Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Änderungen seit letztem Jahr

Hämähäkki
Hämähäkki
✭✭✭✭✭
✭✭✭✭✭
Guten Morgen an alle :)

Nachdem ich jetzt mal 8-9 Monaten Eso Pause gemacht habe, dachte ich mir, ich schaue mir das neue Kapitel mal an.

Deshalb vorneweg mal ein paar Fragen.

Was hat sich denn so getan seit Sommer letzten Jahres...nur grob umrissen bitte ;) ?

Zum Beispiel PvP, wie siehts da inzwischen mit der Performance aus?
Was ist mit den CP? Gibts da etwas neues? Bleiben sie, oder kommen die demnächst weg?
Und warum zum Geier mag kein NPC mehr mit meiner hübschen Vampir Dame reden? :D

Das wars erstmal...mal ob mir noch was einfällt
TherealHämähäkki
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    - Performance ist eher schlechter als besser
    - CP ist unverändert und gibt auch noch nichts offizielles zu irgentwelchen Plänen oder Terminen
    - Vampir (und Werwolf) sind seid Greymoore im Rechtssystem integriert und funktionieren jetzt ähnlich wie necro fähigkeiten. (Aber ab welcher vampir stufe genau das zutrifft weis ich nicht, spiele keinen Vamp, aber Stufe 1 sollte auf jeden fall kein Problem sein)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Die Sache mit dem NPC kann man mit dem Mesmerize Skill aus der Vampirlinie umgehen. Der einzige der kein Kopfgeld zur Folge hat
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sirdorian schrieb: »
    - CP ist unverändert und gibt auch noch nichts offizielles zu irgentwelchen Plänen oder Terminen
    - Vampir (und Werwolf) sind seid Greymoore im Rechtssystem integriert und funktionieren jetzt ähnlich wie necro fähigkeiten. (Aber ab welcher vampir stufe genau das zutrifft weis ich nicht, spiele keinen Vamp, aber Stufe 1 sollte auf jeden fall kein Problem sein)

Mhhh..aber hieß es nicht es soll ein Performance Update geben? U24, U25, U26? Einer dieser sollt das doch sein oder irre ich mich?
    Ciannaith schrieb: »
    Die Sache mit dem NPC kann man mit dem Mesmerize Skill aus der Vampirlinie umgehen. Der einzige der kein Kopfgeld zur Folge hat

Ahhh gut zu wissen :)
    TherealHämähäkki
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Sirdorian schrieb: »

Mhhh..aber hieß es nicht es soll ein Performance Update geben? U24, U25, U26? Einer dieser sollt das doch sein oder irre ich mich?

Die sind alle zur Verbesserung :) und das Ganze ist ja noch nicht fertig. Der Weg ist steinig
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Der Weg ist steinig

Wohl eher felsig, bei der Geschwindigkeit :p

TherealHämähäkki
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Naja es gab/gibt da ja den Masterplan

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/487408/offizielle-diskussion-zu-esos-plaene-zur-leistungsverbesserung#latest

Über den wir ja nun erstmal keine Infos mehr bekommen wie der Stand der Dinge ist
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Na da bin ich ja mal gespannt wie sich die Leistungsverbesserungen in der Zukunft so auswirken, wenn die bisherigen so toll gefruchtet haben, zu mindest nachdem was in dem Thread so zu lesen war, is das ja recht überschaubar gewesen.

Bevor ich meine Eso Pause eingelegt habe, war PvP eigentlich das einzige was ich gespielt habe. Dann werde ich mir jetzt erstmal in ruhe Greymoor angucken und schauen was sich bis dahin tut.
    TherealHämähäkki
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    @Hämähäkki
    Der gross angekündigte Performance-Patch war U25. Das Resultat war die schlechteste Performance seit langem.
    Mit Greymoor wurde die Performance wieder auf bevor U25 verbessert.
    also ca. gleich schlecht wie in deiner letzten Spielzeit(auf PvP bezogen)
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    @Hämähäkki
    Der gross angekündigte Performance-Patch war U25.

Ja so hatte ich das noch in Erinnerung.

Ich werde es mir mal ansehen. Wenn es allerdings immer noch (wieder) auf dem Stand von letztem Jahr ist, werd ich wohl die Finger davon lassen.

TherealHämähäkki
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Tu dir selbst den Gefallen und geb erstmal kein Geld aus, du wirst es bereuen wenn PvP dein Primärcontent ist.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Da fällt mir noch was ein.

Als ich gestern mal kurz durch die Gegend gehüpft bin hab ich bei zwei drei trashmobs lila items gefunden, mit denen ich irgendwie nichts anfangen konnte. Ich bin der Meinung irgendwas mit Archäologie oder so.
    Ich vermute mal, dass das mit dem Update jetzt raus kam. Was genau kann man denn da finden?
    TherealHämähäkki
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arwaut schrieb: »
    Tu dir selbst den Gefallen und geb erstmal kein Geld aus, du wirst es bereuen wenn PvP dein Primärcontent ist.

Ach für PvP brauch ich das neue Kapitel doch eh nicht...wär ja noch schöner, wenn ich dafür extra zahlen müsste :D

Außerdem ist das Kind eh schon in den Brunnen gefallen, weil ich mir das Kapitel gestern zugelegt habe...nur der Greymoor Story wegen. Danach wäre ich wieder ins PvP gewechselt. Wenn das allerdings nach wie vor Käse ist, mach ich halt wieder ein halbes Jahr Pause...da kenn ich nix ;)
    TherealHämähäkki
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭

Als ich gestern mal kurz durch die Gegend gehüpft bin hab ich bei zwei drei trashmobs lila items gefunden, mit denen ich irgendwie nichts anfangen konnte. Ich bin der Meinung irgendwas mit Archäologie oder so.
    Ich vermute mal, dass das mit dem Update jetzt raus kam. Was genau kann man denn da finden?

Ohhh da kann man ganz wundervolle Dinge finden. Richtig schöne Sachen fürs Housing, Stilseiten und natürlich

die mystischen Items. Man kann immer nur eines davon tragen und man muss sich halt gut überlegen auf welchen Setbonus man dafür verzichten kann und möchte :)

Eine gute Übersicht dazu gibts eigentlich in den Patchnotes
    Edited by Ciannaith on 12. June 2020 11:44
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Da du hauptsächlich PvP spielst: Ein paar von den findbaren Sachen werden schon fleißig in Cyro genutzt, z.B. die Ringe oder die Belagerungsgeräte.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ok, dann muss ich mich wohl auch damit mal näher beschäftigen.

Housing ist jetzt zwar so gar nicht meins, aber wenn da das ein oder andere Set bei ist, das was taugt, lohnt es sich evtl. Je nachdem wie hoch der Aufwand ist, bin jetzt nicht so ein Fan von fetching Quests :# . Als Beispiel wie sehr ich sowas mag: Ich hab vor ca 5 Jahren mit zwei Chars die Magiergilden Bücher gesammelt und fands mega ätzend...Psijik hab ich gar nicht erst angefangen, weil zu viel Langeweile. Und das hat was zu heißen, wenn man viel PvP spielt, wo quasi jeder die Skills nutzt ;)
    TherealHämähäkki
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ach so...sind die Sachen denn Handelbar?
    TherealHämähäkki
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    AFAIK .......... nope
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Schmuckhandwerk und Antiquitäten System wurde als neues Features hinzugefügt, so wie der Nekromant natürlich.

Ziemlich viele neue Storyquests mit Elsweyr Süd und dutzende neue Handwerksstile... da empfehle ich die Patchnotizen, die ja chronologisch schön abgespeichert sind :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.