Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Änderung der Gebotszeit / Gildenhändlerwechsel

Dont_do_drugs
Dont_do_drugs
✭✭✭✭✭
✭✭✭✭✭
Da die Änderungsinfo vermutlich eh nicht im deutschen Forum landet, wollte ich nur mal die deutschen GM mit weniger Zugang zur englischen Sprache darauf aufmerksam machen, dass das Gebotsende mit 11. August auf Dienstag, 15:55 MESZ (? ich hoffe is korrekt) verlegt wurde.

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/6894370

Und da ich weiß, dass Gina und Jessica in Sachen Feedback zum Gildenhändlersystem völlig nutzlos sind möchte ich mal so ein paar Bedenken anmerken:

* Es bleiben auch derzeit noch Händler frei, diese Zeit bevorzugt arbeitslose User. Klar, wir können darüber diskutieren, dass es auch Schichtarbeiter gibt usw. aber prinzipiell gibt es schon mehrheitliche Arbeitszeiten - ich bin nicht alleine damit, dass als Zuschauer nicht so prickelnd zu finden. Dazu sei bemerkt, die MAsse der PVE- und PVP-Gilden haben ihre Zeiten auch vorrangig im Abend - welchen Grund dürfte das wohl haben?
* Bezogen auf Arbeitszeiten ist es auch psychisch nicht so toll, während der Arbeit gedanklich abgelenkt zu sein. Ich weiß - den Stress macht man sich selbst - aber eine 500Mann-Gilde zu pflegen, darf einen gedanklich schon mal mehr festsetzen, als nen normales Gildenmitglied zu sein.
* Die User müssen jetzt mitten in der Arbeitswoche sich mit dem Gildenroster, Rankings usw befassen? Was dank der Zosschen Server ja teilweise Stunden dauert....ehrlich?


Ist halt wieder son Ding, ne? "Unsere Server sind ***, also fresst oder sterbt."

Und witzig die PTS-Tests dazu? Wer soll sich das am Dienstag aufm PTS anschauen, wenn er auf Arbeit ist?
Edited by Dont_do_drugs on 1. August 2020 13:37

Get Stuff like this (but not this stuff)


¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
Deutsch | English

  • black-orange
    black-orange
    ✭✭✭
    Das sind ja sehr interessante Neuigkeiten.

    <3 lichen Dank dafür @Dont_do_drugs
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Globales AH, alles andere verursacht nur Probleme.
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Wie viele Stunden vor Händlerwechsel darf man denn erst auf die kommende Woche bieten?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    Wie viele Stunden vor Händlerwechsel darf man denn erst auf die kommende Woche bieten?

    man kann die ganze woche bieten. ändert aber nix dran, dass wenn man doch alle 10 gebote verliert man immernoch die chance hat, einen freien händler schnellanzustellen. oder halt jetzt nicht mehr, da die mehrheit der gm vermutlich (eigtl nicht nur vermutlich) auf arbeit sein wird.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    ich sehe schon, wie ein haufen GM´s ihren älteren kindern, ehefrauen/männern usw. eine einweisung in "wie stelle ich einen gildenhändler ein" geben, damit sie morgens ruhigen gewissens zur arbeit fahren können. XD

    man, was wieder für ein fail....
    Edited by cyberqueen01 on 1. August 2020 08:55
    NON SERVIAM !
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    ich sehe schon, wie ein haufen GM´s ihren älteren kindern, ehefrauen/männern usw. eine einweisung in "wie stelle ich einen gildenhändler ein" geben, damit sie morgens ruhigen gewissens zur arbeit fahren können. XD

    man, was wieder für ein fail....

    Vielleicht ist das ja auch eine Werbeaktion für Stadia. o:)>:)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es zeichnet sich ja bereits in dem Cyrodiil Thread ab, dass ZOS, anstatt wirklich den für die Performanceprobleme ursächlichen Code zu fixen, nun wieder an den davon betroffenen Systemen selbst rumdoktert. Dort ist es das Kampfsystem, hier möchte man um jeden Preis die Händlervergabe zur Primetime verhindern. Das Spiel wird nicht mehr um ursprüngliche Designentscheidungen herum aufgebaut, sondern um dessen große und kleine Probleme.
    In meinen Augen der falsche Weg.

    Man muss sich halt auch immer mal vor Augen führen, irgendjemand steht da wirklich auf in einem Meeting und sagt „Heureka, Dienstag um fünf vor vier wäre doch eine geile Zeit!“ und keiner traut sich zu sagen „Hey Matt, Du bist noch nicht ganz nüchtern. Schlaf doch erst noch mal aus.“ ...
    Edited by Arcon2825 on 1. August 2020 09:38
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    Danke für die Info @Dont_do_drugs :+1:
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Es zeichnet sich ja bereits in dem Cyrodiil Thread ab, dass ZOS, anstatt wirklich den für die Performanceprobleme ursächlichen Code zu fixen, nun wieder an den davon betroffenen Systemen selbst rumdoktert. Dort ist es das Kampfsystem, hier möchte man um jeden Preis die Händlervergabe zur Primetime verhindern. Das Spiel wird nicht mehr um ursprüngliche Designentscheidungen herum aufgebaut, sondern um dessen große und kleine Probleme.
    In meinen Augen der falsche Weg.

    Man muss sich halt auch immer mal vor Augen führen, irgendjemand steht da wirklich auf in einem Meeting und sagt „Heureka, Dienstag um fünf vor vier wäre doch eine geile Zeit!“ und keiner traut sich zu sagen „Hey Matt, Du bist noch nicht ganz nüchtern. Schlaf doch erst noch mal aus.“ ...


    Hehe...ich bin ein ums andere mal froh, wenn ich lese das ich mit solcherlei Gedanken nicht allein bin. :D


    ps.mittlerweile denke ich eh, dass es zeit wird für einen genrewechsel. mmo's sind nicht mehr das was sie mal waren und "bitte gehen sie hier entlang" ist eh nix für mich. schade nur, dass ich seit jahren eh "lone wolf" bin...wenn ich auf twitch sehe wie einfach abenteuer zu erleben sind -> grounded -> frage ich mich, brauch ich den ganzen mist drumherum noch ?
    Edited by dinosaurier520 on 1. August 2020 19:07
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »

    Man muss sich halt auch immer mal vor Augen führen, irgendjemand steht da wirklich auf in einem Meeting und sagt „Heureka, Dienstag um fünf vor vier wäre doch eine geile Zeit!“ und keiner traut sich zu sagen „Hey Matt, Du bist noch nicht ganz nüchtern. Schlaf doch erst noch mal aus.“ ...


    Man muss halt auch mal Frioritäten setzen. ;)
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ...Hehe...ich bin ein ums andere mal froh, wenn ich lese das ich mit solcherlei Gedanken nicht allein bin. :D ...ps.mittlerweile denke ich eh, dass es zeit wird für einen genrewechsel. mmo's sind nicht mehr das was sie mal waren und "bitte gehen sie hier entlang" ist eh nix für mich. schade nur, dass ich seit jahren eh "lone wolf" bin...wenn ich auf twitch sehe wie einfach abenteuer zu erleben sind -> grounded -> frage ich mich, brauch ich den ganzen mist drumherum noch ?

    Nein, brauchst Du nicht. Auf Wiedersehen! .....
    >:)



    Sorry, aber ich konnte nicht wiederstehen ;)

    Tatsächlich aber muss ich sagen, sprichst Du mir aus der Seele. Und bist sicher nicht allein mit diesen Gedanken.

    Was ich für meinen Teil am meisten vermisse ( oder warum mmorpg's nicht mehr sind was sie waren), ist das "alte" faszinierende Miteinander, das man nicht mehr so leicht findet...:

    Wir sind nicht viele, aber eine, trotz allen Vorbehalten zum Trotze, fest zusammenhaltende Community.
    Wir erleben gemeinsam Abenteuer in virtuellen Welten.
    Wir tun dies, gemeinsam ungeachtet unserer Herkunft, Religion, Hautfarbe und Vorlieben bei der Käseauswahl.
    Wir sind schräg.
    Wir sind Nerds.
    Wir leben (wenn es die Frei-Zeit erlaubt) genau hier, nicht woanders.
    Und wir fühlen uns zu­sam­men­ge­hö­rig. Ungeachtet dessen, was auch immer hinter dem einzelnem Spieler im Reallife stecken mag.

    Tja, ...all diesen obengenannten Blödsinn habe ich auch nie gebraucht...aber immer genossen und neben anderen Hobbies stets einen besonderen Platz eingeräumt.
    ;)



    Edit: Woahh!? In welchem Thread schreib ich gerade hier? Sorry für's derailen, kann bei Bedarf gern gelöscht werden.






    Edited by Madarc on 1. August 2020 23:01
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    ...Hehe...ich bin ein ums andere mal froh, wenn ich lese das ich mit solcherlei Gedanken nicht allein bin. :D ...ps.mittlerweile denke ich eh, dass es zeit wird für einen genrewechsel. mmo's sind nicht mehr das was sie mal waren und "bitte gehen sie hier entlang" ist eh nix für mich. schade nur, dass ich seit jahren eh "lone wolf" bin...wenn ich auf twitch sehe wie einfach abenteuer zu erleben sind -> grounded -> frage ich mich, brauch ich den ganzen mist drumherum noch ?

    Nein, brauchst Du nicht. Auf Wiedersehen! .....
    >:)



    Sorry, aber ich konnte nicht wiederstehen ;)

    Tatsächlich aber muss ich sagen, sprichst Du mir aus der Seele. Und bist sicher nicht allein mit diesen Gedanken.

    Was ich für meinen Teil am meisten vermisse ( oder warum mmorpg's nicht mehr sind was sie waren), ist das "alte" faszinierende Miteinander, das man nicht mehr so leicht findet...:

    Wir sind nicht viele, aber eine, trotz allen Vorbehalten zum Trotze, fest zusammenhaltende Community.
    Wir erleben gemeinsam Abenteuer in virtuellen Welten.
    Wir tun dies, gemeinsam ungeachtet unserer Herkunft, Religion, Hautfarbe und Vorlieben bei der Käseauswahl.
    Wir sind schräg.
    Wir sind Nerds.
    Wir leben (wenn es die Frei-Zeit erlaubt) genau hier, nicht woanders.
    Und wir fühlen uns zu­sam­men­ge­hö­rig. Ungeachtet dessen, was auch immer hinter dem einzelnem Spieler im Reallife stecken mag.

    Tja, ...all diesen obengenannten Blödsinn habe ich auch nie gebraucht...aber immer genossen und neben anderen Hobbies stets einen besonderen Platz eingeräumt.
    ;)



    Edit: Woahh!? In welchem Thread schreib ich gerade hier? Sorry für's derailen, kann bei Bedarf gern gelöscht werden.







    Joo...wech mit dem Geschreibsel-Mist. ;)
    Ick sach es dia, da hab ick tagelang in Oasis (Everquest 1 Zone) rumjesessen um arme N00bs am Leben zu erhalten, die mit den Crocs, Giants und Spectren völlig überforderrt waren...
    Kein Vergleich zu heute, da man in Random Groups in Vet Dungies am ersten Boss scheitert und viele, viele andere Spieler den Dungie fix mal Solo machen.

    Keine Ahnung wo und wann die Relationen auf der Strecke geblieben sind.
    ...und dann kieckste mal, so 5 Minuten ohne MMO Brille, übern Tellerrrand und bist erstaunt mit wie wenig Mittel heutzutage Abenteuer erzeugt werden.
    Mich wundert die Überzeugung, wieso jemand meint über Steam erhaben zu sein...ich sehe da durchaus ein mögliches Ende "herkömmlicher MMO's". Wieso sollte ich Jahre im Trott Mob um Mob verkloppen, wenn es doch spannende -> wenn auch kürzere -> Abenteuer "nachzuspielen" gibt.

    Wir haben uns "früher" schon Nischengames gewünscht, ich denke das/unser Genre ändert sich gerade...aber ich sehe die Devs nicht auf der Höhe des Geschehens. Allein das die Amazonier auf die Idee kommen konnten -> innerhalb von ein paar Monaten ein Game total umzukrempeln ist doch lachhaft. Wer weiß ob da je (Triple A) was erscheint...

  • Vara123
    Vara123
    ✭✭✭
    ich bin gespannt, wann sie das blocken rauspatchen, weil es zu viel Serverlast verursacht.. unfassbier.. echt.. Dienstag um kurz vor drei ..
    Edited by ZOS_Oliver on 5. August 2020 16:15
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Vara123 schrieb: »
    ich bin gespannt, wann sie das blocken rauspatchen, weil es zu viel Serverlast verursacht.. unfassbier.. echt.. Dienstag um kurz vor drei ..

    Ändert zwar nicht viel aber es ist kurz vor 16Uhr
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    The switch is happening at 14:00 UTC. We'll make sure the Support article gets updated!

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    0a0.gif
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ist hier ein Gildenleiter, der mal sagen kann, ob er was von ZOS an Infos bekommen hat?
    Ich frage mich gerade ob die Händler jetzt 2 Tage länger laufen und ob das wenigstens alle Gildenleiter wissen?
    Denn unser Vize wusste gerade nix... :)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Da ist sie eben wieder, die herausragende Kommunikationspolitik von ZOS. Egal ob es um die ausgebremsten Addons oder die Änderung der Gebotszeiten geht, Gildenleiter müssen ihre Infos mühsam aus dem zusammensammeln, was die zwei CMs im US Forum an brauchbaren und unbrauchbaren Informationen über zig Beiträge verstreuen. Hier ist alles beim Alten, außer dass Kai nun nicht mehr Urlaub, sondern virtuelle Quakecon hat.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Vor allem glaubt doch niemand ernsthaft dass die angeblich schnellere Problemlösung in mehr bestehen wird als erstmal die Server runter zu fahren. Ich denke das ist eher ein weiterer Versuch aus der Kategorie „wir hoffen das Problem löst sich von selbst“.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • black-orange
    black-orange
    ✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Ist hier ein Gildenleiter, der mal sagen kann, ob er was von ZOS an Infos bekommen hat?
    Ich frage mich gerade ob die Händler jetzt 2 Tage länger laufen und ob das wenigstens alle Gildenleiter wissen?
    Denn unser Vize wusste gerade nix... :)

    Nein, es wurde keine Nachricht an die GM gesandt. Ich habe jedenfalls keine erhalten. Wenn DDD diesen Thread hier nicht eröffnet hätte, wären wir nach wie vor ahnungslos.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    black-orange schrieb: »
    Zabagad schrieb: »
    Ist hier ein Gildenleiter, der mal sagen kann, ob er was von ZOS an Infos bekommen hat?
    Ich frage mich gerade ob die Händler jetzt 2 Tage länger laufen und ob das wenigstens alle Gildenleiter wissen?
    Denn unser Vize wusste gerade nix... :)

    Nein, es wurde keine Nachricht an die GM gesandt. Ich habe jedenfalls keine erhalten. Wenn DDD diesen Thread hier nicht eröffnet hätte, wären wir nach wie vor ahnungslos.

    Krass - danke für die Antwort.
    Dann dürften ja heute Abend einige Spaß haben :)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    interessant eher das dies im englischen forum wert ist zu kommunizieren ...
  • hansmeixnerb16_ESO
    hansmeixnerb16_ESO
    ✭✭✭
    ja, es ist nicht eben ein musterbeispiel von kommunikation seitens ZOS zu den spielern und schon gar nicht zu den gildenleitern. ich maße mir aber nicht an, dass zu bewerten, ich merke nur an, wohlgemerkt.

    was das immer wieder geforderte globale auktionshaus/ handleshaus angeht, möchte ich einmal folgenden gedankenbrocken in den weg legen, wenn es gestattet ist.

    wir alle haben uns sicher schon darüber geärgert, wenn und jemand einen preis kaputt gemacht hat, wir gnadenlos unterboten wurden. derzeit können das aber nur max. 499 andere personen machen - sollte ZOS auf die idee kommen, und dem wunsch nach einem globalen handel nachkommen, haben wir das problem in einer ganz anderen größenordung!

    ich kenne da beispiele aus anderen spielen, wo man morgens ein item für 20 mio. einstellt und es abend dann noch 20 wert ist...

    ja, das derzeitige system ist nicht optimal, die gildenhändler sind pervers teuer, aber ich bin mir zu 1000% sicher, dass die wirtschaft im spiel mit einem globalen system keine 4 wochen überleben dürfte...

    nur mal so ein gedanke ^^
    "Krieg ist wie *** an deinen Schuhen - keiner braucht das!"
    - Gustl Meixner

  • Drachenflieger
    Drachenflieger
    ✭✭✭
    In den letzten Wochen sind die Preise selbst bei kleinen Händlern explodiert und es gibt größere Konsortien, welche dann auch noch ihre Gilden Nummerieren wie z.B. Händler soundso 1, 2 usw. Wirtschaftlich ist das längst nicht mehr, weil selbst durch Spenden das Gold in der Woche nicht mehr rein kommt.

    Das System mit den Geboten auf 10 Händler hört sich erstmal gut an, aber wenn ich auf alle 10 biete um eine höhere Chance zu haben einen zu bekommen, dann muss ich aber auch mindestens 10x soviel Gold in der Bank haben. Unabhängig davon das ich das Gold zurück bekomme. Kleine Gilden können sich das nicht leisten und sind somit wieder ausgeschlossen.

    Mit einem Händler irgendwo in der Pampas wo Niemand vorbeikommt ist einem auch nicht geholfen.
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    da das ganze hier jetzt plötzlich ne auktionshausdiskussion wird :D mal kurz angemerkt:
    ich finde gut wies grad ist nur ich finde das ZOS vieleicht mal überlegen könnte das addon TTC vieleicht ins spiel einzubauen.
    kann ja gerne Rollenspieltechnisch so laufen das man zu nem extra typ muss der kohle für seine dienste nimmt oder so...

    weil ganz ehrlich das system das Händler über die ganze Welt verteilt sind ist ok nicht überall ist ein online Handel wie bei Amazon oder Ebay als Beispiel.

    wenn so Berufe wie Händler gibt die Dir den besten preis suchen wäre das ja schon paar gold wert wenn der alle Infos aktuellen Infos hat.

    zurück zum Thema: ich glaub Kai hatte Urlaub und deshalb hat er nicht über die Neuerung informieren können... oder ZOS kommuniziert intern bisschen spärlicher das die info gar nicht nach ZOS Deutschland gekommen ist.
    oder wir haben halt nicht das Recht alle Neuerungen in Deutsch zu lesen sondern müssen immer das Englische forum konsultieren egal ob man die Sprache kann oder nicht.
    Spekulationen über Spekulationen ^^

    unsere Gildenleitung wuste was darüber ;)



  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Gott sei Dank habe ich Privat vorgesorgt.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    magikyr schrieb: »
    unsere Gildenleitung wuste was darüber ;)

    ich hatte im russischen forum noch nachgeschaut gehabt, dort gab es keine information. bei französisch haperts dann bei mir, deswegen hab ichs dort nicht versucht, aber ich gehe mal davon aus, dass die nachricht en only war. wie dem auch sei ähm.... ich weiß viele deutsche gilden und deutsche gm wussten das ohne meinen beitrag. ich weiß halt aber auch, dass wir einige deutsche gilden haben, deren gm tatsächlich wenig bis keinen zugang zu anderen internationalen communities oder das en forum bzw die englische sprache haben, hatte ich ja auch eingangs geschrieben - einfach um sicher zu gehen. ;)

    prinzipiell ist englisch ja immer vom vorteil in einem internationalen spiel, allerdings bin ich auch der meiung, dass wenn zos foren, dev tracker und news in unterschiedlichen sprachen supportet, dann sollte der support vollständig stattfinden - wahlweise okmmuniziert zos offen, welche übersetzugen nicht supportet werden. so entsteht natürlich die suggestion, dass die user analog zu en gleich umfänglich auf de, fr und ru informiert werden, was natürlich entsprechend lazy macht.
    Edited by Dont_do_drugs on 10. August 2020 10:55

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    magikyr schrieb: »
    unsere Gildenleitung wuste was darüber ;)

    ich hatte im russischen forum noch nachgeschaut gehabt, dort gab es keine information. bei französisch haperts dann bei mir, deswegen hab ichs dort nicht versucht, aber ich gehe mal davon aus, dass die nachricht en only war. wie dem auch sei ähm.... ich weiß viele deutsche gilden und deutsche gm wussten das ohne meinen beitrag. ich weiß halt aber auch, dass wir einige deutsche gilden haben, deren gm tatsächlich wenig bis keinen zugang zu anderen internationalen communities oder das en forum bzw die englische sprache haben, hatte ich ja auch eingangs geschrieben - einfach um sicher zu gehen. ;)

    prinzipiell ist englisch ja immer vom vorteil in einem internationalen spiel, allerdings bin ich auch der meiung, dass wenn zos foren, dev tracker und news in unterschiedlichen sprachen supportet, dann sollte der support vollständig stattfinden - wahlweise okmmuniziert zos offen, welche übersetzugen nicht supportet werden. so entsteht natürlich die suggestion, dass die user analog zu en gleich umfänglich auf de, fr und ru informiert werden, was natürlich entsprechend lazy macht.

    Für Leute die wenig bis kein englisch sprechen wird dein Text aber auch way to hard zu lesen sein, wenn du constantly englische words in deine Posts includest. ;)
    TherealHämähäkki
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    och das eine wort ^^'

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    och das eine wort ^^'

    Ich weiß, ich weiß, ich bin schrecklich.

    Ich hab da einfach auch Wörter mit rein genommen, die wahrscheinlich heute sogar im deutschen zum allgemeinen Wortschatz gehören. Aber es hat sich einfach lustig gelesen, mit all dem Support, News, Suggestions, User und lazy ;)

    Und damit entschuldige ich mich fürs "Off-Topic" :*<3

    TherealHämähäkki
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    :*

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.