Hallo Zusammen,
ich habe mich aus gegebenem Anlass gefragt ob der Kaiser Titel und die dazugehörige Rangliste eine Veränderung brauchen.
Der Grund für meine Überlegung ist das wir versucht haben einen Freund in einer der z.Z. laufenden Kampangnen zum Kaiser zu machen. Das ist leider unmöglich, da der Ranglisten erste durch Zuschanzen von AP duch die anderen Fraktionen unmöglich einzuholen ist. Der erste war bereits Kaiser und hat diesen Titel auch bereits mehrfach wieder abgeben müssen. Wir hatten sogar versucht Ihn zu bewegen für einen Burgen Run AP mäßig hinter meinem Kumpel zu bleiben, leider nein, leider garnicht.
Wie dem auch sei, das hat mich zu der Überlegung geführt ob es nicht sinnig wäre, da im Grunde vor allem die Spieldauer entscheidend ist um in der Liste ganz oben zu stehen, etwas zu ändern. Wer viel Zeit hat, aus welchen Gründen auch immer, ist klar im Vorteil und für nicht Hard-Core Spieler ist der Titel meist unerreichbar. Das ist vor allem in den 30Tagen Kampangnen so, wer nicht jeden Tag X Stunden spielen kann, kommt niemals nach oben.
Ich könnte mir vorstellen, das wenn man einmal Kaiser war, man in der Rangliste und nur dort x% der AP verliert (die im Inventar bleiben erhalten) und neu eingereiht wird. Als Anreiz könnte man es so gestallten das der prozentuale Abzug in Relation zur Amtszeit steht. Wird man in der ersten Stunde gestürzt, verliert man die maxmialen Prozente, ist man 24H Kaiser den minimal Wert, so in der Art maximaler Verlust 25% minimaler Verlust 10% gleichzeitig könnte man eine all time Hitliste einführen wer den Titel am längsten getragen hat und eine wer es in der aktuellen Kampangne wie lange geschafft hat, als Entschädigung für das Abrutschen in der Rangliste für den nächsten Titel. Darüber hinaus hätte der Kaiser einen Anreitz mölichst lange am Stück auf dem Thron zu bleiben.
So würde es sicher mehr Spielern ermöglicht einmal Kaiser zu werden, der Burgen Run als Hürde zum Titel erwerb würde ja bestehen bleiben.
Eure Meinung?
Nachtrag: Ich fände es ohnehin gut, wenn man nur Kaiser werden kann wenn man Online ist, sind z.Z. der Thron Eroberung die Nr.1 und Nr.2 offline wird eben Nr.3 Kaiser.
Edited by Bick_Dschim on 3. Juli 2020 13:46 ......und über en Horizont kam die Nacht, und mit Ihr all Ihre unsagbaren Schrecken...............