Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 8. September
• PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 September, 0:00 - 18:00 MESZ https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/682881/

Plündern von Resourcen unterbinden

Zhendosura
Zhendosura
✭✭✭
Zur Zeit hat das Plündern von Resourcen unerträgliche Ausmaße angenommen. Eine Reihe von Spielern scheint es egal zu sein dass dadurch die Masse der Spieler benachteiligt ist. Seit längerer Zeit werden schon die Schatztruhen in der offenen Welt geplündert. Ganz krass ist es zb. in Sturmhafen bei den Runensteinen. Neuerdings werden auch Diebesgut und Wertkassetten geplündert und weniger nützliche Sachen hinterlassen.
Um das zu Unterbinden sollte nur noch der gesamte Inhalt als Paket entnehmbar gemacht werden.
Edited by Zhendosura on 19. July 2020 12:23
PC EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Suchen alle nach den Antiquitäten Spur. Ich denke aber, dass auch Diebesgut und Wertkassetten genauso wie Schatztruhen und Blumen funktioneren wenn sie nicht komplett geleert wurden und auch bei halber entnahme genauso respawnen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wars nicht so, dass Schatztruhen 2 Minunten nach dem Angrabbeln despawnen? Ich finde irgendwie den Link nicht mehr, wo das bestätigt wurde...
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Also einerseits ist es mir zwar egal, wenn ich eine nur halb geplünderte Truhe finde bzw. würde ich es gar nicht merken, aber andererseits frage ich mich schon, warum Spieler was drin lassen. Ist es nicht mehr Aufwand, die Gegenstände anzusehen und einzeln rauszunehmen, als "Immer alles einsammeln" einzuschalten? Mich würde das ja verrückt machen, immer noch die Tasten zum Einsammeln drücken zu müssen, wenn ich einen Behälter aufgemacht habe.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Also einerseits ist es mir zwar egal, wenn ich eine nur halb geplünderte Truhe finde bzw. würde ich es gar nicht merken, aber andererseits frage ich mich schon, warum Spieler was drin lassen. Ist es nicht mehr Aufwand, die Gegenstände anzusehen und einzeln rauszunehmen, als "Immer alles einsammeln" einzuschalten? Mich würde das ja verrückt machen, immer noch die Tasten zum Einsammeln drücken zu müssen, wenn ich einen Behälter aufgemacht habe.

Nein, der Aufwand, ständig das Inventar leeren zu und alle Nasen lang einen Händler auspacken zu müssen ist - zumindest für mich - größer. Ich loote nicht mal mehr in Dungeons die Bosse, sondern sammel nur das Gold, den Seelenstein und Schmuck zum zerlegen ein, bzw. das, was ich wirklich brauche. Das mache ich bei Schatztruhen übrigens auch (also schuldig im Sinne der Anklage!). Crafting Nodes werden allerdings immer vollständig geleert, einfach weil das Zeug in den Handwerksbeutel gehen und mir nichts vollmüllt.
    Edited by thorwyn on 19. July 2020 13:56
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    echt @thorwyn ??
    also ich handhabe es wie @ar558 , alles erstmal autoloot, gar nicht gucken. Wenn dann noch ein intelligentes addon Trödel aussortiert, ist es beim nächstbesten Händler genau 1 Mausklick und ich bin clean. Du hast doch auch den Plusbeutel, da müllt doch schon ewig nichts mehr zu.
    PC/EU
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wenn ich mit meinem Mainchar unterwegs bin, habe ungefähr 40 Inventarplätze frei. Wenn man dann autoloot aktiviert und jede weiße Glyphe einsackt, dann reicht das gerade mal für ein halbes offenes Verlies.
    Es geht ja nicht nur darum, Sachen als Trödel zu markieren. Das schlimmste sind ja irgendwelche grünen oder blauen Setgegenstände, die entweder kompletter Schrott sind, oder aber potenziell 100k wert sein können. Da ist dann nichts mehr mit automatisch sortieren, das muss man händisch machen und genau das mache ich halt beim looten.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Suchen alle nach den Antiquitäten Spur. Ich denke aber, dass auch Diebesgut und Wertkassetten genauso wie Schatztruhen und Blumen funktioneren wenn sie nicht komplett geleert wurden und auch bei halber entnahme genauso respawnen

Denkst du, oder weißt du das? :)

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    thorwyn schrieb: »
    Wenn ich mit meinem Mainchar unterwegs bin, habe ungefähr 40 Inventarplätze frei.
    Wenn ich mit meinem Mainchar losziehe, habe ich meistens 40-50 Slots schon mit irgendwelchem Gerümpel belegt, weil ich wohl ein Messie bin.

D.h. es bleiben dann nur noch 160 Slots fürs Einsammeln übrig.

Was hast du denn für ne Inventargröße??? Man kann doch relativ leicht auf 150 Slots kommen, und wenn man das Geld hat auf bis zu 210.
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Was hast du denn für ne Inventargröße??? Man kann doch relativ leicht auf 150 Slots kommen, und wenn man das Geld hat auf bis zu 210.

190.
    140-150 sind belegt mit Sets für jede Gelegenheit, Consumables für jede Gelegenheit, Zeug, das man nicht in die Truhe packen kann und halt noch Kleinkram. Ich kann Dir erne mal nen Screenshot machen :D
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    :o Vielleicht ist Ausrüstng für jede Gelegenheit dann halt doch zu viel.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

naja ich schreibe ja ich denke.

Das halb entnomme schatztruhen nicht in die unendlichkeit so bleiben müsste man irgendwo ganz tief in der vergangenheit hier im forum sicher finden
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Syldras
    Syldras
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Manchmal ist das Inventar auch schon voll und man merkt es zu spät... bzw bekommt dann halt nicht alles aus einer Kiste eingesteckt.

Abgesehen davon habe ich mal eine schon dastehende Kiste respawnen sehen. Glaube ich jedenfalls. Ging gerade darauf zu, und dann kam an der Stelle noch einmal diese Deckelschließ-Animation (passiert öfters, wenn sie gerade spawnen, keine Ahnung, ob es an meiner langsamen Verbindung liegt, oder was auch immer) - also, sah für mich schon so aus, als sei eine bestehende, nicht komplett geleerte, da ersetzt worden. Die, die dann dort stand, war jedenfalls noch verschlossen.
    @Syldras | PC | EU
    The forceful expression of will gives true honor to the Ancestors.
    Sarayn Andrethi, Telvanni mage (Main)
    Darvasa Andrethi, his "I'm NOT a Necromancer!" sister
    Malacar Sunavarlas, Altmer Ayleid vampire
    Soris Rethandus, a Sleeper not yet awake
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also wenn ich auf Schatzsuche gehe und das bewusst, dann hab in meinem Inventar vllt maximal 80 Sachen bei mir und von möglichen 210 Inventar-Plätzen, kann man eine ganze Weile looten gehen. Ich hab heute Bal Foyen komplett ausgelutscht und alles mitgenommen was mir in die Finger kam und dabei musste ich vllt 1x zurück um alles zu zerlegen.

Was mich aber eher nervt dort sind die 2 Spuren die man aus den gleichen Quellen bekommt: Einmal den Guar und einmal den Wahrheitsaltar. Bekommt man beides aus den Wertkassetten, unter Umständen letzteres auch aus anderen Quellen, aber diese sind kaum vorhanden.

Aber diese werden wenigstens komplett gelootet, von allen. Finde ich praktisch. Unpraktisch ist es nur dann, wenn auf einmal 20-30 Mann gleichzeitig am farmen sind :D
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

naja ich schreibe ja ich denke.

Das halb entnomme schatztruhen nicht in die unendlichkeit so bleiben müsste man irgendwo ganz tief in der vergangenheit hier im forum sicher finden

Ich gehe mal davon aus, das Items wie Mats, Wertkassetten, Truhen usw. eine vorgegebene "Standzeit" haben und nach einer bestimmten Zeit erneuert werden. Solange eine Truhe jedoch nur halb geleert wird, steht sie mit dem crapstuff die maximale Standzeit herum, während eine vollständig geleerte Truhe bereits ein oder mehrmals mit frischen, evtl. wertvollen Items respawned ist. Das ist jetzt zwar nur eine Vermutung meinerseits, aber es erscheint mir logisch.

Edited by OhnePlan on 20. July 2020 07:26
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Nein, der Aufwand, ständig das Inventar leeren zu und alle Nasen lang einen Händler auspacken zu müssen ist - zumindest für mich - größer. Ich loote nicht mal mehr in Dungeons die Bosse, sondern sammel nur das Gold, den Seelenstein und Schmuck zum zerlegen ein, bzw. das, was ich wirklich brauche. Das mache ich bei Schatztruhen übrigens auch (also schuldig im Sinne der Anklage!). Crafting Nodes werden allerdings immer vollständig geleert, einfach weil das Zeug in den Handwerksbeutel gehen und mir nichts vollmüllt.

Exakt so mach ich das auch. Einzig bei low lvl Chars nehme ich schon mal alles aus den Truhen.

Also auch schuldig ;)
    TherealHämähäkki
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭

du meinst via addon einmal händler anklicken und free gold bekommen (aufwant etwa 5sec) ? also wenn man das nicht macht is man ja selbst schuld wenn man mal kein gold hat
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    du meinst via addon einmal händler anklicken und free gold bekommen (aufwant etwa 5sec) ? also wenn man das nicht macht is man ja selbst schuld wenn man mal kein gold hat

Ich habe mehr als genug Gold... mach Dir darüber keine Gedanken.
    Ich klicke auch den Händler nicht via AddON an, sondern direkt, da bin ich old skool. *g*

Edited by thorwyn on 20. July 2020 08:12
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭

+sign

bin ebenso schuldig in Sinne der Anlage.

meine Chars schaffen es ständig, bis auf 5-10 Slots an die Kapazitätzgrenze (210 Slots) zu kommen. alle.

daher nutze ich smart looter.

https://www.esoui.com/downloads/info2303-SmartLooter.html

damit sammelt man nur Dinge, die stacken
    der Rest bleibt drin oder ich nehme es manuell, wenn ich es gebrauchen kann.

ich weiß, ich könnte einiges wegschmeißen und aufräumen, das mache ich auch gelegentlich.
    das Grundproblem bleibt aber und irgendwann wird der Char wieder voll.

ich finde die Kommentare der User in zig threads, die sich über Reste in den truhen aufregen, teilweise schon sehr grenzwertig.

Enttäuschung kann ich nachvollziehen, aber anderen vorzuschreiben, was sie tun sollen ?

ähm, nein danke.

es ist weder asozial noch sonst irgendwie negativ für andere Mitspieler, wenn man nicht alles einsammelt was man findet.
    nur wenn man das selbst so sieht.

man könnte sich auch sagen, "ich hatte wohl kein lootglück" oder "jemand war wohl schneller"

so what?
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Tja, wenn der "spiel wie du willst" Fraktion etwas nicht passt ist mit "spiel wie du willst" sehr schnell Schluss, "spiel wie du willst" gilt schließlich nur für einen selbst und nicht für alle anderen auch.
    ;)
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    man könnte sich auch sagen, "ich hatte wohl kein lootglück" oder "jemand war wohl schneller"

so what?

Da freut man sich auf die Spargelzeit und wenn es soweit ist geht man beim Bauern zum "Spargel selber stechen". Endlich auf dem Feld der Köstlichkeiten eingetroffen hebt man die erste Folie an um sich den Spargel zu stechem. Doch siehe da, nur leere Löcher im Spargelwall und dann einfach die Folie wieder drübergelegt um Nachfolgende Leckermäulchen zu verars.chen.

man könnte sich jetzt auch sagen, "ich hatte wohl kein lootglück" oder "jemand war wohl schneller". Nein, man wird sich vor Ärger in den eigenen Fuß beißen wollen. Nicht das der Spargel überlenswichtig wäre, aber eine kulinarische Kostbarkeit wäre er doch schon gewesen.

......und genauso Ärgere ich mich über halbgelootete Kisten. In einer vollen Kiste wäre evtl. eine Kostbarkeit drin.

edit: wenn ihr schon nicht alles mitschleppen wollt, dann löscht wenigstens den crap. Gleiches Recht für alle, jeder sollte volle Truhen vorfinden, wenn er denn überhaupt mal eine findet.
    Edited by OhnePlan on 20. July 2020 11:27
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Tja, wenn der "spiel wie du willst" Fraktion etwas nicht passt ist mit "spiel wie du willst" sehr schnell Schluss, "spiel wie du willst" gilt schließlich nur für einen selbst und nicht für alle anderen auch.
    ;)
    "Spiel wie du willst" ist immer ein tolles Argument anderen den Spielspaß zu beschneiden. "Spiele Rücksichtsvoll" ist leider ein Fremdwort, denn es ist ja soviel schöner wenn der andere Spieler nicht so "spielen kann wie er will"

Ein Hoch auf die A-Loch-Gesellschaft.

• Ratpack
    Ratpack
    ✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    Rollio schrieb: »
    ;)
    "Spiel wie du willst" ist immer ein tolles Argument anderen den Spielspaß zu beschneiden. "Spiele Rücksichtsvoll" ist leider ein Fremdwort, denn es ist ja soviel schöner wenn der andere Spieler nicht so "spielen kann wie er will"

Ein Hoch auf die A-Loch-Gesellschaft.

Es steht ja nirgendwo geschrieben, dass man alles looten muss. Man kann es auch übertreiben.
    Sieh es doch mal so: statt gar keine Kiste zu sehen, kannst du dich wenigstens an den Mondstein erfreuen.
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Immerhin verplempert man so keinen Dietrich. :p Aber ja, ich finde es auch kollegialer, die Truhe vollständig zu leeren.
  • Ratpack
    Ratpack
    ✭✭✭
    Genau, immer positiv sehen.

• Elari
    Elari
    ✭✭✭
    Hmmm .... vielleicht bin ich da etwas durch die alten Old-Skool-Adventures (Zak McKracken und Co.) geprägt ... aber bei mir heißt es immer ... "alles mitnehmen was nicht niet und nagelfest ist" ... Vielleicht kann mans noch irgendwie gebrauchen .. und selbst wenns nur ist, das Ding für 1 Gold beim Gewürzhändler zu verkaufen ^^
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭

Ich habe mehr als genug Gold... mach Dir darüber keine Gedanken.
    Ich klicke auch den Händler nicht via AddON an, sondern direkt, da bin ich old skool. *g*

trotzdem kann man nicht genug gold haben immerhin kann man sich immer paar kronen davon kaufen :)
    und das mit addon war darauf bezogen das der trash auto verkauft nicht den händler auto anklickt
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Wenn so viele Leute in einer Region unterwegs sind, dass alle Truhen nur noch halb voll (oder halb leer) sind und auch die Handwerkszutaten ständig vor der Nase weggeschnappt werden.... na dann gehe ich einfach woanders hin. Andere Regionen haben auch schöne Schatztruhen...

Ich bin mir auch nicht zu schade die "Restekiste" zu plündern. Spart mir Zeit und Dietriche und ich mache auch Kleinkram zu Gold. Ihr wisst doch.... wer den Goldtaler nicht ehrt....

Schlimmer finde ich es, wenn Schatztruhen vor der Nase weggeschnappt werden, z.B. weil man erst den nebenan stehenden Mob killen muss oder wenn man eine schwierige Truhe nicht gleich beim ersten Versuch geknackt hat. Manche stehen dann schon da wie die Geier und nutzen diese missliche Lage aus. Ich kriege zwar keine grauen Haare deswegen, aber es ist einfach nicht nett. Ganz besonders dann nicht, wenn ein Char noch recht klein ist.

Aber ich kann mir auch vorstellen, dass manche so eine Art Tunnelblick haben, wenn sie im Schnelltempo auf Truhen- und Materialsuche sind. Da übersieht man vielleicht auch mal andere Spieler, die direkt neben einem stehen und einfach nur langsamer sind... :p
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bonehilda schrieb: »
    Aber ich kann mir auch vorstellen, dass manche so eine Art Tunnelblick haben, wenn sie im Schnelltempo auf Truhen- und Materialsuche sind. Da übersieht man vielleicht auch mal andere Spieler, die direkt neben einem stehen und einfach nur langsamer sind... :p

Außerdem hatten sie wahrscheinlich eine schwere Kindheit. >:)
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    ^^ ... und manche stecken womöglich noch mittendrin. Ja genau! B)
  • Elari
    Elari
    ✭✭✭
    Bonehilda schrieb: »
    ^^ ... und manche stecken womöglich noch mittendrin. Ja genau! B)

.... Oder sind wieder drinne ....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.