Moin!
Seit etwa einem Monat spiele ich jetzt ESO und bin schon total begeistert vom Housing. Allerdings habe ich ein echtes Problem, an Einrichtung zu kommen. Die Housing-Ausstatter bieten (abgesehen von Grünzeug) wenig Auswahl, um an die Errungenschafts-items zu kommen, muss ich noch viel Zeit investieren, und die Herstellung von Items erfordert Rezepte und Materialien, die schwierig zu bekommen und teils unglaublich teuer sind (für einen Neuling).
Daher habe ich einige Fragen an euch:
1. Lohnt es sich überhaupt, Housing-Items zu craften, um sie zu verkaufen?
Oft habe ich den Eindruck, ein Rezept zu verkaufen und die fertigen Items zu kaufen, lohnt eher, zumal die Ressourcen, die man für die Herstellung braucht, oft auch nicht ohne sind.
Und der Aufwand schlägt sich, zumindest bei dem, was ich gesehen habe, nicht unbedingt im Verkaufspreis nieder.
2. Gibt es Gilden, deren Schwerpunkt Housing ist? Und die vielleicht sogar einen Händler haben?
Mir geht es sowohl um Handeln/Tauschen von Items/Rezepten als auch um Tipps und Tricks und Inspirationen
Leider habe ich bisher noch keinen Gildenhändler gefunden, bei dem ich gern stundenlang shoppen gehen würde. Habt ihr einen Rat, welche Gilde regelmäßig eine tolle Auswahl hat?
Und die vielleicht sogar einen Neuling wie mich nehmen würde?
3. Wie komme ich am Schlauesten an bestimmte Rezepte/Items?
Mir hat es besonders die Einrichtung von Alinor angetan, ich arbeite derzeit daran, mir das Stadthaus zu kaufen, und das will eingerichtet werden.
Dafür bin ich schon regelmäßig in der Direnni-Akropolis, aber das ist auf Dauer ziemlich frustrierend.
Außerdem hätte ich wahnsinnig gern ein oder zwei von den blauen Elsweyr-Kissen. Ich hab schon extra eine Diebin erstellt, die in Elsweyr auf Diebestour geht.
Allerdings frage ich mich auch hier: lohnt das? Oder würde es mehr Sinn machen, anderweitig Gold zu verdienen und den Kram einfach zu kaufen?
und letztlich:
4. Wie kommt ihr an die Items, die ihr für eure Häuser braucht?
Kaufen? Herstellen? Erfarmen? Oder gar Kronenshop?
Oder eine Kombination aus allem?
Ich freue mich auf euren Input!
Liebe Grüße,
Mel