Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

~ | UntilDeath-Tank aka DK Tank | ~ PvE Drachenritter Tank / Dragonknight Tank

  • ZeroXFF
    ZeroXFF
    ✭✭✭✭✭
    AlexOsLp schrieb: »
    ZeroXFF schrieb: »
    40092HP / (1 - ((30384 - 100) / 660) / 100) = 74086 effektiver HP (eHP) ohne Block
    37060HP / (1 - ((33100 - 100) / 660) / 100) = 74120 eHP ohne Block

    Falls du mit dieser Rechnung zeigen möchtest wie unmerkbar klein der Theoretische Nutzen von 7-0-0 bzw. maximalen Resistenzen ist, dann hast du damit recht. Der Unterschied ist so gering das ESO einen den Freiraum lässt selbst zu entscheiden was man lieber spielen möchte.

    Du zitierst etwas, was du anscheinend gar nicht verstanden hast. Die Zahlen, die ich genommen habe, sind von deinen Screenshots, wo du die 2 verschiedenen Mundussteine vergleichst. Was diese Rechnung zeigt, ist dass Resistenzen bei deinem Build mehr bringen als HP. Was das über 7-0-0 vs. 5-1-1 aussagt, steht weiter. Mit 7-0-0 verliert man keine HP, und keine Ressourcen, man gewinnt nur Resistenzen. Wenn du eine entsprechende Rechnung willst:

    40092HP / (1 - ((30384 - 100) / 660) / 100) = 74086 effektiver HP (eHP) ohne Block mit 5-1-1
    40092HP / (1 - (((30384 + 1824) - 100) / 660) / 100) = 78073 eHP ohne Block mit 7-0-0 (wird ein größerer Unterschied sein bei physischer Resistenz, weil dort die vollen 2186 dazukommen)

    Also mit genau deinem Build, aber mit 7-0-0, gewinnst du 4k eHP, ohne dich bei Ressourcen zu benachteiligen. 5-1-1 ist einfach Verschwendung auf Tanks (wie gesagt, mit Ausnahme von Nord Templars, aber wir reden ja über DK).
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    @Lodorrsfluch du hast gesehen das ich in meinen Screenshots am Resistenzenlimit bin mit 5-1-1 ja?

    @ZeroXFF Ich habe verstanden worauf du hinaus möchtest, aber ich habe versucht dir aufzuzeigen über was für marginale Unterschiede wir hier reden und das anhand deiner eigenen Rechnungen.

    Da hier jeder auf seiner Meinung zu beharren scheint, ohne in Erwähnung zu ziehen das die Meinung des anderen seine Richtigkeit haben könnte und das an Theoriecrafting Beispielen, welche sich Ingame wieder ganz anders anfühlen (da Zahlen und Gameplay halt doch etwas anderes sind), macht es denke ich keinen Sinn hier weiter über das Thema 5-1-1 oder 7-0-0 zu reden.

    Intension die ich mit dieser Aussage an Außenstehende weitertragen möchte:
    Leute, egal ob 5-1-1 oder 7-0-0 solange ihr klar kommt und oder das meiste aus euren Build für eure Gruppe und euch selbst rausholen könnt, spielt das was ihr für richtig haltet und probiert es einfach selbst aus ^^
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    AlexOsLp schrieb: »
    [...]

    Intension die ich mit dieser Aussage an Außenstehende weitertragen möchte:
    Leute, egal ob 5-1-1 oder 7-0-0 solange ihr klar kommt und oder das meiste aus euren Build für eure Gruppe und euch selbst rausholen könnt, spielt das was ihr für richtig haltet und probiert es einfach selbst aus ^^

    Naja so kannst du es jetzt auch nicht stehen lassen, denn immerhin schreibst du selbst weiter vorne, dass 5-1-1 sehr wichtig wäre.
    Jetzt auf einmal sind auch für dich die Unterschiede eher marginal und 5-1-1 erscheint urplötzlich nicht mehr als sooooo wichtig.

    Verstehste? ;)
    PS5|EU
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    AlexOsLp schrieb: »
    Lodorrsfluch schrieb: »
    5-1-1?

    als Tank?

    Ja ^^ sehr wichtig sogar (unter "Persönliches Kommentar" steht auch noch bisschen was warum und wieso)
    Nur mit 5-1-1 hast du maximale Ressourcen und du brauchst die Resistenzen in der Regel nicht.

    Selbst in schweren Hardmodes reichen in den meisten Raids 26-30k Resistenzen und da bist du mit 5-1-1 sogar meist noch mit drüber.

    Mir ging es um genau diese Aussage.
    Ich habe diese Tanks gesehen. Frostvault Hardmode. Ich habe sie geheilt. Und glaube mir, ein Tank der mit seiner HP Ping Pong spielt, ist für einen Heiler totaler Stress.

  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    @Sun7dance ich habe begründet warum mir 5-1-1 wichtig ist, ganz am Anfang der Diskussion und an diesem Standpunkt haben die Mathematischen Werte nix geändert welche hier vorgerechnet wurden.

    Aber letzten Endes hat hier ja niemand das Recht anderen vorzuschreiben was gespielt werden sollte, so ist auch mein Build nur ein gut funktionierender Richtwert. Ob man dieses Angebot in Anspruch nimmt ist jedem selbst überlassen.
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Ich habe diese Tanks gesehen. Frostvault Hardmode. Ich habe sie geheilt. Und glaube mir, ein Tank der mit seiner HP Ping Pong spielt, ist für einen Heiler totaler Stress.

    Nein ich bin mir ziemlich sicher das du meinen Tank noch nicht gesehen hast, denn wir haben meines Wissens nach noch nie zusammen gespielt.

    Es gibt bei diesem Build kein "HP-PingPong" und selbst wenn einer mit diesem Build spielt und es zu einem ähnlichen Szenario kommt wie du es vor Augen hast, dann wird 5-1-1 nicht der ausschlaggebende Punkt für dieses Szenario sein.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    AlexOsLp schrieb: »
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Ich habe diese Tanks gesehen. Frostvault Hardmode. Ich habe sie geheilt. Und glaube mir, ein Tank der mit seiner HP Ping Pong spielt, ist für einen Heiler totaler Stress.

    Nein ich bin mir ziemlich sicher das du meinen Tank noch nicht gesehen hast, denn wir haben meines Wissens nach noch nie zusammen gespielt.

    Es gibt bei diesem Build kein "HP-PingPong" und selbst wenn einer mit diesem Build spielt und es zu einem ähnlichen Szenario kommt wie du es vor Augen hast, dann wird 5-1-1 nicht der ausschlaggebende Punkt für dieses Szenario sein.

    Nein aber du suggerierst den Leuten, dass sie mit diesem Build problemlos jede HM Ini incl. Vet Trials im HM machen können. Meiner Meinung nach hat Schadensreduktion beim Tank immer noch die höchste Priorität und @ZeroXFF hat dir vorgerechnet, wie hoch die Schadensreduktion bei läppischen 3k Resistenzen ist.

    Der Cap liegt bei 33100 und für den Content, den du mit diesem Build ins Auge fasst, wäre es wohl schon sinnvoll, wenigstens in die Reichweite zu kommen. 7-0-0 statt 5-1-1 ist zwar nicht der heilige Grat dorthin, aber durchaus hilfreich, zumal du selbst in Sachen Ressourcen mit 7-0-0 besser fährst.
  • ZeroXFF
    ZeroXFF
    ✭✭✭✭✭
    AlexOsLp schrieb: »
    @Lodorrsfluch du hast gesehen das ich in meinen Screenshots am Resistenzenlimit bin mit 5-1-1 ja?

    @ZeroXFF Ich habe verstanden worauf du hinaus möchtest, aber ich habe versucht dir aufzuzeigen über was für marginale Unterschiede wir hier reden und das anhand deiner eigenen Rechnungen.

    Da hier jeder auf seiner Meinung zu beharren scheint, ohne in Erwähnung zu ziehen das die Meinung des anderen seine Richtigkeit haben könnte und das an Theoriecrafting Beispielen, welche sich Ingame wieder ganz anders anfühlen (da Zahlen und Gameplay halt doch etwas anderes sind), macht es denke ich keinen Sinn hier weiter über das Thema 5-1-1 oder 7-0-0 zu reden.

    Intension die ich mit dieser Aussage an Außenstehende weitertragen möchte:
    Leute, egal ob 5-1-1 oder 7-0-0 solange ihr klar kommt und oder das meiste aus euren Build für eure Gruppe und euch selbst rausholen könnt, spielt das was ihr für richtig haltet und probiert es einfach selbst aus ^^

    Ich habe gezeigt, dass 7-0-0 in jeder Hinsicht besser ist, aber du versuchst weiter zu behaupten, dass das einfach Geschmackssache oder "Meinung" ist. Der Unterschied zwischen 7-0-0 und 5-1-1 mag klein sein, aber der Unterschied zwischen 7 göttlichen Traits auf DDs und 6 göttlich und 1 Training ist auch winzig, aber irgendwie sehe ich nicht, wie jemand das als eine gleichwertige Alternative verkauft.

    Was ich an Außenstehende weitertragen möchte:
    Dieser Build ist ein valides Konzept, ist aber nicht bis in alle Details ausgereift, sollte also nicht ohne weitere Verbesserungen kopiert werden.
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Nein aber du suggerierst den Leuten, dass sie mit diesem Build problemlos jede HM Ini incl. Vet Trials im HM machen können. Meiner Meinung nach hat Schadensreduktion beim Tank immer noch die höchste Priorität und @ZeroXFF hat dir vorgerechnet, wie hoch die Schadensreduktion bei läppischen 3k Resistenzen ist.

    @Lodorrsfluch ich bin mir nicht bewusst wie oft ich mich wiederholen muss, aber diese Werte hier hast du gesehen ja? Desktop_17-11-2019_10-17-49-513.png

    Und ja das suggeriere ich den Leuten ^^ denn mit diesem Build ist jeder HM Inis inclusive problemlos clearbar sogar mit schwereren Errungenschaften.

    Das man Builds nie 1 zu 1 übernehmen sollte stimmt, in dieserlei Hinsicht unterschreibe ich deine Meinung, aber das sollte man generell nie da Builds meist auf ihre Ersteller angepasst sind. Eigene Kniffe und Nuancen sollten immer mit eingebracht werden.
    Edited by alexos on 17. November 2019 14:13
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Und auch ich muss mich wiederholen, da ich mich auf eine Aussage beziehe, die vor diesem Screenshot von dir kam. Nämlich, dass 26k Resistenzen für jeden Vet Trial absolut ausreichen und 5-1-1 das Maß aller Dinge ist.

    Dein Screenshot habe ich gesehen und mir ist klar, dass man mit einem anderen Mundus seine Resistenzen steigern kann.

    Aber der Vollständigkeit halber zeige ich mal meine Stats. 7-0-0, ohne Undaunted Bonus, mit Attronach als Mundus. Ich nutze Tränke übrigens nur im absoluten Notfall, wenn irgendwas schief geht.

    unbenannt1wqj2q.png

  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    Nach euren Inspirationen @ZeroXFF und @Lodorrsfluch habe ich die letzten 2 Monate mal meine Dickköpfigkeit abgelegt und habe ausgiebig rum getestet.

    Ich habe vAA HM, vHRC HM, vSS (nonHM), vAS HM und vHof HM in den letzten Wochen abwechselnd gespielt (nicht immer mit der selben Gruppe) und hatte somit die Möglichkeit viel zu testen etc.

    Ergebnisse:
    1. Resistenzen vs MaxLeben (über das Wechseln von Mundussteinen + 7-0-0 vs 5-1-1 getestet) - Der Unterschied, welche mich in den meisten Fällen so von 27-30k auf 32.800-33.100 Resistenzen je nach Setup gebracht hat, war im Raid nicht spürbar. Hierbei schließe ich aber inzwischen auf meine sehr guten Stammheiler. @chronix1753 und Svea sind halt einfach Top, weswegen ich hierbei keinen Unterschied feststellen konnte. Bei einem Gildenevent Namen "CommunityFarm-Tag", wo hauptsächlich Monstersets für Neulinge gefarmt werden, war der Unterschied hingegen spürbar. Durch die erhöhten Resistenzen und die erhöhte Effektivität der Schweren Rüstungs-Passiva machten sich also tatsächlich minimal bemerkbar bei Content wo man eher auf sich allein gestellt ist.
    2. Ressourcen über Constitution - In allen Raids außer vHof 4ter Boss und vAS HM waren leichte Verbesserungen im Ressourcenmanagement spürbar. Beim vierten Boss in vHof und vAS HM stellten sich jedoch sogar 5-2-0 als Optimum heraus. Die 8% günstigeren Ausweichrollen durch die Mittleren-Rüstungs Passiva waren hier stark spürbar im Vergleich zu Constitution. Da ich den Großteil aller Attacken der genannten Bosse ausweiche, um es meinen Heilern zu erleichtern und um überladenden HeavyAttacks der Dwemerkonstrukte aus dem Weg zu gehen.
    3. Defensiver Stand - Definitiv ist nicht immer Platz für diese Fertigkeit, wenn es um Gruppensupport geht gibt es bessere alternativen (auch wenn die Heiler hierdurch etwas weniger zutun haben). In RandomGruppen oder generell Content wo man als Tank wieder eher auf sich allein gestellt ist, konnte ich jedoch auch hier einen bemerkbaren Nutzen feststellen. Ich würde den Skill bei weitem nicht in jedem Content nutzen und es ist der erste Skill der raus fliegt falls Platz für etwas benötigt wird, aber eine solide Option sehe ich nun nach den Tests dennoch in dem Skill. Vor allem für unbekannten/neuen Content und oder im allgemein für Unerfahrene sehe ich hier also eine gute Möglichkeit.

    Fazit
    • Je nach Content hat 7-0-0 seine Daseinsberechtigung und kann besser performen als 5-1-1
    • Resistenzen sind und bleiben nicht das Maß aller Dinge, Setups mit 27-30k Resistenzen können sehr wohl vergleichbar gut und je nach Content besser oder schlechter performen im Vergleich zu max Resistenzen
    • Constitution mit 7-0-0 ist zu bevorzugen in Content wo viele einzelne Schläge auf den Tank einprasseln
    • Defensiver Stand lohnt sich immer dann wenn Platz ist! Vor allen für unbekannten/neuen Content eine Empfehlung

    Danke fürs diskutieren mit mir und ich werde diese Änderungen in mein Harrowstorm Update mit einarbeiten.
    Edited by alexos on 29. Januar 2020 13:36
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    AlexOsLp schrieb: »

    Danke fürs diskutieren mit mir und ich werde diese Änderungen in mein Harrowstorm Update mit einarbeiten.

    Hi Alex, habe deinen Beitrag jetzt nur überflogen, freue mich aber sehr über dein Feedback.
    Nur kurz was zu den Ausweichrollen. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wann ich das letzte Mal als Tank eine Ausweichrolle gemacht habe xD
    Ich mag es einfach, den Boss irgendwo hinzustellen und da stehen zu lassen. Können sich alle gut drum rum positionieren und ihre Aoes drauf setzen. Wenn ich erst anfange, mich zu bewegen, zieh ich den Boss ja irgendwo auch mit und irgendeiner jammert immer um, dass er gerade aus den AOEs rausrennt. Ich habe die Erfahrung gemacht, das man in Eso mit dem richtigen Setup als Tank quasi jeden Schaden auch aussitzen kann. Aber das ist jetzt wirklich die Spielweise, da hat jeder so seine Vorlieben.
    Und ach.. jammern tun sie trotzdem alle, egal was du machst. xD


    Zu den Heilern, ja so einen Pro Heal habe ich auch :) Da kann ich mir als Tank irgendeine Klamotte anziehen. Das ist egal, da muss ich mir auch keinen Kopf machen, aber das sind eben die Ausnahmespieler. Ich versuche als Tank halt so autark wie möglich den Content zu machen und selbst dieser Heiler meinte mal, das ist für ihn doch angenehmer, wenn er mal in Ruhe seine Buffs setzen kann :)

    Aber wie schon gesagt, das ist jetzt echt die Spielweise, da hat halt jeder sein eigenes Ding. Was auch gut ist. Wäre gruselig, wenn alle Tanks in Eso eine bestimmte Richtung spielen würden. Ne oder?
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    @Lodorrsfluch Ja ich weiß das ich es nicht allen recht machen kann ^^ da hast du auf jeden Fall nicht Unrecht.

    Zu den beiden Situationen.
    Beim Minderer und Reducer (die zwei Bosse welche sich bewegen, ergeben mit einem stationären Boss insgesamt den vierten Boss in Hof), musst du eine Ausweichrolle machen.
    Sollten die beiden Konstrukte überladen sein macht der Hitt, mit 20k Schild und im Block und mit 50+10+8% Schadenverringerung obendrauf, 67k Schaden. Das würde man ggf. mit Seuchendoktor und Ebon/Drache überleben, aber das wäre für die Gruppe ineffizient da man sich aufteilen muss und beide Tanks Alkosh tragen sollten.
    Sprich überladenden HeavyAttacks musst du ausweichen und um es dann im richtigen Moment nicht zu vergessen sollte man sich erstmal angewöhnen auch den nicht überlandenden HAs zu dodgen, damit man es dann im wichtigen Moment nicht vergisst.

    vAS HM der Boss ist so groß und träge der bewegt sich keinen Zentimeter, entweder durch seine Größe bedingt weil du immer noch in seiner Range bist nach einer Ausweichrolle oder weil er eine Mechanik macht.
    In der Szene hier (5-10min) siehst du das ganz gut, ich kann die HeavyAttack vom Boss sowohl blocken, als auch dodgen und ich kann während der Mechanik sogar um ihn rum rollen und mein Horn an die ganze Gruppe abgeben.
    https://www.twitch.tv/videos/542713308?t=02h18m52s

    Genau du hast völlig recht, aber dazu ist das Forum ja hier auch da ^^ um sich auszutauschen was gemachte Erfahrungen angeht.
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Nun, ich versuche die nächsten Tage diesen Build: Alkosh auf Waffen und Schmuck, 5 Teile verseuchter Drache und Monsterset Steinbewahrer.
    Die 2 5er Set's will ich gern zum dmg Support testen. Um wieviel mehr dmg meine 2 dd in 4er Verließen machen.
    Steinbewahrer trage ich wegen der Ressourcen.
    Auf der Backbar habe ich Schild von Sanctorium, wegen der Magicka die ich zurück bekomme.
    Hoffe aber noch auf einen Blitzstab von Alkosh.
    Mir geht es als Tank darum allein am Leben zu bleiben und den dmg der Gruppe so hoch wie möglich zu buffen.

    Im Raid trage ich verseuchter Drache und je nach Bedarf Ebenerz oder Yolnakhrinn.
    Da der andere Tank Alkosh und Yolnakhrin trägt.
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    Änderungen mit Update 25
    • Keine 5-1-1 Setups mehr (nur noch 5-2-0 & 7-0-0)
    • Andere Monstersets
    • Andere Fertigkeiten
    • Andere Eigenschaften bei Einhandwaffen
    • vMol Setup hinzugefügt
    • vHof Build Video hinzugefügt

    Nachdem ich viel rum experimentiert habe mit den Resistenzwerten und Rüstungs-Typen habe ich für jeden Raid Content eine Übersicht hinzugefügt wie viele Teile Schwere.-, Mittlere.- und Leichte-Rüstung ich empfehle. Viel erfolg in Tamriel Abenteurer!

    MfG Alex0s
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    Änderungen mit Update 26
    • Wechsel von Argonier zu Nord
    • Neue Passive Fertigkeiten-Ansicht
    • Neue Rassenwahl-Ansicht
    • Andere Reinfolge der Rassenwahl
    • Aktualisierte Skills
    • Neue Set-Ansicht
    • Aktualisierte Set-Auswahl mit Mythic Items
    • Aktualisierung AAALLLEEERRR Champion Punkte
    • Neue Champion Punkte für vDSA
    • Neue Champion Punkte für vBRP
    • Neue Champion Punkte für vKA HM
    • Entfernung des Persönlichen Kommentars
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Hallo. Ich habe mir diesen Build hier mal intensiv durchgesehen und auch das Video angeschaut.

    Mein Mainchar ist seit jeher Tank und auch DK. Mein Content umfasst allerdings keine Raids, aber Vet4er Verliese sind keine Seltenheit. Ich muss sagen, dass ich mir grundsätzlich keine Builds anschaue, aber hier bin ich nun doch hängengeblieben, weil ich meinen Maintank schon ewig nicht mehr verändert habe.

    Ich hätte einige Fragen an den TE oder sonstige Fachleute hier.
    Wieso eigentlich diesen Fokus auf Magika? alles was tanky ist, der Großteil der Schwert/Schild Skillinie basiert doch auf Stamina. Auch das Blocken beruht auf Stamina. Ausweichen ebenfalls.
    Warum alle Attribute in Leben und keine Stamina Glyphen auf die Rüstung, sondern komplett ausgewogen Trifokus. Sogar der Mundus gibt Magikareg.

    Hier wird mein Bild von einem Tank etwas auf den Kopf gestellt, zumal er auch noch auf der Backbar einen Stab benutzt.
    Bin ich altmodisch und nicht mehr up to date?
    PC/EU
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    @Baerwolf Moinsen,
    Ich fange erstmal an mit der Beantwortung der "Stab"-Frage, denn diese wird ausführlich im Dungeon.- & Allrounder-Raid Tank-Video erklärt, hier einmal die Stelle im Video mit Timestep https://youtu.be/dzM4k8aK_-k?t=387 (06:27).

    Nachdem wir diese Frage nun beantwortet haben kommen wir zur Teilfrage-"Warum alle Attribute in Leben und keine Stamina" (ich nehme das mal etwas auseinander, weil die Fragen welche daraus resultieren am besten nachzuvollziehen sind wenn man sie einzeln beantwortet).
    Du brauchst zum tanken keine großen Ressourcen-Pools da du primär nicht dazu ausgelegt bist Schaden zu machen oder die dicken Heals auszuteilen, dementsprechend reichen 16-23k Magicka/Ausdauer für alles aus. Wie viel man nun selbst braucht hängt vom Spielstil ab, der eine kommt bereits mit 18k Ausdauer aus, der andere möchte gern 22k haben usw.

    Die heftigsten Damage-Ticks welche man geblockt von Bossen bekommt, sind meist mit 32-35k Leben auszuhalten (ausgenommen vKA HM Endboss), dementsprechend reichen 32-35k Leben für jeden Content. Mehr Leben stellt jedoch einen Spielraum dar, einen Spielraum von "Mehr Schaden" den du einstecken kannst, wenn du also mal ungeblockt rumstehst oder sonstiges, dann kannst du dir mit mehr Leben auch mehr Fehler (in diesem Bereich) erlauben.

    Nun setzten wir uns an die Magicka-Regenerations Thematik.
    Skills wie Durchwühlen oder Heroischer Schnitt setzten wir nur alle so ca. alle 10-15sek ein, geblockt wird in der Lernphase (während man die Mechaniken bestimmter Bosse noch nicht so kennt zbsp.) meist mehr und wenn man den Gegner dann kennt wird der Permablock fast komplett weggelassen. Also verbrauchen wir teils mehr Ausdauer durch sprinten und Ausweichrollen, als durch Blocken und dafür reicht die Ausdauer allemal aus.
    Skills wie Eruptiver Schild spammen wir jedoch regelmäßig und fast alle anderen Skills kosten ausschließlich Magicka (zumindest alle welche ich hier zeige, außer die beiden genannten), dementsprechend wird für den optimalen Gruppensupport wesentlich mehr Magicka benötigt ^^ wozu wir wiederum die Magickaregeneration benötigen.

    THE END
    MfG Alex0s
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Danke für die ausführliche Erklärung @AlexOsLp , da bekommt man richtig Mut, das mal so zu testen. Schaun wir mal :)
    PC/EU
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ja, ich muss Alex da voll zustimmen. Magica auf einem DK ist wichtig. Das Schild spamst du nicht nur für den Gruppensupport, immer wenn du das Schild benutzt, stellst du auch gleichzeitig Ausdauer wieder her. Ist ein Passiva aus Irdenem Herz (?), dazu kommt: Für deinen Selbstheal brauchst du auch Magica. Und dann gibt es ein paar Bosse, die mir schon mal die Ausdauer weghauen können. Ich wechsel dann auf den Froststab und tanke dann mit meinem Magica Pool. Ich weiß, elegant geht anders. Aber es hat was Beruhigendes, wenn man weiß, das man es kann.

    @Alex0s , ach bist jetzt unter die Nords gegangen ja? An den Met gewöhnt man sich :smiley:
    Edited by Lodorrsfluch on 24. Juli 2020 08:15
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    @Lodorrsfluch ja ich bin unter die Nord gegangen ^^ nach unserer Diskussion, vor einer Weile, wollte ich dem mal wieder eine Chance geben :D und das rumtesten macht so oder so Spaß.
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    Änderungen mit Update 28
    • Verbrauchsgüter aktualisiert
    • Angaben zu Vor.-/Nachteilen bei der Rassenwahl
    • Aktualisiertes Haupt.-/Allrounder-Setup
    • Aktualisiertes 3-DD Run Setup
    • Aktualisierte Passive Fertigkeiten
    • Überarbeitung vom „Build“-Aufbau
    • Rote & Grüne Champion Punkte aktualisiert
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    Nachtrag: Änderungen mit Update 29
    Die Videos sind nun schon seit einiger Zeit draußen, aber hier im Forum gab es noch kein Update und auch auf ElderScrollsBote habe ich die Screenshots zu den Setups nochmal korrigiert.
    • Aktualisierte Skills
    • Aktualisierte Ausrüstung
    • Neue Setups für Magicka.-, Ausdauer.-, 4rerArnen/Dungeon-Gruppen
    • Champion Punkte 2.0 Empfehlungen
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Woanders würde man Necromantie unterstellen :wink:
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    Dieser Thread wurde Stillgelegt! Um dem Feedback der Forumsnutzer nachzukommen wurden alle Builds in den zentralen Thread ~ | DER TAMRIEL-AUSRUFER | ~ verlagert!
    Edited by alexos on 17. Mai 2021 10:42
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.