Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Himmelsscherben Fundorte

Ravawynn
Ravawynn
✭✭✭
Ich habe für die ersten Gebiete im Spiel aus dem Internet Links zusammengesucht wo die Fundorte der Himmelsplitter über eine Karte der Gebiete ersichtlich sind und eine kleine Erklärung dazu angegeben ist. (Skyshard ist englisch für Himmelssplitter.)

ACHTUNG!! Die Zahlen auf der Karte stimmen nicht mit der Auflistung im Errungenschaftsfenster überein!

Bal Foyen, Ödfels, Stros M'Kai, Betnikh, Khenarthis Rast

http://www.pcgames.de/TESO-The-Elder-Scrolls-Online-PC-239823/Tipps/TESO-Tipps-Skyshards-der-Startgebiete-Bal-Foyen-Oedfels-Stros-MKai-Khenarthis-Rast-und-Betnikh-1115715/

Steinfälle, Glenumbra, Auridon

http://www.buffed.de/TESO-The-Elder-Scrolls-Online-PC-239823/Guides/TESO-Himmelscherben-in-Steinfaelle-Glenumbra-und-Auridon-1113513/
  • Yakiros
    Yakiros
    ✭✭✭
    Hier gibt es eine wunderbare Übersicht über die Himmelsscherben:
    KLICK
    Die Klingen von Akatosh
    [mehr über uns]
    PvE-Gilde, Ebenherz-Pakt, EU
  • Shoshannah
    Auf dulfy.net gibt es auch Skyshards-Maps samt Lorebook-Maps. Zwar alles auf englisch, aber dafür auch mit Fundort-Bildern aus dem Spiel. Die Bücherfundorte scheinen allerdings teilweise aus der Beta zu stammen, da schon so einige Fundorte leicht abweichen. Dulfy auf jeden Fall eine sehr detaillierte Guide-Seite, die ich durch GW2 kennen (und lieben) -gelernt habe.
  • Ravawynn
    Ravawynn
    ✭✭✭
    Ich habe bewusst nur deutsche Seiten für die Links gewählt. Nicht jeder spricht englisch, und anhand der Bilder kann man nicht erkennen ob das jetzt in einem Dungeon oder draußen ist. Da schaut man dann in den Beschreibungen nach.
    Auch bin ich der Meinung dass es hilfreicher ist in einem deutschsprachigen Forum bevorzugt Links in deutsch zur Verfügung stellt.
  • illidony
    illidony
    ✭✭
    Irondagger.de hat auch eine nette Skyshard Karte die Ich benutzt hatte. Wird auch im laufe der nächsten Tage vervollständigt. Aktuell ist die Karte noch auf Beta Stand. Die Positionen haben sich aber nicht verändert.
    klick hier!
    Guides sollen demnächst auch zu allen Klassen kommen :smiley:
  • tengri
    tengri
    ✭✭✭✭✭
    Oder eine in-game Lösung:
    HimmelsscherbenSkyShardsDE
  • Hannah
    Hannah
    Soul Shriven
    Ist denn die ingame Lösung legal, es soll wohl das Gerücht umhergehen das welche dafür gebant wurde, weiß da jemand was offizielles. Denn hilfreich ist dieses Addon allemal.
  • the7thguest
    the7thguest
    ✭✭✭
    Ich verwend die englische Version von Skyshards, da die sowieso auf die Spieldatenbank zurückgreift und die Beschreibungen dann in Deutsch da stehen - keine Probleme damit bisher (Mal abgesehen davon, dass die Standard-Grafiken nicht auf der Karte angezeigt werden, die anderen beiden einstellbaren Grafiksets funzen aber einwandfrei).

MfG
    7th

< Die Deutsche Handwerks Innung >
    Waren von höchster Qualität, Made In Germany
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    nur mal ne idee. nehmt ihr euch nicht irrsinnig viel vom spielspaß mit solchen addons? ich finde es gut, das die dinger so schön zu suchen sind.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • the7thguest
    the7thguest
    ✭✭✭
    Ich sag mal so, ich hab die Beta bis Level 27 und meinen Hauptchar hier im Spiel nun bis Veteran 1 ohne Addon gezockt, bin auch der Meinung, mir mit solchen Addons viel vom Flair des Spiels zu nehmen.

Nachdem mir aber noch 1-2 Scherben pro Gebiet fehlten, war dies mit Abstand die effektivste Möglichkeit, diese zu finden. Da ich die Symbole per Mausklick aus- und einblenden kann, entscheide ich nun ingame einfach selber, wie sehr ich mich spoiler ^^

MfG
    7th
    < Die Deutsche Handwerks Innung >
    Waren von höchster Qualität, Made In Germany
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.