Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Trübmoor DLC

  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Syldras schrieb: »
    Bonehilda schrieb: »
    Nach Trübmoor reise ich erst wieder, wenn´s dort ein Event gibt oder wenn sich bei mir Fundberichte angesammelt haben... gerne auch nochmal früher, wenn die dortigen Bewohner einen holländischen Akzent haben. :p

    Wenn sie noch Grachten anlegen und anfangen, lustige Hüte und Holzschuhe zu tragen, bin ich dabei.

    tenor.gif?itemid=12166235
    Edited by Thorvarg on 12. August 2020 17:51
  • Amaranthe
    Amaranthe
    ✭✭✭
    enemy_mine schrieb: »
    naja, ESO wird ja auch gespielt, obwohl es keinen Spaß macht, wenn man so manche Beiträge ernst nimmt.

    Also wenn jemand CP810 ist,massig Erfolge hinter sich hat,auf einen Char zig Std. Spielzeit hat und vieles mehr,zeigt es doch eindeutig wie langweilig und vorallem,wie unspielbar ESO doch ist,wie es manche immer predigen...ich halte das für absolut glaubhaft und nachvollziehbar :D

    So schlimm finde ich Trübmoor auch nicht,wenn man die Dailys auslässt,sind diese kleinen DLC Gebiete auch immer schnell durch,ich bin nur kein Freund von Sumpflandschaft.

    Erfolge jage ich in der Regel aber auch nur nach,wenn es dafür eine entsprechende Belohnung gibt,wie hier schon angesprochen,also Kostüme,Farben,Einrichtungsgegenstände usw.
    Edited by Amaranthe on 12. August 2020 17:44
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Amaranthe schrieb: »
    enemy_mine schrieb: »
    naja, ESO wird ja auch gespielt, obwohl es keinen Spaß macht, wenn man so manche Beiträge ernst nimmt.

    Also wenn jemand CP810 ist,massig Erfolge hinter sich hat,auf einen Char zig Std. Spielzeit hat und vieles mehr,zeigt es doch eindeutig wie langweilig und vorallem,wie unspielbar ESO doch ist,wie es manche immer predigen...ich halte das für absolut glaubhaft und nachvollziehbar :D

    Die Leute machen ständig Sachen, die ihnen keinen Spaß machen.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

    tenor.gif?itemid=12166235


    "Fahr ich noch gut? Reich doch mal die Fackel rüber"
    "Klar Mann, die Fackel und ihr Kind"

  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich versteh die Aufregung nicht bei der Trübmoor Prolog-Quest :D Man kann 6 von 150 an einem Tag abschließen. Das heißt, wenn man das wirklich durchzieht, ist man sogar 5 Tage früher fertig, als mit den 30ern von heute.

    Ob man das auch wirklich macht, ist eine andere Frage. Ich hab auf jedenfall jeden Tag das gemacht, wo ESO Geburtstag gefeiert wurde :) Denn auch da hat man diese tollen Belohnungen bekommen und zwar richtig easy. :D
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »



    Ich breche es mal runter. Sammeln ist sammeln, ob Punkte oder Bilder spielt dabei keine Rolle. Die die Spaß dran haben sollen das haben, die die keinen dabei haben können es lassen.

    Wenn man es für sich sammelt und sich selbst etwas beweist, ist es völlig ok, aber wenn man seine Errungenschaften in irgendwelchen Gruppen postet, um Bestätigung und Applaus zu bekommen, dann ist es lächerlich und peinlich.

    Sry aber warum steht in deiner Sig eigentlich 3 x "Master Angler"?
    Ich hoffe du wolltest da kein Applaus für? :)

    Der Thread ist übrigens dieser hier und ich finde ihn ganz interessant und nicht lächerlich oder peinlich...
    Edited by Zabagad on 13. August 2020 06:07
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Ich hoffe du wolltest da kein Applaus für? :)

    Ich finde dafür kann man durchaus mal dezent applaudieren...

    giphy.gif

    TherealHämähäkki
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »

    Sry aber warum steht in deiner Sig eigentlich 3 x "Master Angler"?
    Ich hoffe du wolltest da kein Applaus für? :)

    Der Thread ist übrigens dieser hier und ich finde ihn ganz interessant und nicht lächerlich oder peinlich...

    Ich habe jetzt eine Weile überlegt, wie ich auf deinen Kommentar antworten soll und bin zum dem Schluss gekommen, dass ich es unkommentiert lasse. 😘


    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Zabagad schrieb: »

    Sry aber warum steht in deiner Sig eigentlich 3 x "Master Angler"?
    Ich hoffe du wolltest da kein Applaus für? :)

    Der Thread ist übrigens dieser hier und ich finde ihn ganz interessant und nicht lächerlich oder peinlich...

    Ich habe jetzt eine Weile überlegt, wie ich auf deinen Kommentar antworten soll und bin zum dem Schluss gekommen, dass ich es unkommentiert lasse. 😘


    Also ich würde sagen, da hat er/sie dich eiskalt erwischt :p
    TherealHämähäkki
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    Zabagad schrieb: »

    Sry aber warum steht in deiner Sig eigentlich 3 x "Master Angler"?
    Ich hoffe du wolltest da kein Applaus für? :)

    Der Thread ist übrigens dieser hier und ich finde ihn ganz interessant und nicht lächerlich oder peinlich...

    Ich habe jetzt eine Weile überlegt, wie ich auf deinen Kommentar antworten soll und bin zum dem Schluss gekommen, dass ich es unkommentiert lasse. 😘


    Also ich würde sagen, da hat er/sie dich eiskalt erwischt :p

    Nicht wirklich.

    Es besteht ein Unterschied zwischen einer Signatur, die ein paar Vorlieben meiner Chars darstellt und dem "Hausierengehen" mit Errungenschaften und Titeln in irgendwelchen Facebookgruppen und das auch noch regelmäßig.







    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nichts von alldem in Deiner Signatur ist eine Vorliebe. Komischerweise ist es immer lächerlich und doof, was andere Menschen machen, nur man selbst ist über jeden Zweifel erhaben.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Nichts von alldem in Deiner Signatur ist eine Vorliebe. Komischerweise ist es immer lächerlich und doof, was andere Menschen machen, nur man selbst ist über jeden Zweifel erhaben.

    Weil solche Diskussionen im Streit enden und das Eingreifen von Mods provozieren, steige ich an dieser Stelle aus.

    Ciao
    Edited by Qagh on 13. August 2020 09:54
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    ähhh???

    22. Oktober für PC/Mac und am 6. November für PlayStation 4 2018

    Man Sam 😂

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Trübmoor ist das DLC mit den wohl zeitlich aufwändigsten Nebenerrungenschaften. Da wäre z.B. noch die Errungenschaft mit dem Retten der Leute eines Stammes. Das dauert auch ewig, weil auch viele NPCs auftauchen, die nichts mit der Errungenschaft zu tun haben.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    ich hab Choixth noch nicht komplett, genau wie den ähnlich funktionierenden Fuzzi in Sommersend ...
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Trübmoor wäre ein tolles Abenteuergebiet geworden, aber so...😩.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ok, jetzt muss ich doch mal nachhaken, was habt ihr alle gegen Trübmoor?

    Ich fands nicht schlecht und es war für lau...besser gehts dochgar nicht.

    Oder hab ich wieder mal was verpasst?
    TherealHämähäkki
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich fand Trübmoor sehr schön. Mit Argoniern konnte ich bis zu dem DLC gar nichts anfangen, seit dem verstehe ich die Kultur wenigstens etwas. Auch grafisch fand ich das DLC sehr gelungen. Ich hatte befürchtet ein zweites Schattenfenn zu bekommen, welches mir nämlich gar nicht gefallen hat. Na ja und diese mach hundert mal dies und das Quests hat man ja nun überall. Die mach ich nur nach Lust und Laune.
    Edited by mareikeb16_ESO on 14. August 2020 17:56
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Ok, jetzt muss ich doch mal nachhaken, was habt ihr alle gegen Trübmoor?

    Ich fands nicht schlecht und es war für lau...besser gehts dochgar nicht.

    Oder hab ich wieder mal was verpasst?

    Es war eine kostenpflichtige Erweiterung, wie jetzt Greymoor.

    Die Landschaft finde ich sehr hübsch gestaltet. Allerdings gab es seinerzeit die durchaus berechtigte Kritik, dass das Gebiet für eine "große Erweiterung" echt klein geraten ist. Hier wird vor allem mit extrem vielen Laufzeiten/Wegen bei den Questen gearbeitet.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Ok, jetzt muss ich doch mal nachhaken, was habt ihr alle gegen Trübmoor?

    Ich fands nicht schlecht und es war für lau...besser gehts dochgar nicht.

    Oder hab ich wieder mal was verpasst?

    Es war eine kostenpflichtige Erweiterung, wie jetzt Greymoor.

    Die Landschaft finde ich sehr hübsch gestaltet. Allerdings gab es seinerzeit die durchaus berechtigte Kritik, dass das Gebiet für eine "große Erweiterung" echt klein geraten ist. Hier wird vor allem mit extrem vielen Laufzeiten/Wegen bei den Questen gearbeitet.

    Moment...war das nicht Teil der täglichen Belohnungen damals?
    Oder war das ein anderes Gebiet? Irgendeins gab es mal umsonst und ich dachte das währe Trübmoor gewesen. Is schon was her, deswegen erinnere ich mich nicht mehr so genau.
    TherealHämähäkki
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hab eben nochmal nachgesehen...

    "Die DLC-Spielerweiterung Murkmire ist für alle Mitglieder von ESO Plus kostenlos verfügbar und kann im Kronen-Shop zum Preis von 2.000 Kronen erworben werden. Ihr findet sie im Kronen-Shop im Spiel unter DLC. Sie ist zudem im November als Teil der täglichen Belohnungen verfügbar."
    TherealHämähäkki
  • Syldras
    Syldras
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Hämähäkki Ja, nur war das nach dem Release bekanntgegben worden und zig Leute hatten es vorher schon erworben. Kann mich noch erinnern, dass im internationalen Forum (damals schrieb ich noch nicht mit, gelesen habe ich aber öfters) etliche Leute etwas unzufrieden damit waren, gelinde gesagt.

    Ich mag das Gebiet auch nicht so sehr. Storymäßig - okay. Aber landschaftlich finde ich es unübersichtlich und die Wege ziemlich umständlich.
    @Syldras | PC | EU
    The forceful expression of will gives true honor to the Ancestors.
    Sarayn Andrethi, Telvanni mage (Main)
    Darvasa Andrethi, his "I'm NOT a Necromancer!" sister
    Malacar Sunavarlas, Altmer Ayleid vampire
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Syldras schrieb: »
    Ja, nur war das nach dem Release bekanntgegben worden und zig Leute hatten es vorher schon erworben. Kann mich noch erinnern, dass im internationalen Forum (damals schrieb ich noch nicht mit, gelesen habe ich aber öfters) etliche Leute etwas unzufrieden damit waren, gelinde gesagt.

    Ah ok..das hab ich dann nicht mitbekommen. Ich hab es mir damals über die Belohnungen geholt und war deshalb nur etwas irritiert. :)
    TherealHämähäkki
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Ok, jetzt muss ich doch mal nachhaken, was habt ihr alle gegen Trübmoor?

    Ich fands nicht schlecht und es war für lau...besser gehts dochgar nicht.

    Oder hab ich wieder mal was verpasst?

    Es war eine kostenpflichtige Erweiterung, wie jetzt Greymoor.

    Die Landschaft finde ich sehr hübsch gestaltet. Allerdings gab es seinerzeit die durchaus berechtigte Kritik, dass das Gebiet für eine "große Erweiterung" echt klein geraten ist. Hier wird vor allem mit extrem vielen Laufzeiten/Wegen bei den Questen gearbeitet.

    Murkmir (Trübmoor) ist nicht wie Greymoor ein Kapitel welches man sich kaufen muss (bzw. nach einem Jahr zum DLC wird). Es ist "nur" ein Gebiets DLC welches im 4. Quartal eines Jahres herauskommt. Wie die Stadt der Uhrwerke oder dem südlichen Elsweyr. Murkmir ist und war nie ein Kapitel und ist dementsprechend auch kleiner.
    Dragonknight
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Ah, stimmt *nachguckt*... aber soweit ich mich erinnere, hab ich das trotz ESO-Plus gekauft. Gab es da wieder so ein Sammelpack (Reittier etc.) oder war da die Ankündigung, dass es enthalten sein wird, so spät raus? *grübel*
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Hatte mir zum Trübmoor Event extra eine Argonierin erstellt. Die Quests fand ich wirklich spaßig, nur die Daylies haben mich dann gelangweilt. Es nervt auch, dass im hinteren Bereich sich die Laufwege so hinziehen, weil da kein Wegschrein ist.

    Problem ist halt... wenn du da einmal komplett durch bist, hast du auch wirklich schon alles gesehen. Und auch wenn es Spaß gemacht hat, die Quests zu machen, ist es doch keine Region, die so wahnsinnig toll ist, dass ich sie gleich nochmal (mit einem anderen Char) durchspielen wollte.

    Es ist irgenwie ein totes Land.... wäre schön, wenn die das mal überarbeiten würden, sodass es interessanter wird - eine Erweiterung der Region wäre schön.
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich komme immer wieder gerne mal nach Trübmoor, auch wenn es dort schnell nichts mehr zu tun gibt, aber die Musik ist so schön.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Trübmoor ist schön, keine Frage, aber die Dailies sind teilweise eine Zumutung. Wenn man in dieses eine Delve da rein muss, muss man erstmal gefühlt durch die halbe Map reisen, weil man nur durch den Hintereingang reinkommt, der Questmarker aber nach vorne zeigt :D

    Naja. Ich hab Trübmoor nur ausführlich gespielt, wo Event war, sonst lass ich es links liegen :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.