Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Request: Einstimmbare Werkbänke zusammenfassen

Shourrs
Shourrs
✭✭✭
Hallo zusammen,

ich gebe zu, ich habe nicht alle Einträge nach diesem Vorschlag durchsucht, wenn er also ein alter Hut ist, einfach ignorieren. ;)

Mein Problem: Die verfügbaren Inventar-Slots in Häusern sind sehr begrenzt. Wer ein schönes Gildenhaus möchte, muss entweder sehr sparsam mit Details sein oder auf Set-Werkbänke verzichten. Da es immer mehr herstellbare Sets gibt, die Anzahl der zulässigen Gegenstände im Haus aber nicht wächst, wird das Problem mit jedem neuen Gebiet dringlicher.

Dazu habe ich zwei Lösungsansätze:
1. Eine eigene Rubrik für Werkbänke, damit diese nicht andere Slots nutzen. Diese Rubrik kann mit den neuen Gebieten "mitwachsen". Theoretisch könnten mit jedem Gebiets-DLC zusätzliche Slots geschaffen werden. Der Nachteil: Es sieht immer noch seltsam aus, ein riesiges Feld an Werkbänken im Gildenhaus unterbringen zu müssen.

2. Anstatt ganze Werkbänke zu kaufen und die einzustimmen, könnten Einstummungskristalle erworben und diese dann eingestimmt werden. Der eingestimmte Kristall wird an einer einzelnen Werkbank aktiviert - die fasst dann sämtliche Sets zusammen und frisst nur einen Slot. Die Oberfläche müsste ein Drop-Down-Menü und/oder eine Suche für die verfügbaren Bänken enthalten.
Die Kristalle können einzeln oder für das ganze Set gestaltet werden.

Grüße
Shours



  • Trao
    Trao
    ✭✭✭
    Hallo,

    ich finde deine Idee sehr gut. Die Platzanzahl ist ja immer das Problem.

    Schönen Tag noch!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Der Vorschlag wurde Rich Lambert schon in einem QA Stream glaube letztes Jahr gemacht. Er hat es sich aufgeschrieben und wollte mit seinem Team mal drüber sprechen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Shourrs schrieb: »
    Hallo zusammen,

    ich gebe zu, ich habe nicht alle Einträge nach diesem Vorschlag durchsucht, wenn er also ein alter Hut ist, einfach ignorieren. ;)

    Mein Problem: Die verfügbaren Inventar-Slots in Häusern sind sehr begrenzt. Wer ein schönes Gildenhaus möchte, muss entweder sehr sparsam mit Details sein oder auf Set-Werkbänke verzichten. Da es immer mehr herstellbare Sets gibt, die Anzahl der zulässigen Gegenstände im Haus aber nicht wächst, wird das Problem mit jedem neuen Gebiet dringlicher.

    Dazu habe ich zwei Lösungsansätze:
    1. Eine eigene Rubrik für Werkbänke, damit diese nicht andere Slots nutzen. Diese Rubrik kann mit den neuen Gebieten "mitwachsen". Theoretisch könnten mit jedem Gebiets-DLC zusätzliche Slots geschaffen werden. Der Nachteil: Es sieht immer noch seltsam aus, ein riesiges Feld an Werkbänken im Gildenhaus unterbringen zu müssen.

    2. Anstatt ganze Werkbänke zu kaufen und die einzustimmen, könnten Einstummungskristalle erworben und diese dann eingestimmt werden. Der eingestimmte Kristall wird an einer einzelnen Werkbank aktiviert - die fasst dann sämtliche Sets zusammen und frisst nur einen Slot. Die Oberfläche müsste ein Drop-Down-Menü und/oder eine Suche für die verfügbaren Bänken enthalten.
    Die Kristalle können einzeln oder für das ganze Set gestaltet werden.

    Grüße
    Shours



    Den 2. Lösungsansatz haben wir schon in einer früheren Diskussion als Idee gepostet. Ich finde den auch am Besten. Die Einstimmung kann ja bleiben und wird dann auf die entsprechende Werkbank im Gildenhaus übertragen. Über ein Drop-Down-Menü kann man dann alle bereits vorhandenen SETs erreichen.

    Optisch sähe das Ganze auch viel besser aus als dieser ständig größer werdende Haufen an Bänken die so ein Haus verstopfen. Der Preis für einen solchen Kristall könnte ja bei 250 Schrieben bleiben.


    Vorschlag 1 würde eher an der optischen Situation nichts ändern. Außerdem, obwohl alphabetisch geordnet rennt man erstmal eine Weile rum ehe man zur gesuchten Bank kommt.
  • Shourrs
    Shourrs
    ✭✭✭
    Dachte ich mir fast.
    Na vielleicht kommt ist das ein Reminder. :smiley:
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Es bleibt dann noch die Frage: Wohin mit den bereits vorhandenen Bänken? Die sind ja auch gebunden und können nicht verkauft werden.

    Sollte Lösungssatz 2 umgesetzt werden, dann könnte man dann auch einführen, dass Housinggegenstände wieder zerlegt werden können. Dann wäre das kein Problem und die Sache wäre abgerundet.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ich finde Lösung 2 blöde ;) ich mag mich nicht ewig durch etwas Durchscrollen bis ich da gelandet bin wo ich hinwill... da laufe ich lieber meine Tische ab.

    und es gibt ja auch genug Häuser, die man sich zulegen kann, so das man einen einfach nur als reine Handwerks Hütte nutzt. da brauche ich nicht wirklich mehr Plätze. ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Man könnte die vorhandenen Werkbänke eintauschbar machen gegen einen oben erwähnten "Kristall" mit dem man das Set an der "Matercrafting-Station" freischält.
    Spricht ja auch nichts dagegen beide Optionen dann im Spiel zu lassen, dann kann wer mag immer noch durch die Reihen rennen und andere suchen es sich halt aus der Liste raus (idealerweise mit Suchfunktion ausgestattet).
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Es ist nur absehbar wann alle Plätze belegt sind und man dann 2 Häuser benötigt. Das geht aber bei Gilden nicht. Wenn man dann nicht im Spiel ist, kann man an den 2. Ort nicht Porten. Außerdem, wie sieht das aus. Ein Ort nur mit Bänken ohne jede Art der Dekoration? Nee, das gefällt mir überhaupt nicht.

    Die Anzahl der maximalen Teile pro Anwesen soll ja nicht erhöht werden.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man nicht im Spiel ist kann man doch sowie so nirgends hin ;)

    und ich weiß auch nicht wo das Problem liegt, das man eine Haus nur für Handwerk nutzt und es dementsprechend ausbaut.
    Der Platz für eine Großes Anwesen reicht da noch einige Zeit, bis nichts mehr rein geht ;) Wenn ich Handwerken will, oder vielleicht auch noch meine Mundussteine anpassen möchte, oder mal den einen oder Kampfdummi nutzen möchte, da brauche ein keine extra toll eingerichtetes Haus.

    Auch sehe ich es übrigens immer noch so... es gibt keine Gildenhäuser. Es gibt Häuser einzelner Spieler, die entsprechend ausgebaut wurden, vielleicht auch mit Hilfe anderer. Vielleicht kann ja aber drüber nachgedacht werden, das es mal eine wirkliches Gildenhaus gibt, das auch der Gilde zugeordnet ist und nicht irgendwelchen Spielern und das in diesen echten Gilden-Häusern das Einrichtungslimit erhöht wird.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Coolina: Das mit dem zweiten Haus habe ich auch schon seit langem im Kopf.

    Eine traumhafte Lösung wäre ein Set von zwei Teleportationsplattformen, die man dann in die eigenen Häuser als Inventar aufnehmen kann: Betritt man die eine und aktiviert sie, so landet man auf der anderen. Aktiviert man die, so landet man wieder auf der ersten.
    So könnte man auf nette Weise seine Häuser auch für andere Mitspieler (ohne Addons) begehbar machen.
    Auch für die Nutzung innerhalb eines Hauses sicherlich sehr interessant, wenn mehrere dieser Sets verfügbar wären.

    Und sicherlich auch sehr interessant für Gilden-Events. Ich denke da speziell an die gute Namarie von der ehemaligern "Grinsekatze". An so etwas hätte sie bestimmt auch Spaß gehabt ;-)

    Also, lieber @ZOS_KaiSchober oder wer auch immer von ZOS hierüber stolpert:
    Gebt das doch bitte mal als Vorschlag weiter.
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    @Coolina: Das mit dem zweiten Haus habe ich auch schon seit langem im Kopf.

    Eine traumhafte Lösung wäre ein Set von zwei Teleportationsplattformen, die man dann in die eigenen Häuser als Inventar aufnehmen kann: Betritt man die eine und aktiviert sie, so landet man auf der anderen. Aktiviert man die, so landet man wieder auf der ersten.
    So könnte man auf nette Weise seine Häuser auch für andere Mitspieler (ohne Addons) begehbar machen.
    Auch für die Nutzung innerhalb eines Hauses sicherlich sehr interessant, wenn mehrere dieser Sets verfügbar wären.

    Und sicherlich auch sehr interessant für Gilden-Events. Ich denke da speziell an die gute Namarie von der ehemaligern "Grinsekatze". An so etwas hätte sie bestimmt auch Spaß gehabt ;-)

    Also, lieber @ZOS_KaiSchober oder wer auch immer von ZOS hierüber stolpert:
    Gebt das doch bitte mal als Vorschlag weiter.

    Eine super Idee!

    Das Thema echter Gildenhäuser hat einen Haken. Wie viele als Auswahl wird es dann geben? Je nach Art wird es dann einigen Spielern nicht zusagen. Außerdem müsste man es rein für Gold zu kaufen machen, sonst bleiben die Kosten eh wieder an einer Person (Meist der Gildenleiter) hängen.

    Man könnte soetwas auch über ein Menü steuern oder beim Kauf eine Abfrage einbauen: Als Gildenhaus oder als Privathaus!
    Wird das Haus/Anwesen als Gildenhaus gekauft, dann ist es vermutlich teurer und hat eben mehr Zugangssplätze und man kann mehr reinstellen.


    Man müsste auch erstmal mit den Entwicklern klären ob reine Gildenhäuser überhaupt geplant sind.
  • Shourrs
    Shourrs
    ✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Es bleibt dann noch die Frage: Wohin mit den bereits vorhandenen Bänken? Die sind ja auch gebunden und können nicht verkauft werden.

    Sollte Lösungssatz 2 umgesetzt werden, dann könnte man dann auch einführen, dass Housinggegenstände wieder zerlegt werden können. Dann wäre das kein Problem und die Sache wäre abgerundet.

    Die können entweder direkt in einer zusammengefasst werden - also so als hätte man in der Werkbank einstimmbare Kristalle aktiviert - oder in Kristalle umgewandelt und dem Spieler per Post zugeschickt werden. Letzteres ist mit Lauferei verbunden, mir wäre es aber recht. :smile:
  • Shourrs
    Shourrs
    ✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Es ist nur absehbar wann alle Plätze belegt sind und man dann 2 Häuser benötigt. Das geht aber bei Gilden nicht. Wenn man dann nicht im Spiel ist, kann man an den 2. Ort nicht Porten. Außerdem, wie sieht das aus. Ein Ort nur mit Bänken ohne jede Art der Dekoration? Nee, das gefällt mir überhaupt nicht.

    Die Anzahl der maximalen Teile pro Anwesen soll ja nicht erhöht werden.

    Das ist zwar nicht der Thread aber da träume ich schon lange von Erweiterungen: In fast jedem Haus gibt es Ecken, hinter denen es weitergehen könnte. Was ist hinter dem Wasserfall? Was ist auf der Insel am Horizont? Ist hinter dieser Wand nicht ein Hohlraum?

    Ich bin mir sicher, viele Leute würden dafür Geld ausgeben.

    Bei den ganz großen Häusern wäre aber eine (gerne auch kostenpflichtige) Erweiterung schon ein riesiger Gewinn. Das Piratenschiff habe ich mir nicht gekauft, weil ich nie im Leben mit den Plätzen hingekommen wäre.
  • Shourrs
    Shourrs
    ✭✭✭
    Sorry, der letzte Beitrag war von mir etwas am Thema vorbei. Wäre trotzdem schön.
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Die Mondzuckeraue zum Beispiel ist so groß, dass ich locker 5000 Teile verbauen könnte!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.