Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Die Anatomie des Pferdes ..oder auch 'das Exterieur'

Ciannaith
Ciannaith
✭✭✭✭✭
@ZOS_KaiSchober oder @zos irgendwer ...

Dies ist ein Hilferuf! Bitte kann nicht jemand diesem Designverbrecher mal einen dezenten Hinweis geben?


Screenshot-1.jpgScreenshot-2.jpg

  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Von den Proportionen im Vergleich zur erstellbaren Körpergröße der Charaktere mal ganz zu schweigen. Mein Gaul könnte auch locker auf meinem Ork reiten.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Diese orthopädisch voll verkorksten Beine sind viel schlimmer
    Das ein Ork die hier üblichen Warmblüter zum zusammenbrechen bringt ist eigentlich korrekt. Für Orsimer müssten extra Clydesdale implementiert werden
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht könnte ein Exoskelett helfen die Hinterläufe zu richten womit der ganze Gaul deutlich an Ruckenhöhe gewinnen würde. Dann kämen die Proportionen vielleicht auch hin.

    Ich hoffe du wolltest damit nicht andeuten, dass mein Ork zu leibesumfangreich/ FETT sei :#
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Ich hoffe du wolltest damit nicht andeuten, dass mein Ork zu leibesumfangreich/ FETT sei :#

    Ähm Öhm ... also ich woltle nur sagen .. Orks sind einfach GROSS
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Wolfshade schrieb: »
    Ich hoffe du wolltest damit nicht andeuten, dass mein Ork zu leibesumfangreich/ FETT sei :#

    Ähm Öhm ... also ich woltle nur sagen .. Orks sind einfach GROSS

    Und als Kinder in einen Kessel voller Kraftbrühe gefallen. :joy:
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    *Grummelräusperverschmitzgrinsend in Richtung @Ciannaith und @Thorvarg blickend,

    ...euch mag ich! <3
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich meine ok .. wenn das alles gebrauchte Ork-Pferde sind .. kein wunder das die an den Gelenken alle ausgeleiert sind ...


    Vote for special Orc Horses

    Screenshot-3.jpg
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Die Reitanimation in Skyrim fand ich gelungen. In ESO erinnert das ganze mehr an eine kleine Nähmaschine.
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Die kaputten Beine haben was mit dem "Inverse Kinematik"-Feature oder wie das heißt zu tun. Wenn du das ausmachst sehen die Beine von Mounts (etwas) besser aus. Dafür sehen die Beine von humanoiden Spielercharakteren dann in einigen Haltungen etwas seltsamer aus.

    Alles in allem sind die Pferde in ESO ohnehin fragwürdig, aber das sind sie leider in den meisten Computerspielen. Ich finde die alten "dicken" Pferde sogar korrekter als die neuen vom schlankeren Pferdetyp.

    Für richtige Kaltblüter wäre ich auch zu haben, das wäre was für meine beiden Nordmädels :blush:
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Phoebe schrieb: »
    Die kaputten Beine haben was mit dem "Inverse Kinematik"-Feature oder wie das heißt zu tun. Wenn du das ausmachst sehen die Beine von Mounts (etwas) besser aus. Dafür sehen die Beine von humanoiden Spielercharakteren dann in einigen Haltungen etwas seltsamer aus.

    Alles in allem sind die Pferde in ESO ohnehin fragwürdig, aber das sind sie leider in den meisten Computerspielen. Ich finde die alten "dicken" Pferde sogar korrekter als die neuen vom schlankeren Pferdetyp.

    Für richtige Kaltblüter wäre ich auch zu haben, das wäre was für meine beiden Nordmädels :blush:

    Dann müssten alle Pferde so krumm rumstehen. Tun sie aber nicht. Das ist erst seit dem Gaul der Greymoor CE so
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Die Vorderbeine sind wirklich nur so schlimm durch den Haken in den Einstellungen. Aber die Hinterbeine, soooo weird. Aber viele der Mounts sind anatomisch nicht ganz sauber... :#
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Phoebe schrieb: »
    Die kaputten Beine haben was mit dem "Inverse Kinematik"-Feature oder wie das heißt zu tun. Wenn du das ausmachst sehen die Beine von Mounts (etwas) besser aus. Dafür sehen die Beine von humanoiden Spielercharakteren dann in einigen Haltungen etwas seltsamer aus.

    Alles in allem sind die Pferde in ESO ohnehin fragwürdig, aber das sind sie leider in den meisten Computerspielen. Ich finde die alten "dicken" Pferde sogar korrekter als die neuen vom schlankeren Pferdetyp.

    Für richtige Kaltblüter wäre ich auch zu haben, das wäre was für meine beiden Nordmädels :blush:

    Dann müssten alle Pferde so krumm rumstehen. Tun sie aber nicht. Das ist erst seit dem Gaul der Greymoor CE so

    Nein, ist es nicht. Das hat wirklich mit der Inverse-Kinematik zu tun und dem jeweiligen Untergrund. Wenn Du wirklich ganz planen Untergrund hast (hast Du auch auf vielen Steinplatten etc. nicht), dann stehen die Pferde "gerade". Die krummen Beine (bei Inverse) gibt es schon eine ganze Weile.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Guckt euch nur mal die (Vorder) Beine der Pferde im Charakter-Auswahl-Bildschirm an. Ein echter Graus.
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Ja, im Charakterbildschirm scheint jedes Bein anders *** zu sein... brr. (edit: ach, da grätscht mal wieder der englische Wortfilter rein... Gegenteil von "dünn" halt 😂).

    Hier im Spiel der Unterschied zwischen Inverskinematik ein (links) vs. aus (rechts):

    r3dl7c1.jpg
    Edited by mikikatze on 3. Juli 2020 10:47
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Wie auch immer .. das sagt ja nur eines aus: auf Reittiere gehört keine Inverskinematik

    Ändert auch nichts am falschen Knochenbau

    Und die 'leichten' Pferde im Vollblut Araber Style sind gut für kleine Rassen wie Wald und Dunkelelfen. Somit haben auch die ihre Berechtigung.

    Müssen ja nicht nur Brauereipferde unterwegs sein


    Edited by Ciannaith on 3. Juli 2020 10:47
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    474nsp.jpg
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Deswegen nehme ich den Bären.🤗 Da hat man noch was gescheites unterm Hintern. ZOS bekommt ja nicht mal ein richtiges Einhorn hin.🙄 Das Kamel ist von der Reitanimation auch viel zu schnell.....und dann diese fahrbare Kloschüssel...naja.. jedem das, was er mag.😉
    Edited by styroporiane on 3. Juli 2020 17:16
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Deswegen nehme ich den Bären.🤗 Da hat man noch was gescheites unterm Hintern. ZOS bekommt ja nicht mal ein richtiges Einhorn hin.🙄 Das Kamel ist von der Reitanimation auch viel zu schnell.....und dann diese fahrbare Kloschüssel...naja.. jedem das, was er mag.😉

    Kamel? Zu schnell???
    Die Kamele können eine Geschwindigkeit von bis zu 64 km/h erreichen. Jungtiere, zumeist drei oder vier Jahre alt, legen Strecken von bis zu zehn Kilometern zurück. Für die schnellsten Rennkamele werden Summen von fast drei Millionen Dollar bezahlt.
    Edited by Ciannaith on 3. Juli 2020 17:20
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Für die schnellsten Rennkamele werden Summen von fast drei Millionen Dollar bezahlt.

    Mensch da sind tamrielischen Kamele mit 1,8k Kronen plus je 15k für schnelles und ausdauerndes Futter ja ein ein echtes Schnäppchen. :o

  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Für die schnellsten Rennkamele werden Summen von fast drei Millionen Dollar bezahlt.

    Mensch da sind tamrielischen Kamele mit 1,8k Kronen plus je 15k für schnelles und ausdauerndes Futter ja ein ein echtes Schnäppchen. :o

    Mich würde das Gesicht des Ordnungshüters beim auswerten von Fotos interessieren wenn man mit einem Kamel im Stadtverkehr geblitzt wird
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    2014.06.21-Sommerloch.jpg


    Das Thema ist eigentlich uralt. Das ist nicht weiter wild.

    Was mich eher in 's Grübeln bringt ist der Umstand, dass die Pferde mal für eine kurze Zeit Anatomisch „korrekt“ waren & aus irgendwelchen Gründen wieder verhunzt wurden. [LINK] [LINK]
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    @Ciannaith ich meine die Animation. Die Schrittlänge müsste größer und die Abfolge langsamer sein... Wer mal ein Pferd im richtigen Galopp gesehen hat, der weiss das da kurz kein Bodenkontakt ist. Also Verbesserungswürdig.😉
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    cartoon-1298856_640.png
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ja genau das sind unsere Kläpper im Spiel.😂😂 Shetlandponys....
    Edited by styroporiane on 4. Juli 2020 21:37
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    der weiss das da kurz kein Bodenkontakt ist.

    Wäre das Pferd dann nicht ein Pfluft?? :*



  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Ja genau das sind unsere Kläpper im Spiel.😂😂 Shetlandponys....

    @styroporiane Du meinst doch sicher nicht Glockenklöppel (das sind nämlich Kläpper) sondern Klepper, unterernährte oder altersschwache Hauspferde.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Forgaldir
    Forgaldir
    ✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober oder @zos irgendwer ...

    Dies ist ein Hilferuf! Bitte kann nicht jemand diesem Designverbrecher mal einen dezenten Hinweis geben?


    Screenshot-1.jpgScreenshot-2.jpg

    Was mich viel mehr wundert ist das keinem aufgefallen ist das dem Gladiator Pferd die Ohren abgeschnitten wurden. Rufe einer den Tamrielischen Tierschutz. :#
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.