Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Suche deutschsprachige Gilde auf dem NA Server

Sasparella
Hi, hier scheinen lauter tolle Gilden am Start zu sein, aber entweder ist es meine Unwissenheit und ihr seid alle sowieso auf dem EU Server....aber falls es doch eine gibt, wie gesagt suche ich eine auf dem NA Server für gemeinsame raids, dungeons und alles was man so gemeinsam in Tamriel unternehmen kann. Man kann mich auch gerne im Spiel anschreiben @Saparella
Danke schon mal
  • Sasparella
    Ach ja, und natürlich auch zum Handeln.....einer meiner Chars ist und ich produziere gerne und viele Einrichtungsgegenstände zum Verkauf, auch gerne zum Tausch, usw.
  • Sasparella
    eine meiner Chars ist Meisterhandwerkerin, sollte es natürlich heißen ;)
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hast Du mal die Gildensuche im Spiel bemüht? Ich glaube, dort konnte man auch nach Sprache suchen, bin mir allerdings nicht hundertprozentig sicher.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Gibt doch diese Refugee Gilde
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Hallo @Sasparella ,
    die Gilde EU Server Refugee Shelter ist zwar nicht deutschsprachig, aber viele Spieler (gefühlt die Hälfte, mindestens eins Drittel) dort sind deutschsprachig und es wird im Gildenchat dann auch öfter mal auf Deutsch geschrieben...

    Gildenhäuschen mit Basis-Handwerksstationen, Transmutationsstation und Übungspuppe ist vorhanden. Es ist allerdings eine kleine Gilde (knapp über 80 Mitglieder) und einen Händler haben wir nicht, auch wenn wir theoretisch einen anstellen könnten. Viele von uns sind nur "in Teilzeit" auf dem NA-Server zu finden, andere sind auf NA aktiver als auf EU.

    Des Weiteren weiß ich noch von der Gilde School of Squids, die wohl ebenfalls teils deutschsprachig sein soll.

    Ansonsten gibt es noch sehr viele kleine deutschsprachige Gilden mit maximal einem Dutzend Mitglieder (habe sogar meine eigene Mini-Gilde dort, "Fern der Heimat" :smiley: ) - die findest du z.B. über die Gildensuche und müsstest dann mal nachfragen, ob die noch aktiv sind.

    Falls es aber doch noch eine größere deutschsprachige Gilde, die noch aktiv ist, gibt, würde ich mich durchaus auch für eine Mitgliedschaft interessieren :wink: Eventuell würde auch ein Thread im englischsprachigen PC-NA Gildenforum helfen? Ich kann mir vorstellen, dass Spieler, die überwiegend auf dem NA-Server spielen, dort eher reingucken, auch wenn sie eigentlich deutsche Muttersprachler sind.
  • Sasparella
    danke für die hilfreichen Tipps, vor allem dir Phoebe, danke
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.