Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!

Der Kaiser und die Rangliste (überarbeiten?)

Bick_Dschim
Bick_Dschim
✭✭✭
Hallo Zusammen,

ich habe mich aus gegebenem Anlass gefragt ob der Kaiser Titel und die dazugehörige Rangliste eine Veränderung brauchen.

Der Grund für meine Überlegung ist das wir versucht haben einen Freund in einer der z.Z. laufenden Kampangnen zum Kaiser zu machen. Das ist leider unmöglich, da der Ranglisten erste durch Zuschanzen von AP duch die anderen Fraktionen unmöglich einzuholen ist. Der erste war bereits Kaiser und hat diesen Titel auch bereits mehrfach wieder abgeben müssen. Wir hatten sogar versucht Ihn zu bewegen für einen Burgen Run AP mäßig hinter meinem Kumpel zu bleiben, leider nein, leider garnicht.

Wie dem auch sei, das hat mich zu der Überlegung geführt ob es nicht sinnig wäre, da im Grunde vor allem die Spieldauer entscheidend ist um in der Liste ganz oben zu stehen, etwas zu ändern. Wer viel Zeit hat, aus welchen Gründen auch immer, ist klar im Vorteil und für nicht Hard-Core Spieler ist der Titel meist unerreichbar. Das ist vor allem in den 30Tagen Kampangnen so, wer nicht jeden Tag X Stunden spielen kann, kommt niemals nach oben.

Ich könnte mir vorstellen, das wenn man einmal Kaiser war, man in der Rangliste und nur dort x% der AP verliert (die im Inventar bleiben erhalten) und neu eingereiht wird. Als Anreiz könnte man es so gestallten das der prozentuale Abzug in Relation zur Amtszeit steht. Wird man in der ersten Stunde gestürzt, verliert man die maxmialen Prozente, ist man 24H Kaiser den minimal Wert, so in der Art maximaler Verlust 25% minimaler Verlust 10% gleichzeitig könnte man eine all time Hitliste einführen wer den Titel am längsten getragen hat und eine wer es in der aktuellen Kampangne wie lange geschafft hat, als Entschädigung für das Abrutschen in der Rangliste für den nächsten Titel. Darüber hinaus hätte der Kaiser einen Anreitz mölichst lange am Stück auf dem Thron zu bleiben.

So würde es sicher mehr Spielern ermöglicht einmal Kaiser zu werden, der Burgen Run als Hürde zum Titel erwerb würde ja bestehen bleiben.


Eure Meinung?

Nachtrag: Ich fände es ohnehin gut, wenn man nur Kaiser werden kann wenn man Online ist, sind z.Z. der Thron Eroberung die Nr.1 und Nr.2 offline wird eben Nr.3 Kaiser.
Edited by Bick_Dschim on 3. Juli 2020 13:46
......und über en Horizont kam die Nacht, und mit Ihr all Ihre unsagbaren Schrecken...............
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Anstatt eine mehr oder minder komplizierte Berechnung im Hintergrund laufen zu lassen .. warum nicht einfach Kaisersperrre für Zeitraum X ?
  • Bick_Dschim
    Bick_Dschim
    ✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Anstatt eine mehr oder minder komplizierte Berechnung im Hintergrund laufen zu lassen .. warum nicht einfach Kaisersperrre für Zeitraum X ?

    Tatsächlich hatte ich auch schon ein eine Limitierung auf 1 mal pro Kampagne nachgedacht.
    ......und über en Horizont kam die Nacht, und mit Ihr all Ihre unsagbaren Schrecken...............
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Diese demokratische Grundstimmung hinter dem Vorschlag. Also auch andere mal an die Spitze zu lassen, hat irgendwie gar nichts mit Kaiser zu tun. ;)

    Ludwig der 14. hätte das niemals geduldet und seine Kumpanen eben auf den Machterhalt getrimmt.

    Aber im Ernst. Kaiser ist zwar ein lustiges Gimmick, aber für die Fairness völlig fehl am Platz. Eine starke Allianz wird nur noch stärker und da die den Hammer auch nicht zu etwas Sinnvollem ändern wollen, wäre ich eher dafür den Kaiser abzuschaffen.
  • Bick_Dschim
    Bick_Dschim
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Diese demokratische Grundstimmung hinter dem Vorschlag. Also auch andere mal an die Spitze zu lassen, hat irgendwie gar nichts mit Kaiser zu tun. ;)

    Ludwig der 14. hätte das niemals geduldet und seine Kumpanen eben auf den Machterhalt getrimmt.

    Aber im Ernst. Kaiser ist zwar ein lustiges Gimmick, aber für die Fairness völlig fehl am Platz. Eine starke Allianz wird nur noch stärker und da die den Hammer auch nicht zu etwas Sinnvollem ändern wollen, wäre ich eher dafür den Kaiser abzuschaffen.

    Na ich muss Dir Recht geben Kaiser/König wird man durch Blut oder Tat..................

    Es ist halt für die Spieler die nicht 24/7 Zocken können ein völlig uninteressantes Feature z.Z.. Darüber hinaus würde ich mir erhoffen das ein Spieler der Kaiser werden kann seiner Alianz bessere Dienste leistet, weil er das Heft mal "in die Hand" nimmt. Was den Kaiser Bonus angeht fände ich eine andere Belohnung auch sinvoller, z.B. X Gold für alle Spieler der Fraktion die Online sind oder so.
    ......und über en Horizont kam die Nacht, und mit Ihr all Ihre unsagbaren Schrecken...............
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Aber das gibt son schickes Rot!!!!
  • DracoKaiser
    DracoKaiser
    ✭✭✭✭
    Ja ja der @Drachen... ist wieder da. Keine Chance mehr die nächste Zeit Kaiser zu werden. :D
    Gildenchef von Draco Imperia
    PvP-Raidleader
  • RealLoveBVB
    RealLoveBVB
    ✭✭✭✭✭
    Kaiser zu sein ist nunmal ein previleg und steht dem zu, der nunmal am aktivsten und hilfreichsten für die eigene Allianz ist.

    Der Buff ist definitiv spielentscheidend und hilft niemandem, wenn man jemanden mal kurzzeitig zum Kaiser macht, der nur den Erfolg will und dann sofort aufhört zu spielen.

    Falls man wirklich mal den Titel haben will und wenig Zeit hat, kann man es immer am ersten Tag der Kampagne probieren :)
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    Hmm ich muss mal kurz überlegen. Habe ich jemals einen hilfreichen Kaiser gesehen? Hilfreich = nein, aktiv = ja. Wall-Builder-Emps kenne ich mittlerweile genug ;)
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Da ich ohnehin nie Kaiser werde, ist mir diese Liste eigentlich egal. :D
    Pakt aus Überzeugung...
  • RealLoveBVB
    RealLoveBVB
    ✭✭✭✭✭
    Fandriil schrieb: »
    Hmm ich muss mal kurz überlegen. Habe ich jemals einen hilfreichen Kaiser gesehen? Hilfreich = nein, aktiv = ja. Wall-Builder-Emps kenne ich mittlerweile genug ;)

    Das würde mich sehr verwundern. Denn die beste AP Einnahmquelle ist der Kaiserbuff, wenn man ein Keep allein verteidigt. Was dementsprechend dann auch hilfreich für die komplette Allianz ist :)
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    Mich nicht. Ich sehe und sah genug davon. Ausserdem seit wann bekommt ein Kaiser mehr AP? Erhöhter Schaden durch Sieges, erhöhte Heilung, Ressourcen, Ulti und Reg. Hab ich was vergessen?
  • RealLoveBVB
    RealLoveBVB
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man ein Keep allein verteidigt, bekommt man seine 30k+ Defticks dafür. Und in den meisten Fällen kann man Keeps nur allein gegen eine größere Gruppe verteidigen, wenn man den Kaiserbuff hat :)
  • PlayerNintendo5
    Man kann auch durchaus Abends mit einer Spielzeit von 3-4h den Kaiser Titel bekommen. Wenn es nach mir geht, soll alles so bleiben wie es ist.
  • Keldorn1
    Keldorn1
    ✭✭✭
    RealLoveBVB schrieb: »
    Kaiser zu sein ist nunmal ein previleg und steht dem zu, der nunmal am aktivsten und hilfreichsten für die eigene Allianz ist.

    Wasn Quatsch :D Kaiser wird der, welcher entweder genug dafür zahlt, oder am besten AP schieben kann. Reicht ja wenn dein Buddi ne Burg taggt und du bissel das MG reparierst. Schon hast du den Deftick alleine.
    Pwndotcom | StamBlade PvP AD Main - Frøydís | MagDK PvP EP - PC noCP Ravenwatch
  • RealLoveBVB
    RealLoveBVB
    ✭✭✭✭✭
    Keldorn1 schrieb: »
    RealLoveBVB schrieb: »
    Kaiser zu sein ist nunmal ein previleg und steht dem zu, der nunmal am aktivsten und hilfreichsten für die eigene Allianz ist.

    Wasn Quatsch :D Kaiser wird der, welcher entweder genug dafür zahlt, oder am besten AP schieben kann. Reicht ja wenn dein Buddi ne Burg taggt und du bissel das MG reparierst. Schon hast du den Deftick alleine.

    Das ist erstmal nen Quatsch ;)
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Ich wär dafür, dass man den Kaisertitel mit Abschluss der Willkommensquest in Cyro bekommt...
    ...oder beim erstmaligen Betreten...
    ...oder wenn man die Kampagnenübersicht mit "L" einmal öffnet.

    Alternativ vielleicht auch als Login-Belohnung...
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Es hat schon einen Grund, warum die Blauen auf Graue Schar in dieser Kampagne kein Interesse daran haben, den Kaiser zu machen. Einen blauen Kaiser kann es höchstens dann geben, wenn nachts ein paar Blaue unterwegs sind und es nicht verhindert werden kann.
    Edited by Qagh on 8. März 2021 10:34
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    ZOS sollte sich mal angewöhnen, diverse Neuheiten so zu konzipieren, dass man diese gegebenenfalls auch wieder direkt rückgängig machen könnte.

    Man könnte z. B. mal ausprobieren, ob es Sinn macht, den Hammer öfter spawnen zu lassen, wenn eine Fraktion aktuell den Kaiser hat und dieser auch online ist. Dann würde der Hammer aber niemals für die Kaiser Fraktion spawnen und diese könnte den auch nicht aufheben.

    Würde das zu einem wilden Chaos führen.....tja, war'n Versuch und wieder weg damit!
    So könnte man sich aber langsam an das rantasten, was Sinn ergibt.

    Nichts ist lanweiliger als eine Kampagne, die fast 30 Tage von einer Allianz dominiert wird.
    Kommt es dann vielleicht mal zur Absetzung, dann spawnt der Hammer für die Kaiser Fraktion....ja ne, is klar!
    Was ein Tritt in den Hintern für die unterlegene Fraktion, die sich gerade mühevoll vorgekämpft hat!

    Der Hammer wurde ja von ZOS offiziell als Gegenpart zum Kaiser eingeführt. Ja, dann sorgt auch dafür, dass er eben genau das auch ist!
    PS5|EU
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Kaiser zu werden? Das würde mich nie reizen. Schick fänd ich, wenn es Gruppenziele als Errungenschaften geben würde. Gibt es sowas?
    Pakt aus Überzeugung...
  • vesselwiththepestle
    vesselwiththepestle
    ✭✭✭✭✭
    Hm, ich hab bisher nur auf einem Charakter Kaiser gemacht, meine Strategie war, einfach mehr als die anderen zu spielen ;). Bei mir war es so, dass nachdem ich einmal Kaiser war, so leicht AP zu farmen waren... Man hat da schon einen krassen Vorteil. Natürlich möchte man das auch genießen. Wenn es darum gehen soll, mehr Leuten den Kaiser zu ermöglichen - und ich finde, jeder, der sich für PVP interessiert, sollte mal Kaiser machen, wenn man irgendwie die nötige Zeit finden kann - könnte man einfach dem amtierenden Kaiser einen AP-Debuff geben. Dadurch würden die zweiten, dritten Ränge usw. sehr schnell am Kaiser vorbeiziehen können und das Wettrennen um den Kaiserthron wird vielleicht sogar spannender.
    1000+ CP
    PC/EU Ravenwatch Daggerfall Covenant

    Give me my wings back!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.