Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 8. Oktober, 20:00 – 9. Oktober, 00:00 MESZ

Vampir werden - Abzocke?

• mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    Arawn schrieb: »
    mehrsoginet schrieb: »
    Arawn schrieb: »
    Für mich wär das ein teurer Dosenöffner. Ob mit den Zähnen oder mit den Klauen. Ich frag mich zu alledem gerade nur wann die Diebesgilde und die Dunkle Bruderschaft komt weil das wär eher was für mich.
    naja, wenn sie alles sofort machen,gibts ja keine updates mehr

Hey, ich will doch nur Einbrechen, die Taschen plündern, den charmanten Dieb spielen ohne das ich gleich wieder eine gwatscht krieg. ;)
    es gibt ja einen erfolg fürs klauen, ich kanns nur bisher nicht.
    klingt nach "kommt schon noch"
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • TNTTesa
    TNTTesa
    @Drachenmutter‌
    Jain! Also teilweise ja und teilweise nein.
    Ich finde das Prinzip, das man in mehreren Gilden sein kann, schon Recht gut. Gilden werden dadurch zu Zweckbündnissen. Bestes Beispiel sind die Handelsgilden. Es macht für mich schon Sinn, das ich in einer Handelsgilde sein kann, in einem, nennen wir es mal Familien-Clan und für eine PvP-Armee in den Krieg ziehe.
    Ich finde die Idee also prinzipiell gut. Nur scheint sie mir nicht zuende gedacht worden zu sein. Ich hätte es begrüßt, wenn man beim erstellen der Gilde auswählen kann, was sie für einen Zweck hat und man als Spieler zum Beispiel nur einer PvP Gilde beitreten kann, zwei Handelsgilden und unbegrenzt Familien-Clans.
    So wie es jetzt ist, haben wir zwar große Freiheit, aber das macht es auch umso schwerer, finde ich, eine Gilde richtig aufzubauen. Aber ich bin gespannt wie sich das entwickelt und ob sich in diesem Spiel überhaupt irgendwann Gilden entwickeln werden, die jeder zweite mit Namen kennt, weil sie es geschafft haben sich einen Ruf aufzubauen.

Edit: Ups, ich bin ja total vom Thema abgekommen. Zurück zu den Vampiren. Ich finde es durchaus passend, wenn ein Vampir in einer normalen Gilden "den Schein wahren" kann und gleichzeitig in einer Vampirgilde seinem dunklen treiben ausdruck verleihen kann. Also nur eine Gilde wäre in diesem Spiel definitiv zu wenig.
    Edited by TNTTesa on 22. April 2014 07:08
  • akneth
    akneth
    ✭✭
    Motifs bis zu 6000 Gold?
    Dann haste noch nicht die Preisvorstellungen für urtümlich,babarisch,altelfisch und Daedrisch gesehen.
    Da gehts bei 20k los und geht für daedrisch bis zu 50k.

Zu den Bissbetrügern,sowas gabs schon immer und deshalb sehr vorsichtig sein,
    oder sich gar nicht erst dadrauf einlassen.
    Erst die Ware dann das Gold.
  • soalrism
    soalrism
    ✭✭
    Melandro schrieb: »

Es ist schlussendlich ein Rollenspiel, was anderes sage ich nicht.

Solange Zenimax dies nicht ausdrücklich verbietet das der HANDEL mit vampirbissen oder das nicht erfüllen der Pflichten als verkäufer (Beissen) erfüllt werden MUSS, solange ist dies ein Risiko.

Und meines wissens nach, ist wie ich auch geschrieben hatte der Biss nur da, um Freunde zu infizieren und nicht als Handelsgut.

Da der Biss als Handelsgut gewertet wird, gibt es immer betrüger aber in einem Spiel nun diese Leute für betrug zu bestrafen wäre auch nicht richtig.
    Es ist 1. Ein Spiel und 2. Wird man nicht um 10.000 € sondern dann um 10.000 Gold betrogen, Verkauf für € ist sowieso verboten aber für Gold ist Spielmechanik und solange man keine Bugs oder Exploits ausnutzt ist dies nicht verboten.

Btw, die Vampire zu killen die das Virus übertragen, um aus den Bissen noch geld zu verdienen mag verwerflich sein aber schlussendlich ist dies auch erlaubt.

Und in weiteren Zitaten bitte ich nicht meine Meinung falsch dazustellen, ich unterstützte keinen Betrug und Betrüge selbst auch keinen der den Vampirbiss kaufen möchte, aber ich bin gegen eine Hetzjagt oder Ticketflut nur weil einige Leute zu faul sind selbst auf die Jagt zu gehen.

Jedoch ist ESO ein Rollenspiel und alles was im Spiel passiert gehört dazu, ob man nun RP betreibt oder nicht ist der Char eine Rolle und wie man sich mit ihm verhällt ist nunmal das verhalten der Rolle.

Wiegesagt, Solange Zenimax nicht den Handel mit Vampir oder WW Bissen verbietet, steht es jedem Frei diese Fähigkeit als Handelsgut in Tamriel zu benutzen.

deine argumentation hat nur einen haken: das "opfer" hat keine möglichkeit sich zu wehren. eso gibt mir spielerisch keine möglichkeit, dagegen vorzugehen. ich kann nichts zurückstehlen, wo wir den großen unterschied zu zB EVE haben, wo betrügereien tatsächlich teil des spieles darstellen. und daher seh ich zenimax hier in der pflicht solche betrügereien zu ahnden.
  • Janus_Cruenti
    Janus_Cruenti
    ✭✭✭
    Ich glaube es wird aber auch bald kein Problem mehr sein mit dme Geld, da es ja schon einige Gratis machen, unter der Bedinung das die gebissenen es auch gratis machen. Ich finde schon das diese Preise Goldverkäufer fördern, aber zum Glück bin ich jetzt in Schnittmark.

Dazu hätt ich übrignes eine Frage: kann ich mich in Schnittmark von einfachen Vamp-Soldaten oder Vamp-Nekromanten angreifen lassen und mich so infizeren? Und wenn ja, was mache ich wenn ich infiziert bin und er mich dann 3 Sekunden später tötet? (ist das Virus dann noch da?)
  • akneth
    akneth
    ✭✭
    Also in Rift hiessen diese speziellen Vampire "Blutunhold" und sassen Nachts (inGamezeit) zu Zweit einfach in der Pampa rum.
    Also kein üblicher Vampirspot wo die immer rumhängen.
    Habe mich nicht nur hauen sondern umhauen lassen,um infiziert zu werden.

Wenn Du infiziert bist,musste zur "Hauptstadt" in diesem Gebiet.
    In Rift war es Riften.
    Vor der Stadt steht dann ein Vampir NPC und gibt Dir die Quest "Spross der Blutmatrone".
    Darauf hin musst Du mit Rahaja reden,welche in Schnittermark nahe dem Worldboss Vampirspot erscheint.
    Dann gehts ab zur Blutmatrone und der Rest erledigt sich dort.
    Zurück kommste mit roten Augen und neuer Vampi Skillinie.^^
  • Kendor
    Kendor
    ✭✭✭
    Virus bleibt so lange erhalten bis Du ihn bewusst bei einem Priester heilen lässt - also auch über den Tod hinaus.

Die infizierenden Vampire sind besondere Spawns die man nur Nachts antrifft (Blutfang oder sö ähnlich heißen die)
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Würde sich ein netter Vampir meiner erbarmen und mich beissen? hätte schon 3mal werwolf sein können, nie vampir-.-, kommt halt auf die monphasen an denk ich.
    id is @jelllo
    mfg

edit: ebenherzpakt ;)
    Edited by jello on 22. April 2014 11:24
    Dunmer - Nightblade
  • akneth
    akneth
    ✭✭
    Musst auch deine Allianz dazu schreiben.
    Zum beissen muss man zum Ritualplatz der jeweiligen Fraktion. :D
    Edited by akneth on 22. April 2014 11:28
  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    Dragi schrieb: »
    Caduryn schrieb: »
    Vielleicht solltest du dich mal ein wenig über MMOs erkundigen, was du in nem Singleplayer machst ist vollkommend egal, da kannst morden, klauen und was weiss ich.
    Aber in Onlinespielen gibt es Regeln, genauso wie im Leben auch, oder kommst du da ungestraft weg wenn du raubst und mordest?
    Du hast vollkommen recht, in eine MMO darf man nicht so einfach jemanden umbringen oder ermorden. Die nächste Burg nehme ich nur durch Diplomatie ein.

Ein sehr informeller Beitrag, danke.

Nebenbei jemanden ein falsches Zitat unter zu schieben ist wohl Regelkonform???

Gut, das mit dem morden passt nicht so ganz, und hast deinen Besitz schon geschickt?
    Oder das mit dem gehackt werden find ich auch ganz gut, sollte dich dann ja auch nicht stören.

• DerDawson
    DerDawson
    ✭✭✭
    Werdet ma alle schön Vampire;

Je mehr Vampire es gibt, desto weniger Feinde muss ich ernst nehmen :)
    Good Old Days [GD] ~ Blutdorn
    Dawson Wait For It
  • Teutonis
    Teutonis
    ✭✭
    soalrism schrieb: »
    deine argumentation hat nur einen haken: das "opfer" hat keine möglichkeit sich zu wehren. eso gibt mir spielerisch keine möglichkeit, dagegen vorzugehen. ich kann nichts zurückstehlen, wo wir den großen unterschied zu zB EVE haben, wo betrügereien tatsächlich teil des spieles darstellen. und daher seh ich zenimax hier in der pflicht solche betrügereien zu ahnden.

Das tun andere MMOs auch nicht, und Bestandteil eigentlich jeder ToS eines MMOs ist es, das direkter Handel mit Spielern auf eigenes Risiko durchgeführt wird. Wenn Dich einer Betrügt, kannst Du das unter persönliches Pech verbuchen.

Und ganz ehrlich, wer bereit ist, solche unsummen von Gold zu bezahlen nur um sich von einem Vampir beißen zu lassen (Im Hinterkopf das jeder sowieso irgendwann Vampir werden kann), der schreit ja geradezu danach, betrogen zu werden.

Man kann dem ganz einfach aus dem Weg gehen - Finger Weg von solchen Angeboten....schließt euch ner Gilde an und fragt solche Sachen in der Gilde und nicht von dahergelaufenen Ganoven. :)

Edit: In der Pflich solche Dinge zu ahnden? Hast Du eine Ahnung, was das für ein Aufwand ist? Jeder 2. Spieler würde deswegen alle paar Tage ein Ticket erstellen. Mal von dem Aufwand der nachweislichen Recherche abgesehen, ist das nicht zu gewährleisten. Gerade deswegen wird es auch ausgeschlossen.
    Edited by Teutonis on 22. April 2014 16:54
  • iceman035eb17_ESO
    Warum wird keine Quest eingefügt um Vampir oder Werwolf zu werden? War bei Skyrim doch auch so.Dachte das Spiel soll so nahe wie möglich an Skyrim kommen.Ehrlich gesagt sehe ich das auch nur als Abzocke.Viele Leute wollen nicht das andere Vampir oder Werwolf werden und schlachten die NPC einfach aus Spass ab.Zenimax macht wieder eine Questreihe dafür so das jeder die Chance dazu hat
    Auch kleine Dinge bewirken Großes
  • DerDawson
    DerDawson
    ✭✭✭
    Warum wird keine Quest eingefügt um Vampir oder Werwolf zu werden? War bei Skyrim doch auch so.Dachte das Spiel soll so nahe wie möglich an Skyrim kommen.

Sagt wer? Skyrim und Eso sind zwei verschiedene Dinge, lol.
    Dawson Wait For It
  • iceman035eb17_ESO
    DerDawson schrieb: »
    Warum wird keine Quest eingefügt um Vampir oder Werwolf zu werden? War bei Skyrim doch auch so.Dachte das Spiel soll so nahe wie möglich an Skyrim kommen.

Sagt wer? Skyrim und Eso sind zwei verschiedene Dinge, lol.

Gugst du Berichte vorher über ESO, net nur andere MMO's Zocken LOL
    Warum ist ESO überhaupt entstanden? Beruht sich alles auf Elders Scroll Reihe.Wenn es kein großen Erfolg gehabt hätte wäre niemals ein Online entstanden und sie wollten dies so nahe wie möglich umsetzen.
    Auch kleine Dinge bewirken Großes
  • Nedistra
    Nedistra
    Soul Shriven
    @jan.kuhrb16_ESO

Ich muss ehrlich sagen, dass ich meinen Char auch gern mit Vampirismus anstecken würde...
    Für mich ist es aber keine Option, dass ich den Biss von anderen Chars kaufe. Schließlich habe ich, wie du schon sagtest, keine Garantie das derjenige mich auch wirklich zu dem Zeitpunkt beißen kann.

Also bleibt wirklich nur die Möglichkeit nach diesen Mobs zu suchen.
    Habe mir schon einige andere Diskussionen dazu durchgelesen und folgende Tipps erhalten:
    1. Achtet in den jeweiligen Spawn Gebieten auf den Himmel: Die Mondphasen sind entscheidend. Vollmond: WW erscheinen. Neumond: Vampire spawnen.
    2. Geht am besten mit Gruppen los und teielt euch in diesen Gebieten auf, so erhöht ihr eure Chance den jeweiligen Mob zu finden.
    3. Skillt mal Einhand mit Schild. (erhaltet dort die Fähigkeit "Spotten") Aufgrunddessen das andere Spieler die Mobs regelrecht abfarmen habt ihr sonst keine Chance dass euch der Mob anschaut und ihr euch somit infizieren könnt.
    4. Nicht verzweifeln, in manchen Nächten wird auch mal kein Mob auftauchen. Einfach immer wieder versuchen.
    5. Wenn ihr infiziert seit, Quest unbedingt lesen! Ihr könnt zu 2 Leuten gehen, der eine heielt euch von eurer Infektion.

Ich fand die Tipps relativ hilfreich und werde auch nach ihnen vorgehen.

Achso, Thema: andere infizieren.
    Das ist ein MMORPG, oder nicht?
    Ich gehöre zu der Gruppe von Spielern, die einfach in ein paar Verließen rumschleichen und ahnungslose Spieler einfach mal beißen. ;-)
    Außerdem hat ja jeder die Chance die ganze "Infektion" wieder heilen zu lassen, wer nicht infiziert sein möchte lässt es einfach wieder entfernen.

Grüße!
  • Nightstorm1977
    Ist ja nicht so das man wenn man einen Beissen will zur Ritualstätte muss und das man das nur einmal die Woche kann wegen dem Beiss CD.
    .......bin keine Signatur, putze hier nur!
  • ingemar.fibyb16_ESO
    Drachenmutter schrieb: »
    Hm, ich denke da ein bisschen an das "Taimen" (zähmen) von Tieren in Ultima Online zurück und wie ich damals mit 8 bis 1o Pferdchen in die Hauptstadt zog, um sie dort unters spielende Volk zu bringen, was gar nicht so einfach war, denn die Pferde waren noch ziemlich wild und wollten immer ausbüchsen, wenn man sie nicht ordentlich fütterte.
    Wer eben noch keinen ordlichen Taiming-skill hatte, der konnte sich eben so schon früh ein Pferd leisten. Verdienst hin oder her, glaube deswegen habe ich es nicht gemacht, sondern nur ein paar Menschen im MMO etwas glücklicher gemacht und nebenher erklärt, was es mit dem Füttern auf sich hat.
    Die heutige "New Generation" kennt so etwas gar nicht mehr und ist stetig erpicht darauf andere Mitspieler übers Ohrs zu hauen, indem sie honorende Preise verlangen.
    Ob nun Vampirbiss oder "Motifs", man hätte das besser lösen können, dass hier andere damit betrügen wollen, wäre schon im vorne hinein vorauszusehen gewesen.
    Ja zu meiner Zeit als ich mit MMO's anfing (2001 mit D4O) gabs noch so etwas wie "ungeschriebene Gesetze". Da kannte man sich auch auf dem Server wo man gespielt hat. Und heute? Da ist man nur noch einer von vielen.

• Prospero_ESO
    Prospero_ESO
    ✭✭✭✭
    Nedistra schrieb: »
    Ich gehöre zu der Gruppe von Spielern, die einfach in ein paar Verließen rumschleichen und ahnungslose Spieler einfach mal beißen. ;-)
    Außerdem hat ja jeder die Chance die ganze "Infektion" wieder heilen zu lassen, wer nicht infiziert sein möchte lässt es einfach wieder entfernen.

Mußt du gar nicht machen, ich würde mich ganz freiwillig als Abendessen zur Verfügung stellen ^^
  • marjan_dwkb16_ESO
    Naja wer für Vampirbisse bezahlt und es nicht bekommt, ist selber schuld.
    Entweder ein Vampir in der Gilde beißt euch kostenfrei oder ihr organisiert euch.
    Bei mir war es das jemand die Vampire gesehen hat und gleich in der Gilde bescheid gegeben hat, gruppe gemacht und rüber geportet.
    Beim ersten Versuch war kein Vampirismus vorhanden, aber am nächsten Spot dann. Kamen leider paar leute, die "spotten" wollten und der Mob ist halt dann mal down gegangen.

Nichts desto trotz, dran bleiben und suchen, statt sich zu ärgern, das die Vampirbisse so teuer sind.
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Ja zu meiner Zeit als ich mit MMO's anfing (2001 mit D4O) gabs noch so etwas wie "ungeschriebene Gesetze". Da kannte man sich auch auf dem Server wo man gespielt hat. Und heute? Da ist man nur noch einer von vielen.

von unsrer sorte gibts halt recht wenige. die meisten sagen zwar sie würden seit uo oder daoc zocken, stimmt im endeffekt in den meisten fällen aber nicht. heutzutage werden mmos von kindern bevölkert. ist leider so.

Edited by jello on 25. April 2014 11:53
    Dunmer - Nightblade
  • Josh_Kane
    Josh_Kane
    jello schrieb: »
    von unsrer sorte gibts halt recht wenige. die meisten sagen zwar sie würden seit uo oder daoc zocken, stimmt im endeffekt in den meisten fällen aber nicht. heutzutage werden mmos von kindern bevölkert. ist leider so.

Wenn ich bis 70 arbeiten muss, bleibe ich bis 40 kindisch. - es steckt Freiheit in diesen Worten.
  • MollocH
    MollocH
    ✭✭
    jello schrieb: »

Die Population lässt eine familiäre Server Atmosphäre gar nicht mehr zu. Damals in Daoc warst du ja als Gildenhopper bekannt wenn du 3x die Gilde gewechselt hast. Da kannte sich irgendwann auch der halbe Server aus dem TS :)

Schöne Zeiten, aber heutzutage halt in einem kommerziellen MMO undenkbar :)
  • Lisalibelle
    Lisalibelle
    Soul Shriven
    Wenn ich aber den „schurkischen Nachtelf“ innerhalb eines Spiels auslebe sehe ich das sicherlich nicht als Betrug an. Man wird hier ja nicht real betrogen sondern nur virtuell und trägt absolut keinen Schaden davon.

Wenn ich dann sowas hier lese:
    Und Rollenspiel als entschuldigung für assoziales und illegales Verhalten zu nutzen ist mehr als erbärmlich!
    Auch Rollenspiel muss sich an die Spielregeln halten!
    Doppelmoral? Darf denn ein Charakter keine asoziale Spielweise ausleben? Vielleicht sitzt da sogar ein Staatsanwalt dahinter und lebt seine dunkle Seite aus :o

Einem Rollenspiel haben beide Parteien zuzustimmen. Wenn nur einer Rollenspiel betreibt, dann ist es für den Anderen eben keines.
    Das muss ganz klar angedeutet werden.
    Und für alle, die hier mit RP entschuldigen: Schonmal was von Metagaming, Fade to Black, ooc, godmodding etc. und vorallem RP-Limits gehört?

Wenn jemand RP betreibt bei einem Handel, inwelchem er mit seinem Charakter betrügen möchte, dann muss das für den anderen ganz klar erkennbar sein, damit er sich darauf einlassen kann oder nicht. Denn wir sind hier nicht auf einem RP-Server, wo grundsätzlich "ic" agiert wird...

Wenn man den schurkischen Nachtelfen als betrügenden Vampirbissverkäufer ausleben möchte, dann kann man das durchaus tun.
    Wenn man dem Anderen z.B. etwas in der Art zu hören/lesen gibt:
    *reibt sich fies grinsend das Kinn und murmelt leise "Naive Blutbeutel, unnütze Sterbliche allesamt. Denkt er tatsächlich, diese Allmacht wäre mit Gold zu erwerben? Sein Gold werde ich nehmen und dann bekommt er höchstens meine Klinge zu spüren"...*
    Wenn der Andere dann darauf eingeht, ists mit Rollenspiel zu erklären, aber nicht anders.

Edited by Lisalibelle on 25. April 2014 14:24
  • DerDawson
    DerDawson
    ✭✭✭

Wenn ich dann sowas hier lese:
    Und Rollenspiel als entschuldigung für assoziales und illegales Verhalten zu nutzen ist mehr als erbärmlich!
    Auch Rollenspiel muss sich an die Spielregeln halten!
    Doppelmoral? Darf denn ein Charakter keine asoziale Spielweise ausleben? Vielleicht sitzt da sogar ein Staatsanwalt dahinter und lebt seine dunkle Seite aus :o

Wie geschrieben, es entsteht kein Schaden. Man sollte dem Gold oder Items im Spiel keine Wertigkeit andichten. Ich kenne keine Bank die sowas als Sicherheit akzeptiert. Man sollte das wirklich nicht all zu ernst nehmen, da nur ein Spiel!

Dann Spiele ich halt Rollenspiel mäßig als Vampir-Jäger und töte diese, um Tamriels Bevölkerung davor zu schützen.
    Dawson Wait For It
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.