Dafür gibt es die Unitframes für die Gruppe. Da bewegt sich nichts und sind auch super lesbar und sogar skalierbar... Als Heiler sich an den Lebensbalken über den Spielerchars zu orientieren ist NICHT sinn der Sache!
Falls die vorhandenen Unitframes für dich nicht ausreichend sein sollten, gibt es inzwischen auch schon mehrere Addons, die dir das Heilerleben vereinfachen
matthias.nebeb16_ESO schrieb: »Dafür gibt es die Unitframes für die Gruppe. Da bewegt sich nichts und sind auch super lesbar und sogar skalierbar... Als Heiler sich an den Lebensbalken über den Spielerchars zu orientieren ist NICHT sinn der Sache!
Falls die vorhandenen Unitframes für dich nicht ausreichend sein sollten, gibt es inzwischen auch schon mehrere Addons, die dir das Heilerleben vereinfachen
wohl dein erstes Spiel mit aktivem Kampfsystem oder ?
matthias.nebeb16_ESO schrieb: »Dafür gibt es die Unitframes für die Gruppe. Da bewegt sich nichts und sind auch super lesbar und sogar skalierbar... Als Heiler sich an den Lebensbalken über den Spielerchars zu orientieren ist NICHT sinn der Sache!
wohl dein erstes Spiel mit aktivem Kampfsystem oder ?
Wohl dein erstes MMO überhaupt oder? Es gibt weitaus effizientere Wege, als die HP Balken über den Spielerköpfen zu beobachten.. und wie schon erwähnt, wenns dir nicht passt, such/programmier dir ein Addon, was genau das für dich macht wie du es haben willst! Dafür ist dieses Spiel Modfähig!
wie wärs mit beides im Auge behalten? die Gruppenfenster sind mehr als groß genug ( und wenn nicht, ui scaling hilft ) um die Positionen der mitglieder sowohl auch die Fenster im Auge zu behalten.
Was machst du denn bitte in einer größeren Gruppe mit 20 oder mehr Mitgliedern?
Wennst WoW oder SWTOR gespielt und geheilt hättest, hättest du nämlich genau das selbe Problem wennst nicht über die Unitframes heilst.
Aber ist doch schön, dass du dein Problem selbst lösen konntest mit der im dritten Post schon besagten Addonfähigkeit des Spiels...
[...] Als Heiler sich an den Lebensbalken über den Spielerchars zu orientieren ist NICHT sinn der Sache!
[...]
Baerenknuddlerb16_ESO schrieb: »Ich sehe das ähnlich wie mein Vorschreiber. Unit Frames schön und gut, aber da man keine Spieler anwählen kann, bringen die mir beim Heilen herzlich wenig. Ich sehe zwar, wer gerade Heilung benötigt, muss dann aber trotzdem gucken wo der Char gerade steht und mich möglichst optimal positionieren. Da kann ich den Umweg über die Gruppenanzeige auch weglassen und direkt beobachten, was um mich rum passiert. Heilen mit Lebensbalken über dem Char macht da durchaus Sinn.
Schlimmer finde ich, dass die Heilung oft nicht da landet, wo sie soll. Die springt dann lieber zu NPCs oder zu Mitspielern, die keine Heilung brauchen, während andere Mitspieler ins Gras beißen. Wenns knapp wird, bleibt einem als Heiler leider nichts anderes übrig als AoE-Heals zu spammen. Bisher hab ich in jedem Spiel den Heiler gespielt, aber so macht es nicht wirklich Spaß.