Der Service von PlayStation™ Network ist momentan unterbrochen. Den aktuellen Status findet ihr hier: https://status.playstation.com/de-de/

Keine Hilfe durch Support....

allmails000-tesonrb19_ESO
Hallo,
ich muss mir jetzt mal meinen Frust von der Seele reden.
Vor ein paar Tagen wurden mein 180-Tage Abo , warum auch immer, storniert und meine sämtlichen Game-Codes (Beta-, Pre-, Explorer-, IE) aus meinem Konto gelöscht.
Laut Support (wenn man das überhaupt so nennen darf) am Telefon sind jedoch sämtliche Codes in meinem Konto noch aktiv und auch vorhanden.

Nur bei mir im Konto sehe ich die Codes nur noch im Rechnungsverlauf. Abo ist auch verschwunden, ebenso die Angabe über verbleibende Restspielzeit.
Die 30 tage sind auch bald futsch.
Nochmalige Eingabe der Codes geht nicht, da diese angeblich nicht gültig sind.
Dies geht nun schon etliche Tage so. Auf meine Mails an den Support wird schon nicht mehr geantwortet.

Ich würde gerne wissen, ob es noch andere gibt, die das Problem haben.

Edited by allmails000-tesonrb19_ESO on 21. April 2014 10:25
  • Lumartist
    Lumartist
    ✭✭✭
    Hast du mal versucht dich an Kai Schober direkt zu wenden? Kai ist ein wirklich hilfsbereiter Mensch, gerade wenn es um solch vermeintliche Extremfälle geht. Schreibe ihm doch mal eine Nachricht, und schildere dein Problem, eventuell direkt mit Kontonamen und Ticketnummer(n).

Ich kann deinen Frust durchaus verstehen, aber mit Drohungen wirst du auch nicht viel erreichen, auch nicht wenn du sie in die Tat umsetzt. Deiner eigentlichen Problematik wird damit kaum Rechnung getragen. Natürlich ist die Situation ätzend, insbesondere, wenn es um bares Geld geht. Keine Frage. Und vor allem dann, wenn der Support nicht hilft.

Versuchs einfach mal über Kai! Hier kannst du ihm direkt eine Nachricht schreiben: forums.elderscrollsonline.com
  • Narco
    Narco
    ✭✭✭
    Anzeigen kannste Online erstellen bei den deutschen Behörden.
    Ich dachte wirklich TESO sei das, was man sich aus all der Werbung versprach. Doch dann wurde TESO das, was aus der Freundin wird, wenn man sie heiratet.
  • Semikolon
    Semikolon
    Mich haut der Zenimax Online Support auch nicht gerade vom Hocker aber wie kommst du darauf dass deine Sachen gelöscht wurden? Du sagst du siehst deine Codes im Rechnungsverlauf, auch ich sehe diese Codes im Rechnungsverlauf und nirgends anders.

Bitte nicht in den falschen Hals bekommen, ich will damit nicht sagen das gehört so, sondern ich verstehe den Fehler gerade nicht.
  • Nazon_Katts
    Nazon_Katts
    ✭✭✭✭✭
    Das sollte wohl wirklich mal der gute @ZOS_KaiSchober direkt mit dem TE klären, denke ich.
    "You've probably figured that out by now. Let's hope so. Or we're in real trouble... and out come the intestines. And I skip rope with them!"
  • Bajlk
    Bajlk
    ✭✭✭
    Support ist wirklich mies! Ich habe auch seit einiger Zeit ein Ticket offen aber neben einer leeren Antwortmail habe ich bisher nichts erhalten und auf Rückfragen wird noch weniger reagiert.
  • Semikolon
    Semikolon
    @Bierdeife‌ eine ganz und gar gute Antwort zu dem Thema hab ich von Julia (eine Support-Mitarbeiterin) bekommen, solltest du bereits ein Email-Ticket eröffnet haben und anschließend eines zum gleichen Thema als Rückruft-Ticket wird das zweite als duplikat gehandhabt und automatisch geschlossen.

Der Nachteil ist natürlich man kann das Ticket nicht ergänzen oder genauer erläutern aber zumindest erklärt es den nicht erfolgten Rückruf ;)
  • haarich
    haarich
    Lumartist schrieb: »
    Haber mit Drohungen wirst du auch nicht viel erreichen, auch nicht wenn du sie in die Tat umsetzt.

Öhm, wieso nicht, wenn in Berlin 100 Leute Zenimax anzeigen, will ich sehen dass das nix bringt?!
  • Bajlk
    Bajlk
    ✭✭✭
    @Bierdeife‌ eine ganz und gar gute Antwort zu dem Thema hab ich von Julia (eine Support-Mitarbeiterin) bekommen, solltest du bereits ein Email-Ticket eröffnet haben und anschließend eines zum gleichen Thema als Rückruft-Ticket wird das zweite als duplikat gehandhabt und automatisch geschlossen.

Der Nachteil ist natürlich man kann das Ticket nicht ergänzen oder genauer erläutern aber zumindest erklärt es den nicht erfolgten Rückruf ;)
    Ich habe zum gleichen Ticket nicht noch zusätzlich ein Rückruf-Ticket erstellt. Ich meinte damit, dass ich auf die leere Antwortmail geantwortet habe aber bisher nichts zurückkam.

• Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Ob das immer so richtig ist, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen? Ich meine, es sind sicherlich 10.000 andere Spieler, die auch Probleme haben, genauso wie ich. Jeder verlangt im Zuge dessen, dass sein Ticket als erstes bearbeitet wird, aber gleich mit dem Gedanken zu spielen die Polizei einzuschalten, finde ich persönlich, dass das nicht der richtige Weg ist. Warum nicht einfach gedulden, so wie es manch anderer auch macht? Und so wie es aussieht, werden deine alten Tickets immer wieder storniert, je mehr Tickets du schreibst. Von daher solltest du dich gedulden.. Sorry, aber es ist so..
    Edited by Jadixx on 20. April 2014 18:34
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Hallo, denke ich kann dein Problem lösen, falls überhaupt möglich.

Bist du wo gebannt worden, so ist es möglich, dass die linke Hand nicht weiss, was die Rechte tat und umgekehrt.
    Mir erging es damals nicht anders!

Bei einer Ticketanfrage so wenig schreiben wie möglich! "Komme nicht mehr ins Spiel ist wohl die Beste, mehr verwirrt nur!

Mein Hoppler pet hat gestern wohl den Serverraum lahm gelegt, da es nicht zur Mutti durfte und platscht jetzt im Regen rum, bis zum nächsten Wums.
    Ernst beiseite. Gehe auf deine Konto mit deinem Passwort und wenn dort kein Spiel etc. vorhanden ist, so bist Du wohl gebannt worden.
    Edited by Drachenmutter on 20. April 2014 18:57
  • allmails000-tesonrb19_ESO
    Vielen Dank für die vielen Subjektiven Antworten.

Gebannt wurde ich nirgends, soweit mir das bekannt ist.
    Wurde mir auch vom Support bestätigt.
    Der telefonische Support hat mir dann gesagt, dass all meine Spielecodes noch vorhanden und aktiv sind.
    Das Problem ist, ich kann nicht nochmals das Abo machen, da mir gesagt wird, ich müsse das Spiel erst kaufen???
    Es fehlt auch die Option zum Abo-Kauf gänzlich in meinem Konto.

Werde mich mal an Kai wenden, evtl. kann er mir ja helfen.
    Oder vielleicht liest das ja mal ein Supporten, der sein Handwerk versteht...
    Bin ja nicht der einzige, der das Problem hat.... andere warten hier schon 20 Tage oder länger deswegen...

Und eine Drohung ist das ganz und garnicht.... Aber anders scheint man hier nicht weiter zu kommen.Leider.
    Edited by allmails000-tesonrb19_ESO on 21. April 2014 10:26
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Du bist aber Geduldig, alle Achtung! Ich wäre schon auf 180! ohne Sonnenscheinmythologie, die das Ende des Kosmos hervorsagt! *g*
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Sowas nennt man dann eine Sternschnuppe *fg*
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Mein Mietzi-Hoppleri st noch im Serverraum, holt es dort raus bevor ich zur Polizei gehen muss und eine Vermisstenanzeige seit dem 01.042014 aufgeben muss! *mietz, mietz, mietz*
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Eine Anzeige wegen Betrugs ist schon einmal der falsche weg. Für eine länderübergreifende Strafanzeige ist der "Schaden" viel zu gering.

Wegen 180 Euro macht die deutsche Justiz nix, die Klage würde fallen gelassen werden. Zumal du ja die 180 wohl schon zurück erhalten hast und nur noch der game Code als Wert dasteht.
    Allgemein muss der Deutsche mal lernen nicht bei jedem Quatsch sofort zu den Behörden zu rennen, denn dadurch leiden dann die welche wirklich Hilfe brauchen.

Wenn du gebannt wurdest kannst du sowieso nix machen, du hast gegen etwas verstoßen und wurdest dafür bestraft. Du könntest dann zivilrechtlich klagen, aber das kannst du dir eh nicht leisten und sowas hätte auch keine Aussicht auf Erfolg.

Wurdest du nicht gebannt sondern es liegt ein Fehler vor, dann wende dich an ZO über die Website hier. Nur wenn du da so auftrittst wie hier im Forum, dann wirst du wohl auch weiterhin keine Hilfe erwarten können.
  • Fordred
    Fordred
    Bin ich der einzige, der da n Betrug sucht? Für mich sieht das mehr nach fehler bzw. anzeige bug aus. Ich persönlich würds einfach testen. Du hast n 180 Tage abo? die Probezeit läuft in den nächsten paar wochen aus, wenn du danach noch spielen kannst isses noch vorhanden. So einfach. Was die Polizei angeht... So einen hatte ich auch mal an der Strippe. Der wollte auch nebenbei zu Stern TV und irgendwelchen anderen Medien und den "Betrug" der Firma öffentlich machen. Hat schonmal jemand gemacht und wenn ich mich nich irre, hat der sich bis auf die Knochen blamiert... Ich hol schonmal Popcorn.
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Ich hatte schon mal jemand Morgens im Halbdunkeln mit einer Axt vor der Türe stehen sehen. Den Götter sei Dank war sie Kugelsicher! Danach Riss er nebenan den Zigarrettenautomat aus der Mauer und fühlte sich wie Tarzan! :)
    Solche brauche ich fürs PvP!
    Edited by Drachenmutter on 20. April 2014 19:48
    @fordred + @Audigy
    Bitte korrekt lesen.
    Habe ja geschrieben, dass der Support mir bestätigt hat, dass ich nicht gebannt wurde.
    Und habe auch geschrieben, dass ich gar nicht mehr einloggen kann.

• Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Audigy schrieb: »
    Eine Anzeige wegen Betrugs ist schon einmal der falsche weg. Für eine länderübergreifende Strafanzeige ist der "Schaden" viel zu gering.
    Wieso Länderübergreifend? Zenimax GmbH ist in Deutschland ansässig.

Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • Bajlk
    Bajlk
    ✭✭✭
    Und es ist keine Kunst, lässig daherzureden, wenn man selbst kein ähnliches Problem hat. ;)
    Edited by Bajlk on 20. April 2014 20:20
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Bierdeife, wurdest du nicht als Goldseller von mir gebannt!?
  • Bajlk
    Bajlk
    ✭✭✭
    Drachenmutter schrieb: »
    Bierdeife, wurdest du nicht als Goldseller von mir gebannt!?
    Bitte? Wenn ich mal irgendwann in Erwägung ziehen sollte, irgendetwas zu sellen, dann ist das Bier!
    Edited by Bajlk on 20. April 2014 20:53
  • xxs0cksxx
    xxs0cksxx
    ✭✭
    Zeige das ganze ausführlich bei der Verbraucherschutzzentrale an:
    http://www.verbraucherzentrale.de/home

Zenimax ist für unlautere Geschäftspraktiken weitläufig bekannt. Man wird dir im Extremfall helfen. Auf jeden Fall sollte der Support langsam mal eine Schippe zulegen, wenn das Image nicht noch weiter unter den Nullpunkt fallen soll.

Eine Anzeige wäre rein formell. Sofern es ein Einzelfall bleibt, wird das ganze sowieso durch eine Rückerstattung an dich nichtig gemacht, da außergerichtliche Einigungen in kleinen Fällen vorgezogen werden.

Ich halte eine Anzeige aber grundsätzlich für berechtigt. Ich finde diese Unmenschen, die hier meinen "bringt eh nichts", "ist doch nur ein bug, beschwer dich nicht", oder ähnliches, niederträchtig. Aber es muss halt immer Leute geben, die sich alles gefallen lassen.

@ZOS_KaiSchober wird dir aber sicherlich weiterhelfen. Ich denke nicht, dass es Interessenten an einer Eskalation gibt.
  • O.Stubenrauchb16_ESO

Zenimax mag in Deutschland ansässig sein. Die Frage ist nach welchem recht dort gearbeitet wird. Man kann mich gerne korrigieren. Sind die Angestellten dort nach Amerikanischem recht angestellt usw. usw. und wie verhält es sich dort. Sprich wie sieht die GmbH aus. Es kann gut passieren das wenn man z.B. vor Gericht streiten möchte... Man mal eben über denn großen Teich muss. :) Aber ich bin da nicht mehr so auf dem laufenden. Daher bitte ich um Korrektur falls ich gerade was dämliches geschrieben habe. Aber solche fälle gibt es halt und dementsprechend währen die Kosten.
  • Bajlk
    Bajlk
    ✭✭✭
    Die Frage ist nach welchem recht dort gearbeitet wird.
    Sollte sich der Spielebetreiber im Fall des TE auf irgendwelche Rechte stützen um sich der Affäre zu entziehen, bestätigt er doch ganz offensichtlich den TE. ;)
  • Velou
    Velou
    ✭✭✭
    Am besten wäre es, wenn du dein Ticket zu dem Problem bis zur höchsten Supportinstanz pushen lässt. Genauso würde ich dir raten, nicht direkt am Dienstag eine Anzeige zu schalten, sondern danach noch 2-3 Werktage abwarten. Selbst der höchsten Ebene seien mal ein paar Tage Osterurlaub nach dem sicherlich alles andere als stressfreien Spielestart gegönnt.

Klar. Das ganze ist richtig ärgerlich, aber mit einem freundlichen und vernünftigen Ton kommt man für gewöhnlich immer schneller ans Ziel. Man sollte das Rechtssystem nicht immer direkt wegen solcher Streitigkeiten, die mit Sicherheit einfach gelöst werden können, belasten. Genauso sollte man mit Anschuldigungen wie Betrug etwas vorsichtiger umgehen. Es will hier ja niemand wegen schlechter Nachrede oder Verleumdung Ärger bekommen.
    Dein Fall hört sich nämlich eher nach einem Fehler im System an als nach einem handfesten Betrugsfall an.
  • unshadaarb16_ESO
    Ich habe bisher noch garkeine Hilfe gesehen weder vom Support oder von den foren Admins hier. Seit 2 Wochen nur belogen worden zwecks Main quest wo viele Spieler mit 50+ so wie ich einen kompletten Content Blocker haben. Bis heute ist da nichts passiert. Die Spieler werden abgewimmelt oder es gibt keine Antwort.
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭

Zenimax mag in Deutschland ansässig sein. Die Frage ist nach welchem recht dort gearbeitet wird. Man kann mich gerne korrigieren. Sind die Angestellten dort nach Amerikanischem recht angestellt usw. usw. und wie verhält es sich dort. Sprich wie sieht die GmbH aus. Es kann gut passieren das wenn man z.B. vor Gericht streiten möchte... Man mal eben über denn großen Teich muss. :) Aber ich bin da nicht mehr so auf dem laufenden. Daher bitte ich um Korrektur falls ich gerade was dämliches geschrieben habe. Aber solche fälle gibt es halt und dementsprechend währen die Kosten.
    Ganz einfach: Nach dem jeweils geltendem Recht an das sich Alle Firmen die hier was verkaufen etc. zu halten haben. Das ist Länder Recht. Bitte mal ne Nachschulung in der Sache machen. da diese Neuerung seit ca. 1- 2 Jahren vorhanden ist.

Somit ist es nach deutschem Recht dann. Wenn es nicht so währe dann dürften die das für Deutschland garnichtmehr anbieten. Und allein der Firmensitz hier schreit schon nach deutschem Recht. (Dazu gibt es auch noch Gesetzesregelungen [nach EU recht auch])
    Edited by Atreidus on 21. April 2014 00:37
  • starshine123b16_ESO
    Bei mir war auch auf meinem Paypal-Konto eine Abbuchung von 12,99 Euro (ich habe nur das 1 Monat Modell gewählt, bei den vielen Bugs möchte ich erst mal schauen, wie sich das weiter entwickelt) gehabt, welche sofort wieder storniert wurde (von Zenimax). Ich denke, es handelt sich um eine Art "Testabbuchung", ob das Konto existiert usw.

Da du anscheinend das Modell 180 Tage gewählt hast, wird das bei dir dann halt ein höherer Betrag gewesen sein, der storniert wurde - du befindest dich ja momentan noch in der mit dem Spiel gekauften 30 Tage inklusive-Spielzeit.
    Danke an alle die jetzt noch geschrieben haben, aber bitte lesen:
    Ich kann mich nicht mehr ins Spiel einloggen.
    Hat nichts mit Testbuchung zu tun.

@Velou‌
    Wie kann ich mein Ticket nach oben pushen, wenn unter der Antwort des Supports immer Status: gelöst da steht???
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.