Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

stadia.google.com ?

GoldenOrakel
GoldenOrakel
✭✭✭
Ich bin gestern einmal aus ESO geflogen und hatte danach folgende Fehlermeldung

Stadia.Google.com.jpg

Ich war etwas irretiert weil ich die Internetseite gar nicht kenne.
Main-Char Liasamya Nightfire - Templerin DD Raid
Max-Crafter - Feyniala Nightfire - Magierin DD Crafter

ESO-Mitglied - April 2014

Meine-Anwesen - Topalversteck - Gelassenheitsfälle Anwesen -
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Meldung kannst du ignorieren...

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/529821/offizielle-diskussion-zu-erkundet-himmelsrand-und-tamriel-auf-stadia
    Hallo,
    wenn ihr normal mit dem PC spielt, ignoriert bitte die Aufforderung, eurer Konto mit Google zu verknüpfen. Sie ist etwas penetrant, um Stadia-Spieler von Problemen abzuhalten, wenn sie übereilt einloggen. Leider wird sie allen Spieler beim EInloggen auf dem Server angezeigt.

    Wir werden die Formulierung verbessern.

    Edited by The_Saint on 17. Juni 2020 08:28
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Warum kann ZOS diese Info nicht zu dem Hinweis zufügen?
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht auch in das neue News-Ticker Laufband.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Wir werden die Formulierung verbessern.

    hat Kai doch angekündigt.
    PC/EU
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    Wir werden die Formulierung verbessern.

    hat Kai doch angekündigt.

    Frage ist halt weswegen die Formulierung verbessert werden sollte, wenn der eigentliche Hinweis und sein alleiniges Vorhandensein für PC Spieler total wurscht ist?!

    Das wird doch hier klassischen PC Spielern angezeigt oder verstehe ich das falsch?





  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    naja, weder die Stadia Leute noch ZOS wissen ja, wer die Sache nutzen möchte, auf jedenfall aber ESO Spieler. Deshalb wird nun jeder beim Einloggen informiert, dass das nun möglich wäre. Okay soweit?

    Die Formulierung allerdings ist miserabel gewählt, das wird aber verbessert.
    PC/EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    Wir werden die Formulierung verbessern.

    hat Kai doch angekündigt.

    Frage ist halt weswegen die Formulierung verbessert werden sollte, wenn der eigentliche Hinweis und sein alleiniges Vorhandensein für PC Spieler total wurscht ist?!

    Das wird doch hier klassischen PC Spielern angezeigt oder verstehe ich das falsch?





    Stadia Spieler sind auch PC Spieler und spielen in unserem Fall auch auf dem PC EU. Die Nachricht wird allen angezeigt.
    Leider wird sie allen Spieler beim EInloggen auf dem Server angezeigt

    Edited by The_Saint on 17. Juni 2020 20:44
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Vielleicht auch in das neue News-Ticker Laufband.

    ..., das 90% der Leute völlig übersehen. :D
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    Wir werden die Formulierung verbessern.

    hat Kai doch angekündigt.

    Frage ist halt weswegen die Formulierung verbessert werden sollte, wenn der eigentliche Hinweis und sein alleiniges Vorhandensein für PC Spieler total wurscht ist?!

    Das wird doch hier klassischen PC Spielern angezeigt oder verstehe ich das falsch?





    Es ist doch dieselbe Software... wie soll das Programm denn herausfinden ob der Spieler über Stadia oder seinen eigenen PC einloggt.
    Stadia sind ja quasi nur bereitgestellte PC server
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Baerwolf schrieb: »
    Wir werden die Formulierung verbessern.

    hat Kai doch angekündigt.

    Frage ist halt weswegen die Formulierung verbessert werden sollte, wenn der eigentliche Hinweis und sein alleiniges Vorhandensein für PC Spieler total wurscht ist?!

    Das wird doch hier klassischen PC Spielern angezeigt oder verstehe ich das falsch?





    Es ist doch dieselbe Software... wie soll das Programm denn herausfinden ob der Spieler über Stadia oder seinen eigenen PC einloggt.
    Stadia sind ja quasi nur bereitgestellte PC server

    Der Client könnte zum Beispiel anhand der öffentlichen IP Adresse und einem Abgleich mit der IP Range des Stadia Dienstes feststellen, dass er auf einem Google Server ausgeführt wird.
    Nur um mal eine Idee in den Raum geworfen zu haben. Es gäbe sicher noch etliche Alternativen, wie der ESO Client feststellen könnte, dass er auf einem Stadia Server betrieben wird.
    Edited by Arcon2825 on 18. Juni 2020 07:36
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Baerwolf schrieb: »
    Wir werden die Formulierung verbessern.

    hat Kai doch angekündigt.

    Frage ist halt weswegen die Formulierung verbessert werden sollte, wenn der eigentliche Hinweis und sein alleiniges Vorhandensein für PC Spieler total wurscht ist?!

    Das wird doch hier klassischen PC Spielern angezeigt oder verstehe ich das falsch?





    Stadia Spieler sind auch PC Spieler und spielen in unserem Fall auch auf dem PC EU. Die Nachricht wird allen angezeigt.
    Leider wird sie allen Spieler beim EInloggen auf dem Server angezeigt

    Ja , nur warum? Der Stadia Client ist ein eigener angepasster Client, der nur auf dem PC Clienten basiert aber nicht 100% gleich ist. Dass man später gemeinsam auf dem PC ESO Server spielt, ist doch für den Moment während diesem client seitigen Screen noch vollkommen egal....

    Idhaleya schrieb: »
    Baerwolf schrieb: »
    Wir werden die Formulierung verbessern.

    hat Kai doch angekündigt.

    Frage ist halt weswegen die Formulierung verbessert werden sollte, wenn der eigentliche Hinweis und sein alleiniges Vorhandensein für PC Spieler total wurscht ist?!

    Das wird doch hier klassischen PC Spielern angezeigt oder verstehe ich das falsch?





    Es ist doch dieselbe Software... wie soll das Programm denn herausfinden ob der Spieler über Stadia oder seinen eigenen PC einloggt.
    Stadia sind ja quasi nur bereitgestellte PC server


    Ist es eben genau nicht. Die PC/Mac Version läuft nur unter Windows oder MacOS. Der Stadia Client muss wie jedes Spiel, was für Stadia rauskommt erst angepasst werden. Stadia Spiele laufen auf nem Google Server ausschließlich unter Linux, verwenden nur Vulkan und müssen andere Eingabemethoden beherrschen wie zB den Stadia Controller. Ein Stadia Container ist kein virtueller Windows PC . Insoweit lässt sich das sehr wohl differenzieren. Und neben allen Arbeiten die einen Release auf Stadia erfordern wäre ein differenzierter Login Screen ja wohl das einfachste.

    Also wenn ich ESO am PC spielen würde, wäre ich damit nicht zufrieden
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Wolfshade schrieb: »
    Vielleicht auch in das neue News-Ticker Laufband.

    ..., das 90% der Leute völlig übersehen. :D

    Dolle Knolle, Zos ist was definitiv was UNÜBERSEHBARES eingefallen! :s

    2295db-1592524989.jpg

    Trotzdem danke für diese Ankündigung, hab Geymoore zwar jetzt schon zwei mal durch, aber was solls...
    Edited by Wolfshade on 19. Juni 2020 00:13
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    also ich habs gesehen, gleich ignoriert, Passwort eingegeben, eingeloggt und gleich wieder vergessen..
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Angelia schrieb: »
    also ich habs gesehen, gleich ignoriert, Passwort eingegeben, eingeloggt und gleich wieder vergessen..

    Dito. Und jetzt ist die Meldung auch schon wieder weg. Also was solls.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Angelia schrieb: »
    also ich habs gesehen, gleich ignoriert, Passwort eingegeben, eingeloggt und gleich wieder vergessen..

    WAAASSS, du hast die Ankündigung des Marketing-Newsletters mit Begleiter-Belohnung einfach ignoriert und vergessen? :o
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Angelia schrieb: »
    also ich habs gesehen, gleich ignoriert, Passwort eingegeben, eingeloggt und gleich wieder vergessen..

    WAAASSS, du hast die Ankündigung des Marketing-Newsletters mit Begleiter-Belohnung einfach ignoriert und vergessen? :o

    nein sowas doch nicht. Ich lebe im Schwabenland, da hat man nen 6. Sinn für Dinge die nichts kosten^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.