Hallo zusammen,
ich gebe zu, ich habe nicht alle Einträge nach diesem Vorschlag durchsucht, wenn er also ein alter Hut ist, einfach ignorieren.
Mein Problem: Die verfügbaren Inventar-Slots in Häusern sind sehr begrenzt. Wer ein schönes Gildenhaus möchte, muss entweder sehr sparsam mit Details sein oder auf Set-Werkbänke verzichten. Da es immer mehr herstellbare Sets gibt, die Anzahl der zulässigen Gegenstände im Haus aber nicht wächst, wird das Problem mit jedem neuen Gebiet dringlicher.
Dazu habe ich zwei Lösungsansätze:
1. Eine eigene Rubrik für Werkbänke, damit diese nicht andere Slots nutzen. Diese Rubrik kann mit den neuen Gebieten "mitwachsen". Theoretisch könnten mit jedem Gebiets-DLC zusätzliche Slots geschaffen werden. Der Nachteil: Es sieht immer noch seltsam aus, ein riesiges Feld an Werkbänken im Gildenhaus unterbringen zu müssen.
2. Anstatt ganze Werkbänke zu kaufen und die einzustimmen, könnten Einstummungskristalle erworben und diese dann eingestimmt werden. Der eingestimmte Kristall wird an einer einzelnen Werkbank aktiviert - die fasst dann sämtliche Sets zusammen und frisst nur einen Slot. Die Oberfläche müsste ein Drop-Down-Menü und/oder eine Suche für die verfügbaren Bänken enthalten.
Die Kristalle können einzeln oder für das ganze Set gestaltet werden.
Grüße
Shours
@Coolina: Das mit dem zweiten Haus habe ich auch schon seit langem im Kopf.
Eine traumhafte Lösung wäre ein Set von zwei Teleportationsplattformen, die man dann in die eigenen Häuser als Inventar aufnehmen kann: Betritt man die eine und aktiviert sie, so landet man auf der anderen. Aktiviert man die, so landet man wieder auf der ersten.
So könnte man auf nette Weise seine Häuser auch für andere Mitspieler (ohne Addons) begehbar machen.
Auch für die Nutzung innerhalb eines Hauses sicherlich sehr interessant, wenn mehrere dieser Sets verfügbar wären.
Und sicherlich auch sehr interessant für Gilden-Events. Ich denke da speziell an die gute Namarie von der ehemaligern "Grinsekatze". An so etwas hätte sie bestimmt auch Spaß gehabt ;-)
Also, lieber @ZOS_KaiSchober oder wer auch immer von ZOS hierüber stolpert:
Gebt das doch bitte mal als Vorschlag weiter.
Es bleibt dann noch die Frage: Wohin mit den bereits vorhandenen Bänken? Die sind ja auch gebunden und können nicht verkauft werden.
Sollte Lösungssatz 2 umgesetzt werden, dann könnte man dann auch einführen, dass Housinggegenstände wieder zerlegt werden können. Dann wäre das kein Problem und die Sache wäre abgerundet.
Es ist nur absehbar wann alle Plätze belegt sind und man dann 2 Häuser benötigt. Das geht aber bei Gilden nicht. Wenn man dann nicht im Spiel ist, kann man an den 2. Ort nicht Porten. Außerdem, wie sieht das aus. Ein Ort nur mit Bänken ohne jede Art der Dekoration? Nee, das gefällt mir überhaupt nicht.
Die Anzahl der maximalen Teile pro Anwesen soll ja nicht erhöht werden.