Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

~ | UntilDeath-Tank aka DK Tank | ~ PvE Drachenritter Tank / Dragonknight Tank

alexos
alexos
✭✭✭✭
https://youtu.be/pBJQFdFefTk
ACHTUNG! Kleine Abweichungen zum Videoinhalt sind möglich, da dieser schriftliche Klassen Guide einfacher aktuell zu halten ist.
Raid.-, Arena.- und Dungeongruppe mit überwiegend MagickaDD's
7c54bb51f420.png
Raid.-, Arena.- und Dungeongruppe mit überwiegend AusdauerDD's
3e0b2dcac717.png
Mundusstein: Der Atronach
Essenz des Lebens: Akelei - Bergblume - Wolfsauge
Bufffood: Verhexte Zuckerschädel
Wie viel CP braucht man wirklich?
CP 630 für guten Schadensreduzierung / CP1020 für maximalen Schadensreduzierung
https://youtu.be/v_-robyoBvY
Edited by alexos on 4. Mai 2021 14:10
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    Hier ist er nun also ^^ Build Nummero 2
    und er ist mit Abstand der Umfangreichste.

    Viele der Raids bedürfen beim tanken eine umfangreiche Anpassung, weshalb hier jeder DLC Raid sein eigenes Setup bekommen wird.
    vMol HM Kann ich leider nicht allzu sehr bewerten, ich habe geringe Tank-Erfahrung in vMol da meine Stammgruppe diesen Raid übersprungen hat. Wir sind damals von vHRC HM direkt zu vAS HM.
    Dementsprechend werde ich diesen Raid erstmal ausstehend lassen.

    vHof wird dann mit Update 24 Dragonhold ein eigenes Build-Video bekommen. Da vHof nicht vergleichbar mit vCR, vAS oder vSS ist (wo man im Grunde immer das gleiche Setup tragen kann, da alle Bosse ähnlich sind und oder es nur einen "Boss" gibt) wird dieser Raid für jeden Boss ein eigenes Setup bekommen (unterschiedliche Skills & Sets).

    Bin gespannt auf euer Feedback. MfG AlexOs
    Edited by alexos on 14. Oktober 2019 08:39
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    Änderungen mit Update 24
    • Skills
    • Ausrüstung
    • CommunityFarm-Tag Setup hinzugefügt
    • vHof HM Setup & CPs hinzugefügt

    Des weiteren wurden neue Build-Videos passend zum Patch hochgeladen und ich habe mir die Editierung vereinfacht indem die Builds zukünftig als Screenshot-Baukästen hochgeladen werden. Die Visualisierung wurde sowohl am PC als auch auf dem Handy auf Anpassungsfehler überprüft.

    MfG Alex0s
    Edited by alexos on 17. November 2019 13:26
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    5-1-1?

    als Tank?
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    5-1-1?

    als Tank?

    Ja ^^ sehr wichtig sogar (unter "Persönliches Kommentar" steht auch noch bisschen was warum und wieso)
    Nur mit 5-1-1 hast du maximale Ressourcen und du brauchst die Resistenzen in der Regel nicht.

    Selbst in schweren Hardmodes reichen in den meisten Raids 26-30k Resistenzen und da bist du mit 5-1-1 sogar meist noch mit drüber.

    Des weiteren sind die anderen Bonis auch ganz angenehm.
    Wenn du kein Argonier bist und mit viel Magickareg. spielst kommen dir die Passiven der leichten Rüstung sehr zugute.
    Des weiteren die verringten Ausdauer Kosten für Fertigkeiten und Ausweichrollen der Mittlerenrüstungs-Passiven , die sind ebenfalls nicht zu verachte.

    Es gibt sogar Kontent wo du mindestens 6-1 spielen musst! So zbsp. vSS wenn du mit der aktiven Schwerenrüstungs-Fertigkeit spielen möchtest. Wenn du mit dieser Fertigkeit 7x Schwer. spielst kannst du dich nicht mehr bewegen und auch keine Ausweichrollen mehr machen, erst wieder mit 6 Schwer. kannst du dich bewegen.
    Edited by alexos on 16. November 2019 13:32
  • ZeroXFF
    ZeroXFF
    ✭✭✭✭✭
    AlexOsLp schrieb: »
    Lodorrsfluch schrieb: »
    5-1-1?

    als Tank?

    Ja ^^ sehr wichtig sogar (unter "Persönliches Kommentar" steht auch noch bisschen was warum und wieso)
    Nur mit 5-1-1 hast du maximale Ressourcen und du brauchst die Resistenzen in der Regel nicht.

    Selbst in schweren Hardmodes reichen in den meisten Raids 26-30k Resistenzen und da bist du mit 5-1-1 sogar meist noch mit drüber.

    Des weiteren sind die anderen Bonis auch ganz angenehm.
    Wenn du kein Argonier bist und mit viel Magickareg. spielst kommen dir die Passiven der leichten Rüstung sehr zugute.
    Des weiteren die verringten Ausdauer Kosten für Fertigkeiten und Ausweichrollen der Mittlerenrüstungs-Passiven , die sind ebenfalls nicht zu verachte.

    Es gibt sogar Kontent wo du mindestens 6-1 spielen musst! So zbsp. vSS wenn du mit der aktiven Schwerenrüstungs-Fertigkeit spielen möchtest. Wenn du mit dieser Fertigkeit 7x Schwer. spielst kannst du dich nicht mehr bewegen und auch keine Ausweichrollen mehr machen, erst wieder mit 6 Schwer. kannst du dich bewegen.

    Mehr Resistenzen = weniger Ressourcenverbrauch, weil man sich weniger heilen und schilden muss. Der relative Unterschied zwischen 26k und 33,1k resistenzen ist ca. 20% Schaden (man geht von 50% reduktion auf 40%, also nimmt man mit 26k 1-(1/0,5*0,6)=20% mehr schaden als mit 33k), und glaube mir, das wird sich gewaltig auf den Ressourcen bemerkbar machen. Und sogar mit 30k ist es fast 10%.

    7p schwer = mehr Ressourcenregeneration durch constitution, besonders wenn man im Permablock steht.

    Ohne Defensive Stance nimmst du als DK auch ca. 16% mehr Schaden (Block geht von 70% auf 65% Reduktion, was 1-(1/0,3*0,35)=16% mehr relativen Schaden bedeutet).

    Für 6-1 ist immovable wirklich die einzige Ausrede. Aber wenn du mit 33k statt 26k Resistenzen speilst, und deinen Block auf 70% statt 65% hast, wird der Skill plötzlich nicht mehr zu einer Notwendigkeit. Und 5-1-1 ist einfach nur eine sehr schlechte Idee, egal wie du es drehst, insbesondere wenn du nicht Nord spielst, oder Lord Warden benutzt.

    Wenn deine Heiler dich babysitten, wird der Build funktionieren, aber sobald etwas schief läuft, schießt du dir auch noch in den Fuss mit dem Heilungsdebuff von Balance, was in Kombination mit 1-1/(0,5*0,3)*(0,6*0,35)=40% mehr Schaden (wegen des Verlustes mit Block und Resistenzen) sehr schnell zum Verhängnis werden kann.
    Edited by ZeroXFF on 16. November 2019 15:57
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    @ZeroXFF ich muss dir leider in vielerlei Hinsicht widersprechen, aber ich werde versuchen dir Stück für Stück alles zu begründen.

    Zum einen ist "constitution" für diesen Build hier überflüssig.
    Allein durch die Trankpassiver des Argoniers ist das Ressourcenmanagement so Kinderleicht das HeavyAttacks überflüssig werden. In der Zeit welche man sich damit spart kann man seine Debuffs besser aufrecht erhalten und oder mehr LightAttacks machen um die Ultiregeneration & Glyphen aufrecht zu halten.

    Ich weise nochmal auf meine "Persönliche Kommentare" am Ende des Builds hin!

    Welcher Tank möchte denn im PermaBlock stehen? Keiner... ich bin in vHof HM vllt wenns hoch kommt 50% meiner Zeit im Kampf am blocken, wenn wir von vCR HM sprechen sind es sogar unter 25% wenn nicht gar noch weniger. Im vAS Hardmode Blocke ich unter 10% der Zeit im Kampf da ich die HeavyAttacks vom Boss Dodge und somit die benötigte Heilung auf 0 reduziere ^^, beim Atem weiche ich ebenfalls aus und dann benutzte ich die Vampirfertigkeit um Ulti zu generieren. Man siehe PermaBlock ist nur in Kämpfen zu empfehlen wo man den Gegner noch nicht so gut kennt.

    Defensive Haltung ist ein verschwendeter Skillslot. Du supportest damit lediglich dich selbst und nimmst dem Heiler etwas Arbeit ab. Lieber Krallen, Unerschockenen Brunnen, Bubbels, Heroischer Schnitt oder gar die erste Vampir-Fertigkeit (um in freien Sekunden Ulti zu generieren) mitnehmen um deiner Gruppe mehr Support zu bieten.

    Ich Spiele dieses Build mit den Trankglyphen und Equilibrium bereits seit über 1 1/2Jahren. Habe damit alle Kargstein&DLC-HMs gecleart außer Sonnenspitz und Wolkenruh ^^ aber zumindest an Wolkenruh sitze ich gerade und auch dort performt der Build sehr gut. Meine Heiler haben sich nie bei mir beschwert, im Gegenteil der Build kann sich wenn es sein muss autark am Leben halten, selbst in brenzlichen Situationen wie vHof erster Boss (je mehr Spieler Tot sind desto mehr Schaden bei der Taktik wo die Sphären nicht getötet werden) wenn 4-6x Spieler Tot sind ist noch ein durchpurgen und hochrezen der Gruppe möglich.

    5-1-1 wird nicht nur von mir empfohlen, viele andere Builds und Tanks spielen dies so und da wird wohl was dran sein, falls du meinen Aussagen keinen Glauben schenkst ist das so in Ordnung, das ändert dennoch nichts an der Tatsache das viele Tanks dies bereits so oder so ähnlich spielen und es bestens funktioniert.

    Abschließend bleibt nochmal zusammenzufassen:

    1. 5-1-1 funktioniert exzellent auf fast jedem Tank.
    2. Maximale Resistenzen sind in 75% des derzeitigen Raid-Konents überflüssig und stellen verschwendetes Potential an möglichen Gruppensupport da

    Aber das sind halt meine Ansichten \_o_/
    Jeder kann spielen wie er möchte, das ist ja das schöne ^^ und ich wollte mit diesem Build eben meine Spielweise präsentieren die sich bewehrt hat.
    Edited by alexos on 16. November 2019 16:56
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    5-1-1?

    als Tank?

    5-1-1 ist normal beim tank
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Ich habe mein tank ziemlich ähnlich nur habe ich hochwärter und ebenertz als gruppensupport😉
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • ZeroXFF
    ZeroXFF
    ✭✭✭✭✭
    AlexOsLp schrieb: »
    @ZeroXFF ich muss dir leider in vielerlei Hinsicht widersprechen, aber ich werde versuchen dir Stück für Stück alles zu begründen.

    Zum einen ist "constitution" für diesen Build hier überflüssig.
    Allein durch die Trankpassiver des Argoniers ist das Ressourcenmanagement so Kinderleicht das HeavyAttacks überflüssig werden. In der Zeit welche man sich damit spart kann man seine Debuffs besser aufrecht erhalten und oder mehr LightAttacks machen um die Ultiregeneration & Glyphen aufrecht zu halten.

    Ich weise nochmal auf meine "Persönliche Kommentare" am Ende des Builds hin!

    Welcher Tank möchte denn im PermaBlock stehen? Keiner... ich bin in vHof HM vllt wenns hoch kommt 50% meiner Zeit im Kampf am blocken, wenn wir von vCR HM sprechen sind es sogar unter 25% wenn nicht gar noch weniger. Im vAS Hardmode Blocke ich unter 10% der Zeit im Kampf da ich die HeavyAttacks vom Boss Dodge und somit die benötigte Heilung auf 0 reduziere ^^, beim Atem weiche ich ebenfalls aus und dann benutzte ich die Vampirfertigkeit um Ulti zu generieren. Man siehe PermaBlock ist nur in Kämpfen zu empfehlen wo man den Gegner noch nicht so gut kennt.

    Defensive Haltung ist ein verschwendeter Skillslot. Du supportest damit lediglich dich selbst und nimmst dem Heiler etwas Arbeit ab. Lieber Krallen, Unerschockenen Brunnen, Bubbels, Heroischer Schnitt oder gar die erste Vampir-Fertigkeit (um in freien Sekunden Ulti zu generieren) mitnehmen um deiner Gruppe mehr Support zu bieten.

    Ich Spiele dieses Build mit den Trankglyphen und Equilibrium bereits seit über 1 1/2Jahren. Habe damit alle Kargstein&DLC-HMs gecleart außer Sonnenspitz und Wolkenruh ^^ aber zumindest an Wolkenruh sitze ich gerade und auch dort performt der Build sehr gut. Meine Heiler haben sich nie bei mir beschwert, im Gegenteil der Build kann sich wenn es sein muss autark am Leben halten, selbst in brenzlichen Situationen wie vHof erster Boss (je mehr Spieler Tot sind desto mehr Schaden bei der Taktik wo die Sphären nicht getötet werden) wenn 4-6x Spieler Tot sind ist noch ein durchpurgen und hochrezen der Gruppe möglich.

    5-1-1 wird nicht nur von mir empfohlen, viele andere Builds und Tanks spielen dies so und da wird wohl was dran sein, falls du meinen Aussagen keinen Glauben schenkst ist das so in Ordnung, das ändert dennoch nichts an der Tatsache das viele Tanks dies bereits so oder so ähnlich spielen und es bestens funktioniert.

    Abschließend bleibt nochmal zusammenzufassen:

    1. 5-1-1 funktioniert exzellent auf fast jedem Tank.
    2. Maximale Resistenzen sind in 75% des derzeitigen Raid-Konents überflüssig und stellen verschwendetes Potential an möglichen Gruppensupport da

    Aber das sind halt meine Ansichten \_o_/
    Jeder kann spielen wie er möchte, das ist ja das schöne ^^ und ich wollte mit diesem Build eben meine Spielweise präsentieren die sich bewehrt hat.

    Leichte Attacken und Block geben gleich viel Ulti, es ist der selbe Buff, den man bekommt. Für Glyphen hast du die Blockade, damit du dir keine Gedanken darum machen musst. Der Taunt und Low Slash aktivieren den Glyphen von der Vorderleiste auch. Genauso wie schwere Attacken, die man auch auf einem Nord eher selten braucht, wenn man DK spielt und gute Magikaregeneration hat. Ich sehe nicht, wo du Zeit sparst.

    Das mit Permablock ist irrelevant, man muss nicht blocken, um von der schweren Rüstung Ressourcen zu bekommen, nur wenn man es tut, wird es ganz schnell viel besser als die Passiva der anderen Rüstungen.

    Krallen braucht man sehr selten in Trials, und genau da würde ich dann einen der anderen Skills setzen. Defensive Haltung ist seit der Änderung ein sehr guter Skill. In vCR in der Executephase kannst du das abwechselnd mit dem Schild vom DK benutzen, um deinen Heilern Zeit zu geben, dich durch den Debuff hochzuheilen. In vSS kannst du es benutzen, um den Frostboss auf Distanz zu tanken, und somit den Atem verhindern, und gleichzeitig auch noch keinen Schaden nehmen, weil du alles reflektierst, und dann auch noch 10-20k DPS selbst machst. Und 16% weniger Schaden beim Blocken spart auch haufenweise Ressourcen, wenn Heiler wo anders sind (vCR unten, oder wenn der Blitzboss dazukommt, und Heiler weit weg vom main Tank stehen; oder vHoF 2. Boss mit dem Heilungsdebuff, wenn man dem Dampf nicht genug ausgewichen ist). Da ist nichts verschwendet an dem Skill.

    Ich hatte mit meiner Gruppe nie die burn-Taktik in vHoF gemacht, aber mit einem Build, wie ich den vorschlage, kann man als Tank eigentlich komplett auf Heiler verzichten, wenn es darauf ankommt. Ich sage nicht, dass dein Build nicht funktionieren kann, aber du machst dir dein Leben unnötig schwer damit. Die Heiler beschweren sich nicht, wenn du so viel bietest wie der durchschnittliche Tank, mit dem sie solchen Content laufen würden, aber sie merken es, wenn da plötzlich ein Tank ist, der 1/3 weniger Schaden nimmt.

    Und ja, 5-1-1 funktioniert, man verliert nicht ganz so viel im Vergleich zu 7-0-0, aber gewinnen tut man noch weniger. Was Ressourcen angeht, sind die beiden Konfigurationen praktisch gleich, aber mit 7-0-0 hat man etwas mehr Resistenzen. Es gibt keinen guten Grund, auf einem Tank 5-1-1 zu benutzen, wenn man 7-0-0 benutzen kann.

    Du kannst gerne so weiter spielen wie du willst, aber die Leute, die diesen Thread lesen, sollten auch die Schwächen des Builds kennen, damit sie eine informierte Entscheidung darüber treffen können, ob sie den so übernehmen, oder etwas anpassen bzw. wo anders suchen.
    Edited by ZeroXFF on 17. November 2019 04:46
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    AlexOsLp schrieb: »
    Lodorrsfluch schrieb: »
    5-1-1?

    als Tank?

    Ja ^^ sehr wichtig sogar (unter "Persönliches Kommentar" steht auch noch bisschen was warum und wieso)
    Nur mit 5-1-1 hast du maximale Ressourcen und du brauchst die Resistenzen in der Regel nicht.

    Selbst in schweren Hardmodes reichen in den meisten Raids 26-30k Resistenzen und da bist du mit 5-1-1 sogar meist noch mit drüber.

    Ich bin in Eso sehr lange als Heiler unterwegs gewesen und ich kann dir versichern, den Unterschied zwischen 26k und 31k Resistenzen beim Tank bekommst du als Heiler voll mit. Es ist wirklich recht angenehm, wenn man den Tank auch mal für einen Moment vernachlässigen kann, um z.B. die Buffs zu erneuern.

    randy1990 schrieb: »
    Lodorrsfluch schrieb: »
    5-1-1?

    als Tank?

    5-1-1 ist normal beim tank

    Sry, das höre ich heute zum ersten Mal, nicht nur meine 5 Tanks laufen ausschließlich mit 7-0-0, auch die anderen Tanks in meinem Umfeld werden das nicht großartig diskutieren. Mit 5-1-1 würde ich in meiner Dungeon Gruppe ziemlich schnell leerlaufen, wir laufen bevorzugt mit 3 DDs und ohne Heiler.

    Sicherlich würde 5-1-1 auch irgendwo funktionieren, das will ich gar nicht bezweifeln. Aber mit 26k Resistenzen, verminderten Rüstungswert, wäre ich selbst im Permablock ständig am schilden und gegenheilen. Wieso sollte ich das tun, wenn ich es auch einfacher haben kann?


  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    AlexOsLp schrieb: »
    Lodorrsfluch schrieb: »
    5-1-1?

    als Tank?

    Ja ^^ sehr wichtig sogar (unter "Persönliches Kommentar" steht auch noch bisschen was warum und wieso)
    Nur mit 5-1-1 hast du maximale Ressourcen und du brauchst die Resistenzen in der Regel nicht.

    Selbst in schweren Hardmodes reichen in den meisten Raids 26-30k Resistenzen und da bist du mit 5-1-1 sogar meist noch mit drüber.

    Ich bin in Eso sehr lange als Heiler unterwegs gewesen und ich kann dir versichern, den Unterschied zwischen 26k und 31k Resistenzen beim Tank bekommst du als Heiler voll mit. Es ist wirklich recht angenehm, wenn man den Tank auch mal für einen Moment vernachlässigen kann, um z.B. die Buffs zu erneuern.

    randy1990 schrieb: »
    Lodorrsfluch schrieb: »
    5-1-1?

    als Tank?

    5-1-1 ist normal beim tank

    Sry, das höre ich heute zum ersten Mal, nicht nur meine 5 Tanks laufen ausschließlich mit 7-0-0, auch die anderen Tanks in meinem Umfeld werden das nicht großartig diskutieren. Mit 5-1-1 würde ich in meiner Dungeon Gruppe ziemlich schnell leerlaufen, wir laufen bevorzugt mit 3 DDs und ohne Heiler.

    Sicherlich würde 5-1-1 auch irgendwo funktionieren, das will ich gar nicht bezweifeln. Aber mit 26k Resistenzen, verminderten Rüstungswert, wäre ich selbst im Permablock ständig am schilden und gegenheilen. Wieso sollte ich das tun, wenn ich es auch einfacher haben kann?


    Ich komme mit 5-1-1 auf meine 30k resi. Aber dazu habe ich auch 38k Leben und eins kan ich versichern jeder gute tank der ein wenig Ahnung hat spielt 5-1-1 da der tank keine resi Probleme hat sondern Ressourcen Probleme die man dank der unerschrockene und die passiven der Rüstungteile bekomst

    Selbst alcast spielt 5-1-1
    https://alcasthq.com/eso-stamina-dragonknight-tank-build-pve/

    Jeder tank der 7 schwer spielen muss ist ein noop
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn man das hier so liest, könnte man fast denken, dass 2 Teile schwer 5k+ Resis liefern würden...

    PS5|EU
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    @ZeroXFF Wenn Leute diesen Thread lesen sollten sie nicht das Gefühl bekommen das 5-1-1 eine Schwäche ist ^^ das ist eher das worüber ich mir Gedanken mache. Denn 5-1-1 ist definitiv TheWayToGo als Tank, aber du scheinst auf deiner Meinung zu beharren und das ist ok so.

    Neue Spieler und oder Spieler die Hilfe suchen können ja einfach ausprobieren was ihnen an meisten liegt.
    ZeroXFF schrieb: »
    Ich hatte mit meiner Gruppe nie die burn-Taktik in vHoF gemacht, aber mit einem Build, wie ich den vorschlage, kann man als Tank eigentlich komplett auf Heiler verzichten, wenn es darauf ankommt. Ich sage nicht, dass dein Build nicht funktionieren kann, aber du machst dir dein Leben unnötig schwer damit. Die Heiler beschweren sich nicht, wenn du so viel bietest wie der durchschnittliche Tank, mit dem sie solchen Content laufen würden, aber sie merken es, wenn da plötzlich ein Tank ist, der 1/3 weniger Schaden nimmt.
    Und wenn du damit aussagen möchtest das ich so erfahren bin das ich weder die Resistenzen brauche um ein guter Tank zu sein, noch 7-0-0 dann liegst du damit genau richtig ^^ denn ein Heilungsproblem gibt es mit 5-1-1 nicht, aber sehr wohl gibt es mehr gebotene Möglichkeiten sich auf andere Sachen zu konzentrieren... wie zbsp. Gruppensupport.

  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    @Lodorrsfluch hast du denn schon einmal einen DK-Tank gespielt?
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    Wenn man 5-1-1 so verteilt wie ich es hier empfohlen habe verliert man übrigens 2186 Resistenzen (wenn man den Rüstungswert der Items + den Verlust der 2x362Resistenzen der schweren Rüstungs-Passive beachtet)

    :wink: echt nicht die Welt und wenn man unbedingt Resies möchte, mein Gott dann wechselt man halt den Mundusstein ^^

    Der Fürst
    Desktop_17-11-2019_10-18-51-838.png

    Die Fürstin
    Desktop_17-11-2019_10-17-49-513.png

    PS - Denkt dran das dieser Build keine Regeneration benötigt! Ressourcen bekommen wir über andere Wege massig wieder.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    Lodorrsfluch schrieb: »
    AlexOsLp schrieb: »
    Lodorrsfluch schrieb: »
    5-1-1?

    als Tank?

    Ja ^^ sehr wichtig sogar (unter "Persönliches Kommentar" steht auch noch bisschen was warum und wieso)
    Nur mit 5-1-1 hast du maximale Ressourcen und du brauchst die Resistenzen in der Regel nicht.

    Selbst in schweren Hardmodes reichen in den meisten Raids 26-30k Resistenzen und da bist du mit 5-1-1 sogar meist noch mit drüber.

    Ich bin in Eso sehr lange als Heiler unterwegs gewesen und ich kann dir versichern, den Unterschied zwischen 26k und 31k Resistenzen beim Tank bekommst du als Heiler voll mit. Es ist wirklich recht angenehm, wenn man den Tank auch mal für einen Moment vernachlässigen kann, um z.B. die Buffs zu erneuern.

    randy1990 schrieb: »
    Lodorrsfluch schrieb: »
    5-1-1?

    als Tank?

    5-1-1 ist normal beim tank

    Sry, das höre ich heute zum ersten Mal, nicht nur meine 5 Tanks laufen ausschließlich mit 7-0-0, auch die anderen Tanks in meinem Umfeld werden das nicht großartig diskutieren. Mit 5-1-1 würde ich in meiner Dungeon Gruppe ziemlich schnell leerlaufen, wir laufen bevorzugt mit 3 DDs und ohne Heiler.

    Sicherlich würde 5-1-1 auch irgendwo funktionieren, das will ich gar nicht bezweifeln. Aber mit 26k Resistenzen, verminderten Rüstungswert, wäre ich selbst im Permablock ständig am schilden und gegenheilen. Wieso sollte ich das tun, wenn ich es auch einfacher haben kann?


    Ich komme mit 5-1-1 auf meine 30k resi. Aber dazu habe ich auch 38k Leben und eins kan ich versichern jeder gute tank der ein wenig Ahnung hat spielt 5-1-1 da der tank keine resi Probleme hat sondern Ressourcen Probleme die man dank der unerschrockene und die passiven der Rüstungteile bekomst

    Selbst alcast spielt 5-1-1
    https://alcasthq.com/eso-stamina-dragonknight-tank-build-pve/

    Jeder tank der 7 schwer spielen muss ist ein noop

    Tja.. ich habe keine Ressourcenprobleme.. Nie gehabt. Ich brauche keine Bubbles, keine Shades, und das während ich alles blogge, was überhaupt geht.Ich habe auch 40k HP und jeder Heiler kann neben mir meinetwegen pennen.
    Also, was willst du mir jetzt sagen?

    Es heißt übrigens Noob. Wenn du schon ausfallend werden musst, dann wenigstens mit Stil.
    Edited by Lodorrsfluch on 17. November 2019 09:32
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    @Lodorrsfluch @randy1990 entspannt euch ^^ wir diskutieren doch nur über spielerische Unterschiede... das sollte doch eher spannend für den Spielspaß sein als in Streit zu münden.
  • ZeroXFF
    ZeroXFF
    ✭✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    Lodorrsfluch schrieb: »
    AlexOsLp schrieb: »
    Lodorrsfluch schrieb: »
    5-1-1?

    als Tank?

    Ja ^^ sehr wichtig sogar (unter "Persönliches Kommentar" steht auch noch bisschen was warum und wieso)
    Nur mit 5-1-1 hast du maximale Ressourcen und du brauchst die Resistenzen in der Regel nicht.

    Selbst in schweren Hardmodes reichen in den meisten Raids 26-30k Resistenzen und da bist du mit 5-1-1 sogar meist noch mit drüber.

    Ich bin in Eso sehr lange als Heiler unterwegs gewesen und ich kann dir versichern, den Unterschied zwischen 26k und 31k Resistenzen beim Tank bekommst du als Heiler voll mit. Es ist wirklich recht angenehm, wenn man den Tank auch mal für einen Moment vernachlässigen kann, um z.B. die Buffs zu erneuern.

    randy1990 schrieb: »
    Lodorrsfluch schrieb: »
    5-1-1?

    als Tank?

    5-1-1 ist normal beim tank

    Sry, das höre ich heute zum ersten Mal, nicht nur meine 5 Tanks laufen ausschließlich mit 7-0-0, auch die anderen Tanks in meinem Umfeld werden das nicht großartig diskutieren. Mit 5-1-1 würde ich in meiner Dungeon Gruppe ziemlich schnell leerlaufen, wir laufen bevorzugt mit 3 DDs und ohne Heiler.

    Sicherlich würde 5-1-1 auch irgendwo funktionieren, das will ich gar nicht bezweifeln. Aber mit 26k Resistenzen, verminderten Rüstungswert, wäre ich selbst im Permablock ständig am schilden und gegenheilen. Wieso sollte ich das tun, wenn ich es auch einfacher haben kann?


    Ich komme mit 5-1-1 auf meine 30k resi. Aber dazu habe ich auch 38k Leben und eins kan ich versichern jeder gute tank der ein wenig Ahnung hat spielt 5-1-1 da der tank keine resi Probleme hat sondern Ressourcen Probleme die man dank der unerschrockene und die passiven der Rüstungteile bekomst

    Selbst alcast spielt 5-1-1
    https://alcasthq.com/eso-stamina-dragonknight-tank-build-pve/

    Jeder tank der 7 schwer spielen muss ist ein noop

    Mit 7-0-0 hat man weniger probleme mit Ressourcen als mit 5-1-1 wegen constitution. Das undaunted ding gibt dir 4% pro kampf, aber mit 2 extra Teilen schwerer Rüstung bekommst du konstant 108 regeneration, was schon nach 16 Sekunden mehr geben wird, als die 4%.

    Und du verlinkst Alcast's Tank builds... Er ist ein DD, und das merkt man an seinen Tank Builds.
  • ZeroXFF
    ZeroXFF
    ✭✭✭✭✭
    AlexOsLp schrieb: »
    @ZeroXFF Wenn Leute diesen Thread lesen sollten sie nicht das Gefühl bekommen das 5-1-1 eine Schwäche ist ^^ das ist eher das worüber ich mir Gedanken mache. Denn 5-1-1 ist definitiv TheWayToGo als Tank, aber du scheinst auf deiner Meinung zu beharren und das ist ok so.

    Neue Spieler und oder Spieler die Hilfe suchen können ja einfach ausprobieren was ihnen an meisten liegt.
    ZeroXFF schrieb: »
    Ich hatte mit meiner Gruppe nie die burn-Taktik in vHoF gemacht, aber mit einem Build, wie ich den vorschlage, kann man als Tank eigentlich komplett auf Heiler verzichten, wenn es darauf ankommt. Ich sage nicht, dass dein Build nicht funktionieren kann, aber du machst dir dein Leben unnötig schwer damit. Die Heiler beschweren sich nicht, wenn du so viel bietest wie der durchschnittliche Tank, mit dem sie solchen Content laufen würden, aber sie merken es, wenn da plötzlich ein Tank ist, der 1/3 weniger Schaden nimmt.
    Und wenn du damit aussagen möchtest das ich so erfahren bin das ich weder die Resistenzen brauche um ein guter Tank zu sein, noch 7-0-0 dann liegst du damit genau richtig ^^ denn ein Heilungsproblem gibt es mit 5-1-1 nicht, aber sehr wohl gibt es mehr gebotene Möglichkeiten sich auf andere Sachen zu konzentrieren... wie zbsp. Gruppensupport.

    Durch constitution bekommt man mehr Ressourcen als durch 5-1-1. Wenn du also mehr Support geben willst, dann wäre 7-0-0 besser.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Wenn man das hier so liest, könnte man fast denken, dass 2 Teile schwer 5k+ Resis liefern würden...

    Das könnte man bei dem Unerschrockenen Bonus auch meinen. Aber es sind 4% mehr, wenn ich mit 5-1-1 statt 7-0-0 laufe.
    4% wären bei mir knapp 1k mehr Ausdauer.
    Das krieg ich locker mit Konstitution wieder rein. Die 4% mehr Leben kriege ich über Koloss in gleicher Höhe rein.
    Aber ich verzichte auf Resistenzen und Rüstungswert.

    Aber halt... Schadensreduktion ist ja als Tank nicht so wichtig.
    Edited by Lodorrsfluch on 17. November 2019 09:51
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    AlexOsLp schrieb: »
    Wenn man 5-1-1 so verteilt wie ich es hier empfohlen habe verliert man übrigens 2186 Resistenzen (wenn man den Rüstungswert der Items + den Verlust der 2x362Resistenzen der schweren Rüstungs-Passive beachtet)

    [...]

    Magisch ist der Verlust etwas weniger, da du durch ein Teil leicht wieder 1x362 Resis erhälst.

    ZeroXFF schrieb: »
    [...]

    Mit 7-0-0 hat man weniger probleme mit Ressourcen als mit 5-1-1 wegen constitution. Das undaunted ding gibt dir 4% pro kampf, aber mit 2 extra Teilen schwerer Rüstung bekommst du konstant 108 regeneration, was schon nach 16 Sekunden mehr geben wird, als die 4%.

    Und du verlinkst Alcast's Tank builds... Er ist ein DD, und das merkt man an seinen Tank Builds.

    Wenn du anfängst so genau zu rechnen, dann berücksichtige auch bitte die Kostenreduktion bei 5-1-1.

    Lodorrsfluch schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Wenn man das hier so liest, könnte man fast denken, dass 2 Teile schwer 5k+ Resis liefern würden...

    Das könnte man bei dem Unerschrockenen Bonus auch meinen. Aber es sind 4% mehr, wenn ich mit 5-1-1 statt 7-0-0 laufe.
    4% wären bei mir knapp 1k mehr Ausdauer.
    Das krieg ich locker mit Konstitution wieder rein. Die 4% mehr Leben kriege ich über Koloss in gleicher Höhe rein.
    Aber ich verzichte auf Resistenzen und Rüstungswert.

    Aber halt... Schadensreduktion ist ja als Tank nicht so wichtig.


    Hier wird der Eindruck erweckt, dass zwei Teile schwer einen Tank von 26k auf 30k+ Resis hieven könnten. Das ist aber Bödsinn!
    Insgesamt redet man hier von Nuancen, die maximal im absoluten Progressbereich spürbar werden.

    Weder ist 5-1-1 das einzig Wahre, noch sind 7-0-0 Tanks automatisch Noobs!


    Edited by Sun7dance on 17. November 2019 10:10
    PS5|EU
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    @ZeroXFF Dann wird schnell erkenntlich das ich nach all der Zeit die Ressourcen durch constitution nicht benötigt habe ^^ da ich meine Ressourcen zbsp. über die Trankpassive effektiv immer voll halten kann.

    ca.11500 Magicka und Ausdauer alle 21Sekunden regeln eben das Ressourcenmanagement. Da kann constitution noch so effektiv sein, gegen diese Menge an Ressourcen ist es vergleichsweise nicht bemerkbar.

    @ZeroXFF @Lodorrsfluch an meinen beiden Screenshots solltet ihr erkannt haben das Resistenzen kein Problem mit diesem Build darstellen.

    @Sun7dance danke für den Hinweis, das hatte ich wohl nicht im Hinterkopf.
  • ZeroXFF
    ZeroXFF
    ✭✭✭✭✭
    AlexOsLp schrieb: »
    Wenn man 5-1-1 so verteilt wie ich es hier empfohlen habe verliert man übrigens 2186 Resistenzen (wenn man den Rüstungswert der Items + den Verlust der 2x362Resistenzen der schweren Rüstungs-Passive beachtet)

    :wink: echt nicht die Welt und wenn man unbedingt Resies möchte, mein Gott dann wechselt man halt den Mundusstein ^^

    Der Fürst
    Desktop_17-11-2019_10-18-51-838.png

    Die Fürstin
    Desktop_17-11-2019_10-17-49-513.png

    PS - Denkt dran das dieser Build keine Regeneration benötigt! Ressourcen bekommen wir über andere Wege massig wieder.

    Und sogar an diesem Beispiel kann man beweisen, dass das mit höheren Resistenzen besser ist:

    40092HP / (1 - ((30384 - 100) / 660) / 100) = 74086 effektiver HP (eHP) ohne Block
    37060HP / (1 - ((33100 - 100) / 660) / 100) = 74120 eHP ohne Block

    Das heißt, mit deiner 2. Konfiguration hast du mehr eHP, obwohl du ein bisschen über dem Cap bist, und somit ein bisschen Stats verschwendest. Und wenn man beachtet, dass im 2. Fall du nicht nur länger lebst ohne Heilung, sondern dass du auch noch weniger Heilung brauchst, weil du durchgehend ~8% weniger Schaden nimmst, ist es wirklich sehr schwer zu argumentieren, dass Resistenzen eine Verschwendung sind.

    Und das ist der Vergleich zwischen HP Mundusstein und Resist Mundusstein. Wenn wir von 7-0-0 vs. 5-1-1 reden, dann hast du nicht nur die 2186 Resistenzen quasi um sonst, ohne HP verlust, sondern auch vergleichbar viel, wenn nicht mehr, Ressourcenregeneration. Also sage mir bitte, was 5-1-1 auf einem Tank zu suchen hat? Welche Vorteile hat es überhaupt? Weil ich sehe keine.

    Du kannst noch so viel behaupten, dass 5-1-1 besser ist, aber rein mathematisch stimmt deine Behauptung vorne und hinten nicht.
  • ZeroXFF
    ZeroXFF
    ✭✭✭✭✭
    AlexOsLp schrieb: »
    @ZeroXFF Dann wird schnell erkenntlich das ich nach all der Zeit die Ressourcen durch constitution nicht benötigt habe ^^ da ich meine Ressourcen zbsp. über die Trankpassive effektiv immer voll halten kann.

    ca.11500 Magicka und Ausdauer alle 21Sekunden regeln eben das Ressourcenmanagement. Da kann constitution noch so effektiv sein, gegen diese Menge an Ressourcen ist es vergleichsweise nicht bemerkbar.

    @ZeroXFF @Lodorrsfluch an meinen beiden Screenshots solltet ihr erkannt haben das Resistenzen kein Problem mit diesem Build darstellen.

    @Sun7dance danke für den Hinweis, das hatte ich wohl nicht im Hinterkopf.

    Wie ich gesagt hatte, es kann durchaus sein, dass du den Build so benutzen kannst, aber für mich sieht es eher nach einem unausgereiften "proof of concept" Build aus als nach einem fertigen Produkt, weil hier halt solche Nuancen ignoriert werden.
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Hallo @AlexOsLp ,

    ich muss Dir sagen, Deine Builds in allen Ehren. Neulinge können jedoch damit gar nichts anfangen.
    Erstelle lieber einmal Builds für Neulinge, das wäre viel sinnvoller.
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    Lausebengel schrieb: »
    Hallo @AlexOsLp ,

    ich muss Dir sagen, Deine Builds in allen Ehren. Neulinge können jedoch damit gar nichts anfangen.
    Erstelle lieber einmal Builds für Neulinge, das wäre viel sinnvoller.

    Meine Builds können so auch von jedem Einsteiger/Wiederkehrer gespielt werden.
    Jeder Build hat Craftbare-Setups und Setups ohne Raid/Arena/DLC-Gear und alle meine Builds hier im Forum haben CP-Verteilungen für CP160, CP300 und auch für CP600.
    Mein Werwolf Build und auch mein vMA-PetSorc Build sind sogar spezifisch nur für Einsteiger konzipiert worden.

    Ich bin der Meinung all meine Builds anfängerfreundlich gestaltet zu haben.

    Da kommen wir dann zbsp. zur Frage was ein "Neuling" für dich ist.
    Denn Spielern die wirklich neu sind sage ich immer ca. diesen Text hier:
    Spielt erstmal das Spiel und lasst Guides und Builds links liegen! Ihr könnt nichts falsch machen da man mit Ingame Gold alle Fertigkeiten, Attribute und Championpunkte zurücksetzten kann. ESO ist riesig! Das ist Fluch und Segen zugleich. Schnell kann man sich als Spieler überfordert fühen und das ist auch nichts verwerfliches beim Umfang des gebotenen Contents.
    Schritte zum erfolgreichen Start in The Elder Scrolls Online:
    1. Bis Lvl50+Championlevel160 (nach dem Charakterlevel gibt es noch ein Accountlevel was sich CP-System nennt) keine Builds und oder Guides anschauen.
    2. Eine Klasse wählen die sich interessant anhört, Rasse ist tendenziell egal aber zur Orientierung: AudauerDD Ork, Khajiit, Dunkelelf; MagickaDD Hochelf, Khajiit, Dunkelelf; Heiler Bretone, Argonier, Khajiit; Tank Argonier, Nord, Bretone
    3. Jede Klasse kann in alle Richtungen entwickelt werden! Das bedeutet zum Bsp. nur weil beim "Zauberer" steht das er gut zum Magiewirken ist muss das noch lange nichts heißen. Ein Zauberer kann genauso gut Heilen oder mit physischen Waffen Schaden machen.
    4. Alle Klassenskills Morphbar machen. Das bedeutet jeden Skill unter Klassenlinien so lange spielen bis er in zwei Richtungen weiterentwickelt werden kann und dann den nächsten Skill nehmen.
    5. Gebrauch vom Ingame Fertigkeiten Ratgeber machen. Im Skillmenü unten links könnt ihr einen Ratgeber öffnen welcher euch Skills für eine ausgewählte Spielweise vorschlägt.
    Edited by alexos on 17. November 2019 12:12
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Viel wichtiger für Neulinge oder unerfahrene Spieler wäre eine Art "Road to my Build" Erklärung. Man fängt also nackt an und erklärt laut seine nachfolgenden Schritte und Überlegungen.

    Wer ESO einmal verstanden hat, wird selber eigentlich nie Probleme haben, eigene Builds zu kreieren.
    Klar gibt es immer mal wieder Details, die einem durchgehen und die ein an anderer dafür entdeckt, aber alles in einem gewissen Rahmen!
    Edited by Sun7dance on 17. November 2019 11:57
    PS5|EU
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    ZeroXFF schrieb: »
    40092HP / (1 - ((30384 - 100) / 660) / 100) = 74086 effektiver HP (eHP) ohne Block
    37060HP / (1 - ((33100 - 100) / 660) / 100) = 74120 eHP ohne Block

    Falls du mit dieser Rechnung zeigen möchtest wie unmerkbar klein der Theoretische Nutzen von 7-0-0 bzw. maximalen Resistenzen ist, dann hast du damit recht. Der Unterschied ist so gering das ESO einen den Freiraum lässt selbst zu entscheiden was man lieber spielen möchte.

  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Hey Leute der Typ ist unbelehrbar also last es bleiben
    Der guid ist relativ gut und das ist was zählt ;)
    Edited by randy1990 on 17. November 2019 12:24
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Nein, er zeigt dir damit auf, wie unsäglich falsch deine Aussage ist, dass man als Tank bedenkenlos auf Resistenzen verzichten kann.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.