Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. September:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch– 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ

Plündern von Resourcen unterbinden

• Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Es ist so ein schreckliches Bedürfnis nach Regeln zu schreien wenn es einfacher ist die eigene Wahrnehmung zu überdenken.
    Ist es doof eine halb geplünderte Truhe, Diebesschatulle, Ressource zu finden?
    Nur wenn Du es zu einem Problem machen willst.
    Irgendwas ist ja immer noch drin. Nicht das was Du willst, es gab aber auch keine Garantie dass Du es ausgerechnet in der Truhe gefunden hättest.
    Wenn das Leben Dir Zitronen gibt hau Vodka drauf.
    Das ganze Thema ist so alt wie ESO und es wird keine Änderung daran geben weil alles außer einem Despawn nach einer gewissen Kulanzzeit viel zu kompliziert zu implementieren wäre.
    Get over it.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Chelos schrieb: »
    Wenn das Leben Dir Zitronen gibt hau Vodka drauf.
    Und für Abstinzler:
    When life gives you lemons run a lemonade stand.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Naja, ich mag niemanden vorschreiben wollen, wie viel er sich in die Taschen zu stecken hat. Aber meist ist das ja so. Da reitet man gemütlich durch Kargstein, erfreut sich an was auch immer und dann ist da dieses schöne blaue Licht ein Stück hinterm Weg. Also hin da, runter vom Gaul und dann hat man drei geklaute Dietriche in der Hand. Und wenn es dann richtig blöd kommt, hast du den NPC,der etwas abseits davon stand, gar nicht bemerkt. Der dich aber schon.
    Ich mag ja die Psijic Portale. Da weiß ich, da hat noch nie jemand dran rumgegrabbelt und das ist jetzt wirklich mein. Aber statt den Frust auf andere Spieler zu schieben, sollte man sich eher mal fragen, warum die Entwickler in diesem Punkt so inkonsequent waren, denn ärgerlich ist es schon.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Das Lootproblem ist in der offenen Welt wahrscheinlich nicht so tragisch, aber gerade in öffentlichen Dungeons ist es echt zum Haare raufen, wenn man nur halbvolle Truhen oder Töpfe vorfindet. Meist mit nur einem Dietrich drin, oder Handwerkszeug.

Gut, hier weiß man gleich: Da waren keine ESO+ Spieler am Werk, aber trotzdem. Ich kann auch absolut nicht verstehen, wie man farmen und volles Inventar beim Start auf einen Nenner bringen kann.

Wenn ich farme, bin ich fast leer. Sonst brauch ich gar nicht erst losziehen.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    In den Dungeons hat doch jeder seinen eigenen Loot? Also wenn in einem Topf nur ein Dietrich drin ist, dann soll das so. :)

Edit: Ausgenommen echte (zu knackende) Truhen, gilt aber für Urnen, Töpfe, Holzkisten,...
    Edited by Schnee on 20. July 2020 21:07
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @The_Saint man könnte natürlich nen test machen, ne kiste öffnen, halb looten und sich daneben setzen, bis sie despawnt. freiwillige vor *g

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Das Lootproblem ist in der offenen Welt wahrscheinlich nicht so tragisch, aber gerade in öffentlichen Dungeons ist es echt zum Haare raufen, wenn man nur halbvolle Truhen oder Töpfe vorfindet. Meist mit nur einem Dietrich drin, oder Handwerkszeug.

Gut, hier weiß man gleich: Da waren keine ESO+ Spieler am Werk, aber trotzdem. Ich kann auch absolut nicht verstehen, wie man farmen und volles Inventar beim Start auf einen Nenner bringen kann.

Wenn ich farme, bin ich fast leer. Sonst brauch ich gar nicht erst losziehen.

töpfe und co haben nix mit kisten zu tun. die töpfe haben immer individuellen, persönlichen loot. und oftmals sind da halt nur dietriche drin. und wenn du zu viele töpfe leerst, bist du erstmal auf cooldown und du findest in ihnen eine weile gar nix.. thats all.

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Das in einem Gruppendungeon personalisierter Loot drin ist, ist mir schon klar, aber in einem öffentlichen? Ist das wirklich so?

Wenn ja, dann ziehe ich einen Teil meiner Aussage dementsprechend zurück.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das in einem Gruppendungeon personalisierter Loot drin ist, ist mir schon klar, aber in einem öffentlichen? Ist das wirklich so?

Wenn ja, dann ziehe ich einen Teil meiner Aussage dementsprechend zurück.

In Töpfen, schränken usw ist überall im Spiel personalisierter loot.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Da lobe ich mir doch die Schatzkisten in der Kaiserstadt. Man lootet gleich den Typen an der Kiste mit. 😉😃
    CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    @The_Saint man könnte natürlich nen test machen, ne kiste öffnen, halb looten und sich daneben setzen, bis sie despawnt. freiwillige vor *g

Habe ich schon mehrmals nebenbei gemacht - sowohl Truhen wie auch Diebesgut war auch halb geleert nach 10min weg.
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Da lobe ich mir doch die Schatzkisten in der Kaiserstadt. Man lootet gleich den Typen an der Kiste mit. 😉😃

ach, DU warst das >:)
    PC/EU
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    Qagh schrieb: »

ach, DU warst das >:)

Ich doch nicht! Ich bin ein Ehrenmann! 🙂
    CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Überhaupt finde ich, dass in ESO viel zu wenige Dietriche droppen. *duck*
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Ich habe da einmal eine Frage. Gibt es Tools, die automatisch alles einsacken. Neulich bin ich durch ein Verlies mit einem Tank, der natürlich üppig vorgelaufen ist, sich um anderen Mitspieler nicht geschert hat, selbst jedoch nichts drauf hatte und beim Endgegner dem Heiler die Schuld gab, wie immer eben. Seltsamerweise war alles leer. Jede Tasche, jede Truhe, jede Kiste, einfach alles. Das war schon recht seltsam.
    Pakt aus Überzeugung...
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Paschgon schrieb: »
    Ich habe da einmal eine Frage. Gibt es Tools, die automatisch alles einsacken. Neulich bin ich durch ein Verlies mit einem Tank, der natürlich üppig vorgelaufen ist, sich um anderen Mitspieler nicht geschert hat, selbst jedoch nichts drauf hatte und beim Endgegner dem Heiler die Schuld gab, wie immer eben. Seltsamerweise war alles leer. Jede Tasche, jede Truhe, jede Kiste, einfach alles. Das war schon recht seltsam.

Aufmachen musst du die Behälter schon noch selbst. Ansaugen im Vorbeirennen als AddOn ist mir jedenfalls noch nicht bekannt. Aber alles automatisch looten, kannst du irgendwo in den Standardeinstellungen finden, da braucht man kein Extra-AddOn für.
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Jeder hat seine eigenen Taschen und Töpfe, also egal, was der Tank macht, es hat nix mit dir und deinem Loot zu tun. Wenn du zwei Instanzen nacheinander besuchst, bist du meist auf Cooldown in der zweiten und findest deshalb nix.
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    thorwyn schrieb: »
    Wars nicht so, dass Schatztruhen 2 Minunten nach dem Angrabbeln despawnen? Ich finde irgendwie den Link nicht mehr, wo das bestätigt wurde...

DAS kann so nicht stimmen !

Ich hab den Test selber öfter vorgenommen, weder nach 2, noch noch 5, noch nach 10 Minuten (Das war am schwersten, eine Schatztruhe scheint in der ESO Welt nie länger als 10 Minuten unentdeckt zu sein).

Erster Account öffnet Truhe, entnimmt nicht alles und 2ter Account daneben geparkt. Weder nach 2 noch nach 5 und auch nicht nach 10 Minuten verändert sich der Truheninhalt.

Eine neue Truhe spawnd ja auch nur, wenn eine vorherige komplett geleert wurde und das zufällig in dem Gebiet. Das heisst, evtl. kann die halb geleerte auch einmal überschrieben werden...tatsächlich glaube ich aber nicht daran, das der Code das so vorsieht... Eher ist das geöffnete Truhen nach einer gewissen Zeit DESPAWNEN=einfach verschwinden....da ist aber auch ein Fenster von ca. 10 Min.
    Edited by Mahabahabtha on 22. July 2020 17:24
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Naja, zufällig spawnt die Kiste nicht in der Welt, die haben alle ihre festen Plätze ;)
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Naja, zufällig spawnt die Kiste nicht in der Welt, die haben alle ihre festen Plätze ;)

Jede Map ist in Teilbereiche gesplitet. Innerhalb dieser Teilbereiche gibt es für jede Truhe x Spawnplätze. Mal spawnt sie direkt am gleichen Fleck, mal 3 Felsen weiter. Vorraussetzung das die Truhe irgendwo in ihrem Teilbereich respawnen kann ist jedoch das die truhe am alten Platz erstmal verschwunden ist. Dies kann nun durch entleeren oder aber nach einem nicht unerheblichen Timer geschehen. Soweit jedenfalls meine Beobachtungen.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Heute musste ich unfreiwillig auch was in einer Truhe drinnenlassen, siehe rechts oben:
    E0EC38E85FFEDD5E2181341C10F7628B599A7820
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Uh, dass ist in der Tat bitter :D Naja, der nächste freut sich dann wenigstens über guten Restloot :D
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    @ar558 - wenn du trotzdem "fair" sein willst, kann man ja im Inventar das Gegenstück löschen und dann die Truhe nochmal anfassen.
    Aber ob das wirklich "fair" ist, oder unnötig?

Denn @Mahabahabtha - auch wenn ich nicht genau weiß, was du meinst mit "DAS kann so nicht stimmen" - meine Tests haben die Kisten immer(!) nach 10 Minuten despawnen lassen.
    Egal ob noch jemand in die Kiste geschaut hat, oder ich sie nach 9min nochmal angefasst habe, oder ich nach 9min nochmal was rausgenommen habe, oder oder.... (Testreihe wird aber fortgesetzt, da ich die Fakenews "nicht vollständig looten = Böse" selber jahrelang verbreitet habe)

Allerdings habe ich keinen 2ten Account der daneben steht - ich denke(!) aber nicht, dass das einen Unterschied macht.
    Edited by Zabagad on 23. July 2020 05:53
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    thorwyn schrieb: »
    Wars nicht so, dass Schatztruhen 2 Minunten nach dem Angrabbeln despawnen? Ich finde irgendwie den Link nicht mehr, wo das bestätigt wurde...

DAS kann so nicht stimmen !

Ich hab den Test selber öfter vorgenommen, weder nach 2, noch noch 5, noch nach 10 Minuten (Das war am schwersten, eine Schatztruhe scheint in der ESO Welt nie länger als 10 Minuten unentdeckt zu sein).

Erster Account öffnet Truhe, entnimmt nicht alles und 2ter Account daneben geparkt. Weder nach 2 noch nach 5 und auch nicht nach 10 Minuten verändert sich der Truheninhalt.
    .

Um festzustellen ob nch 10 min in der Truhe noch der selbe Inhalt ist, musst du die ja ständig angefingert haben. Also nix mit despawn. Du hast die ja ständig neu getriggert dann
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »

Um festzustellen ob nch 10 min in der Truhe noch der selbe Inhalt ist, musst du die ja ständig angefingert haben. Also nix mit despawn. Du hast die ja ständig neu getriggert dann
    Ich verweise auf den Post vor deinem... :(

• Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Naja.. ich für meinen Teil nehme auch nur das was mir gerade gefällt.
    Eigenschaftsmaterialien oder gewisse Stilmaterialien lass ich meist liegen.
    Bei den Runen nehme ich auch nur das Wertvollste mit, Kuta oder die Materialien für den Möbelbau für den verkauf.
    Beim Erzabbau oder Pflanzen lass ich die Krabben, Würmer ect. immer liegen.

• Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Tschuldigung
  • Bamby218
    Bamby218
    ✭✭✭
    Ganz ehrlich Leute, ich grabbel alles an was so auf dem Weg liegt an Truhen, Diebesgut etc. und der Prozentsatz der schon geöffnet und nicht geleert wurde liegt, wenn ich hoch ansetze, bei vll 1%. Darüber muß man sich jetzt echt nicht aufregen. Aufsitzen, weiterreiten, nächste angrabbeln und sich freuen das sie voll ist :smile:
  • Trao
    Trao
    ✭✭✭
    Hallo,

also in Sommersend sind momentan - gefühlt - alle Kisten halb geleert.

Ich bin da nicht so erfreut drüber....

Schönes Wochenende
    und sei der Drop mit Euch
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also heute morgen wo ich gespielt habe, waren viele Kisten noch nicht angegrabbelt, allerdings, falls du auf der Suche nach den lila Kisten bist: Da bist du besser dran, wenn du Mats farmst :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.