut? Verwendest du tränke? Ggf eine absobations glyphe auf den stab.
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Feldhetman1 schrieb: »
    Warum müssen eigentlich die Stam Skillungen den Mag Skillungen gegenüber so überlegen sein? Mein StamDK hat fast 4k Waffenkraft und 35k Ausdauer ohne das ich mich damit beschäftigt habe und alles in Lila.

    Spiel den StamDK 'ne Weile, und du wirst sehen, dass der in noch einer viel schlechteren Position ist. Der kombiniert den nicht vorhandenen Schaden eines StamSorcs mit der Laganfälligkeit eines Stemplars und der nicht vorhandenen Mobilität eines StamNekros.

    Deiner obigen Beschreibung zufolge würdest du gern den MagDK offensiv spielen, aber das eigentliche Problem ist, dass das Spiel eine defensive Spielweise klar bevorteilt.

    Davon abgesehen - ja, es ist in der Tat schwer vorstellbar, dass du ohne Heilungsstab spielst. Elemental Drain rechtfertigt nicht den Verzicht darauf.
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Feldhetman1
    Zer0_CooL schrieb: »
    1500reg bei so viel magicka und blutbrut? Verwendest du tränke? Ggf eine absobations glyphe auf den stab.

    Bei dem reg muss ich schon die Hellhals Rüstung und Gebräu der Hexenmutter on haben. Trage eigentlich immer entweder Hellhals als Rüstung oder als Waffe und Schmuck. Sonst habe ich eine reg von unter 900 und das ist zu wenig bei den teuren DK Fähigkeiten.
  • Feldhetman1
    Thraben schrieb: »
    Feldhetman1 schrieb: »
    Warum müssen eigentlich die Stam Skillungen den Mag Skillungen gegenüber so überlegen sein? Mein StamDK hat fast 4k Waffenkraft und 35k Ausdauer ohne das ich mich damit beschäftigt habe und alles in Lila.

    Spiel den StamDK 'ne Weile, und du wirst sehen, dass der in noch einer viel schlechteren Position ist. Der kombiniert den nicht vorhandenen Schaden eines StamSorcs mit der Laganfälligkeit eines Stemplars und der nicht vorhandenen Mobilität eines StamNekros.

    Deiner obigen Beschreibung zufolge würdest du gern den MagDK offensiv spielen, aber das eigentliche Problem ist, dass das Spiel eine defensive Spielweise klar bevorteilt.

    Davon abgesehen - ja, es ist in der Tat schwer vorstellbar, dass du ohne Heilungsstab spielst. Elemental Drain rechtfertigt nicht den Verzicht darauf.

    Ich habe den MagDK immer offensiv gespielt. Ist das nun nicht mehr möglich bzw. sollte man das nicht mehr? Ist die defensive Spielweise für alle Klassen gemeint oder nur für den MagDK? Dann machen die anderen Klassen aber immer noch sehr ordentlichen Schaden während ich, wenn ich defensiv spiele, kaum noch Schaden drücken kann.

    Ich glaube ich muss wirklich mit dem Heilungsstab spielen lernen....
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    @Feldhetman
    Mir fällt gerade etwas auf! Weshalb spielst du ohne Fossilieren???
    Fossilieren ist der beste Stun im Spiel und gibt dir zusäzlich mit Helfende Hände+Segen des Bergs einige gute Passiven!

    Chudan sehe ich nicht auf magdk => 1487 Rüstung und 1206 Leben für ein weiterer Slot bringt nicht viel (ausserdem verlierst du daduch die 12% Heilung von Brennendes Herz)
    Wenn du zusätzliche Slots brauchst wären Magiekraft-tränke oder Klapperkäfig besser...

    @Thraben
    Stamdk in einer noch viel schlechteren Position und Laganfällig? Kann es sein das du dich gerade bei der Klasse verschrieben hast?
    Edited by Tolino on 9. Juni 2020 17:49
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    @Thraben
    Stamdk in einer noch viel schlechteren Position und Laganfällig? Kann es sein das du dich gerade bei der Klasse verschrieben hast?

    Nö. Jeder Nahkämpfer hat aktuell Probleme mit dem Lag. StamDK sind meist reine Nahkämpfer (anders als MagDK), und haben daher noch mehr Probleme. Außerdem: Die Peitsche geht raus, der Dizzy nicht. Für MagDK gibt's außerdem aktuell einige gute Proc-Set- Möglichkeiten (zB Overwhelming/Grothdarr/ Elfbane; oder auch einfach Zaan), die sehe ich beim StamDK nicht.
    Edited by Thraben on 9. Juni 2020 18:05
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Feldhetman1
    Tolino schrieb: »
    @Feldhetman
    Mir fällt gerade etwas auf! Weshalb spielst du ohne Fossilieren???
    Fossilieren ist der beste Stun im Spiel und gibt dir zusäzlich mit Helfende Hände+Segen des Bergs einige gute Passiven!

    Chudan sehe ich nicht auf magdk => 1487 Rüstung und 1206 Leben für ein weiterer Slot bringt nicht viel (ausserdem verlierst du daduch die 12% Heilung von Brennendes Herz)
    Wenn du zusätzliche Slots brauchst wären Magiekraft-tränke oder Klapperkäfig besser...

    @Thraben
    Stamdk in einer noch viel schlechteren Position und Laganfällig? Kann es sein das du dich gerade bei der Klasse verschrieben hast?

    Beim Fossilieren habe ich zeitweise den Eindruck, dass diese Fähigkeit nicht landet. Also ich Fossiliere und nichts passiert. Auch die Reichweite ist mit sieben Metern eher gering. Aber du hast Recht. Ich sollte lernen damit zu spielen. Dann klappt es möglicherweise auch öfter das es trifft. Danke für dein Einwurf...genau deswegen habe ich diesen Beitrag ins Leben gerufen!

    Chudan ersetzt dann auf meiner Backbar Volatile Armor und ich kann die Flügel einbauen um den Fernschüssen entgegenzuwirken. So meine Theorie zumindest.
  • Feldhetman1
    Thraben schrieb: »
    Tolino schrieb: »
    @Thraben
    Stamdk in einer noch viel schlechteren Position und Laganfällig? Kann es sein das du dich gerade bei der Klasse verschrieben hast?

    Nö. Jeder Nahkämpfer hat aktuell Probleme mit dem Lag. StamDK sind meist reine Nahkämpfer (anders als MagDK), und haben daher noch mehr Probleme. Außerdem: Die Peitsche geht raus, der Dizzy nicht. Für MagDK gibt's außerdem aktuell einige gute Proc-Set- Möglichkeiten (zB Overwhelming/Grothdarr/ Elfbane; oder auch einfach Zaan), die sehe ich beim StamDK nicht.

    Overwhelming ist aber Magieschaden. Da bringt Elfbane nichts. Finde den Schaden auch eher gering oder täusche ich mich da? Würde gerne Woge spielen da ich das leichte Set auf Gold habe^^. Würde Woge Rüstung/ Grothdarr Monster Set und Hellhals Waffen und Schmuck Sinn machen?
  • Feldhetman1
    Ich habe in mehreren MagDK Guides für Graymoore gelesen, dass man nun mit schwerer Rüstung spielen soll. Ist das wirklich so? Habe deswegen extra Klapperkäfig gefarmt aber dann habe ich auch wieder das Problem das meine Magiedurchdringung so gering ist das die Gegner kaum Schaden kriegen. Ich stehe zwar länger aber kann kaum einen legen. Von StamNecros brauche ich gar nicht zu sprechen denke ich. Die sind im Moment ein Witz. Die können alles. Schaden machen und kriegen keinen Schaden. Wenn ich einen StamNecro sehe und der auf mich losgeht ist das Ende schon eingeläutet.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Feldhetman1 schrieb: »
    Overwhelming ist aber Magieschaden. Da bringt Elfbane nichts. Finde den Schaden auch eher gering oder täusche ich mich da? Würde gerne Woge spielen da ich das leichte Set auf Gold habe^^. Würde Woge Rüstung/ Grothdarr Monster Set und Hellhals Waffen und Schmuck Sinn machen?

    Overwhelming ist Schockschaden.
    Wieso jedoch soviele momentan Elfbane mit magdk verbinden verstehe ich jedoch überhaupt nicht... Das einzige was der magdk duch elfbane bekommt ist ein 10s Grothdarr.


    Grothdarr+Overwhelming-Builds auf dem magdk sind zurzeit in bg's eklig. Aber will man deswegen Magdk als stark bezeichenen?
    Thraben schrieb: »
    Nö. Jeder Nahkämpfer hat aktuell Probleme mit dem Lag. StamDK sind meist reine Nahkämpfer (anders als MagDK), und haben daher noch mehr Probleme. Außerdem: Die Peitsche geht raus, der Dizzy nicht. Für MagDK gibt's außerdem aktuell einige gute Proc-Set- Möglichkeiten (zB Overwhelming/Grothdarr/ Elfbane; oder auch einfach Zaan), die sehe ich beim StamDK nicht.

    Magdk ist ja nicht auch reiner Nahkämpfer, genause wie alle anderen klassen ausser Magsorc, magden, Magblade und evtl. noch magnecro (aber magnecro existiert nicht :D )

    Für Stamdk gibt es auch gute Proc-Optionen wie z.B. Giftschlag oder Azurfäuleschnitter
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Feldhetman1
    Noch eine Frage - das neue Set Stuhn´s Favor - ist das besser als Spinners? Die Magiedurchdringung ist höher aber der Gegner muss "off balance" sein. Womit kriege ich den Gegener "off balance" um es zu nutzen?
  • Feldhetman1
    Tolino schrieb: »
    Feldhetman1 schrieb: »
    Overwhelming ist aber Magieschaden. Da bringt Elfbane nichts. Finde den Schaden auch eher gering oder täusche ich mich da? Würde gerne Woge spielen da ich das leichte Set auf Gold habe^^. Würde Woge Rüstung/ Grothdarr Monster Set und Hellhals Waffen und Schmuck Sinn machen?

    Overwhelming ist Schockschaden.
    Wieso jedoch soviele momentan Elfbane mit magdk verbinden verstehe ich jedoch überhaupt nicht... Das einzige was der magdk duch elfbane bekommt ist ein 10s Grothdarr.


    Grothdarr+Overwhelming-Builds auf dem magdk sind zurzeit in bg's eklig. Aber will man deswegen Magdk als stark bezeichenen?
    Thraben schrieb: »
    Nö. Jeder Nahkämpfer hat aktuell Probleme mit dem Lag. StamDK sind meist reine Nahkämpfer (anders als MagDK), und haben daher noch mehr Probleme. Außerdem: Die Peitsche geht raus, der Dizzy nicht. Für MagDK gibt's außerdem aktuell einige gute Proc-Set- Möglichkeiten (zB Overwhelming/Grothdarr/ Elfbane; oder auch einfach Zaan), die sehe ich beim StamDK nicht.

    Magdk ist ja nicht auch reiner Nahkämpfer, genause wie alle anderen klassen ausser Magsorc, magden, Magblade und evtl. noch magnecro (aber magnecro existiert nicht :D )

    Für Stamdk gibt es auch gute Proc-Optionen wie z.B. Giftschlag oder Azurfäuleschnitter

    Wenn du schreibst das Grothdarr und Overwhelming Builds auf dem MagDK in bg´s eklig sind - wo finde ich solche Builds das ich mir das mal ansehen kann? Ich bin im bg bislang noch nie an einer Woge gestorben bzw. die stand nicht in meiner "Todesakte".
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    .
    Edited by Zer0_CooL on 10. Juni 2020 03:59
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Zer0_CooL schrieb: »
    Z.B. Schockschaden, deshalb funktioniert das wohl so gut in Kombination mit dem Set. Aber auch Fossilieren bringt den Gegner aus dem Gleichgewicht.

    Schockschaden setzt nicht Off-balance sondern Verwirrt Gegner.
    der Magdk kann Gegner aus dem Gleichgewicht bringen mit Fossilieren+Peitsche.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Hab das gleich nach dem Verfassen des Komentars nochmal selbst nachgeschaut. Dachte immer Schockschaden verursacht "off balance"... Erkenntnis des Tages :D
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Die Schock-Blockade bringt Gegner aus dem Gleichgewicht... sofern diese schon verwirrt sind. ;)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Feldhetman1 schrieb: »
    Ich habe in mehreren MagDK Guides für Graymoore gelesen, dass man nun mit schwerer Rüstung spielen soll. Ist das wirklich so?
    Also ich zumindest habe meinen MagDK vor Greymoore in Leicht gespielt (mit Hellhals + Kettensprenger) und mache das auch weiter so. Allerdings ist Heilstab auf der Back ein Muß, ebenso, dass man seine HoTs und die Schilde (sind ja glücklicherweise einige) die ganze Zeit oben halten muss, sonst wars das. Und zwar ziemlich schnell. MagDK ist halt zZt etwas anspruchsvoller zu spielen als - sagen wir mal - MagSorc ;)
    Aber ich muss Thraben recht geben, StamDK macht derzeit auch nicht grade Spaß. Ich spiele lieber meine NBs.

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Feldhetman1
    Feldhetman1 schrieb: »
    Ich habe in mehreren MagDK Guides für Graymoore gelesen, dass man nun mit schwerer Rüstung spielen soll. Ist das wirklich so?
    Also ich zumindest habe meinen MagDK vor Greymoore in Leicht gespielt (mit Hellhals + Kettensprenger) und mache das auch weiter so. Allerdings ist Heilstab auf der Back ein Muß, ebenso, dass man seine HoTs und die Schilde (sind ja glücklicherweise einige) die ganze Zeit oben halten muss, sonst wars das. Und zwar ziemlich schnell. MagDK ist halt zZt etwas anspruchsvoller zu spielen als - sagen wir mal - MagSorc ;)
    Aber ich muss Thraben recht geben, StamDK macht derzeit auch nicht grade Spaß. Ich spiele lieber meine NBs.

    Würde gerne auch weiter mit leichter Rüstung spielen. Schon alleine wegen der Magiedurchdringung. Das mit dem Heilstab habe ich eingesehen. Werde es dementsprechend ausprobieren und üben. Denke das ich damit ein wenig mehr Schutz haben werde und dementsprechend auch auf leichter Rüstung bleiben kann. Mit StamDK komme ich ehe nicht zurecht. Mir fehlt der Stab auf der Frontbar um auch aus der Distanz, bis ich am Gegner bin, schon mal DMG zu machen. Finde die Stam Klassen ehe langweilig. Die werden ja hauptsächlich ehe immer fast mit der gesamten Waffenleiste gespielt. Da ist die Klasse schon fast egal - außer STamNecro - da ist alles egal - der gewinnt immer ;-)
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Also ich zumindest habe meinen MagDK vor Greymoore in Leicht gespielt (mit Hellhals + Kettensprenger) ......

    voll-langweilig.jpg
  • Feldhetman1
    Das Set "Alte Drachengarde" sieht auf den ersten Blick interassant aus. Das mit Hellhals und Grothdarr? In leichter Rüstung? Oder direkt "Zeichen des Ausgestoßenen" als defensives schweres Set? Das erhöht die Resistenzen ja auch erst unter 50% Leben - glaube ich.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Zeichen des Ausgestoßenen wirkt schon über 50%, eigentlich schon direkt unter 100%, wenn dann auch nur gering.
    Kannst dich auch mal nach den neuen Artefakten umschauen. Die sind wohl nicht nur auf dem Papier mega stark.
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.