Im Realen Leben ist es eine Straftat, aber in einem ROLLENSPIEL (und sorry Elder Scrolls spiele sind halt schon immer Rollenspiele gewesen) kann das Teil der Rolle sein.
naja, wenn sie alles sofort machen,gibts ja keine updates mehrFür mich wär das ein teurer Dosenöffner. Ob mit den Zähnen oder mit den Klauen. Ich frag mich zu alledem gerade nur wann die Diebesgilde und die Dunkle Bruderschaft komt weil das wär eher was für mich.
Baerenknuddlerb16_ESO schrieb: »Jemand bietet Geld für einen Biss, der Beisser nimmt an gibt aber keinen Biss und haut mit dem Geld ab. Das ist klassischer Betrug wie er tagtäglich auch in der Realen Welt geschieht.
Im Realen Leben ist es eine Straftat, aber in einem ROLLENSPIEL (und sorry Elder Scrolls spiele sind halt schon immer Rollenspiele gewesen) kann das Teil der Rolle sein.
Komisch, sonst hat man in MMOPRGs als RPler häufig das Gefühl, dass RP nicht von anderen Mitspielern akzeptiert wird. Da wird gestört und rumgehüpft wie dumm. Aber kaum geht es um Abzocke von anderen Mitspielern, muss RP als billige Ausrede für antisoziales Verhalten herhalten.
RP würde ich maximal als Ausrede gelten lassen, wenn der komplette Handel IC (in character) stattgefunden hat. Von der Kontaktaufnahme über die Verhandlung des Preises bis hin zum Handel. Auch wird der Vampir/Werwolf ziemlich genau prüfen wollen, wen er da infiziert und wird vielleicht ein paar Tests veranstalten oder zumindest eine Zeit lang zusammen mit dem Anwärter verbringen wollen. Evtl. hat aber auch der Vampir/Werwolf den Biss viel nötiger als der Anwärter und würde bezahlen anstatt sich bezahlen zu lassen? Auch würde ich da einen sehr viel moderateren Preis für einen Biss verlangen, als derzeit gehandelt wird. Denn für den Char ist IC wahrscheinlich schon 100 Gold jede Menge Kohle, was die meisten Menschen in Tamriel nicht haben werden.
Wenn aber Spieler A im /Zone-Chat schreibt "WTS WW-Bite, 20k" und darauf hin andere Spieler abzockt, hat das nichts mit RP und irgendeiner Rolle zu tun, die man spielt. Da geht es ausschließlich um das Wesen, was vorm Monitor sitzt und was wahrscheinlich die Eigenschaften besitzt, die Michael Mittermeier gerne mal mit "AK" abkürzt.
Scamming violates our terms of service and we will address it accordingly.Is there one? Or is it whatever you can get away with like in EVE?
Say you offer vamp bite for 20k, collect the gold, then walk away. Will ESO punish people for scamming or is it legit?
Edit to add: I searched support and forums, but didn't see an answer.
mehrsoginet schrieb: »
Baerenknuddlerb16_ESO schrieb: »Jemand bietet Geld für einen Biss, der Beisser nimmt an gibt aber keinen Biss und haut mit dem Geld ab. Das ist klassischer Betrug wie er tagtäglich auch in der Realen Welt geschieht.
Komisch, sonst hat man in MMOPRGs als RPler häufig das Gefühl, dass RP nicht von anderen Mitspielern akzeptiert wird. Da wird gestört und rumgehüpft wie dumm. Aber kaum geht es um Abzocke von anderen Mitspielern, muss RP als billige Ausrede für antisoziales Verhalten herhalten.
RP würde ich maximal als Ausrede gelten lassen, wenn der komplette Handel IC (in character) stattgefunden hat. Von der Kontaktaufnahme über die Verhandlung des Preises bis hin zum Handel. Auch wird der Vampir/Werwolf ziemlich genau prüfen wollen, wen er da infiziert und wird vielleicht ein paar Tests veranstalten oder zumindest eine Zeit lang zusammen mit dem Anwärter verbringen wollen. Evtl. hat aber auch der Vampir/Werwolf den Biss viel nötiger als der Anwärter und würde bezahlen anstatt sich bezahlen zu lassen? Auch würde ich da einen sehr viel moderateren Preis für einen Biss verlangen, als derzeit gehandelt wird. Denn für den Char ist IC wahrscheinlich schon 100 Gold jede Menge Kohle, was die meisten Menschen in Tamriel nicht haben werden.
Wenn aber Spieler A im /Zone-Chat schreibt "WTS WW-Bite, 20k" und darauf hin andere Spieler abzockt, hat das nichts mit RP und irgendeiner Rolle zu tun, die man spielt. Da geht es ausschließlich um das Wesen, was vorm Monitor sitzt und was wahrscheinlich die Eigenschaften besitzt, die Michael Mittermeier gerne mal mit "AK" abkürzt.
Es ist schlussendlich ein Rollenspiel, was anderes sage ich nicht.
Solange Zenimax dies nicht ausdrücklich verbietet das der HANDEL mit vampirbissen oder das nicht erfüllen der Pflichten als verkäufer (Beissen) erfüllt werden MUSS, solange ist dies ein Risiko.
Und meines wissens nach, ist wie ich auch geschrieben hatte der Biss nur da, um Freunde zu infizieren und nicht als Handelsgut.
Da der Biss als Handelsgut gewertet wird, gibt es immer betrüger aber in einem Spiel nun diese Leute für betrug zu bestrafen wäre auch nicht richtig.
Es ist 1. Ein Spiel und 2. Wird man nicht um 10.000 € sondern dann um 10.000 Gold betrogen, Verkauf für € ist sowieso verboten aber für Gold ist Spielmechanik und solange man keine Bugs oder Exploits ausnutzt ist dies nicht verboten.
Btw, die Vampire zu killen die das Virus übertragen, um aus den Bissen noch geld zu verdienen mag verwerflich sein aber schlussendlich ist dies auch erlaubt.
Und in weiteren Zitaten bitte ich nicht meine Meinung falsch dazustellen, ich unterstützte keinen Betrug und Betrüge selbst auch keinen der den Vampirbiss kaufen möchte, aber ich bin gegen eine Hetzjagt oder Ticketflut nur weil einige Leute zu faul sind selbst auf die Jagt zu gehen.
Jedoch ist ESO ein Rollenspiel und alles was im Spiel passiert gehört dazu, ob man nun RP betreibt oder nicht ist der Char eine Rolle und wie man sich mit ihm verhällt ist nunmal das verhalten der Rolle.
Wiegesagt, Solange Zenimax nicht den Handel mit Vampir oder WW Bissen verbietet, steht es jedem Frei diese Fähigkeit als Handelsgut in Tamriel zu benutzen.
Leute euch ist schon bewusst dass es sich hier um ein Spiel handelt?
Ihr schreibt hier über Abzocke und Betrug, von was? Von Spielgeld?
https://youtube.com/watch?v=NC8DG7fFmy8
Doppelmoral? Darf denn ein Charakter keine asoziale Spielweise ausleben? Vielleicht sitzt da sogar ein Staatsanwalt dahinter und lebt seine dunkle Seite ausUnd Rollenspiel als entschuldigung für assoziales und illegales Verhalten zu nutzen ist mehr als erbärmlich!
Auch Rollenspiel muss sich an die Spielregeln halten!
"Viel komischer Text...."
Doppelmoral? Darf denn ein Charakter keine asoziale Spielweise ausleben? Vielleicht sitzt da sogar ein Staatsanwalt dahinter und lebt seine dunkle Seite aus
Du hast vollkommen recht, in eine MMO darf man nicht so einfach jemanden umbringen oder ermorden. Die nächste Burg nehme ich nur durch Diplomatie ein.Vielleicht solltest du dich mal ein wenig über MMOs erkundigen, was du in nem Singleplayer machst ist vollkommend egal, da kannst morden, klauen und was weiss ich.
Aber in Onlinespielen gibt es Regeln, genauso wie im Leben auch, oder kommst du da ungestraft weg wenn du raubst und mordest?
Man wird hier ja nicht real betrogen sondern nur virtuell und trägt absolut keinen Schaden davon.