Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Spiel lässt sich nicht starten - 0xc000007b

Azgard
Azgard
✭✭
OK. Mittlerweile bin ich echt verzweifelt.
Nachdem ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe, kann ich das Spiel nicht mehr starten.
Wenn ich im Launcher auf "starten" klicke kommt eine Fehlermeldung "eso.exe - Application Error ... 0xc000007b ..." Konnte nicht gestartet werden.
Was ich bereits versucht habe:
- Aktuelles DirectX installiert
- Aktuelle Runtime C++ Redistributable installiert
- Aktuelles .NET Framework installiert
- Windows Updates
- Aktuelle Grafikkartentreiber
- Spiel von meiner Frau komplett kopiert (hatte in mehreren Foren gelesen, dass das geht)
- Spiel komplett gelöscht und neu installiert, inklusive komplettem neuen Download
- Spiel über Launcher "reparieren" lassen

Nichts hilft. Egal was ich tue, die "eso.exe" lässt sich nicht ausführen.
Mein System hat sich Hardware technisch nicht geändert. Ich habe lediglich das System neu aufgesetzt. Elder Scrolls ist mit eine der ersten Anwendungen überhaupt auf dem neuen, frischen System.

Die ganze Sache ist wirklich ärgerlich, gerade da schon etliche Versuche mit Lösungen aus dem Internet nicht geholfen haben.. :(

Ich hoffe jemand kann helfen.
  • Azgard
    Azgard
    ✭✭
    Ach ja, meine Hardware:
    AMD Phenom II X6 1090T
    8GB DDR 3 RAM
    GeForce GTX 760
    MSI 790FX-GD70

Software:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    Edited by Azgard on 19. April 2014 16:42
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Aktualiesiere mal den Satakontroller Treiber und grafiktreiber
    Edited by BuggeX on 19. April 2014 15:29
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Azgard
    Azgard
    ✭✭
    Habe es probiert. Wieder das Gleiche!
    Habe sogar einen neuen Benutzer in Win7 angelegt, weil das ja manchmal hilft. Aber leider nein.

Ich hoffe hier schaut ein Techniker mal rein...bin echt verzweifelt.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Starte eine Kommandozeile als Admin (Start, cmd, Strg+Shift+Enter) und führe sfc /scannow aus
    dauert ca 10mins, hast ja zeit..server down .-,-

evtl mal windoff komplett updaten

7b weist auf korupte system dateien hin, mit glück behebt das sogar ein update

edit: welches os hast über haupt installiert?
    Edited by BuggeX on 19. April 2014 17:03
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Azgard
    Azgard
    ✭✭
    Win7 Pro 64Bit.
    Führe gerade sfc aus..mal sehen.

Edit:
    SFC ausgeführt.
    hat korrupte Systemdateien gefunden und angeblich repariert. Nach Neustart immernoch keine Besserung.

Da das System quasi neu und frisch ist, vermute ich schon fast Datenfehler auf meiner Windows DVD und damit halt bei der Installation -.-

Ich hoffe wir können das lösen.
    Edited by Azgard on 19. April 2014 17:40
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    lad dir windows sp1 manuell runter, deinstalliere das installierte und installier anschliessend sp1 nochmals darüber, solte die meisten Systemdateien ersetzen.

evtl davor mal das versuchen
    http://answers.ea.com/t5/Titanfall-Deutsch/Titanfall-startet-nicht-error-0xc000007b/td-p/2494784

"Bitte versuch einmal Folgendes:
    Lade diesen Zip Ordner herunter: www.bitdefender.com/files/KnowledgeBase/file/dlls.zip

Öffne die Zip Datei und kopiere alle Dateien in folgenden Ordner: Windows\System32
    "
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Azgard
    Azgard
    ✭✭
    Die DLLs haben leider nichts gebracht.
    Ich denke das ist aber auch der Punkt. Ich habe mir auch mal die eso.exe mit dem Dependency Walker angeschaut. Da sehe ich einige fehlerhafte Verweise mit denen ich nicht viel anfangen kann.
    Die Recherchen ergeben soweit, dass es sich um DLLs handeln muss die in Verbindung mit Visual C++ Redistributables in Verbindung stehen.
    Das Blöde: Was bei den anderen, in den Foren zu diversen Games und Programmen zu helfen scheint, ist hier wirkungslos.

Ich werde als nächstes das mit dem ServicePack ausprobieren.
    Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.
    Und danke schon mal fürs Mitdenken soweit ;)
  • Maskabor
    Maskabor
    Guten Morgen,

Habe das Problem auch. Wenn Du den Launcher benutzt, dann bitte mit rechter Maustaste drauf klicken und als Administrator ausführen. Alternativ erstellst Du dir eine Verknüpfung der eso.exe aus dem Programmordner auf den Desktop. Dann musst den Launcher manchmal zum Updaten trotzdem mit rechter Maustaste starten, wenn ein neues Update da ist.

Hoffe das hilft Dir.

Mit freundlichen Grüßen
  • Azgard
    Azgard
    ✭✭
    Maskabor schrieb: »
    Guten Morgen,

Habe das Problem auch. Wenn Du den Launcher benutzt, dann bitte mit rechter Maustaste drauf klicken und als Administrator ausführen. Alternativ erstellst Du dir eine Verknüpfung der eso.exe aus dem Programmordner auf den Desktop. Dann musst den Launcher manchmal zum Updaten trotzdem mit rechter Maustaste starten, wenn ein neues Update da ist.

Hoffe das hilft Dir.

Mit freundlichen Grüßen

Hey. Das habe ich bereits versucht. Sowohl mit dem Launcher als auch mit der Eso.exe. In dem Moment wo er versucht diese zu laden, kommt der Fehler.

-.-
  • Azgard
    Azgard
    ✭✭
    Ok.
    Nach erneutem Neu Installieren von Windows 7 mit einer anderen DVD hat es nun funktioniert.
    Ich habe nach der Installation lediglich erforderliche Treiber installiert und direkt als erstes Programm ESO. Dabei hab ich die Häkchen für DX und Visual c++ angeklickt.
    Nach der Installation habe ich den Download abgebrochen und die Spieldateien, welche ich auf einer Externen HDD habe in das Verzeichnis kopiert.
    Auf diese Weise konnte ich sicherstellen, das zunächst "nur" das erforderliche C++ Redistributable Installiert wird, nämlich das was beim Spiel dabei ist.

Ich weiß nicht woran es jetzt letztendlich liegt, dass es funktioniert, aber das ist meine Vermutung.

Danke für eure Hilfe.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Man sieht sich in tamriel :)
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.