Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Leere Schränke, Kisten, Nachttische, Schatullen und ähnliches...

s0kr4t3s
s0kr4t3s
Hi Leute,

mit ist aufgefallen, daß bei mir ständig die Kisten und ähnliches Leer sind, obwohl ich in dem Gebiet noch garnicht war... Ist das ein Bug? Wie komme ich jetzt an Style Bücher rann oder Rezepte ? Habt ihr das Problem auch?
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Ne das ist kein Bug, wie die mobs haben die Sachen respawningzeiten da Sie schon von jemand geplündert wurden.
  • s0kr4t3s
    s0kr4t3s
    Wie das? Wurde nicht gesagt das die alles für den Charakter instanziert sei? Also wenn ich mit nem Freund zusammenspiele, dann lootet aber niemand den anderen irgendwas weg. Sprich er kann an die gleiche Urne rangehen wenn sie bei ihm lootbar ist...

Außerdem wäre dann es schlecht durchdacht wenn jmd mal alles abgrasen tut, und jeder andere Spieler auf der Strecke bleibt bzw. sein Versorgerskill nicht ausbauen kann.

Kann das aber auch mit dem Level und der Region zusammenhängen? Bin akutell level 21 und gerade in die Mitte der Karte von Deshaan angekommen, da ich jede Quest mitnehme.

Ich hoffe dies ist ein Bug, sonst hab ich n Problem meinen Versorger hochzuleveln, wenn es so viele Questen gibt die einen überleveln lassen, bis die Region sagt "gibs nichts mehr für dich zu looten".
  • Malediktus
    Malediktus
    ✭✭✭✭
    TESO ist nicht GW2. Alle Kisten, Fässer, Urnen, Truhe, Erzabbaustellen usw. sind öffentlich und nicht instanziert. (Ausnahme: Du befindest dich in einer privaten Instanz für eine Quest)
    @Malediktus --- Ebonheart Pact, EU-Megaserver
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    Nee, sind NICHT öffentlich, sondern instanziert. Aber nicht alle Kisten sind immer gefüllt - ist zufalls-verteilt... Sorgt für mehr Abwechslung.
    Lediglich die Truhen mit Schloss sind nicht instanziert, also für alle zugänglich und wer da zuerst kommt, malt zuerst.... und die Rohstoff-Knoten...
    Edited by Exa_Mendrik on 20. April 2014 02:36
  • s0kr4t3s
    s0kr4t3s
    Exa_Mendrik schrieb: »
    Nee, sind NICHT öffentlich, sondern instanziert. Aber nicht alle Kisten sind immer gefüllt - ist zufalls-verteilt... Sorgt für mehr Abwechslung.
    Lediglich die Truhen mit Schloss sind nicht instanziert, also für alle zugänglich und wer da zuerst kommt, malt zuerst.... und die Rohstoff-Knoten...

Ok danke für den Hinweis, also einfach mal durch die besuchten Lande porten und dort mal alles abklappern, um sich mit Versorgermats oder Rezepten einzudecken?

• BadluckBandit
    Genau das. Ich kenn aber dein Problem: Der RNG-Gott kann manchmal gnadenlos sein... ;)

https://www.youtube.com/watch?v=Alw5hs0chj0
    Abnur Tharn: "Feuchte Korridore, bröckelnde Wände, übler Geruch. Dieser Ort hat alle Vorzüge eines Bordells in Riften. Das muss sich für Euch wie Heimat anfühlen, Titanenkind."

Lyris Titanenkind: " Ihr meint eine Krypta, gefüllt mit den verrotteten Leichen von inzüchtigen Königen und gescheiterten Staatsmännern. Fast wie bei einer Familienfeier der Tharns."
  • LazerusKI
    LazerusKI
    ✭✭✭
    Arawn schrieb: »
    Ne das ist kein Bug, wie die mobs haben die Sachen respawningzeiten da Sie schon von jemand geplündert wurden.

wie schon oben gesagt: das ist falsch.
    jede kiste oder schrank hat die chance lootbar zu sein. ich weiß nich nach was das gerechnet wird, aber z.b. beim rare-mats farmen ist mir aufgefallen, das ein server-restart die kisten-lootbarkeit neu durchgewürfelt hatte.
    vor dem restart hatte ich imemr nur etwa 5 schränke zum öffnen, der rest war immer leer. nach dem restart waren es dann 13 oder so, die was drinn haben konnten.
    die kisten selbst (bis auf die knackbaren) werden für jeden spieler einzeln gewertet, also ist es egal wenn 10 spieler in einem haus stehen. jeder bekommt seinen loot aus den dingern, ohne jemandem was zu klauen.
    Edited by LazerusKI on 20. April 2014 03:55
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    s0kr4t3s schrieb: »
    ...
    Ok danke für den Hinweis, also einfach mal durch die besuchten Lande porten und dort mal alles abklappern, um sich mit Versorgermats oder Rezepten einzudecken?

@s0kr4t3s Jop, Versorger-Mats findet man da überall...
    Die Mats entsprechen aber meinen Beobachtungen nach den Level-Gebieten:
    Zutaten, aus denen zB lvl25er Nahrung hergestellt wird, kommt erst in Gegenden vor die mindestens lvl15 haben....(bzw lvl35er Mats in lvl25er gebieten etc.).

Auch Rezepte droppen nicht ganz zufällig - ich konnte höchstens Rezepte finden, die maximal 10 Stufen über meiner Char-Stufe lag, zB konnte ich erst mit lvl25 ein 35er Nahrungsrezept finden...(bzw mit Char-Lvl5 konnte ich maximal Rezepte für Stufe 15 finden... etc)

Da spielen die Container dann keine Rolle, nur die eigene Char-Stufe: Aus derselben Kiste kann beim nächsten Looten ein höherleveligeres (was ein Wort...)
    Rezept droppen wenn dein Char "gewachsen" ist...
    Edited by Exa_Mendrik on 20. April 2014 07:32
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.