Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Das TESO Bilder Rätsel

Gygoracdes
Gygoracdes
✭✭✭
Ich möchte ein kleines Spiel spielen...

Man gebe ein Bild aus The Elder Scrolls Online und die Community muss erraten wo sich dieses Bild im Spiel wieder findet,
anhand des Namens der näheren Ortschaft oder Sehenswürdigkeit oder NPCs, des Gebäudes (wenn es einen Namen hat) oder Standort auf der Karte.

Wichtig dabei ist:
Es gelten nur NPCs, ganze Gebäude, Gassen, Weltbosse oder grössere Aussichtspunkte.

! Die Umgebung muss Gut erkennbar sein !


Was nicht gilt sind:
andere Spieler ;) oder eigener Charakter, eine Wand nur mit einer Textur sowie nur die Tür oder nur ein Baum,
Steinfels ect. auf dem Bild, Truhen oder nur das Rohmaterial auf dem Boden sowie
allg. Feinde & die Tierwelt sind --> NICHT ERLAUBT !

PS: Tierwelt geht in Ordnung solange ein Anhaltspunkt vorhanden ist!
zB: Gebäude, ein Wegschrein oder auch ein Mundstein ect.

Der User welcher es im Post als erster erratet, ist an der Reihe.

Ich fang an ... den Hier kennt wohl jeder in ESO:

iazhxa5w.jpg

In welcher Ortschaft trifft man ihn an?
Oder kennst du sogar seinen Namen?

Viel Spass dabei
Edited by Gygoracdes on 29. Juli 2020 13:49
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Oh Gott, das Bild ist einfach zu schwer, wie soll man denn da drauf kommen. :p

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Auf alle Fälle mal eine schöne Idee!! Aber es wird wohl nicht lang dauern bis die ersten hier aufschlagen die rummotzen das es ja nicht möglich ist Screenshots zu machen weil das Spiel ja nicht spielbar ist :lol: Vielleicht etabliert sich der Thread ja auch....Ich wünsch es Dir!
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    „Für all seine Verbrechen verurteilt ihn diese dazu, im Schandstock zu darben, bis er aufrichtige Reue zeigt.“
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    „Für all seine Verbrechen verurteilt ihn diese dazu, im Schandstock zu darben, bis er aufrichtige Reue zeigt.“

    :D loool
    Genial Alter! Das ist schon mehr als ausreichend für mich.

    Tja Arcon, your Next!


    MiriQuidi schrieb: »
    Aber es wird wohl nicht lang dauern bis die ersten hier aufschlagen die rummotzen das es ja nicht möglich ist Screenshots zu machen weil das Spiel ja nicht spielbar ist

    Das dachte ich mir auch schon ... lol

    Edited by Gygoracdes on 28. Juli 2020 21:04
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also Zalapu ist die nette Khajiit, die in Knurr'kha in der Region Schnittermark rumsteht und dem armen Waldelfen Finedrin vorwirft:


    Das Stehlen verfaulter Tomaten und anderer Abfälle aus Stallmeister Semirals Misthaufen
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭

    ... ich weiss es ich weiss es !!!

    dasistderWaldelfinedrin :grimace:

    Schöne Idee!
    (nur mit der PS4 ist mir das zu kompliziert mit den Screenshots/ins Internet/Forum stellen)
    Macht aber nix, bin gespannt aufs nächste Bild , ich rätsel im Hintergrund mit :grimace:

    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Keine Tierwelt.... Hmm dann bin ich raus. Denn da hätte ich ein paar wirklich schöne Szenen die die Entwickler eingebaut haben.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Knurr'Ka......wie soll ich denn da drauf kommen. Eine ganze Stadt voller ausgespuckter Fellknäuel und überall riecht es nach Katzenklo. Da reise ich doch niemals freiwillig hin.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gygoracdes schrieb: »
    Arcon2825 schrieb: »
    „Für all seine Verbrechen verurteilt ihn diese dazu, im Schandstock zu darben, bis er aufrichtige Reue zeigt.“

    :D loool
    Genial Alter! Das ist schon mehr als ausreichend für mich.

    Tja Arcon, your Next!

    Das ist nicht fair, ich habe extra weder den Ort noch Namen des armen Kerls! genannt! :(

    Im Ernst: komplett auflösen müsste es dann doch noch jemand anderes, da ich zur Zeit nicht spiele und dementsprechend die nächste Aufgabe zu lange warten müsste. Ich nominiere @Protector1981, da er alles Notwendige dazu gesagt hat.

    Aber auch nach Jahren wird mich diese Situation noch in meinen Träumen einholen, so oft wie ich die Geschichte mittlerweile schon gehört habe :)
    Edited by Arcon2825 on 29. Juli 2020 04:32
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nette Idee! Aber egal ob @Arcon2825 oder @Protector1981 weitermacht, kann ich ja mal ein ähnliches Ohrwurmzitat in den Raum werfen, und einer von euch muss nur noch den passenden Screenshot dazu posten ;) : "Da ist einer!!!" :p
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Gygoracdes schrieb: »
    Arcon2825 schrieb: »
    „Für all seine Verbrechen verurteilt ihn diese dazu, im Schandstock zu darben, bis er aufrichtige Reue zeigt.“

    :D loool
    Genial Alter! Das ist schon mehr als ausreichend für mich.

    Tja Arcon, your Next!

    Das ist nicht fair, ich habe extra weder den Ort noch Namen des armen Kerls! genannt! :(

    Im Ernst: komplett auflösen müsste es dann doch noch jemand anderes, da ich zur Zeit nicht spiele und dementsprechend die nächste Aufgabe zu lange warten müsste. Ich nominiere @Protector1981, da er alles Notwendige dazu gesagt hat.

    Aber auch nach Jahren wird mich diese Situation noch in meinen Träumen einholen, so oft wie ich die Geschichte mittlerweile schon gehört habe :)

    Naja... Wenn du den Text aufsagst wegen warum er da ist ... weisst du auch wie er heisst und wo er ist!
    Das reichte mir eigentlich auch schon.
    Aber easy klar... wenn du @Protector1981 dazu nominierst ist das

    I.O.
    Diebesgut schrieb: »
    ... ich weiss es ich weiss es !!!

    dasistderWaldelfinedrin :grimace:

    Schöne Idee!
    (nur mit der PS4 ist mir das zu kompliziert mit den Screenshots/ins Internet/Forum stellen)
    Macht aber nix, bin gespannt aufs nächste Bild , ich rätsel im Hintergrund mit :grimace:


    Mh.. an die Konsolen hab ich jetzt nicht gedacht. Sorry

    MörKi schrieb: »
    Keine Tierwelt.... Hmm dann bin ich raus. Denn da hätte ich ein paar wirklich schöne Szenen die die Entwickler eingebaut haben.

    0o ...

    Solange die Umgebung Gut erkennbar ist, geht`s in Ordnung mit der Tierwelt.
    Ich meinte damit nicht einfach ein Hirsch mitten in einem Wald der überall sein könnte.
    Es muss ausserhalb des Waldes und des Tiers einen Anhaltspunkt geben ... wie Zb. ein Wegschrein, Gebäude ect.

    Edit: Hab die Regel oben Angepasst.
    Edited by Gygoracdes on 29. Juli 2020 13:50
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Nein, ich gebe weiter :D Ich mag solche Spiele lösen, aber nicht machen :) Danke trotzdem :)
  • Syldras
    Syldras
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Also Zalapu ist die nette Khajiit, die in Knurr'kha in der Region Schnittermark rumsteht und dem armen Waldelfen Finedrin vorwirft: Das Stehlen verfaulter Tomaten und anderer Abfälle aus Stallmeister Semirals Misthaufen

    Das ist ja auch eklig. Stell Dir mal vor, Du bist ein empfindlicher Altmer, willst grad Essensreste auf Deinen Misthaufen werfen, und dann kriecht da ein Waldelf drin rum. Ich wette, der arme Semiral ist vor Schreck in Ohnmacht gefallen.
    @Syldras | PC | EU
    The forceful expression of will gives true honor to the Ancestors.
    Sarayn Andrethi, Telvanni mage (Main)
    Darvasa Andrethi, his "I'm NOT a Necromancer!" sister
    Malacar Sunavarlas, Altmer Ayleid vampire
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Tolle Idee, @Gygoracdes !

    Also, ich kannte den Typen noch nicht, weil ich in dieser Ecke noch nicht gequestet habe. Aber das ist ein tolles Spiel. Mir scheint nur, dass es mehrere Leute gibt, die lieber raten als selber etwas zum Raten zu posten.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭
    ... man könnte das Ganze ja nicht nur auf Bilder sondern auch auf Texte beziehen.

    Ganz einfaches Beispiel, kennt jeder:

    Dieserr versteht nicht - man muss eine Gebühr fürs abladen von Kisten bezahlen?!?

    Kennt jeder, weiss auch jeder wo der NPC steht - nur:
    wie heisst er und zu wem sagt er es?
    :sunglasses:

    *nursoeinGedanke :grimace:

    Edited by Diebesgut on 29. Juli 2020 20:12
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    ... man könnte das Ganze ja nicht nur auf Bilder sondern auch auf Texte beziehen.

    Ganz einfaches Beispiel, kennt jeder:

    Dieserr versteht nicht - man muss eine Gebühr fürs abladen bezahlen?!?

    Kennt jeder, weiss auch jeder wo der NPC steht - nur:
    wie heisst er und zu wem sagt er es?
    :sunglasses:

    *nursoeinGedanke :grimace:

    @Diebesgut Du hast "von Kisten" vergessen.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    ... man könnte das Ganze ja nicht nur auf Bilder sondern auch auf Texte beziehen.

    Ganz einfaches Beispiel, kennt jeder:

    Dieserr versteht nicht - man muss eine Gebühr fürs abladen von Kisten bezahlen?!?

    Kennt jeder, weiss auch jeder wo der NPC steht - nur:
    wie heisst er und zu wem sagt er es?
    :sunglasses:

    *nursoeinGedanke :grimace:


    Ist auch eine Gute Idee !
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭

    ... stehe gerade vor ihm und da sind mir die entfallenen Kisten auch aufgefallen :-}

    ... und, wer weiss es?

    :grimace:

    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    Knurr'Ka......wie soll ich denn da drauf kommen. Eine ganze Stadt voller ausgespuckter Fellknäuel und überall riecht es nach Katzenklo. Da reise ich doch niemals freiwillig hin.

    Ein Paradies für Sklavenjäger wie mich.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    ... stehe gerade vor ihm und da sind mir die entfallenen Kisten auch aufgefallen :-}

    ... und, wer weiss es?

    :grimace:
    Ich weiß wo er steht, aber ich wüsste seinen Namen nicht. Bin vor ein paar Minuten erst an ihm vorbei gelaufen in...
    Alinor (bei den Händlern)

    Ich setz das mal in einen Spoiler, falls noch wer raten möchte (oder muss?).
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭

    ... hier muss keiner was und aber wo er steht weiss ja jeder und jeder der an ihm gerade jetzt täglich vorbeirennt braucht nur stehen zu bleiben, dann weiss er die Namen :-}

    Vermutlich gibts nicht allzuviele Rollen- und Rätselspieler in diesem Forum die Spaß an solchen Spielen haben...

    Es war nur ein Vorschlag ..... zusätzlich zu Bildern.

    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    Knurr'Ka......wie soll ich denn da drauf kommen. Eine ganze Stadt voller ausgespuckter Fellknäuel und überall riecht es nach Katzenklo. Da reise ich doch niemals freiwillig hin.

    Dieser wartet mit seiner Khajiit-Nachtklinge, bis OhnePlan irgendwann mal in Cyrodiil auftaucht. Dieser ist seeehr geduldig. Irgendwann wird er hinter Ohneplan stehen, und das letzte was er wahrnehmen wird, wird der leichte Geruch nach Fellknäuel und Katzenklo sein >:) *teuflisches Khajiitlachen*
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    Knurr'Ka......wie soll ich denn da drauf kommen. Eine ganze Stadt voller ausgespuckter Fellknäuel und überall riecht es nach Katzenklo. Da reise ich doch niemals freiwillig hin.

    Dieser wartet mit seiner Khajiit-Nachtklinge, bis OhnePlan irgendwann mal in Cyrodiil auftaucht. Dieser ist seeehr geduldig. Irgendwann wird er hinter Ohneplan stehen, und das letzte was er wahrnehmen wird, wird der leichte Geruch nach Fellknäuel und Katzenklo sein >:) *teuflisches Khajiitlachen*

    Dieser wird mit einem Schocklancier Unterstützung leisten.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Oo ... ?!

    <--- und dieser hat kein Gleis mehr um was es eigentlich gerade geht...
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Gygoracdes schrieb: »
    Oo ... ?!

    <--- und dieser hat kein Gleis mehr um was es eigentlich gerade geht...

    ach nur das übliche katzengejaule ^^

    giphy.gif?cid=ecf05e47uwruswqlqkei87zr8eybt2xn5gliotuwq9a0tma4&rid=giphy.gif
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭

    tdlbanc5.jpg
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.