Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Frage zu den goldenen Härtern

UpTheHillBackwards
UpTheHillBackwards
✭✭✭
Es gibt/gab ja immer eine Faustregel für die goldenen Härter. Weiß das jemand?
Edited by UpTheHillBackwards on 10. August 2020 18:06
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du das jetzt noch ein bisschen präzisieren würdest, könnte man dir vielleicht helfen... Faustregel im Bezug auf was?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Da wollte ich mal eine richtige Antwort geben ... und nun könnte ich in Teufel´sKüche kommen, wenn meine Freundin meinen Web-Verlauf kontrolliert ... :|
    hrterxsjvg.png
    Es gibt Signaturen ?
  • UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭
    Es hieß mal, beim Veredeln von x Stück Rohmaterial kommen x Härter raus. Ich glaube das war 2/100? Bin mir nicht mehr sicher. Da wollte ich fragen, ob irgendjemand diese Faustregel weiß. Ich glaube 1 pro 200. Bin mir aber nicht sicher, ob das stimmt.
    Edited by UpTheHillBackwards on 10. August 2020 18:34
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Und warum kannst du diese Frage nicht gleich so stellen...?

    Helfen kann ich dir nur leider nicht, davon habe ich noch nichts gehört. Aber ich bin handwerklich auch nicht so aktiv.
  • UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭
    Ja tschuldige, ich wollte es auch so schreiben, aber in der Hitze des Gefechts ließ ich den Teil weg.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es hieß mal, beim Veredeln von x Stück Rohmaterial kommen x Härter raus. Ich glaube das war 2/100? Bin mir nicht mehr sicher. Da wollte ich fragen, ob irgendjemand diese Faustregel weiß. Ich glaube 1 pro 200. Bin mir aber nicht sicher, ob das stimmt.

    Ich weiß nur, dass @Dont_do_drugs mal solche Statistiken geführt hat. Ob ältere Zahlen nach wie vor belastbar sind, ist dann wohl die nächste Frage.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    Also außer bei Schmuck komm ich auch auf ca. 2/100. Schmuck etwa 1 Korn/100.
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Beantwortet zwar nicht die Frage, fand ich aber auch ganz interessant:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/6139934#Comment_6139934

    Ich habe bisher immer veredelt, sobald ich was zum Veredeln hatte. Über die mögliche Ausbeute an Härtern hatte ich mir bisher nie Gedanken gemacht. :o

  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hab´ eben 1000 Rubediterze verarbeitet => 7 Schmiedelegierungen
    kA mehr, ob das viel, wenig oder durchschnitt ist :#
    Es gibt Signaturen ?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Es hieß mal, beim Veredeln von x Stück Rohmaterial kommen x Härter raus. Ich glaube das war 2/100? Bin mir nicht mehr sicher. Da wollte ich fragen, ob irgendjemand diese Faustregel weiß. Ich glaube 1 pro 200. Bin mir aber nicht sicher, ob das stimmt.

    Ich weiß nur, dass @Dont_do_drugs mal solche Statistiken geführt hat. Ob ältere Zahlen nach wie vor belastbar sind, ist dann wohl die nächste Frage.

    ich arbeite auch weiterhin mit diesen droprates aus 200 stk:

    unknown.png

    das betrifft alle mats. sowie 85% refined aus unrefined. ich führ emittlerweile nicht mehr buch über die ergebnisse aus dem verwerten, aber ich habe mich lange über recht hoch aufsummierte mengen diesen droprates angenähert.
    Edited by Dont_do_drugs on 10. August 2020 21:40

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    GDBY
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Es hieß mal, beim Veredeln von x Stück Rohmaterial kommen x Härter raus. Ich glaube das war 2/100? Bin mir nicht mehr sicher. Da wollte ich fragen, ob irgendjemand diese Faustregel weiß. Ich glaube 1 pro 200. Bin mir aber nicht sicher, ob das stimmt.

    rechne dirs selber aus :)
    https://www.youtube.com/watch?v=_Jp_KVUZMFw
  • enemy_mine
    enemy_mine
    ✭✭✭
    Bei Chromkörner ist es jedoch weniger. 0.6% nach meinen bescheidenen Erfahrungswerten. Pro Stack ein Korn. (1.3 genauer)
  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭
    Also ich führe hierzu seit über einem Jahr Statistiken. In dieser Zeit habe ich die folgenden Mengen veredelt:
    Schmied: ca. 370.000 Stück
    Schneider: ca. 270.000 Stück
    Schreiner: ca. 370.000 Stück
    Schmuck: ca. 100.000 Stück

    Und für die goldenen Härter ergibt sich bei mir dies Bild:
    Schmied: 195 Stück pro einem goldenen Härter
    Schneider: 147 Stück pro einem goldenen Härter
    Schreiner: 130 Stück pro einem goldenen Härter
    Schmuck: 147 Stück pro einem goldenen Härter
    Edited by Schnak on 13. August 2020 03:52
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Mal veredelt man 1k Mats und bekommt 1 Härter, mal veredelt man 100 Mats und hat 3 Härter. Bei den goldenen wird es nicht anders sein. Sith happens and who cares? Irgendwann hat man eh mehr Härter als man braucht. Ich habe jedenfalls noch nie Härter zukaufen müssen.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    enemy_mine schrieb: »
    Bei Chromkörner ist es jedoch weniger. 0.6% nach meinen bescheidenen Erfahrungswerten. Pro Stack ein Korn. (1.3 genauer)

    Die Droprate aus schmuckhandwerk ist die selbe wie aus allen anderen Handwerken.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Das verschiebt sich bei mir auch unbewusst, weil man ja bei den anderen Handwerken 8 Härter braucht, um etwas aufzuwerten, beim Schmuck jedoch erstmal 4 x10 dieser Chromkörner zusammengebacken werden müssen.
    PC/EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.