Wenn da einer betrügt, dann ist das halt Pech, es ist nicht verboten im Spiel. War und ist in anderen Online-Spielen genauso.
Ich weiß gar nicht was am Vampirismus so toll ist, denn ich will nicht gebissen werden. Wird für mich überbewertet
Ja, es ist offiziell nicht verboten, wird aber bestimmt nicht gerne gesehen von Zenimax. Einen Anspruch auf etwas hat aber keiner von uns Spielern erstmal. Wie das Zenimax handhabt steht noch nicht fest, zumindest sind mir noch keine Fälle bekannt.
Im eigenen Interesse würde ich erstmal sehr vorsichtig sein beim Kauf von anderen Spielern bei so etwas.
Immer Screenshots machen mit der Druck Taste. Dann hat man Beweise dass der Handel so ablief. Und dass man nix bekommen hat dafür. Dann Kann man das getrost in nem richtigen Ticket melden. Die Links zu den Screenshots(meinetwegen https://imageshack.com/ verwenden zum uploaden und dann daraus das richtige Bild verlinken) da anhängen als Link. Und fertig ist der Salat.
Immer Screenshots machen mit der Druck Taste. Dann hat man Beweise dass der Handel so ablief. Und dass man nix bekommen hat dafür. Dann Kann man das getrost in nem richtigen Ticket melden. Die Links zu den Screenshots(meinetwegen https://imageshack.com/ verwenden zum uploaden und dann daraus das richtige Bild verlinken) da anhängen als Link. Und fertig ist der Salat.
Nen Ticket wofür ?
Jemand bietet Geld für einen Biss, der Beisser nimmt an gibt aber keinen Biss und haut mit dem Geld ab. Das ist klassischer Betrug wie er tagtäglich auch in der Realen Welt geschieht.
Im Realen Leben ist es eine Straftat, aber in einem ROLLENSPIEL (und sorry Elder Scrolls spiele sind halt schon immer Rollenspiele gewesen) kann das Teil der Rolle sein.
Zenimax hat das System eingebaut damit du deine FREUNDE beisst und diese zu Vampiren machst, aber da es immer leute gibt die es sich kaufen möchten herrscht ein Spieler dominierter Markt.
Wer die Ware hat bestimmt den Preis. Wenn mir einer kommt er möchte nicht im Voraus Zahlen, der bekommt keinen Biss denn oft genug gibt es leute die sich beissen lassen und nicht zahlen (Dumm für die Vampire die dann 7 tage CD haben).
Ich für meinen Teil bestehe auf Vorauszahlung und habe auch schon jemanden gebissen, Geld wurd übergeben und schon war sie infiziert.
Aber back to topic: Wer den Biss kaufen möchte der geht ein Risiko ein und es ist nicht gegen die Spielregeln oder Regeln von Zenimax das Geld zu nehmen und den Biss nicht zu machen. Im Gegenteil es ist ein Rollenspiel und wer das Risiko scheut muss sich eine Gilde suchen oder selber bei Neumond auf die Jagt gehen.
Ein Ticket zu schreiben mit "Bitte bitte zenimax die haben mir mein Geld aus der Tasche genommen und mich nicht gebissen" sollte eher bestraft werden, Vampirismus ist kein Handelsgut ist ein Privileg und wir Vampire wählen aus wen wir Infizieren.
Wer in 3 Wochen noch einen Biss benötigt kann sich bei mir melden, meine nächsten 2 Bisse gehen Gildenintern raus.
Jemand bietet Geld für einen Biss, der Beisser nimmt an gibt aber keinen Biss und haut mit dem Geld ab. Das ist klassischer Betrug wie er tagtäglich auch in der Realen Welt geschieht.
Im Realen Leben ist es eine Straftat, aber in einem ROLLENSPIEL (und sorry Elder Scrolls spiele sind halt schon immer Rollenspiele gewesen) kann das Teil der Rolle sein.