Edit: Ein bisschen Schärfe rausgenommen - Hörte sich sonst so an, als ob ich mich aufrege - und das habe ich gar nicht gemachtDas bisschen das du weniger heilst/dps machst, macht ein anderer halt mehr, das gleicht sich aus.
Die Frage ist ob du damit zufrieden bist eher Belastung zu sein, als einen echten Beitrag zum Gruppenerfolg zu leisten, aber wie im RL auch, muss das jeder für sich entscheiden.
...
Die Frage ist ob du damit zufrieden bist eher Belastung zu sein, als einen echten Beitrag zum Gruppenerfolg zu leisten, aber wie im RL auch, muss das jeder für sich entscheiden.
Kotzbrocken und wipe waren ein Bsp. - such dir was besseres raus, wenn du es ok findest wenn manche cholerisch werden bei einem wipe. Ich hatte dabei so Rumpelstilzchen Typen im Kopf, die mir so im Laufe der Zeit bei meinen 4er Inis untergekommen sind.Für mich beschreibst du da die typische Casual Ausrede, sorry.
Ob derjenige mit mehr Dps ein Stinkstiefel ist, interessiert in besagten Gruppen doch eh kaum, da in der Regel nicht kommuniziert wird. Außerdem muss man noch längst kein Kotzbrocken sein, wenn man sich über einen Wipe aufregt.
In Random Gruppen reduziert sich halt alles auf ein Minimum an Zusammenspiel und da wäre es eben wünschenswert, wenn auch jeder Mechaniken kennen und auch seinen Charakter nicht gerade wie einen Pottwal steuern würde.
Es wäre etwas anderes, wenn sich der Mob in den Chat trauen würde, aber das tut er in der Regel ja nicht. Und trotzdem wird dann gegen die Pros gemotzt, weil die einfach durchrennen, ohne irgendwas zu erklären.
Der Mob möchte halt an die Leine genommen werden und mit minimalem Eigenaufwand die gewünschten 4er Verliese schaffen.
Ich sag es daher nochmal, auch wenn das vielen sauer aufstoßen wird. Der Casual Mob verhält sich in Random Gruppen um einiges egoistischer als viele Pros!
Vorwerfen kann man das aber kaum, da das Spiel sein übriges dazu beisteuert.
Casuals sind es halt irgendwann gewohnt, dass sie auf ihre Art überall durchkommen.
Es wird schon wieder langsam ein wenig unerfreulich. Ich habe das Gefühl, und es scheint mich nicht zu trügen, dass manche Leute Gerüchte in die Welt setzen müssen, wenn sie keine Sachargumente mehr haben.
Nicht die Standart Meta Sets = eine Belastung????
Diese Reaktion hier ist traurig!