Protector1981 schrieb: »Ganz so einfach, wie du dir das vorgestellt hast, ist es nicht:
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/485304/eso-auf-andere-festplatte-verschieben-steam
ich sehe da eher das Problem bei steam als bei Zenimax. Die nonsteam Version schiebe ich mit normalem Explorer hin wo Platz ist, und es läuft dann sofort wieder an. Sogar auf externe LW, wenn man denn will.
@Vogon Man kann doch so etwas auch ohne Schimpfwörter, noch dazu unter der nicht zulässigen Umgehung der Wortfilter, schreiben. Wenn du etwas nicht gebacken bekommst, liegt es vielleicht an dir.
Protector1981 schrieb: »Na siehste, geht doch. Und das nächste mal tatsächlich ein bisschen auf die Wortwahl achten. Denn auch wenn es frustrierend ist, wir, die Community können nichts dafür.
Protector1981 schrieb: »Na siehste, geht doch. Und das nächste mal tatsächlich ein bisschen auf die Wortwahl achten. Denn auch wenn es frustrierend ist, wir, die Community können nichts dafür.
ich kann auch nix dafür, wenn deine Katze überfahren wird, würde dich aber trotzdem trösten, ne
https://www.heise.de/tipps-tricks/Steam-Spiele-verschieben-4699709.html
Gerade (mit einem anderen Spiel) getestet. Funktioniert.
https://www.heise.de/tipps-tricks/Steam-Spiele-verschieben-4699709.html
Gerade (mit einem anderen Spiel) getestet. Funktioniert.
ja, super, hab ich so auch schon ungefähr 7000x gemacht, geht aber so nicht bei ESO
Protector1981 schrieb: »Es gibt ja einen Weg das trotzdem zu verschieben, auch in Steam. Wurde ja verlinkt wie das geht
ich sehe da eher das Problem bei steam als bei Zenimax. Die nonsteam Version schiebe ich mit normalem Explorer hin wo Platz ist, und es läuft dann sofort wieder an. Sogar auf externe LW, wenn man denn will.
Protector1981 schrieb: »Es gibt ja einen Weg das trotzdem zu verschieben, auch in Steam. Wurde ja verlinkt wie das geht
Ja, Leute, ich weiß. Aber genau darum geht es ja. Es geht darum, dass es eben NICHT genauso funktioniert, wie bei meinen anderen 724 Steam Spielen, die ich besitze, nämlich mit einem Verschieben-Button, und es auch NICHT so funktioniert, wie es seit 17 Jahren bei Steam funktioniert, schon lange bevor es den Verschieben-Button gab.
Der offizielle Weg wenn es keinen Verschiebe Button gibt ist nicht erst seit gestern einfach über Spiel Sichern und Wiederherstellen und nicht mit irgendwelchen manuellen Basteleien.
Sicher ging das offiziell, man hat einfach die Dateien gesichert, die Spiele deinstalliert, die neue Bibliothek auf dem Ziellaufwerk angelegt und die Spiele aus der Sicherung wiederhergestellt fertig...Der offizielle Weg wenn es keinen Verschiebe Button gibt ist nicht erst seit gestern einfach über Spiel Sichern und Wiederherstellen und nicht mit irgendwelchen manuellen Basteleien.
Einen "offizellen" Weg gibt es erst, seit man mehrere Spielbibliotheken anlegen kann, und seitdem gibt es auch den Verschieben-Button.
Ich bin mir sicher das der damals da war, aber Ich installier mir sicher nicht extra wieder diesen Steam Schrott um das zu überprüfen Ich bin froh das ich den los bin...Abgesehen davon gibt es bei ESO unter Steam auch kein "Spieldateien sichern...", der Punkt ist ausgegraut.
Sicher ging das offiziell, man hat einfach die Dateien gesichert, die Spiele deinstalliert, die neue Bibliothek auf dem Ziellaufwerk angelegt und die Spiele aus der Sicherung wiederhergestellt fertig...
Protector1981 schrieb: »Ich hatte was anderes geschrieben, ich weiß, mein Fehler.
Auch glaube ich, dass es von Hersteller zu Hersteller anders ist. Ich glaube tatsächlich nicht, dass es an Steam liegt.
Zhendosura schrieb: »@Vogon
Wenn Du so mit Deiner Hard- und Software umgehst wie Du Dich hier ausdrückst kann ich mir schon gut vorstellen
dass so manches nicht funktioniert bei Dir. Korrigiere Deine Ausdrucksweise und möglicherweise bekommst Du auch vernünftige Antworten.
Zhendosura schrieb: »@Vogon
Wenn Du so mit Deiner Hard- und Software umgehst wie Du Dich hier ausdrückst kann ich mir schon gut vorstellen
dass so manches nicht funktioniert bei Dir. Korrigiere Deine Ausdrucksweise und möglicherweise bekommst Du auch vernünftige Antworten.
Zhendosura schrieb: »Ich will ihn ja nicht nicht verurteilen, sicher hat er Recht. Ich habe auch häßliche Erfahrungen mit dem Steam beim Einrichten eines Spieles von Amazon zur Teilnahme am Test. Mein PC verweigert aus Sicherheitsgründen einige Funktionen vom Steam und Steam will mir die Einrichtung eines zusätzlichen Dienstes aufzwingen. Also hab ich die Sache abgeblasen und Steam lahmgelegt.